Fußball-Europameisterschaft 2020 in ?


Joke

Recommended Posts

ASB-Legende

Für mich gehört die Euro einfach nicht über mehrere Länder aufgeteilt.

einfach halt nicht... sehr starkes argument

Sind dann künftig gleich 6 Veranstalter fix qualifiiziert.

wer sagt das? ist ja mit keinem wort so bestätigt worden.

Bring halt du Argumente die dafür sprechen.

siehe mein posting weiter oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Da werden sich wohl einige Herren ärgern, dass Wien nicht auf mit von der Partie ist. Das Happel wäre von der Größe her angebrachter gewesen als das Basler Stadion, bei der "Vergabe" wird wohl die Politik keine unwesentliche Rolle gespielt haben.

Nach den Stadionanforderungskritierien könnte eine Euro eh nur mehr in einem großen Land stattfinden, andere würden die Stadien einfach nicht zusammenbringen.

Nachdem beschlossen wurde, dass die Euro 2016 statt bisher 16 nun mit 24 Teams ausgetragen werden soll, bestimmte die UEFA am 11. Dezember 2008 zudem weitere Bewerbungskriterien. Für das Turnier werden neun Stadien benötigt, weitere drei sollen als Ersatz-Austragungsort in Aussicht stehen. Darunter sind zwei Stadien mit mindestens 50.000 Plätzen, drei Stadien mit mindestens 40.000 Plätzen und vier Stadien mit mindestens 30.000 Plätzen.

Die Aufstockung auf 24 Teams wird wohl auch ein Grund sein, sich auf dieses Experiment einzulassen. Ohne jetzt genau nachzuschauen, könnte nur Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Russland (wenn alle Stadien fertig sind), Italien oder Portugal eine Endrunde austragen. Ich hoff ich hab keinen vergessen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und Länder wie Spanien oder Italien, in denen die Infrastruktur weitestgehend erneuert werden müsste (inkl Stadien), können sich das eigentlich nicht leisten.

Kleinere Länder haben nur noch im Dreierverbund oder mehr eine Chance. Skandinavien-EM in Norwegen, Schweden und Finnland. Süd-Ost-EM in Ungarn, Rumänien, Bulgarien usw. Eine 24er-EM hätte Polen/Ukraine auch nicht gestemmt.

Von da aus ists dann kein sehr großer Sprung zur Europa-EM.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Kleinere Länder haben nur noch im Dreierverbund oder mehr eine Chance. Skandinavien-EM in Norwegen, Schweden und Finnland. Süd-Ost-EM in Ungarn, Rumänien, Bulgarien usw. Eine 24er-EM hätte Polen/Ukraine auch nicht gestemmt.

Von da aus ists dann kein sehr großer Sprung zur Europa-EM.

das stimmt schon. von daher könnt man sich fragen ob ein Turnier, wo fast die Hälfte aller theoretisch Startberechtigten teilnehmen, überhaupt sinnvoll ist (man spielt ja auch keine WM mit 100 Teilnehmern ...)

für mich war die Reise zur EM in die Ukraine einfach eine extrem tolle Erfahrung, die ich nie vermutlich nicht gemacht hätte, wenn zB Kiev und Warschau nur 2 Städte neben 6-12 westeuropäischen Städten gewesen wären. Insofern sinds wohl eher "egoistische" Gründe weshalb ich eine Europa-EM ablehne die ein TV-Zuschauer ohne Reiseambitionen natürlich nicht nachvollziehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+1

hoffentlich bekommen wir kein spiel, damit noch einmal so richtig schön unterstrichen wird, welche chance(n) wir 2008 ausgelassen haben.

Ich denke nicht das eines unserer Stadien dafür in Frage kommt aber das eine oder andere Teamquatier könnte es werden. Auch wenn sich die meisten Mannschaften wohl daheim "Vorbereiten" werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Auf alle Fälle eine kräftige Watschen dass das Happel Stadion nicht berücksichtigt worden ist. In Österreicht fehlts einfach komplett an der nötigen Infrastruktur, deshalb werden wir so ein Event auch nicht mehr so schnell in Österreich sehen. Ähnlich wie bei der Eishockey WM, da wird man sich auch andere Länder aussuchen bei denen das Eis nicht in der Halle zerrinnt. Wird wohl in Zukunft bei den alpinen und nordischen Freiluftevents bleiben, da sind wir besser aufgestellt. Gehts um ein Stadion oder eine Halle, dann schauts düster aus bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Auf alle Fälle eine kräftige Watschen dass das Happel Stadion nicht berücksichtigt worden ist. In Österreicht fehlts einfach komplett an der nötigen Infrastruktur, deshalb werden wir so ein Event auch nicht mehr so schnell in Österreich sehen. Ähnlich wie bei der Eishockey WM, da wird man sich auch andere Länder aussuchen bei denen das Eis nicht in der Halle zerrinnt. Wird wohl in Zukunft bei den alpinen und nordischen Freiluftevents bleiben, da sind wir besser aufgestellt. Gehts um ein Stadion oder eine Halle, dann schauts düster aus bei uns.

naja Österreich ist jetzt ja auch nicht unbedingt eine der Nationen wo Fußball den Stellenwert hat wie in anderen Ländern,da spielt Politik eine gewichtige Rolle und wenn man das ganze auch neutral sieht dann muss man so ehrlich sein und sagen das Österreich einfach nicht unter den Nationen ist wo die Spiele stattfinden werden.Die Schweiz mit Basel sehe ich übrigends auch nicht darunter wenn wir schon beim Thema sind aber dort sitzt halt einfach die UEFA im Land.

Wird eh auf eines der folgenden Szenarien rauslaufen....Halbfinale in Berlin,Rom,Madrid,Moskau oder Paris und das Finale wird mit ziemlicher Sicherheit in London stattfinden.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

naja Österreich ist jetzt ja auch nicht unbedingt eine der Nationen wo Fußball den Stellenwert hat wie in anderen Ländern,da spielt Politik eine gewichtige Rolle und wenn man das ganze auch neutral sieht dann muss man so ehrlich sein und sagen das Österreich einfach nicht unter den Nationen ist wo die Spiele stattfinden werden.Die Schweiz mit Basel sehe ich übrigends auch nicht darunter wenn wir schon beim Thema sind aber dort sitzt halt einfach die UEFA im Land.

In Kroatien hast auch kaum Leute in den Stadien.

London, Lissabon, Berlin, Basel usw. kommen auch so regelmäßig zum Zug. Wenn schon, dann hätt ich Länder eingebaut die so keine Endrunde veranstalten können weil sie die Stadion dazu nicht haben. Glasgow, Bukarest, Dublin fallen mir da gleich mal ein. Ein EM Stadion baut ein Land gleich mal irgendwo hin, da wären sicher andere Länder auch mitgezogen.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

In Kroatien hast auch kaum Leute in den Stadien.

London, Lissabon, Berlin, Basel usw. kommen auch so regelmäßig zum Zug. Wenn schon, dann hätt ich Länder eingebaut die so keine Endrunde veranstalten können weil sie die Stadion dazu nicht haben. Glasgow, Bukarest, Dublin fallen mir da gleich mal ein. Ein EM Stadion baut ein Land gleich mal irgendwo hin, da wären sicher andere Länder auch mitgezogen.

Wie gesagt das ganze wird von der Politik und der zahlenden Wirtschaft bestimmt und nicht vom Fan ;) Sponsoren wie Adidas,Coca Cola und co. dürften recht wenig interesse an Spielen in Bukarest,Glasgow und co.haben und der Herr Platini wohl auch eher weniger.Ob der Karparten Ivan mit einem Pappbecher Cola Werbung macht oder ein Roger Federer,Franz Beckenbauer und co. ist für die Herren mit der Kohle nicht ganz unwichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Stadien/Städte sind ja noch nicht fix soweit ich weiß, sind doch nur Beispiele, wieso wird hier über die Standorte diskutiert als ob da schon irgendwas entschieden wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.