Splinta hold your colour Geschrieben 2. Dezember 2012 Ein Austrianer stiftet Frieden im Rapid-Channel. Ja is denn heut schon Weihnachten? Danke, endlich mal ein "Fremder", dessen Beiträge man gerne liest. Traurig, dass man so etwas in einem vereinsübergreifenden Forum lobend erwähnen muss, aber ja EmmetBrown postet regelmäßig sachlich, weiter so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 2. Dezember 2012 Ich frag mich halt, warum man bei 4:1 unbedingt 2 defensive Mittelfeldspieler braucht. Zu dem Zeitpunkt hatten wir auch so das Spiel in Griff. Die ganze Mannschaft hat deshalb ausgesetzt, weil plötzlich die Stürmer in der Luft hingen. Bei dem Mittelfeld dann auch kein Wunder und die Entlastung hat komplett gefehlt. Dann kommen unsere Abwehrspieler gleich mehr unter Druck und unter Druck passieren Fehler. Deshalb ist für mich die DM Position eigentlich so wichtig, weil das eine wichtige Schnittstelle ist. Im Nachhinhein ist man immer schlauer, aber ich hätte gestern nicht so gewechselt. Zum Glück haben wir den Sieg dann noch über die Zeit retten können. Brauchen tut mans eh mit Sicherheit nicht, aber total verkehrt ist es im Normalfall eben auch nicht. Weiß wer wie die Bank gestern ausgesehen hat ? Nachdem Heikkinen und Kulovits gekommen sind nehme ich an dass nicht mehr allzuviele ZMs dort waren - wobei der Hofmann-Wechsel mit Sicherheit schon vorher geplant gewesen ist. .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 2. Dezember 2012 Brauchen tut mans eh mit Sicherheit nicht, aber total verkehrt ist es im Normalfall eben auch nicht. Weiß wer wie die Bank gestern ausgesehen hat ? Nachdem Heikkinen und Kulovits gekommen sind nehme ich an dass nicht mehr allzuviele ZMs dort waren - wobei der Hofmann-Wechsel mit Sicherheit schon vorher geplant gewesen ist. .... schaub, katzer und wydra waren noch drauf von den feldspielern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. Dezember 2012 Gerson auf FB: "Good morning ,lit bit dead" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 2. Dezember 2012 Gerson auf FB: "Good morning ,lit bit dead" wie konnte er bitte mit diesen haxn Ripley entkommen lassen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 2. Dezember 2012 @Kartenpreise/Flanders: Du weißt ich war immer einer der diese Preispolitik verteidigt hat, aber ja Rapid hat hier anscheinend Fehler gemacht bzw. die Lage falsch eingeschätzt. Rapid zieht zur Zeit einfach nicht so, allen voran weil wir tw. eine seelenlose Schnitzertruppe bewundern dürfen, bei der man fast einschläft. Zusätzlich noch einen Trainer der genauso Interviews gibt wie er auch spielen lässt, zum Einschlafen. Die Stadionauslastung is neben dem medialen Druck, vermutlich sogar stärker als der der Fans, somit kann ich der eher traurigen Auslastung was abgewinnen. Change it! Ich kann mich noch an unsere Diskussion vor der Saison erinnern und hab immer deine Argumentation verstanden weil du ja in gewisser Weise auch Recht gehabt hast. Läufts gut und kommen die Leute, kann man das Maximum rausholen. Das Stadion war trotzdem immer ganz gut gefüllt, auch wenns nicht mehr ganz so toll war wie es schon mal war. Nur hat man letzte Saison schon recht deutlich gemerkt, dass die Stadionbesucher immer unzufriedener mit der gebotenen Leistung geworden sind. Man hat zwar Platz 2 in der Tabelle erreicht, nur das war wenn wir uns ehrlich sind darauf zurückzuführen, dass die Konkurrenz massiv geschwächelt hat. Auch im EC hat es eigentlich nur Watschen für alle Klubs gegeben, erst jetzt haben sich wieder einige Vereine erfangen. Merkt man auch wenn man den heurigen Punkteschnitt mit dem der Vorsaison der Top 4 Vereine vergleicht, da konnten sich alle deutlich verbessern. Bis zur Gruppenphase gings mMn noch, dann kam der Knick. Da hat man wieder einmal den Schwung nicht mitnehmen können, als Fan hatte man eigentlich immer den Eindruck, dass das nur ein Beiwagerl ist. Der für viele falsch