Skiurlaub


Admira Fan

Recommended Posts

ASB-Legende

Es ist wieder Zeit diesen Thread rauf zu holen ;) 

Im Westen und Süden auf den Bergen bis zu 1M Neuschnee :eek: zusätzlich zu dem was diese Woche schon gekommen ist. Einem Saisonstart dürfte also nichts im Wege stehen.

Was habt ihr schon für Pläne zum Skifahren? Ich habe 2 Urlaube gebucht:

-Ende Jänner 3 Tage Bad Hofgastein

-Anfang März 4 Tage Alta Badia 

Dazu kommen sicher noch ein paar Tagesausflüge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Schladming, Tauplitz :ratlos:

Tauplitz ist für‘s reine Skifahren nichts besonderes. Wenn man aber ein Alternativprogramm haben will wie Skilanglaufen oder Schneewandern, dann ist die Tauplitz ideal. 

Ansonsten zur Frage: In  guten 3 Stunden ist man schon in der Salzburger Sportwelt/Skiamade. Falls es etwas näheres als das sein soll: Lachtal, Hochkar/Lackenhof, Kreischberg. Sind alle in 2-2,5 Stunden erreichbar. Es gibt noch zahlreichere kleinere Skigebiete die näher sind, allerdings weiß ich nicht ob dir das genügt. Semmering/Stuhleck würde ich am Wochenende abraten, ist von Weihnachten bis Mitte März zu voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

da find ich aber die Tauplitz fast leiwander :ratlos:

Naja, die Tauplitz ist aber weiter weg und wird vom Gesamtpaket sicher teurer sein als die beiden Skigebiete in NÖ. Mir ist die Tauplitz einfach zu ziehweglastig, außer an der Mittersteinbahn und Lawinenstein hat‘s dort nur Ziehwege. Da geben Hochkar und Lackenhof für einen Pistenfahrer mehr her meiner Meinung nach.

Hinterstoder ist am Wochenende wie der Semmering hoffnungslos überfüllt, außer man fahrt sehr früh oder spät in der Saison. Aber ja, Wurzeralm und Dachstein West sind durchaus nett und empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hutz schrieb vor 3 Stunden:

So bräuchte ein Skigebiet in Wien-Nähe, (3 Stunden Fahrzeit ist ok) dass anfängerfreundlich ist und gutes Apres - Ski bietet. Also sowas in der Art wie Schladming nur auf einfach ;)

Fahrst in Schladming mit da Gondel ins Tal ists auch einfach ;) aber Obertauern / Flachau würde da wohl passen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hutz schrieb vor 3 Stunden:

So bräuchte ein Skigebiet in Wien-Nähe, (3 Stunden Fahrzeit ist ok) dass anfängerfreundlich ist und gutes Apres - Ski bietet. Also sowas in der Art wie Schladming nur auf einfach ;)

Flachau, Zauchensee, Hochkönig (Hochkönig ist aber wenig Apes Ski) ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb am 18.11.2019 um 19:50 :

Fahrst in Schladming mit da Gondel ins Tal ists auch einfach ;) aber Obertauern / Flachau würde da wohl passen

Obertauern ist aber nicht "einfach", oder? War noch nie dort aber wurde mir berichtet, dass die Zahl der einfachen Pisten dort gering ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Obertauern ist aber nicht "einfach", oder? War noch nie dort aber wurde mir berichtet, dass die Zahl der einfachen Pisten dort gering ist.

Ich war letztes Jahr das erste mal in Obertauern und hätte jetzt nichts besonders schwieriges in Erinnerung. Gamsleiten II war da allerdings gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hutz schrieb vor 21 Stunden:

Danke für eure Inputs. Wegen mir ists ja nicht, ich komm den Zielhang auf der Planai ja eh problemlos runter, nur meine Flamme halt nicht ;)

 

Schick sie in der Gondel runter. Dann kannst du in der Tenne gleich das erste bier trinken bis sie da ist :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.