Wer ist/wird der reichste Club?


admirana111

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Durch Zufall hat sich das heute bei mir eigentlich ergeben. Auf Facebook habe ich heute ein Meme gesehen (finde es leider nicht mehr). Wo verschiedene Vereine waren und die hatten entweder Geld oder Tradition (Chelsea, Manu, Barca, Roma, ...) ganz unten stand Real mit has tradition and has money.

Dann habe ich mir heute noch diese zwei Dokus (auch nur weil es Youtube vorgeschlagen hat) angeschaut:

Uli Höness - Der Macher und Uli Höness im Portrait.

Gut das war jetzt nur ein Meme, aber der FC Bayern war dort zB nicht zu finden im Meme.

Dass das mit Real nicht stimmt, weiß ich eh. Aber ich wollte mal euch fragen, da gibt es ja genug die sich damit beschäftigen, wie seht ihr das? Was wisst ihr dazu? Wer ist wirklich sattelfest, sollte etwas passieren? Wer wird bald in die Knie gehen in den nächsten 10 Jahren?

Höness sagt zB im Interview, dass der FCB sehr sehr gut aufgestellt sei und vom Stadion schon 170(!) Mio. € abbezahlt seien. Das halte ich eigentlich für enorm viel.

Was sagt ihr zu dem ganzen? Wie sieht euer Blick in die Zukunft aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

objektiv betrachtet muss man schon sagen, dass real der größte verein der welt ist. wirtschaftlich gut unterwegs, sportlich ebenfalls. viele fans und eine beachtliche geschichte.

ansonsten sind vereine wie barcelona, city, united, chelsea oder bayern ebenfalls bei den ganz großen dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Wenn es wirklich nur nach dem Reichtum geht, dann kann man auch bald ukrainische oder russische Oligarchenklubs dazunehmen... Dort ist ja Geld wirklich abgeschafft worden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre

du wirst wohl das meinen

311157_448633171862270_1788027912_n.jpg

vor der leistung der bayern in diesem bereich hab ich schon großen respekt, wenns wirklich mal hart auf hart kommt sind die für mich am besten aufgestellt, auch aufgrund der nationalen rahmenbedingungen.

bei real kannst halt mit den schulden argumentieren, das scheint aber momentan keine rolle zu spielen. und wenn man schaut was da jetzt alles entstehen soll, inkl. stadionneu/ausbau, dann ist das schon eine starke ansage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein, das Stadion müssens noch abbezahlen.

Was 2018 sein wird. Die Allianz-Arena macht ca 30-35 Mio Umsatz bisher. Nach Ende der Abzahlung die reinste Geldmaschine für die Bayern.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Spielt keine Rolle, weil die Bayern ihre Kredite problemlos bedienen können.

Wir würden sogar gerne vorher tilgen, lassen die Banken aber kein zweites Mal zu.

Die Bayern sind doch als einziger Verein der Top 10 schuldenfrei oder?

€ 174 Mio. Verbindlichkeiten im Konzern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.