zusammengestellte Kader und die Spielweise die Schöttel spielen lässt, kommen für viele einfach nicht gut an. Zudem noch nebenbei der Wirbel um die Vereinsführung samt Stadionsache und mangelnder Außendarstellung, da kommt einiges zusammen. Das sind mMn alles Gründe die so hohe Ticketpreise einfach nicht rechtfertigen. So lockst einfach keine Leute in Stadion, selbst Abonnenten bleiben haufenweise zu Hause. Wir sind einfach komplett ideenlos. Da biet ich endlich billige Familientickets an, mach Kombitickets, geb pro verkaufter Karte einen kleinen Geschenksgutschein für den Fanshop her, lass mir was mit dem Museum einfallen, da gäbe es so viele Möglichkeiten um mehr auf die Leute zuzugehen. Da reichts einfach nicht aus, wenn man immer nur von der tollen Rapid Familie spricht, da muss mehr kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. Dezember 2012 wie konnte er bitte mit diesen haxn Ripley entkommen lassen? Ganz ähnlicher Gedankengang hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 2. Dezember 2012 Gerson auf FB: "Good morning ,lit bit dead" Schloft der auf da couch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. Dezember 2012 Ich kann mich noch an unsere Diskussion vor der Saison erinnern und hab immer deine Argumentation verstanden weil du ja in gewisser Weise auch Recht gehabt hast. Läufts gut und kommen die Leute, kann man das Maximum rausholen. Das Stadion war trotzdem immer ganz gut gefüllt, auch wenns nicht mehr ganz so toll war wie es schon mal war. Nur hat man letzte Saison schon recht deutlich gemerkt, dass die Stadionbesucher immer unzufriedener mit der gebotenen Leistung geworden sind. Man hat zwar Platz 2 in der Tabelle erreicht, nur das war wenn wir uns ehrlich sind darauf zurückzuführen, dass die Konkurrenz massiv geschwächelt hat. Auch im EC hat es eigentlich nur Watschen für alle Klubs gegeben, erst jetzt haben sich wieder einige Vereine erfangen. Merkt man auch wenn man den heurigen Punkteschnitt mit dem der Vorsaison der Top 4 Vereine vergleicht, da konnten sich alle deutlich verbessern. Bis zur Gruppenphase gings mMn noch, dann kam der Knick. Da hat man wieder einmal den Schwung nicht mitnehmen können, als Fan hatte man eigentlich immer den Eindruck, dass das nur ein Beiwagerl ist. Der für viele falsch zusammengestellte Kader und die Spielweise die Schöttel spielen lässt, kommen für viele einfach nicht gut an. Zudem noch nebenbei der Wirbel um die Vereinsführung samt Stadionsache und mangelnder Außendarstellung, da kommt einiges zusammen. Das sind mMn alles Gründe die so hohe Ticketpreise einfach nicht rechtfertigen. So lockst einfach keine Leute in Stadion, selbst Abonnenten bleiben haufenweise zu Hause. Wir sind einfach komplett ideenlos. Da biet ich endlich billige Familientickets an, mach Kombitickets, geb pro verkaufter Karte einen kleinen Geschenksgutschein für den Fanshop her, lass mir was mit dem Museum einfallen, da gäbe es so viele Möglichkeiten um mehr auf die Leute zuzugehen. Da reichts einfach nicht aus, wenn man immer nur von der tollen Rapid Familie spricht, da muss mehr kommen. Natürlich nicht, aber das kannst im Vorhinein auch net vorhersagen. Im Normalfall, falls man diesen Terminus im Fußballgeschäft benutzen darf, sollte die Mannschaft nach einer Umbruch/Übergangsaison besser spielen. Damit habe ich gerechnet, damit haben die meisten gerechnet und damit hat wohl auch Rapid gerechnet. Deswegen hat man auch wieder ausreichend Abos verkaufen können, da die meisten sich wohl sehr auf Rapid und die zu erwartenden Weiterentwicklungen gefreut haben. Die andere Gschicht is die mit diversen Angeboten. Da war ich auch vor der Saison bzw. zu Beginn immer bei dir. Es is für mich unverständlich, warum man auf diesem Sektor so auslässt. Ausmaße wie damals beim nicht vorhandenen Facebook - Auftritt. A Kartal um 50 € für Mama, Papa und die Kinder auf der Längstribüne "Nimm deine Freunde mit, 3 Tickets zum Preis für 2 bzw. 6 zum Preis für 4"-Angebot. 5 Matches zum Preis für 4. Adventzauber, 2 Tickets und 2 Gutscheine für ein warmes Getränk. "Kaufe 3 Heimtickets und fahr auf auswärts gratis mit." Schloft der auf da couch? Eher am Boden neben der Couch ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 2. Dezember 2012 heikkinen war gestern top. sehr agil und hat jeden zweikampf gesucht. hat mir gestern sehr gut gefallen. leider fehlt ihm die konstanz. Ich fand Heikkinens Leistung insgesamt ganz okay. Leider hatte er in der Vorwärtsbewegung wieder 2 vollkommen unnötige Ballverluste, da wird wohl eine Mischung aus zuwenig Spielpraxis und vielleicht nachlassender Qualität der Grund sein. Ansonsten bringt Heikkinen einfach das, was man sich von einem Sechser wünscht: Enorme Übersicht und defensives Organisationstalent. Der Typ weiß auch haargenau wie man einen Mitspieler zu attackieren und stören hat. In dieser Hinsicht steht er auf dieser Position Welten über Pichler (und Kulovits). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Stimmt schon, im vorhinein kann man so etwas nie wissen und jetzt kann man schlau daherreden. Nur und da sind wir glaub ich eh alle einer Meinung, versteh ich nicht warum man jetzt nichts macht. Ein Kombiticket für Ried + Innsbruck wäre da eine Alternative gewesen und ich verkauf das ganze billiger. Weihnachtsaktion halt. Gestern hätt eine Familie rund 100€ ausgeben müssen für das Spiel, da lass ich mir noch auch was einfallen. Deine Idee zB mit die 50€ find ich schon ganz gut. Vor allem wäre es jetzt auch nicht schlecht Familien irgendwie ins Stadion zu locken weil gerade rund um Weihnachten man dann vielleicht doch noch etwas Geld im Fanshop auch ausgibt. (Geschenke für Kinder usw.) bearbeitet 2. Dezember 2012 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 2. Dezember 2012 da gestern nicht im stadion, habe ich mir gerade die highlights angesehen. also beim 1-1 und beim 4-3 stellt sich unsere abwehr schon selten dämlich an. normalerweise darf ein 4-1 nicht zu einem 4-3 und einer damit verbundenen zitterpartie werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 2. Dezember 2012 zum thema "fans bleiben zu hause", ich sehe es so: 1.) ich bewundere alle, die bei den darbietungen noch immer zeit und geld aufwenden, sich das live zu geben! 2.) weiters ist es mmn so, das schwindende zuschauerzahlen eine der wenigen zeichen sind, die wirklich zum umdenken bewegen...erst recht, wenn verhältnismässig viele abonennten daheim bleiben (die ja eigentlich eher die sind, die viel mehr geduld mitbringen, als der "normale" hin und wieder tageskarten-käufer...und achtung, ja, der tageskarten-käufer bringt mehr geld, das ist aber nicht das zeichen, welches ich meine). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. Dezember 2012 http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/schoettel-war-der-12-mann-rapids/video/435-2450-105065.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 2. Dezember 2012 Stimmt schon, im vorhinein kann man so etwas nie wissen und jetzt kann man schlau daherreden. Nur und da sind wir glaub ich eh alle einer Meinung, versteh ich nicht warum man jetzt nichts macht. Ein Kombiticket für Ried + Innsbruck wäre da eine Alternative gewesen und ich verkauf das ganze billiger. Weihnachtsaktion halt. Gestern hätt eine Familie rund 100€ ausgeben müssen für das Spiel, da lass ich mir noch auch was einfallen. Deine Idee zB mit die 50€ find ich schon ganz gut. Jo es gäbe so viele Möglichkeiten und ich weiß nicht, was hier dagegen spricht. Da nehm ich a geringere Gewinnspanne bei ein paar hundert Leuten lieber in Kauf, als wenn die Sessel frei bleiben. In Verbindung mit einem Fanshop-Gutschein, wie von dir vorgeschlagen, könnte man's auch probieren. Weißt du wie es da bei anderen Vereinen, aussieht? da gestern nicht im stadion, Gloryhunter und ungebildet, dich wähl ich sicher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts