Teamspieler in der eigenen Liga


Anonymer Thomas

Recommended Posts

ASB-Gott

@ axl das zeigt dass sie gute nachwuchsspieler hervorbringen, aber wenns dann darum geht die leute um adäquates geld zu verkaufen bzgl deren potential richtig einzuschätzen liegen sie oft daneben. das zeigt eben das beispiel baumgartlinger sehr gut den man quasi loswerden wollte und der später einschlägt wie eine bombe. der nutznießer dabei war die austria. das meinte ich mit dodeln.

Das ist doch alles nur billige Spekulation. Wer garantiert denn, dass sich Baumgartlinger genauso gut entwickelt hätte, wäre er nicht zur Austria gegangen? Bild mir ein, dass bei seinem Wechsel auf ordentliche Zweifel seitens der Austria-Fans aufgekommen sind. Im Übrigen war das damals ja auch die gleiche Zeit, in der die Bender-Zwillinge aufgerückt sind. So schlecht dürftens dort also nicht sein mit dem Einschätzen des Potenzials.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich habe jetzt mal spontan ein paar spieler rausgesucht die das potential haben + diese saison aufgeblüht sind + die schon aufgezeigt haben + konstanz bewiesen haben, trotz evtl. jetztigen durchhänger + noch keinen einsatz im nt. bis jetzt hatten.

alexander gorgon

martin hinteregger

muhamed ildiz

deni alar

michael madl

christian klem

florian kainz

thomas gebauer

thomas reifeltshammer

anel hadzic

rene gartler

robert zulj

marco meilinger

michael liendl

christian falk

seidl manuel

stefan schwab

von der liste sind im nächsten jahr höchstens fünf leute ernsthafte kandidaten fürs nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das ist doch alles nur billige Spekulation. Wer garantiert denn, dass sich Baumgartlinger genauso gut entwickelt hätte, wäre er nicht zur Austria gegangen? Bild mir ein, dass bei seinem Wechsel auf ordentliche Zweifel seitens der Austria-Fans aufgekommen sind. Im Übrigen war das damals ja auch die gleiche Zeit, in der die Bender-Zwillinge aufgerückt sind. So schlecht dürftens dort also nicht sein mit dem Einschätzen des Potenzials.

ja aber nur bei denen die keine ahnung hatten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja aber nur bei denen die keine ahnung hatten!

genau! denn im U21 Nationalteam war er damals bereits bärenstark und sogar Capitän!

Und weil scheinbar noch immer nicht zu 100% klar ist was ich meine: Einen Sven Bender haben sie sogar gratis ziehen lassen. Nichtmal die üblichen Winterverkäufe bevor der Vertrag ausläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von der liste sind im nächsten jahr höchstens fünf leute ernsthafte kandidaten fürs nationalteam.

Schon klar, aber sie sind auf jeden fall im erweiterten Blickpunkt unserer Liga von den Spielern die noch nie einberufen worden sind.

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und weil scheinbar noch immer nicht zu 100% klar ist was ich meine: Einen Sven Bender haben sie sogar gratis ziehen lassen. Nichtmal die üblichen Winterverkäufe bevor der Vertrag ausläuft.

und? Finanziell war der Klub am Sand, da hat man v.a. gegenüber Großklubs keine gute Ausgangsposition. Zumal ich gerade auch nicht im Kopf habe wie lange Benders Vertrag überhaupt noch gelaufen wäre. Vom Potenziel - und das is es ja was du ihnen vorwirfst - haben sie ihn und seinen Bruder jedenfalls stärker eingeschätzt als Baumgartlinger, weswegen dieser eben kaum zu Einsätzen gekommen ist. Über Benders > Baumgartlinger willst ja jetzt hoffentlich nicht diskutieren...

Warum ein Spieler aufgrund wirtschaftlicher Inkompetenz eines Vereins automatisch zum Scheitern verurteilt sein soll, versteh ich übrigens noch immer nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das kann man pauschal nicht so sagen. Jeder muss den individuell besten Weg für sich finden. Für den einen ist es gut, dass er ständig Leute neben sich hat, die zum aktuellen Zeitpunkt noch viel besser sind als er, für den anderen ist es wiederum demotivierend und er braucht ein Umfeld, wo er immer einer der 'Wichtigsten' ist, um ständig voran zu kommen.

Egal wer sich für welchen Weg entscheidet. Jeder kann an das Ziel führen.

ganz genau so ist es

Warum ein Spieler aufgrund wirtschaftlicher Inkompetenz eines Vereins automatisch zum Scheitern verurteilt sein soll, versteh ich übrigens noch immer nicht.

ist auch nicht zu verstehen

prinzipiell kann gesagt werden, dass die user hier stark durch die vereinsbrille blicken. es ist nicht schwierig zu erkennen, wer austriafan ist und wer rapidfan. dazu muss man nichteinmal die user kennen. ich finde das sinnlos, wenns ums nationalteam geht.

außerdem sei gesagt, dass auch fußballspieler keine maschinen sind. was für den einen gut ist, muss zwangsläufig nicht für den anderen auch gut sein. es gibt einfach keinen sicheren oder besseren weg. das ist eine persönlichkeitsfrage. der weg sich mal in einer liga, die dem eigenen können angemessen ist, sich durchzusetzen, kann nicht ganz falsch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ein Spieler aufgrund wirtschaftlicher Inkompetenz eines Vereins automatisch zum Scheitern verurteilt sein soll, versteh ich übrigens noch immer nicht.

weil ich es so nicht gemeint habe.

egal vergiss es axl, ist kein beinbruch.

lass uns lieber zum thema zurückkehren. meine freundin wird den sutti mal fragen ob er ein auslands engagement im kopf hat.

warum ich auch generell für einen frühen auslandswechsel bin ist um sowas wie die causa leitgeb oder schiemer zu verhindern die in jungen jahren sicher das potential gehabt hätten ins ausland zu gehen und jetzt in unserer liga versumpern.

btw auch hinteregger soll vom bvb beobachtet worden sein. das kann ich mir allerdings schwer vorstellen auch wenn der anti s. auf ihn schwört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

der ist aber wie auch steffen hofmann und julian baumgartlinger beim chaotenclub 1860 münchen gescheitert. dort dürften ein paar feste dodln am werk sein.

:facepalm:

aber hauptsache überall seine Senf dazugeben auch wenn man nicht wirklich ahnung von der Materie hat!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ganz so unrecht hat er aber nicht. baumgartlinger zuerst hergeben und ihm dann nachweinen ist halt nicht gerade ruhmreiches vorgehen.

da gabs doch die geschichte, als Ewald Lienen bei den 60ern trainer wurde als gerade baumgartlinger zur Austria ging und Lienen deshalb fuchsteufelswild war deswegen.

auch gleich einen bericht dazu gefunden:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.tsv-1860-skandal-offenbarungseid-die-loewen-regen-lienen-auf.61fa98a4-256b-4626-82c0-0ada3bec1248.html

„Er hat sich gestern entschieden, zu Austria Wien zu gehen. Acht Jahre wurden in diesen Spieler investiert, jetzt wird er für einen feuchten Händedruck weggegeben – ein Skandal“, schimpfte der sonst so souveräne Coach.

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

ganz so unrecht hat er aber nicht. baumgartlinger zuerst hergeben und ihm dann nachweinen ist halt nicht gerade ruhmreiches vorgehen.

Baumgartlinger ist bei sechzig jetzt nicht unbedingt der Spieler gewesen den man unbedingt damals hat halten müssen,er hat sich sehr gut entwickelt aber es gibt auch genügend Beispiele wo das Spiel in die andere richtung gelaufen ist und über ein großes nachweinen kann ich mich jetzt auch nicht entsinnen,da hätte ich ganz andere Kandidaten denen ich nachweine(Benders,Leitner,Volland und co.) aber da geht es anderen Vereinen nicht anders mit guter Jugendarbeit und den finanziellen zwängen zum Verkauf,über einen Steffen Hofmann erspare ich mir lieber jeden Kommentar!!!

Find es halt nur immer befremdlich wenn irgendwelche Internet Stammtischtrainer und Manager meinen sie müssen über alles und jeden mitreden und eigentlich offensichtlich keine Ahnung davon haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find es halt nur immer befremdlich wenn irgendwelche Internet Stammtischtrainer und Manager meinen sie müssen über alles und jeden mitreden und eigentlich offensichtlich keine Ahnung davon haben.

sprach der piefke im österreichischen fußballforum der zu 75% nur zum provizieren und abwerten da ist :lol:

der tag wird immer besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

sprach der piefke im österreichischen fußballforum der zu 75% nur zum provizieren und abwerten da ist :lol:

Ich find den Tom ganz angenehm, mit dem kann man sich normal unterhalten. Bei seinem Verein wird er sich schon besser auskennen als andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.