Teamspieler in der eigenen Liga


Anonymer Thomas

Recommended Posts

Bin gespannt wie es z.B mit Schimpelsberger weitergeht.. Wenn er in Frühjahr auch so agiert oder sich sogar nochmal etwas steigert wäre er schon mal was fürs Nationalteam.. Soll aber davor es konstant zeigen und dann sehe ich diesen auch über Klein.. Obs dann für ein Duel reicht mit Garics sei mal in Frage gestellt..

er muss sich spielerisch und im offensivspiel enorm steigern. defensiv macht er seine aufgaben ansonsten anstandslos. mmn sogar ein spieler den ich mir gut in der abwehr vorstellen könnte, dazu müsste er körperlich aber noch etwas zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin gespannt wie es z.B mit Schimpelsberger weitergeht.. Wenn er in Frühjahr auch so agiert oder sich sogar nochmal etwas steigert wäre er schon mal was fürs Nationalteam.. Soll aber davor es konstant zeigen und dann sehe ich diesen auch über Klein.. Obs dann für ein Duel reicht mit Garics sei mal in Frage gestellt..

mMn ist derzeit Koch vor schimpi anzusiedeln und eher Thema fürs nationalteam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hosiner kennst vielleicht? Der ist mit 18 im Ausland gescheitert...

der ist aber wie auch steffen hofmann und julian baumgartlinger beim chaotenclub 1860 münchen gescheitert. dort dürften ein paar feste dodln am werk sein.

und ja ich bin der meinung dass es sinnvoller ist in deutschland mit 18 jahren bei dortmund, schalke bei den 2ten mannschaften zu spielen als in unserer gurkenliga. denn erstens steht man dann dort ständig unter beobachtung und hat eine realistische chance oben luft zu schnuppern. zumal es auch vom taktischen her eine andere welt sein dürfte. denn slomka hat gesagt dass er royer verleiht weil er taktisch 0 auf dem kasten hat. und das obwohl er von sturm graz kommt die für ihre nachwuchsarbeit in österreich berühmt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

der ist aber wie auch steffen hofmann und julian baumgartlinger beim chaotenclub 1860 münchen gescheitert. dort dürften ein paar feste dodln am werk sein.

jo, hat sich in den letzten Jahren bestätigt. Allein wenn man sich anschaut welche Spieler die in den letzten fünf Jahren rausgebracht haben: Schäfer, Gebhart, Johnson, Mlapa, Vollmann, Leitner und natürlich die Benders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

seit wievielen spielen ist der koch wieder konstant gut?

Seit der bei der austria seine Chance bekommen hat, ja das ist noch nicht so lange, spielt der konstant gut. Er hat auch lange warten müssen. Schimpi hat im herbst aufgrund seiner Verletzung auch nicht viel gespielt und ist sogar kurzfristig von trimmel verdrängt worden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, hat sich in den letzten Jahren bestätigt. Allein wenn man sich anschaut welche Spieler die in den letzten fünf Jahren rausgebracht haben: Schäfer, Gebhart, Johnson, Mlapa, Vollmann, Leitner und natürlich die Benders.

spitzenbeispiele die du da bringst. sven bender den sie ablösefrei haben ziehen lassen oder einen leitner für einen spottpreis.

auch baumgartlinger ist für 200.000 zur austria gegangen und wurde später für millionen an mainz verkauft. da hat diese salzburger beamtin ja mehr finanzgeschick :lol:

drazan soll übrigends auf dem wunschzettel mehrerer italienischer clubs stehen.

der hat nur mehr bis saisonende vertrag. verlängert er also nicht im winter wird man ihn wohl versuchen loszuwerden solange noch einer was zahlt.

@ fak-master ja stimmt mittlerweile hat suttner 7 scorerpunkte am konto aber im nationalteam waren seine offensivaktionen auf einer hand abzuzählen. fragt sich ob er bei einem wechsel dass auch in einer stärkeren liga zambringen würde und ob ein verein überhaupt bereit wäre für ihn richtig geld auf den tisch zu legen. eine freundin von mir ist mit ihm gut befreundet ich werd mal nachfragen ob es ambitionen gibt :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

spitzenbeispiele die du da bringst. sven bender den sie ablösefrei haben ziehen lassen oder einen leitner für einen spottpreis.

auch baumgartlinger ist für 200.000 zur austria gegangen und wurde später für millionen an mainz verkauft. da hat diese salzburger beamtin ja mehr finanzgeschick :lol:

was genau hat in diesem Zusammenhang die sportliche Ausbildung mit der Ablösesumme zu tun? Dass der Klub in finazieller Hinsicht am Sand ist, impliziert doch nicht, dass man dort automatisch scheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

was genau hat in diesem Zusammenhang die sportliche Ausbildung mit der Ablösesumme zu tun? Dass der Klub in finazieller Hinsicht am Sand ist, impliziert doch nicht, dass man dort automatisch scheitert.

ach vergiss es, thomas ist da unbeirrbar...

die ganzen österreicher, die nach england und italien gegangen sind, um dort bei irgendwelchen primavera, reserves oder seire b clubs angeheuert haben, sind heute allesamt stützen in den nationalteams... klar ist das bei den 2ten Mannschaften in Deutschland natürlich ganz anders...

18-20 jährige brauchen spielpraxis im erwachsenenbereich und wenn sie diese bekommen, dann können sie mit anfang 20 nach deutschland gehen... entweder du geht mit 15,16 ins ausland oder du bleibst eben bis anfang 20 hier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Seit der bei der austria seine Chance bekommen hat, ja das ist noch nicht so lange, spielt der konstant gut. Er hat auch lange warten müssen. Schimpi hat im herbst aufgrund seiner Verletzung auch nicht viel gespielt und ist sogar kurzfristig von trimmel verdrängt worden

Schimpi war Anfang der Saison verletzt, deswegen hat Trimmel überhaupt die Chance dort bekommen, auch wenn natürlich Rapid einen zweiten RV gebraucht hat und Trimmel die Sache an sich nicht soooo schlecht gemacht hat. Seit er retour ist, spielt er in einer wenig funktionierenden Mannschaft seinen Part brav runter. Dass Koch in einem Werk, dass zur Zeit perfekt läuft auch mit guten Leistungen punkten kann ist kein Wunder, für mich ist er einer der Spieler der Austria, die für die Titelambition eine "Gefahr" darstellen, da sie mMn zur Zeit in Überform agieren. Wie beim letzten Titel von Rapid der Korkmaz.

Edit: Beide müssen im Frühjahr beweisen, dass sie ihre Leistungen konstant bringen können. Bei Koch bin ich da ein wenig skeptischer als bei Schimpelsberger.

@2.DBL: Axl_ hat natürlich Recht, dass da nicht jeder aus meiner Liste mit Sabitzer zu vergleiche ist, aber bis auf Harnik hat es bislang kein Österreicher geschafft sich dort so stark ins Rampenlicht zu spielen, dass er dann in der BL einen Stammplatz hatte. Ibertsberger vielleicht noch, aber der war ja vor seinem Hoffenheim-Aufenthalt in der BL mWn.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schimpelsberger ist ein biederer Durchschnittskicker, den braucht man (man = Rapidler hier im Forum ;) ) nicht wegen drei guter Spiele plötzlich wieder hypen, nachdem er schon 2 (oder?) Jahre lang nix zusammenbringt in Österreich. Da sind allein in Österreich schon Klein, Koch, Hinum oder Farkas über den zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

ich habe jetzt mal spontan ein paar spieler rausgesucht die das potential haben + diese saison aufgeblüht sind + die schon aufgezeigt haben + konstanz bewiesen haben, trotz evtl. jetztigen durchhänger + noch keinen einsatz im nt. bis jetzt hatten.

alexander gorgon

martin hinteregger

muhamed ildiz

deni alar

michael madl

christian klem

florian kainz

thomas gebauer

thomas reifeltshammer

anel hadzic

rene gartler

robert zulj

marco meilinger

michael liendl

christian falk

seidl manuel

stefan schwab

das ist ja eh die halbe bundesligs. von der liste find ich grad mal 2-4 spieler, die nach derzeitigen stand wirklich eine alternative zum derzeitigen stamm sind oder zukünftig werden können, nämlich hinteregger, kainz, alar und gebauer (gebauer auch nur, weil die torhüterposition ganz schlecht besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und ja ich bin der meinung dass es sinnvoller ist in deutschland mit 18 jahren bei dortmund, schalke bei den 2ten mannschaften zu spielen als in unserer gurkenliga. denn erstens steht man dann dort ständig unter beobachtung und hat eine realistische chance oben luft zu schnuppern.

Das kann man pauschal nicht so sagen. Jeder muss den individuell besten Weg für sich finden. Für den einen ist es gut, dass er ständig Leute neben sich hat, die zum aktuellen Zeitpunkt noch viel besser sind als er, für den anderen ist es wiederum demotivierend und er braucht ein Umfeld, wo er immer einer der 'Wichtigsten' ist, um ständig voran zu kommen.

Egal wer sich für welchen Weg entscheidet. Jeder kann an das Ziel führen.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich habe jetzt mal spontan ein paar spieler rausgesucht die das potential haben + diese saison aufgeblüht sind + die schon aufgezeigt haben + konstanz bewiesen haben, trotz evtl. jetztigen durchhänger + noch keinen einsatz im nt. bis jetzt hatten.

alexander gorgon

martin hinteregger

muhamed ildiz

deni alar

michael madl

christian klem

florian kainz

thomas gebauer

thomas reifeltshammer

anel hadzic

rene gartler

robert zulj

marco meilinger

michael liendl

christian falk

seidl manuel

stefan schwab

so hätte unser team wohl 2006 noch ausgesehen ;). von den kickern ist nur ein bruchteil interessant.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach vergiss es, thomas ist da unbeirrbar...

die ganzen österreicher, die nach england und italien gegangen sind, um dort bei irgendwelchen primavera, reserves oder seire b clubs angeheuert haben, sind heute allesamt stützen in den nationalteams... klar ist das bei den 2ten Mannschaften in Deutschland natürlich ganz anders...

18-20 jährige brauchen spielpraxis im erwachsenenbereich und wenn sie diese bekommen, dann können sie mit anfang 20 nach deutschland gehen... entweder du geht mit 15,16 ins ausland oder du bleibst eben bis anfang 20 hier...

ein gewisser martin stranzl ist auch mit 18 in ein 2tes team, hat von dort dann den sprung zu den profis innerhalb eines jahres geschafft. ironischerweise war das 1860

ausserdem bin ich nicht der meinung dass es mit 14-15 wichtig ist bei einem topclub unterzukommen wenn man mit 18 die chance direkt auf die 2te mannschaft hat ist das genauso wertvoll. es liegt halt viel mehr an den details. es stimmt schon oftmals haben sich 18-19 jährige für die 2te mannschaft entschieden und sind dort gescheitert aber man muss auf die details achten. allemvoran waren das oft mannschaften die nicht besonders auf den eigenen nachwuchs setzen. dortmund und schalke tun das ja sehrwohl.

um beispiele zu nennen wie ich mir gut vorstellen könnte dass es auch für sabitzer funktionieren könnte wären leitner und holtby. die sind ebenfalls von den 2 vereinen geholt worden und dann (weil noch nicht stark genug für die erste) erst mal weiterverliehen an kleinere adressen und kriegen jetzt ihre chance in der ersten.

also tituliere mich nicht als unbeirrbar, ich ziehe meine meinung auch nicht an den haaren herbei.

@ axl das zeigt dass sie gute nachwuchsspieler hervorbringen, aber wenns dann darum geht die leute um adäquates geld zu verkaufen bzgl deren potential richtig einzuschätzen liegen sie oft daneben. das zeigt eben das beispiel baumgartlinger sehr gut den man quasi loswerden wollte und der später einschlägt wie eine bombe. der nutznießer dabei war die austria. das meinte ich mit dodeln.

btw freut mich dass der thread soviel anklang findet. zeigt dass sich doch einige leute für das thema interessieren :yes:

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.