SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

ASB-Gott

Die ersten 30 Minuten waren Mist.Der Rest war ziemlich in Ordnung.Wir haben dominiert,hatten die besseren Chancen.Wir hätten mind. 1 Elfmeter bekommen MÜSSEN.Alles im allem wäre der Sieg verdient gewesen.

Und Mane hat wohl heimlich mit Roman Wallner trainiert.

Wir dürfen uns keinen Ausrutscher mehr erlauben,sonst wird die Austria Meister.

Ps.:Hosiner schon wieder mit 3 Toren.Gegen schwächere Teams tut man sich halt leichter.

So leicht tun sie sich auch nicht mit den 'Kleinen'. Sie sind nur extrem darin gefestigt, mit Rückschlägen positiv zu hantieren. Kein Rückschlag kann aktuell so stark sein, dass es sie zurückwirft. Und das muss man anerkennen.

Wenn sie aus der Winterpause ebenso zurückkommen, wird es schwierig für uns.

Wir sollten auf uns schauen, die Entwicklung passt, die Personalpolitik gefällt mir gleich noch viel besser, man handelt zu jeder Zeit nach dem vorgegebenen Ziel, scheut nicht davor zurück einen 16-Jährigen in schwierigsten Spielsituationen zu bringen bzw. ihn heute sogar von Beginn an aufzustellen. All jene Dinge, die Vorgänger auch prophezeit haben, aber in einer weit längeren Amtszeit nie ansatzweise umgesetzt haben.

Und sollte die Austria diesen Punkteschnitt bis zum Ende der Saison durchhalten, dann ist es alles, aber sicher keine Schande nicht Meister zu werden. Wir haben viel Geld, wir haben im Normalfall auch die besseren Spieler, aber man kann trotzdem nicht von uns verlangen jedes Spiel zu gewinnen.

Es wäre aber außergewöhnlich, würden da nicht irgendwelche Störfaktoren, spätestens nach der Winterpause auf die Austria zukommen. Von daher ist das aktuell nicht das große Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

wir schießen halt einfach zu wenig tore. so kannst die spiele nicht gewinnen. gefühlt sind in jedem spiel 2 abseitstore dabei und wenn man dann nicht im abseits steht geht er nicht rein. einfach unfassbar derzeit.

aber was solls. man muss einfach weiterarbeiten. nächste woche braucht man undbedingt einen sieg, ansonsten wirds trist. in der rückrunde muss man dann halt alles aus sich rausholen & dann schauen was unterm strich rauskommt.

trotzdem bin ich nicht negativ eingestellt. es nervt halt vieles, aber mir gefällt das so besser als unter der moniz zeit. wo irgendeiner mal eine einzelaktion geliefert hat. zumindest versucht man zusammenzuspielen. wenns auch nicht ganz so hinhaut derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

wir schießen halt einfach zu wenig tore. so kannst die spiele nicht gewinnen. gefühlt sind in jedem spiel 2 abseitstore dabei und wenn man dann nicht im abseits steht geht er nicht rein. einfach unfassbar derzeit.

aber was solls. man muss einfach weiterarbeiten. nächste woche braucht man undbedingt einen sieg, ansonsten wirds trist. in der rückrunde muss man dann halt alles aus sich rausholen & dann schauen was unterm strich rauskommt.

trotzdem bin ich nicht negativ eingestellt. es nervt halt vieles, aber mir gefällt das so besser als unter der moniz zeit. wo irgendeiner mal eine einzelaktion geliefert hat. zumindest versucht man zusammenzuspielen. wenns auch nicht ganz so hinhaut derzeit.

gerade wenn man alles aus sich herausholen muss bzw gewinnen muss wird es noch schwerer Siehe heute gg Sturm ich sag es nochmal Austria kann Salzburg muss Meister werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Mit etwas Glück und einem neutraleren Schiri hätten wir gewinnen können.

Schade drum, dieses Glück hat wohl die Austria.

was für ein Glück hatten wir heute bitte?

wir schießen halt einfach zu wenig tore. so kannst die spiele nicht gewinnen. gefühlt sind in jedem spiel 2 abseitstore dabei und wenn man dann nicht im abseits steht geht er nicht rein. einfach unfassbar derzeit.

40 Tore in 20 Spielen - also ich würde das nicht unbedingt als zu wenig bezeichnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

40 Tore in 20 Spielen - also ich würde das nicht unbedingt als zu wenig bezeichnen

mir gehts da eher um das Verhältnis eindeutige Chancen / Torerfolg. die nackten zahlen sehen in ordnung aus. aber was unterm strich rausschaut ist eine ganz andere geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

gerade wenn man alles aus sich herausholen muss bzw gewinnen muss wird es noch schwerer Siehe heute gg Sturm ich sag es nochmal Austria kann Salzburg muss Meister werden

ich hab den eindruck, dass man mit drucksituationen ganz gut umgehen kann in salzburg. is man ja auch gewohnt. aber natürlich kann man auch verkrampfen. man wird sehen in welche richtung es geht. die frage wird halt auch sein, wie die austria reagieren wird. auch wenn man nur meister werden "kann" ... wird der druck hin zum meisterschaftsfinale immer größer werden (es sei denn, man hat sich schon so weit abgesetzt, dass es keine rolle mehr spielt - glaub ich aber eigentlich nicht). dann wird's interessant wie von dieser seite darauf reagiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich hab den eindruck, dass man mit drucksituationen ganz gut umgehen kann in salzburg. is man ja auch gewohnt. aber natürlich kann man auch verkrampfen. man wird sehen in welche richtung es geht. die frage wird halt auch sein, wie die austria reagieren wird. auch wenn man nur meister werden "kann" ... wird der druck hin zum meisterschaftsfinale immer größer werden (es sei denn, man hat sich schon so weit abgesetzt, dass es keine rolle mehr spielt - glaub ich aber eigentlich nicht). dann wird's interessant wie von dieser seite darauf reagiert wird.

das wir nicht jedes Spiel gewinnen is mal klar aber bin zu positiv gestimmt sofern wir die Mannschaft zusammen halten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

gerade wenn man alles aus sich herausholen muss bzw gewinnen muss wird es noch schwerer Siehe heute gg Sturm ich sag es nochmal Austria kann Salzburg muss Meister werden

Wer sagt bitte, dass man Meister werden muss? In der Red Bull Ära hat man das schon drei mal verpasst, die Welt ist trotzdem nicht untergegangen.

und gerade in diesem Jahr kann man mit dem zweiten Platz auch noch gut leben.

Ich nehme gerne einen zweiten Platz in Kauf, wenn dann die Mannschaft in der nächsten Saison durchstartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.