17. Runde: FC Wacker Innsbruck - SK Sturm Graz


kingm40

Recommended Posts

GGMU

...

so ist es, in dieser form hat es keine durchsage gegeben.

weiters kann man auch die exekutive (wie schon weiter vorne erwähnt hätte man durch 2-3 polizisten würfe unterbinden können) fragen, warum sie auf höhe mittellinie (samt "panzerung") und nicht

auf höhe sturm-strafraum postiert waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

http://www.oefb.at/s...elite-news21802

Sei an die jenigen gerichtet, die hier einen Formalfehler sehen wollen.

Das Wort "massiv" geht mir eh schon lang auf die Nerven, wird bei jedem Polizeibericht genannt und sagt genau nichts aus.

Was man den Heimverein FC Wacker Innsbruck sicher und berechtigt die Schuld geben muß ist das sie die Ordner/Polizisten auf der Ost nicht auflaufen ließen. Hier hätte man sicher viel vermeiden können.

Bin beim nächsten Auswärtsspiel in Wien und Graz gespannt, wehe dann wenn beim Eckball oder sonstwo irgenwas fliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Hängts euch nicht auf die Durchsage auf! Auch wenn ich den Abbruch lächerlich find hätte es sogar der dümmste Innbrucker behirnen müssen, dass abgebrochen wird, wenn der Schiedsrichter zuvor schon aufgrund der Wurfgeschosse für ein paar Minuten den Platz verlassen hat,

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hängts euch nicht auf die Durchsage auf! Auch wenn ich den Abbruch lächerlich find hätte es sogar der dümmste Innbrucker behirnen müssen, dass abgebrochen wird, wenn der Schiedsrichter zuvor schon aufgrund der Wurfgeschosse für ein paar Minuten den Platz verlassen hat,

Natürlich muss das jedem denkenden Menschen klar gewesen sein. Es gibt aber eben leider nicht nur klar denkendende Menschen. Wahrscheinlich hätte das eh nichts geändert, aber eine kleine Chance wäre es vielleicht gewesen. Ebenso das Aufmarschieren des Ordnerdienstes, wie von Bad Obsession erwähnt, das ausgeblieben ist. Die Würfe sind alle von ca. der gleichen Stelle gekommen. Nachdem die Schiedsrichter den Platz verlassen hatten (und dann wieder gekommen sind) sind grad mal zwei Verantwortliche von Wacker zur entsprechenden Stelle der Ost geschlendert, haben dort dann aber vor allem auf den Linienrichter eingeredet (von der Gestik her hätte ich geschätzt, dass sie ihm gesagt haben, dass er doch einfach regulär abpfeifen soll - aber das ist reine Spekulation). Wenn dort zehn Ordner mehr stehen, mit Gesicht zur Tribüne, die drauf schauen, wer was reinwirft, dann hat das schon auch abschreckende Wirkung.

bearbeitet von rapidforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

becher bzw die ( leere ) ? flasche aus PVC = wurfgeschoss ?!? ajoooooo.... :confused::ratlos:

Eine Aussage kommt hier auf diesen 13 Seiten zu kurz: Es dürfen von den Zuschauerrängen keine Gegenstände aufs Spielfeld geworfen werden. Egal um welchen Gegenstand es sich handelt. Solche Sachen gehören einfach bestraft.

Ob nun Abbruch korrekt oder nicht, oder ob man hätte einfach abpfeifen sollen - ich denke in der Situation ist das schwer zu entscheiden. Die Schiedsrichter haben nach den Vorgaben des ÖFB gehandelt (3-Stufen-Plan), somit würde ich es als korrekt ansehen.

Ich hoffe, dass solche Aktionen bald in ganz Österreich Geschichte sind, den solche Sachen haben einfach nichts im Stadion verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eine Aussage kommt hier auf diesen 13 Seiten zu kurz: Es dürfen von den Zuschauerrängen keine Gegenstände aufs Spielfeld geworfen werden. Egal um welchen Gegenstand es sich handelt. Solche Sachen gehören einfach bestraft.

Ob nun Abbruch korrekt oder nicht, oder ob man hätte einfach abpfeifen sollen - ich denke in der Situation ist das schwer zu entscheiden. Die Schiedsrichter haben nach den Vorgaben des ÖFB gehandelt (3-Stufen-Plan), somit würde ich es als korrekt ansehen.

Ich hoffe, dass solche Aktionen bald in ganz Österreich Geschichte sind, den solche Sachen haben einfach nichts im Stadion verloren.

lieber rapid-fan,

wenn du die 13 seiten gelesen hättest, würdest du draufkommen, dass die schiri-pfeife nicht alle 3 punkte befolgt hat. als beim aberkannten führungstreffen gegenstände aufs feld flogen, gab es keine lautsprecherdurchsage. dann punkt 2: die spieler wurden nicht informiert. die wussten selber nicht, was los war, als die pfeifen das spielfeld verlassn haben. es gab auch keine lautsprecherdurchsage, die erwähnte, dass es beim wiederholten male einen abbruch geben würde. im punkt 3 steht, dass wieder zahlreiche gegenstände flogen. aber die linienpfeife hat förmlich nach einem gegenstand gesucht, dass es zum abbruch kommt. gefunden hat er eine PLASTIKflasche. ich gebe zu, dass die ca. 2 meter neben ihm gelandet ist, wobei er eh schon 5 meter neben der seitenlinie im spielfeld gerannt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

so ist es, in dieser form hat es keine durchsage gegeben.

weiters kann man auch die exekutive (wie schon weiter vorne erwähnt hätte man durch 2-3 polizisten würfe unterbinden können) fragen, warum sie auf höhe mittellinie (samt panzerung) und nicht auf höhe sturm-strafraum postiert waren

ich würd mal sagen, dass die polizei für das erst in letzter instanz verantwortlich ist. da sollte zunächst der ordnerdienst einschreiten. wenn ich höre, dass da nur zwei leute in der nähe von schüttengruber standen, kommt mir das schon sehr wenig vor. wenn mir gesagt wird, dass es ein abbruch geben könnte, wenn sich die situation nicht ändert, würd ich da schon mehr investieren als die paar hanseln. dazu kommt, dass der platzsprecher auch verabsäumt hat, es durchzusagen, dass das spiel abgebrochen werden könnte (auch wenn wie schon paar mal gesagt, denkende menschen auch zum selben schluss kommen sollten, aber man soll ja von menschen nicht zu viel verlangen.).

man kann ja prinzipiell darüber diskutieren, ob der abbruch gerechtfertigt war, aber nicht auf die instanz zu hören, die zunächst entscheidet, ob das spiel fortgesetzt wird ist nicht wirklich clever. danach noch ein paar markige sprüche fallen lassen wie die von kirchler, prudlo und den anderen manager ist dann schon fast blödheit (wenn auch wohl noch aus der emotion heraus so gesagt). damit macht man sich in der utreilsfindung sicher keine freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

ich würd mal sagen, dass die polizei für das erst in letzter instanz verantwortlich ist. da sollte zunächst der ordnerdienst einschreiten. wenn ich höre, dass da nur zwei leute in der nähe von schüttengruber standen, kommt mir das schon sehr wenig vor. wenn mir gesagt wird, dass es ein abbruch geben könnte, wenn sich die situation nicht ändert, würd ich da schon mehr investieren als die paar hanseln. dazu kommt, dass der platzsprecher auch verabsäumt hat, es durchzusagen, dass das spiel abgebrochen werden könnte (auch wenn wie schon paar mal gesagt, denkende menschen auch zum selben schluss kommen sollten, aber man soll ja von menschen nicht zu viel verlangen.).

man kann ja prinzipiell darüber diskutieren, ob der abbruch gerechtfertigt war, aber nicht auf die instanz zu hören, die zunächst entscheidet, ob das spiel fortgesetzt wird ist nicht wirklich clever. danach noch ein paar markige sprüche fallen lassen wie die von kirchler, prudlo und den anderen manager ist dann schon fast blödheit (wenn auch wohl noch aus der emotion heraus so gesagt). damit macht man sich in der utreilsfindung sicher keine freunde.

ich glaube mit den "zwei" waren die beiden anzugträger gemeint, die dann bei schüttengruber standen. ordner am platz, der richtung tribüne schauen sollte, war es im endeffekt ein einziger. die restlichen ordner haben sich bei den ausgängen positioniert oder haben versucht, die zuschauer vom geländer wegzubringen. d.h. eine einfach unmögliche aufgabe, hier einen werfer zu erkennen. sogar die becher wurden von den kleinen ballbuben zusammengesammelt, nicht vom ordnerdienst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

Bin ich froh, wenn wir endlich die Strafe kassieren und dann die ganze Sache zumindest mal bis Protestfrist (werden wir wohl einreichen) begraben können. Geht ja völlig unter, dass wir am Samstag in Wolfsberg Spielen. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Lächerlich nur mehr lächerlich! Paranoid hysterischer Linienrichter, der soll in der Scxhülerliga an der Linie stehen und da brunzt er sich noch an

Warum sollte sich der Outwachtler an seinem Arbeitsplatz auch nur irgendwas raufwerfen lassen, warum solte er es sich gefallen lassen, auch nur bespuckt oder mit Flüssigkeiten beschüttet zu werden?!?!? Weil es "Fußball" ist und ein paar Frustierte ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben?!?!?

Würde es Dir gefallen, an deinem Arbeitsplatz so behandelt zu werden?!

Wie lange würdest Du es Dir gefallen lassen?!

Eine Aussage kommt hier auf diesen 13 Seiten zu kurz: Es dürfen von den Zuschauerrängen keine Gegenstände aufs Spielfeld geworfen werden. Egal um welchen Gegenstand es sich handelt. Solche Sachen gehören einfach bestraft.

Ich hoffe, dass solche Aktionen bald in ganz Österreich Geschichte sind, den solche Sachen haben einfach nichts im Stadion verloren.

Bingo!

Ich war vorletztes WE mit meinen FC-Freunden in London und dort sahend wir drei Partien:

Sa QPR-Southampton (Letzter gegen Vorletzter, ausverkauft)

So Millwall-Leeds (aus Sicherheitsgründen nicht ausverkauft)

Mo West Ham-Stoke (ausverkauft)

Bei keinem Spiel flog auch nur irgendwas Ri Spielfeld, obwohl es bei QPR sehr emotional zuging und Millwall-Leeds sogar von Leeds-Anhängern versucht wurde, von der Gästetribüne auf die Haupttribüne zu gelangen ...

England zeigt vor wie es geht:

NULL TOLERANZ beim Werfen von Gegenständen, Schütten von Flüssigkeiten auf´s Spielfeld,

detto "betreten" des Spielfeldes.

- beim Spiel QPR-Southampton (1-3), hinter dem Tor (Tribüne ähnlich gebaut wie die Horr-Ost, etwas kleiner) jubelten die Southampton-Fan­s (ca 3000), ihr Tormann klatschte beim Torjubel mit einigen von ihnen ab, dabei "plumsten" ein paar von ihnen beim Jubeln über das nur kniehohe Mäuerchen (Zäune und Netze gibts in England nicht!), die "Stuarts" haben einige, die nicht gleich wieder zurücksteigen konnten, eingefangen und abgeführt. Extrem, aber eben Null Toleranz ...

- EC-Spiel 1994 Chelsea-FAK an der Stamford Bridge, bei einer umstrittenen Entscheidung des Schiris hatte ein burgenländischer Austria-Fan in seiner Erregung sein Feuerzeug Ri Spielfeld geworfen, augenblicklich sprangen mind 300 Londoner, die hinter den FAK-Fans saßen, auf und riefen mehrmals auf ihn deutend: "He was! He was! ..." Ein einzelner!!! "Bobby" kam (seine zahlreichen Kollegen hielten sich dezent im Hintergrund bereit), sich bei jedem Fan, den er passieren musste, entschuldigend, zu ihm und bat ihn freundlich, mit ihm mitzukommen. Die Strafen sind enorm in England für solche Vergehen für den Täter und deshalb kommen sie so gut wie nie vor. Bei uns bleibt es zu 99,9% ohne Folgen, daher gibt es so peinliche Auswüchse wie Schutzschirme bei Eckbällen oder Bier/Urin-Schüttorgien auf Sanis und verletzte Spieler (zB SCR-Aston Villa, siehe youtube)

- Sa FAK-Mattersdorf, ungeandetes Dutzendfoul eines Holzhackers, wegen dem ich mich nach über 30 Jahren BL-Zusehen nicht einmal aufgeregt hatte, ein anderer Nordtribünenbesucher schon, sein halbvoller Bierbecher traf aber nicht den Outwachtler, sondern den ~10jährigen Ballbuben am Kopf. Unnötig wie eine Lungenentzündung so etwas! ...

Edith hat Fiptehler ausgebessert ...

bearbeitet von Bertl/Donaustadt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.