John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 19. November 2012 Versteh überhaupt net warum man dem RE gestern von allen Seiten den Hof gemacht hat - damit begonnen hat der Huber mit seinem "Herr Präsident ... aber Herr Präsident bitte..." "Heast Blada huach zua!" Ist mir jedenfalls auch aufgefallen....kam irgendwie seltsam rüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 19. November 2012 Nein, denn trickreich würde ich nicht auf Trimmel beziehen. Des wegen das "bzw." Ok sry - zu schnell gelesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. November 2012 Versteh überhaupt net warum man dem RE gestern von allen Seiten den Hof gemacht hat - damit begonnen hat der Huber mit seinem "Herr Präsident ... aber Herr Präsident bitte..." Das war echt auffällig und auch unpassend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 19. November 2012 Da hast du schon recht aber für mich ist "geschickt aus der Affäre ziehen" und "klarer Punktesieg" nicht ein und dasselbe. Klarer Punktesieg wäre es für mich wenn Edlinger auch eine inhaltlich wertvolle Gegendarstellung liefern hätte können. Wenn Krankl behauptet dass der Afrikaexperte noch nie kontaktiert wurde und Dannyo die Arbeit von Herzog in Frage stellt dann sollte mehr möglich sein als von Respektlosigkeit zu sprechen. "Herr Krankl, es wurde schon deutlich mehr kommuniziert und wir haben erst jetzt wieder unsere Datenbank vergrößert. Zudem ist Herr Herzog gerade von einer Spielerbesichtigung zurück und wir vertrauen auf diese Meinung - durch ihn/aufgrund seiner Meinung sind folgende Spieler zu Rapid gekommen." usw....(dies bitte als Beispiel sehen und nicht als wirklich zu erwartende Antwort). DAS ist eine passende Antwort die sich auch Punkte verdient hätte. Die Kritiker persönlich zu attackieren ist hingegen Taktik um die eigenen Fehler zu vertuschen bzw. ein Zeichen für Hilflosigkeit. is auslegungssache - die sendung war angerichtet um die aktuellen probleme bei rapid aufzudecken und edlinger waren 3 mann gegenüber, die mehr oder weniger vergeblich versucht haben, eine angriffsfläche zu finden und edlinger aus der reserve zu locken -das ist mmn einfach nicht gelungen, daher für mich klarer punktsieger edlinger, der sich mit seiner routine 1h lang mit den 3 herren mehr oder weniger gespielt hat und punktgenau gewusst hat, wann er gegensteuern muss und zum gegenangriff übergehen muss. die 3 konnten unseren präsi so gut wie nie ernsthaft in verlegenheit bringen, ist halt auch schwierig, wenn man ohne konkrete fakten und beweise agiert bzw. agieren muss, um seine eventuellen quellen zu schützen oder um rechtl. schwierigkeiten aus dem weg zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 19. November 2012 Wenigstens wissen wir jetzt, dass keine neuen Mitarbeiter eingestellt werden. Sonst regen sich ja die Leute wieder auf, dass für so etwas Geld ausgegeben wird aber keine Spieler geholt werden. Irgendwie kann man sich immer alles so drehen wie man es gerade braucht, ich bin sehr skeptisch, dass sich da in naher Zukunft wirklich was zum Positiven ändern wird. Da bleibt die Hoffnung wirklich nur dass sich der neue Präsident nicht dem gegebenen zufrieden gibt. Edlinger wird außer dem Stadionprojekt nichts mehr angehen, und selbst da ist der Ausgang sehr ungewiss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 19. November 2012 hab mir jetzt mal die ersten 8 minuten von der aufzeichnung angesehn.. davon netto redezeit 6 minuten für herrn edlinger, na das kann heiter werden. Krankl mit Floskeln die ich genauso bringen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Geschrieben 19. November 2012 sorry, zu viele seiten. aber haben wir jetzt einen 35-jahre-pachtvertrag, eine förderung für einen umbau, aber entweder wir bauen neu, oder machen gar nix. und das stadtion ist so kaputt, dass 60 mio nicht ausreichen?? sehr verwirrend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. November 2012 hab mir jetzt mal die ersten 8 minuten von der aufzeichnung angesehn.. davon netto redezeit 6 minuten für herrn edlinger, na das kann heiter werden. Na dann hätten sich entweder die anderen auf sein Niveau herabgelassen/sich drauf eingestellt oder der Moderator eingegriffen. Was sicher nicht immer leicht is, siehe Polit-Diskussionen. Die anderen haben ihn halt immer brav ausreden lassen und wenn er Mal völlig polemisch antwortet, kam selten bis gar nicht der Hinweis, beim eigentlichen Thema zu bleiben, seitens der anderen Teilnehmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 19. November 2012 Edlinger hat das ganz suverän gemacht und wenn man ein "normaler" Rapidfan ist, der nicht so viele Hintergründe aus dem Dannyo sein Internet, mitbekommt, dann glaubt man dem Präsidenten auch fast jedes Wort. Würde Edlinger morgen bei einer MV zu einer Wiederwahl antreten würden in 90% wählen. Nachdem ich die Diskussion jetzt gesehen habe (Danke an RenZ) bin ich der Auffassung das Daniel im Rahmen seiner Möglichkeiten die Sache recht gut gemacht hat. Man darf nicht vergessen das er sich (das nehme ich jetzt einmal an) sich als seriöser ernstzunehmender Journalist präsentieren will. Da muss man auch einmal wissen wenn man lieber nichts zu einem Thema sagt. Sollte er aber vorhaben öffters an solchen Diskussion teilzunehmen, dann wäre ein "Mediencoaching" (Gibson hat das auch schon erwähnt) dringend anzuraten. Das hat jetzt nichts mit der Person Mandl zu tun, das würde ich jedem Raten der Beruflich vor hat sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 19. November 2012 Das mit dem Speedcheck war auch meine Niederlage des Tages... Hab da schon mal 100 geschafft, aber das war gestern wirklich mies. Nächstes Mal mach ich einen Panenka-Lupfer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. November 2012 (bearbeitet) Mal meinen Senf dazugib: 1.) Egal um welche Details wir jetzt diskutieren, Fakt ist, nur ein Stadion kann unsere finanzielle Situation langfristig ändern und Edlinger hat bisher einen angemessenen guten Job gemacht, dabei bleib ich, auch wenn er gestern mit Vorwürfen nicht so gut umgehen konnte, Kritik dient auch manchesmal dazu um Wahrheiten ans Licht zu bringen, damit muss auch unser Herr Präsident leben. 2.) Schöttel hat sich als Sportdirektor verzockt, Kader zu klein, bzw zu wenig Qualität, und ja bei Rapid sieht man gerne die Verantwortung in einer Person (Schöttel, Marek). 3.) Realisitisch gesehen können wir unser Hauptaugenmerk bzg Scouting nur aufs eigenen Land richten, die Violetten kamen uns leider in letzer Zeit bei einigen guten Spielern zuvor. 4.) Krankl soll uns bitte 20mille jedes Jahr aufstellen, dann sind wir kein Ausbildungsverein mehr.....(schwachsinnige Aussage, der Vergleich mit den Bayern war dann in jeglicher Hinsicht Irrsinn, Celtic häts schon besser getroffen) bearbeitet 19. November 2012 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 19. November 2012 ich hab mich sehr auf diese Diskussion gefreut und war am Ende doch ein wenig enttäuscht da kaum was Konkretes angesprochen worden ist. mMn waren die beiden jungen Journalisten zu wenig auf Edlinger eingestellt (war klar dass der Edlinger genau so agieren würde) aber viel schlimmer fand ich die Fehler des Senders. 1. war der Moderator als solcher überfordert und 2. saß mit Krankl ein Anti Experte in der Runde. Sämtliche Aussagen des ehemaligen Stümers waren zum Fremdschämen - er hat anscheinend keine Ahnung was wirklich vorgeht und zudem sich auch überhaupt nicht vorbereitet - wieso bitte ist er dort dabei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 19. November 2012 - wieso bitte ist er dort dabei? Rapid-Promi/Ikone. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 19. November 2012 1.) Egal um welche Details wir jetzt diskutieren, Fakt ist, nur ein Stadion kann unsere finanzielle Situation langfristig ändern und Edlinger hat bisher einen angemessenen guten Job gemacht, dabei bleib ich, auch wenn er gestern mit Vorwürfen nicht so gut umgehen konnte, Kritik dient auch manchesmal dazu um Wahrheiten ans Licht zu bringen, damit muss auch unser Herr Präsident leben. Geredet wurde zu den Thema viel, viel brauchbares ist dabei aber noch nicht rausgekommen. Einzig die Alternative Sanierung + Ausbau wurde ausgeschlossen, dass wars aber auch schon wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 19. November 2012 Nächstes Mal mach ich einen Panenka-Lupfer. also dann bist mein gott! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts