Alpi ASB-Legende Geschrieben 15. November 2019 Es ist wieder Zeit diesen Thread rauf zu holen Im Westen und Süden auf den Bergen bis zu 1M Neuschnee zusätzlich zu dem was diese Woche schon gekommen ist. Einem Saisonstart dürfte also nichts im Wege stehen. Was habt ihr schon für Pläne zum Skifahren? Ich habe 2 Urlaube gebucht: -Ende Jänner 3 Tage Bad Hofgastein -Anfang März 4 Tage Alta Badia Dazu kommen sicher noch ein paar Tagesausflüge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 15. November 2019 Suche ein nettes Skigebiet Plus Hotel für ein Skiwochenende. Irgendwelche Tipps? Fahrzeit sollte sich von Wien auch in Grenzen halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 15. November 2019 and111 schrieb vor 59 Minuten: Suche ein nettes Skigebiet Plus Hotel für ein Skiwochenende. Irgendwelche Tipps? Fahrzeit sollte sich von Wien auch in Grenzen halten. Schladming, Tauplitz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 16. November 2019 Admira Fan schrieb vor 12 Stunden: Schladming, Tauplitz Tauplitz ist für‘s reine Skifahren nichts besonderes. Wenn man aber ein Alternativprogramm haben will wie Skilanglaufen oder Schneewandern, dann ist die Tauplitz ideal. Ansonsten zur Frage: In guten 3 Stunden ist man schon in der Salzburger Sportwelt/Skiamade. Falls es etwas näheres als das sein soll: Lachtal, Hochkar/Lackenhof, Kreischberg. Sind alle in 2-2,5 Stunden erreichbar. Es gibt noch zahlreichere kleinere Skigebiete die näher sind, allerdings weiß ich nicht ob dir das genügt. Semmering/Stuhleck würde ich am Wochenende abraten, ist von Weihnachten bis Mitte März zu voll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. November 2019 Tribal schrieb vor 9 Stunden: Hochkar/Lackenhof da find ich aber die Tauplitz fast leiwander 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 16. November 2019 and111 schrieb vor 23 Stunden: Suche ein nettes Skigebiet Plus Hotel für ein Skiwochenende. Irgendwelche Tipps? Fahrzeit sollte sich von Wien auch in Grenzen halten. Wurzeralm, Hinterstoder, Dachstein West (Gosau od. Russbach) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben 16. November 2019 Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: da find ich aber die Tauplitz fast leiwander Naja, die Tauplitz ist aber weiter weg und wird vom Gesamtpaket sicher teurer sein als die beiden Skigebiete in NÖ. Mir ist die Tauplitz einfach zu ziehweglastig, außer an der Mittersteinbahn und Lawinenstein hat‘s dort nur Ziehwege. Da geben Hochkar und Lackenhof für einen Pistenfahrer mehr her meiner Meinung nach. Hinterstoder ist am Wochenende wie der Semmering hoffnungslos überfüllt, außer man fahrt sehr früh oder spät in der Saison. Aber ja, Wurzeralm und Dachstein West sind durchaus nett und empfehlenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 18. November 2019 So bräuchte ein Skigebiet in Wien-Nähe, (3 Stunden Fahrzeit ist ok) dass anfängerfreundlich ist und gutes Apres - Ski bietet. Also sowas in der Art wie Schladming nur auf einfach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. November 2019 Hutz schrieb vor 3 Stunden: So bräuchte ein Skigebiet in Wien-Nähe, (3 Stunden Fahrzeit ist ok) dass anfängerfreundlich ist und gutes Apres - Ski bietet. Also sowas in der Art wie Schladming nur auf einfach Fahrst in Schladming mit da Gondel ins Tal ists auch einfach aber Obertauern / Flachau würde da wohl passen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 18. November 2019 Hutz schrieb vor 3 Stunden: So bräuchte ein Skigebiet in Wien-Nähe, (3 Stunden Fahrzeit ist ok) dass anfängerfreundlich ist und gutes Apres - Ski bietet. Also sowas in der Art wie Schladming nur auf einfach Flachau, Zauchensee, Hochkönig (Hochkönig ist aber wenig Apes Ski) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 20. November 2019 Admira Fan schrieb am 18.11.2019 um 19:50 : Fahrst in Schladming mit da Gondel ins Tal ists auch einfach aber Obertauern / Flachau würde da wohl passen Obertauern ist aber nicht "einfach", oder? War noch nie dort aber wurde mir berichtet, dass die Zahl der einfachen Pisten dort gering ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 20. November 2019 bertl80 schrieb vor einer Stunde: Obertauern ist aber nicht "einfach", oder? War noch nie dort aber wurde mir berichtet, dass die Zahl der einfachen Pisten dort gering ist. Ich war letztes Jahr das erste mal in Obertauern und hätte jetzt nichts besonders schwieriges in Erinnerung. Gamsleiten II war da allerdings gesperrt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 20. November 2019 Danke für eure Inputs. Wegen mir ists ja nicht, ich komm den Zielhang auf der Planai ja eh problemlos runter, nur meine Flamme halt nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 21. November 2019 Hutz schrieb vor 20 Stunden: Danke für eure Inputs. Wegen mir ists ja nicht, ich komm den Zielhang auf der Planai ja eh problemlos runter, nur meine Flamme halt nicht Es gibt aber auch eine Umfahrung, wenn das euer Problem ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 21. November 2019 Hutz schrieb vor 21 Stunden: Danke für eure Inputs. Wegen mir ists ja nicht, ich komm den Zielhang auf der Planai ja eh problemlos runter, nur meine Flamme halt nicht Schick sie in der Gondel runter. Dann kannst du in der Tenne gleich das erste bier trinken bis sie da ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts