Europacup-Teilnehmer 2013/14


OoK_PS

Recommended Posts

traurig wenn wirklich auf so einer Grundlage Entscheidungen gefällt werden

Wird es auch nicht. Rechtlich ist Pasching wasserdicht und RB hat keine Kontrolle, auch wenn sie 80% sponsern. Aufgrund einer Aussage vom Trainer wird die UEFA einen Verein sperren, bisschen mehr Realitätssinn wäre dann schon angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wird es auch nicht. Rechtlich ist Pasching wasserdicht und RB hat keine Kontrolle, auch wenn sie 80% sponsern. Aufgrund einer Aussage vom Trainer wird die UEFA einen Verein sperren, bisschen mehr Realitätssinn wäre dann schon angebracht.

waren ja spieler auch (zB casanova).

und natürlich sind zeugenaussagen in einem verfahren äußerst wichtig, ein bisserl mehr realitätssinn wäre schon angebracht.

wobei freilich nicht gesagt ist, dass sich die beteiligten personen auch offiziell nochmals so outen würden.

ob die causa pasching rechtlich wasserdicht ist, wird man erst erfahren, wenn's ein richtiges verfahren gibt. nur weil die bundesliga tomaten auf den augen hat und ihre eigenen regeln nicht kennen will (siehe liefering), heißt das gar nichts.

aber du brauchst darauf nicht antworten, für dich ist ja der fall liefering auch rechtlich wasserdicht, insofern bringt die diskussion nichts.

traurig wenn wirklich auf so einer Grundlage Entscheidungen gefällt werden

ist eine pragmatische vorgehensweise. und so viele ähnliche referenzfälle gibt's zudem auch nicht. ich kann die uefa verstehen, dass sie sich damit nicht weiter beschäftigen will, das sind probleme, die vorrangig in österreich behandelt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob die causa pasching rechtlich wasserdicht ist, wird man erst erfahren, wenn's ein richtiges verfahren gibt. nur weil die bundesliga tomaten auf den augen hat und ihre eigenen regeln nicht kennen will (siehe liefering), heißt das gar nichts.

Stuetzt sich die UEFA nur auf die Entscheidung der Bundesliga oder haben sie das auch eigenstaendig ueberprueft?

Und ja Liefering ist rechtlich wasserdicht, haben auch Leute konzipiert, die eine dementsprechende Ausbildung haben und fuerstlich entlohnt wurden.

Ob ich das gut finde oder nicht, habe ich in keinem Wort erwaehnt und mir ist Pasching zB ziemlich egal und ich kann mit dem Konstrukt Liefering auch nix anfangen und haette lieber richtige Amateure in der 2. Liga.

Die Vereine haben die Lizenzen erhalten und nun hat auch die UEFA entschieden, dass Pasching mitspielen darf, deal with it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Und ja Liefering ist rechtlich wasserdicht, haben auch Leute konzipiert, die eine dementsprechende Ausbildung haben und fuerstlich entlohnt wurden.

Sie entsprechen dem Wortlaut der Statuten - dem Konzept bzw. 'Geist' dahinter (keine Satellitenclubs in 2+) wohl nicht. Es liegt an der Bundesliga zu entscheiden wie sie das handhaben wollen, und das haben sie - wie auch immer - getan, das Ergebnis haben wir. Ohne Wertung von mir, wenns für die Bundesliga passt spielen sie, aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie entsprechen dem Wortlaut der Statuten - dem Konzept bzw. 'Geist' dahinter (keine Satellitenclubs in 2+) wohl nicht. Es liegt an der Bundesliga zu entscheiden wie sie das handhaben wollen, und das haben sie - wie auch immer - getan, das Ergebnis haben wir. Ohne Wertung von mir, wenns für die Bundesliga passt spielen sie, aus.

Mehr sage ich ja nicht. Sie entsprechen den Statuten und erfuellen die Lizenzanforderungen. Persoenlich waere es mir am Liebsten, wenn die Amateurmannschaften wieder in der 2. Liga spielen koennten, aber das ist hier nicht das Thema.

@

mrbonheur

sag ich ja, dass du die causa nicht verstehen magst.

Ich glaube einfach, dass wir von 2 verschiedenen Dingen sprechen. Du kannst mir ja plausibel erklaeren, warum weder die Bundesliga noch die UEFA ein Problem mit Pasching sehen, wenn es rechtlich nicht in Ordnung ist? Wurden sie geschmiert? Haben sie ihre Hausaufgaben bei der Ueberpruefung nicht getan? Oder wurde es einfach wasserdicht konstruiert und ist eben mit den jeweiligen Statuten vereinbar? Ob das gut oder schlecht ist, habe ich ja nie in Frage gestellt.

Und da die UEFA weder bei Vitesse, ZSKA oder sonst wo geraeuspert hat, war es von Anfang an klar, dass Pasching durchgeht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Sie entsprechen dem Wortlaut der Statuten

nicht einmal das.

liefering verletzt eindeutig punkt 4.4.1.1. der lizenzbestimmungen.

würde auch bei pasching zutreffen, aber da ist's halt auf dem papier entsprechend anders formuliert. nimmt man aber die aussagen von spieler und trainer, dann wäre auch hier entsprechend zu entscheiden gewesen.

natürlich nur, wenn man sich an die lizenzbestimmungen halten will.

die uefa stützt sich auf die lizenzentscheidung der bundesliga, insofern brauchen wir das gar nicht diskutieren, denn da ist gar nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

die uefa stützt sich auf die lizenzentscheidung der bundesliga, insofern brauchen wir das gar nicht diskutieren, denn da ist gar nichts passiert.

doch doch, die bundesliga hat bei pasching nachgefragt ob eh alles passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

doch doch, die bundesliga hat bei pasching nachgefragt ob eh alles passt.

die haben dann wahrscheinlich gesagt, moment, da muss ich in salzburg nachfragen, ich rufe sofort zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Pasching hat übrigens den Teilnahmebescheid der UEFA gestern zugestellt bekommen. Damit sind die österreichischen Teilnehmer nun auch in Stein gemeißelt, auch wenn ich alles andere als glücklich damit bin, aber was anderes habe ich mir von der UEFA eh nicht erwartet.

War doch nie in Diskussion, nachdem die Bundesliga grünes Licht gegeben hat. Reine Medien Ente. Die Uefa hat nicht mal nachgefragt, warum auch :ratlos:

in der gruppenphase können sie sich ja auch nicht treffen, insofern wird's nie ein thema sein.

In der 1. KO Runde auch net also egal :D

Stuetzt sich die UEFA nur auf die Entscheidung der Bundesliga oder haben sie das auch eigenstaendig ueberprueft?

Die Vereine haben die Lizenzen erhalten und nun hat auch die UEFA entschieden, dass Pasching mitspielen darf, deal with it.

Die UEFA stützt sich auf die Entscheidung der Bundesliga und nur in Zweifelsfällen würdens die Liga aufforder noch Dinge abzuklären.

Was soll bei einem rechtlich völlig unabhängigen Verein für ein Zweifel sein. Sponsoring ist Okay wissen wir aus der Chelsea Causa. Irgendein Sager in einem Interview ist völlig Blunzn mit so einem Kleinkram wird sich doch niemand beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

nicht einmal das.

liefering verletzt eindeutig punkt 4.4.1.1. der lizenzbestimmungen.

würde auch bei pasching zutreffen, aber da ist's halt auf dem papier entsprechend anders formuliert. nimmt man aber die aussagen von spieler und trainer, dann wäre auch hier entsprechend zu entscheiden gewesen.

Der Verein steht unter Kontrolle seiner Mitgliederversammlung und der Vorstandes, beide sind unabhängig von Red Bull - so what?

Von einem PK Sager kann man nix ableiten. Dass Sponsoren bei Trainer und Transfers mitsprechen ist wohl allgemein bekannt, wirklich die Verträge abschließen tut der unabhängige Vorstand und sonst keiner.

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.