FK Austria Wien - SV Mattersburg 3:1


Hutz

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Kann man nicht? := Wär halt aller Wahrscheinlichkeit nach als schweres Foul ohne Ball sowieso Rot, aber in dem Fall kein "Torraub".

ja aber wennst am trikot oder so ziehst und er fällt is das auch rot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens gibts in den Regeln diese Passage in der es eben heißt, dass der gefoulte Spieler den Ball unter Kontrolle haben muss. Wie ein Ball unter Kontrolle aussieht ist dann wohl wieder Auslegungssache... Ich bilde mir zumindest ein, dass ein Schiedsrichter seine Entscheidung (damals war der Spieler letzter Mann, er hat aber nur Gelb gezeigt) damit gerechtfertigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na da bin ich neugierig. wie begründet man dann ein handspiel auf der torlinie?

Da wurde der Torschuss vom (Ball unter Kontrolle habenden) Stürmer ja schon abgegeben...

Meiner Meinung nach, haben die beiden Vergehen ja eine komplett verschiedene "Qualität". Das eine (Beispiel Suarez bei der WM) verhindert ein de-facto auf dem Weg ins Tor befindlichen Ball -> den der Torwart nicht mehr aufhalten konnte. Einen klareren Torraub gibt es nicht.

Wenn ein Stürmer im 1:1 auf den Tormann zuläuft, diesen ausspielt und dann einschussbereit vom Tormann von den Beinen geholt wurde, ist das ebenfalls relativ deutlicher Torraub (da man davon ausgehen muss, dass ein Fußballspieler das leere Tor trifft)

Wenn ein Verteidiger den allein auf den Tormann zulaufenden Stürmer legt, ist das auch Torraub, allerdings eben nur, wenn der Stürmer den Ball unter Kontrolle hatte. Denn sonst wurde keine klare Torchance (Stürmer auf dem Weg zum fast leeren Tor = klare Torchance) verhindert, sondern eine "mögliche Torchance"

Der gestrige Fall ist ganz schwierig zu entscheiden mMn. Der Ball wäre keinesfalls leicht zu verwerten gewesen, auch wenn er allein vor dem Tormann steht. Ist eben Auslegungssache, ob eine "klare Torchance" verhindert wurde oder eben nur eine "mögliche Torschance".

"Ball ist unter Kontrolle" dient dem Schiedsrichter aber meines Wissens als Richtmaß um eine "mögliche Torchance" von einer "klaren Torchance" zu unterscheiden...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Danke für die fundierte Quelle :D

:D ja eh....besser geht's nicht! Kurier-Niveau....

Wenn man aber jede Regel genaustens befolgen und ahnden würde, wäre in jedem Spiel ein Abbruch vorprogrammiert. Trikot-Zupfer...gelbe Karte...nach 5 Eckbällen kann der Schiri 5 Spieler jeder Mannschaft unter die Dusche

schicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.