FireBull22 Postinho Geschrieben 2. Dezember 2012 Ilsanker war heute ziemlich stark, muss auch mal erwähnt werden. Teigl und Mané Ilsanker war defensiv stark und hat sich oft den Ball erobert, aber was er danach meistens mit der Kugel gemacht hat, war nicht sehr toll... viel zu viele Fehlpässe nach der Eroberung, da bin ich schon gespannt auf die Statistik. Bei Teigl und Mané bin ich bei dir - viel zu eigensinnig und nix aufgegangen, das bringt nicht wirklich viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 2. Dezember 2012 das Ergebnis ist jetzt nactuerlich ziemlich bitter fuer uns. Hoffentlich war wenigstens das Spiel in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Dezember 2012 ich denke, das remis geht voll in ordnung, auch wenn wir am ende noch gute chancen hatten bzw, in summe wohl leicht feldüberlegen waren, so hatte die austria doch mehr schussgelegenheiten. in summe war es aber ein langweiliges, taktisch geprägtes spiel ohne tore. mane war heute, ebenso wie ilsanker, schwach. lazaro hat wieder ein gutes spiel, v.a. in anbetracht der vorasssetzungen, gemacht und am ende seine leistung mit dem tor krönen können. teigl war eher schwach und man heute seine großen defizite in den ballannahme gut feststellen können. ich denke die austria ist durch dieses spiel natürlich weiterhin der große favorit auf den titel, da sie einfach unglaublich stabil und organisiert spielen und über einen guten, ausgeglichenen kader verfügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 2. Dezember 2012 super, ich hab wieder einmal ein anderes match gesehen als so manche hier. mein resumee lautet nämlich: mit antikickern wie ilsanker und teigl kann selbst eine mannschaft wie barca nichts gewinnen. bei uns kommt noch strafverschärfend dazu, dass fast alle weiteren offensivspieler auf einmal ausser form geraten sind. ich wünsche mir das erreichen der winterpause mit nicht mehr als 5 punkten rückstand und dann mit einem spielstarken 6er und alan verstärkt eine erfolgreiche aufholjagd im frühjahr. wiederum positiv fand ich lazaro. mit 16 reinzukommen und sofort den ball zu fordern lässt viel raum für hoffnung. sehr gut fand ich auch dibon, mit abstrichen vorsah. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 2. Dezember 2012 ja, dibon und vorsah haben heute sehr stark gespielt. die anderen jungen spieler sind derzeit leider außer form, was div. ursachen hat, u.a. überspielt, verletzt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smackie ASB-Messias Geschrieben 2. Dezember 2012 Vorsah war für mich der Beste. Der einzige Spieler der zumindest ein paar Mal gezeigt hat, dass er leistungstechnisch über dem Gegner steht. Für mich war Dibon stärker als Vorsah, hatte oft ein Bein dazwischen, stark in der Luft und feine Pässe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick88 Weltklassekicker Geschrieben 2. Dezember 2012 ich denke, das remis geht voll in ordnung, auch wenn wir am ende noch gute chancen hatten bzw, in summe wohl leicht feldüberlegen waren, so hatte die austria doch mehr schussgelegenheiten. in summe war es aber ein langweiliges, taktisch geprägtes spiel ohne tore. mane war heute, ebenso wie ilsanker, schwach. lazaro hat wieder ein gutes spiel, v.a. in anbetracht der vorasssetzungen, gemacht und am ende seine leistung mit dem tor krönen können. teigl war eher schwach und man heute seine großen defizite in den ballannahme gut feststellen können. ich denke die austria ist durch dieses spiel natürlich weiterhin der große favorit auf den titel, da sie einfach unglaublich stabil und organisiert spielen und über einen guten, ausgeglichenen kader verfügen. Ich sehe die Austria nicht als Titelfavorit ihr werdet sicher wieder um Zig Millionen nachbesser und wenn bei uns Abgänge sind kann das schnell gehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Smackie ASB-Messias Geschrieben 2. Dezember 2012 ihr werdet sicher wieder um Zig Millionen nachbesser Ehm nein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 2. Dezember 2012 (bearbeitet) Mane ist zwar müde, spielt aktuell aber absolut vorhersehbar. Hoffentlich wird das wieder anders, ansonsten wird ein jeder vom Trainer gut eingestellter Spieler trotz der potentiellen Unterlegenheit keine groben Probleme mit ihm haben. Ich bin aber auf keinen Spieler böse, dass es die letzten Spiele nicht mehr so gut läuft. Jeder Amateursportler, der dem Ganzen in seinem Leben trotzdem einen großen Stellenwert zuschreibt, wird das verstehen können. Im Kopf ist man mittlerweile doch ordentlich geschlaucht, die Leute merken schon, dass das Ganze absolut kein Selbstläufer ist und sie auch in dieser Konstelation noch immer gegen viele wenn nicht sogar alle Mannschaften in Österreich Probleme bekommen, wenn die Mannschaft nicht als Ganzes funktioniert zu 100% funktioniert. Zudem darf man die Erwartungshaltung bei einer derartig jungen Mannschaft nicht unterschätzen. Als Junger sind leistungsschwankungen bekannterweise vorprogrammiert, dass man aber als 19,20,21-Jährige dauerhaft alles diktieren und dominieren soll ist nicht einfach. Auch, dass von der Außenwelt ein Sieg als eine Selbstverständlichkeit gesehen wird, Niederlagen hingegen als Blamagen nachbetrachtet werden, macht die Sache für junge Spieler und auch den Betreuern nicht einfach, vor allem auch deswegen, weil der Mensch relativ schnell dazu neigt Erfolge als Selbstverständlichkeit abzutun und Rückschläge ganz stark zu bewerten. Davon muss man aber relativ schnell wegkommen und in dieser Sache spreche ich aus eigener Erfahrung, das ist eine unglaublich schwierige Angelegenheit, weil du selber in die Gefahr kommst dir einzureden, dass eine Niederlage eine Blamage wäre und das Ganze immer verkrampfter und verkrampfter wird, weil sich eben deine Gedanken auf deinen ganzen Automatismus auswirken. Der Weg stimmt, da kann man absolut zufrieden sein. Schmidt müsste sich mittlerweile auch sehr viel erlauben, um mich jemals als 'Gegner' zu haben. Wie er Spieler wie Lazaro oder auch Teigl kompromisslos fokussiert, ist aller Ehren wert und diese Spieler können ihrem Trainer nur großen Dank entgegenbringen. Wenn Teigl bei einem anderen Trainer solche Leistungen abrufen würde, hätten viele wohl nicht dieses erbarmen, weil sie hier in Salzburg einfach dauerhaft zum Erfolg verpflichtet sind. Ich hoffe wirklich sehr, dass Schmidt für dieses Vertrauen in seine jungen Spieler, dieses Zugestehen Fehler machen zu dürfen (sofern man daraus lernt) früher oder später belohnt wird. Das hat Qualität, das hat Nachhaltigkeit, vor allem auch deswegen, weil ein Lazaro bis dato auch gezeigt hat, wieso Schmidt ihm trotz des Alters absolut Vertrauen entgegenbringt und das in den schwierigsten Situationen. Für mich war Dibon stärker als Vorsah, hatte oft ein Bein dazwischen, stark in der Luft und feine Pässe. Ich habe nur die 2. Halbzeit in vollen Zügen genossen. Da kam mir Vorsah stärker vor, in der 1. HZ konnte ich leider immer nur ein paar Blicke auf das Spiel werfen.. bearbeitet 2. Dezember 2012 von Campione 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floxyz Hodor? Hodor! Geschrieben 2. Dezember 2012 Also Dibon hat mir heut auch sehr gut gefallen - hat super abgeklärt gewirkt. So nützt man seine Chance und nicht mit maulen in den Medien So gut die Abwehr aber gestanden ist, ich hatte heute oft das Gefühl dass die Spieleröffnung überhaupt nicht hingehaut hat - da wurden Bälle in alle Richtungen gedroschen, tstststs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 2. Dezember 2012 X geht ok wie ich finde, auch wenn ihr am Ende mit etwas Glück noch gewinnen hättet können. Wir konnten Rogulj und vor allem Holland nicht wirklich ersetzen, dafür wars dann aber eh recht ok, defensiv sogar recht stark, offensiv is dafür eben relativ wenig bis nix gegangen bei uns. Bin daher zufrieden mit dem Auswärtspunkt. Bei euch finde ich merkt man, daß der frische Wind des Neuen im Vergleich zu Spiel 1 wohl auch etwas nachgelassen hat bzw. eure Neuen jetzt auch langsam in unserer Buli ankommen, soll heißen sich ein wenig nach unten anpassen. Muss man aber noch warten obs bleibt oder eben nur ein normales "Tief" (is ja in Wirklichkeit kein echtes Tief...) der jungen Riege ist. Hoffe wir können die 5 Punkte auf euch noch die 2 Runden halten, detto auf die weiteren Verfolger, dann wirds im Frühjahr richtig spannend, weil ich noch nicht glaube, daß wir alles die komplette Saison so durchhalten auf dem Niveau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 2. Dezember 2012 Stimmung war gut. Hat mir gefallen. Im spiel gefühlt keine chancen, am ende hätten wir noch gewinnen können. Die Austria sehr glanzlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 2. Dezember 2012 Beide teams sehr glanzlos. fyp imho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 2. Dezember 2012 fyp imho Stimme zu. Hatte mir halt von der austria mehr erwartet. Unglaublich aber wie oft wir am strafraumrand stehen und dort ideenlos werden. Ist schon fast symptomatisch die saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 2. Dezember 2012 War für uns ein etwas glücklicher (vor allem wegen der Schlussphase), aber nicht ganz unverdienter Punkt. Die Mannschaften haben sich neutralisiert und sind beide kein besonderes Risiko eingegangen. Bei uns wohl, da wir eben fünf Punkte Vorsprung hatten und bei RBS war wohl derzeit die Notwendigkeit noch nicht gegeben (geht ja noch ein paar Runden). Bei uns waren die letzten Leistungen zwar vom Ergebnis relativ deutlich, aber wir hatten doch teilweise Probleme mit den "Kleinen" bzw. unsere eigenen Leistung. Für mich bleibt RBS wegen dem insgesamt stärkeren Kader zwar Favorit, wenn wir aber einen kleinen Polster halten können bin ich mit unserem Herbst zufrieden und freue ich mich auf ein spannendes Frühjahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts