halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. Februar 2015 hier hat er doch dann kein ziel mehr in den augen wenn er mit salzburg bereits abgeschlossen hat bzw sich zufrieden gibt. und was wäre daran so schlimm, wenn er sich mit dieser konstellation wohl fühlt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) und was wäre daran so schlimm, wenn er sich mit dieser konstellation wohl fühlt? weil er sich dann nicht mehr weiterentwickeln braucht weil eh schon alles passt bearbeitet 18. Februar 2015 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. Februar 2015 weil er sich dann nicht mehr weiterentwickeln braucht weil eh schon alles passt und das wäre für ihn schlimm? oder eh nur für dich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) für ihm pers ist es ja nicht schlimm es geht mir halt ums nationalteam und das ich schon gerne einen besseren hinteregger sehen möchte als er es jetzt schon ist im vergleich zum alter... bearbeitet 18. Februar 2015 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. Februar 2015 für ihm pers ist es ja nicht schlimm es geht mir halt ums nationalteam und das ich schon gerne einen besseren hinteregger sehen möchte als er es jetzt schon ist im vergleich zum alter... naja. aber wenn er nicht wollen sollte, dann solls so sein. wird schon wieder wer kommen, wenn er mal nicht mehr stark genug sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 18. Februar 2015 Ok, das hab ich nicht gewusst. Hab jetzt aber im unfehlbaren Wikipedia nachgesehen, und er ist doch schon seit er 14 ist in Salzburg. Da ist dann vermutlich doch ein wenig Verbundenheit da, und auf diese wollte ich anspielen. Sehe ich auch so. Hinteregger hat dazu momentan auch noch keine Angebote aus dem Ausland, und Wimmer spielt jetzt erstmal gegen den Abstieg in Deutschland. Wieso soll Hinteregger keine Angebote haben? Viel mehr will er den Verein derzeit nicht verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) naja. aber wenn er nicht wollen sollte, dann solls so sein. wird schon wieder wer kommen, wenn er mal nicht mehr stark genug sein sollte. wiegesagt ich mache hier kein bashing ich will nur das unser nationalteam davon profitiert deswegen schreib ich meine meinung hier rein wo ich denke das es besser wäre das er den schritt ins ausland wagt weil er dort mit sicherheit sich eher weiterentwickelt als hier in der heimischen liga ich weis ja nicht warum du hier das hinterfragst? weils es doch logisch ist. imprinzip ist es nicht unser problem nicht meins nicht deins wenn jemand hier seine karriere "versauern" lassen möchte. und ja ich nenne es versauern oder bist du der meinung das man sich hier besser entwickeln kann als in deutschland england oder spanien ? wtf ps: nochmal um was klar zu stellen, ich will keinen spieler zwingen zu wechseln jeder hat seine karriere selber im kopf, es wäre nur schade um seine karriere und ums nationalteam. ich halte viel von ihm sonst würde ich ja hier nichts posten wenn jeder unserer nationalspieler in deren vergangenheit so dachte, würden wir mit sicherheit jetzt nicht dort stehn wo wir jetzt stehn. bearbeitet 18. Februar 2015 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Februar 2015 ich fände es gut, wenn leistungsträger auch mal länger in der liga bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 18. Februar 2015 (bearbeitet) Das ist genau das was uns früher nicht weitergebracht hat mit den Pürks, Weissenbergers, Lexas und Co. als Legionäre. Aber hast schon recht, Ausnahmen bestätigen die Regel wie im vergangen Jahrtausend in den 90er einmal zu sehen war. bearbeitet 18. Februar 2015 von Leaving Las Vegas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 18. Februar 2015 Das ist genau das was uns früher nicht weitergebracht hat mit den Pürks, Weissenbergers, Lexas und Co. als Legionäre. Aber hast schon recht, Ausnahmen bestätigen die Regel wie im vergangen Jahrtausend in den 90er einmal zu sehen war. Zum Glück ist seit dieser Zeit die Nachwuchsarbeit hierzulande viel besser geworden. Die oben genannten waren damals fast die einzigen Legionäre. Das hat sich doch stark verbessert. Qualitativ und quantitativ... und mit der steigenden Quantität steigt natürlich auch die Zahl derer, die im Ausland scheitern! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. Februar 2015 wiegesagt ich mache hier kein bashing ich will nur das unser nationalteam davon profitiert deswegen schreib ich meine meinung hier rein wo ich denke das es besser wäre das er den schritt ins ausland wagt weil er dort mit sicherheit sich eher weiterentwickelt als hier in der heimischen liga ich weis ja nicht warum du hier das hinterfragst? weils es doch logisch ist. imprinzip ist es nicht unser problem nicht meins nicht deins wenn jemand hier seine karriere "versauern" lassen möchte. und ja ich nenne es versauern oder bist du der meinung das man sich hier besser entwickeln kann als in deutschland england oder spanien ? wtf ps: nochmal um was klar zu stellen, ich will keinen spieler zwingen zu wechseln jeder hat seine karriere selber im kopf, es wäre nur schade um seine karriere und ums nationalteam. ich halte viel von ihm sonst würde ich ja hier nichts posten wenn jeder unserer nationalspieler in deren vergangenheit so dachte, würden wir mit sicherheit jetzt nicht dort stehn wo wir jetzt stehn. ich hinterfrage das deshalb, weil der druck, der von allen seiten auf junge sportler gemacht wird, zum teil grausam für diese ist. und das wahre bashing beginnt ja erst dann, wenn sie an den für sie vorgesehenen höheren aufgaben scheitern. bashing von leuten, welche es selbst meist in keinem bereich irgendwo zur spitze geschafft haben. und wenn hier ein junger bursche sagt: "ich fühl mich wohl, da wo ich bin. ich verdiene da genug. ich habe da eine lebensqualität die ich woanders nicht bekommen kann. ich arbeite daran, diesen zufriedenstellenden status zu erhalten. ich gehe nicht das risiko ein, dass das woanders schlechter wird." - dann bin ich der meinung, dass das auch eine gesunde einstellung ist und, dass man das schlicht respektieren sollte. ist schließlich sein leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 18. Februar 2015 Zum Glück ist seit dieser Zeit die Nachwuchsarbeit hierzulande viel besser geworden. Die oben genannten waren damals fast die einzigen Legionäre. Das hat sich doch stark verbessert. Qualitativ und quantitativ... und mit der steigenden Quantität steigt natürlich auch die Zahl derer, die im Ausland scheitern! Ja ich kann den letzten Satz auch dazu verwenden um zu sagen, desto mehr schaffen es aber auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 18. Februar 2015 ich hinterfrage das deshalb, weil der druck, der von allen seiten auf junge sportler gemacht wird, zum teil grausam für diese ist. und das wahre bashing beginnt ja erst dann, wenn sie an den für sie vorgesehenen höheren aufgaben scheitern. bashing von leuten, welche es selbst meist in keinem bereich irgendwo zur spitze geschafft haben. Ist wahrscheinlich überall so im Leben, nicht nur im Profisport. Klar, der Profisport ist nochmals eine andere Nummer, aber es wir sich nicht verhindern lassen, dass auch weniger erfolgreiche Personen eine Meinung (Kritik) über relativ erfolgreiche Personen haben. und wenn hier ein junger bursche sagt: "ich fühl mich wohl, da wo ich bin. ich verdiene da genug. ich habe da eine lebensqualität die ich woanders nicht bekommen kann. ich arbeite daran, diesen zufriedenstellenden status zu erhalten. ich gehe nicht das risiko ein, dass das woanders schlechter wird." - dann bin ich der meinung, dass das auch eine gesunde einstellung ist und, dass man das schlicht respektieren sollte. ist schließlich sein leben. Ist auch eine gesunde Einstellung in der Berufswelt. Keiner von uns würde wegen 200 Euro in ein anderes Land ziehen und dort einen stressigeren Job machen. Im Profifußball ist diese Einstellung doch etwas verwundernd, denn da hat man nur wenige Jahre Zeit, um wirklich gut zu verdienen. Auch wenn RB gut zahlt, wird man in D oder England wohl noch ein Vielfaches verdienen. Wie gesagt, bietetet man mir statt 2.000 Euro auf einmal 10.000 Euro, dann würde ich es mir auch überlegen, ob ich meinen Job nicht ein paar Jahre in einem fremden Land und etwas stressiger ausübe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 22. Februar 2015 ich bin gespannt, ob Koller weiterhin Lindner einberufen wird. nachdem er eh nur die nummer 3 ist, könnte man mmn. auch mal einem anderen die chance geben, zb Kofler. ich halte von dem zwar auch nicht besonders viel, aber wenigstens schüttet er sich nicht in einer tour an. dafür hat er null internationale erfahrung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altach90 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 22. Februar 2015 Ich kenne Koflers Auftritte eig nur aus der zweiten Liga. Da gehörte er aber eher zu den schlechteren Torhütern. Da wäre mir zB Stankovic viel lieber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts