windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 17. November 2012 Ist doch lächerlich. pfarrwiese war von 1911 bis 77 die heimat, erst jetzt dann das hanappi. 66 Jahre auf der wiesen, 35 im hanappi. bse zungen könnten behaupten, dass dieser kult um das "st. hanappi" auch. habs jetzt nicht im kopf, aber das "sankt" gibts auch erst seit dokupil oder hicke, einer von beiden, das wissen die experten hier besser, hat diesen terminus kultiviert ja das ist auch so eine sache. wobei gerade beim hanappi - seinerzeit der erste allseater österreichs (soviel zu tradition) - rapid ja neue moderne wege gegangen ist. was von der szene nie thematisiert wurde weil dann wäre der schmäh mit "old school rapid" ja net gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 17. November 2012 Ich denke mal, realistisch gesehen könnte der Ablauf in etwa so sein: Schöttel bleibt, einigermaßen akzeptable Resultate vorausgesetzt, mal bis Winter im Amt. Dann kommt ein neuer SD, drängt Ebner in eine assistierende Rolle (wie er sie schon vorher hatte), und entscheidet, wie es mit Schöttel weitergeht (Ablöse sofort, im Sommer oder Vertragsverlängerung). Kann man dann ggf. relativ elegant mit "Philosophieunterschieden" begründen und muss nicht zugeben, dass Schöttel wegen Erfolglosigkeit gefeuert wird. Edlingers Präsidentschaft endet wie angekündigt nächsten November und dann wird von der neuen Führungsriege auch Kuhns Position wird in Frage gestellt. Das wäre ja eh in Ordnung so. Auch wenn es vielen zu langsam und nicht "radikal" genug passiert, der Umbruch wird kommen. Im Sportlichen Bereich mit einem (hoffentlich) fähigen SD und im Wirtschaftlichen Bereich mit einem neuen Präsidium. Kein neuer Präsident, egal wer es wird, beläßt Kuhn nach diesen Medialen Attacken auf seiner Position. Aber, und das hat ja auch Dannyo bestätigt, die Herren Kuhn (auch wenn das jetzt seltsam erscheint) und Ebner haben durchaus ihre Stärken, Aufgabe des neuen Präsidenten wird es sein sie ihren stärken gemäß einzusetzen. Wie gesagt ich verstehe alle, die rasche, Nachhaltige und "mutigere" Veränderungen wollen. ich habe mit Rapid ja schon vieles erlebt, die Ära Holzbach, den beinahen Konkurs und die Rettung durch die Bank Austria und im Vergleich dazu jammern wir hier auf sehr hohen Niveau, aber die Zeiten und umstände haben sich geändert und ich sehe es als positives Zeichen das man sich nicht mit dem "Erreichten" zufrieden gipt sondern offensiv in die Zukunft gehen will. Damit meine ich die "Kritiker, nicht die Vereinsführung. Über allem schwebt für mich allerdings das Prpjekt "Stadionneubau", das ich mir so wünschen würde, das so wichtig für den Verein wäre. Ich hoffe alle Beteiligten im Verein und von Aussen sind sich bewußt was das für eine Jahrhundertchance für Rapid ist und tun alles um diese Projekt voranzutreiben oder zumindest nicht zu gefährden. Sollte Edlinger das gelingen, und ich glaube ihm das er das wirklich zustande bringt, oder zumindest alles in seiner Macht stehende tut, damit es gelingt. Dann sind ihm von meiner Seite alle Fehler die er in seiner Amtszeit gemacht hat verziehen, dann kann er auf eine sehr postive Amtszeit zurückblicken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 17. November 2012 >>anti siehst du? das war nur ein kleiner angriff, (offensive) & du willst scho wieder hinten anfangen; für mich bist du ein clown. einerseits unterstützt du dannyo bei seinen bemühungen, aus rapid einen modernen, hippen veein zu machen und andererseits bist du stolz weil rapid ein traditionell geführter und spielender verein ist. anti ist kein rapidler - stimmt. deswegen sieht er alles emotionsloser als du oder andere traditionalisten. weil die zeiten wo rapid um ein wurstradl gespielt haben hast du mit sicherheit NICHT erleben. denn das tun sie seit über 50 jahren nicht mehr. wenn du das bestreitest bist du nicht nur ein clown sondern auch ein pharisäer. so zurück zum eigentlichen thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 17. November 2012 Wie hier alle auszucken seit Tagen. Bestes Kabarett. Bitte weiter so. Das ist Rapid Wenn der Verein gscheid ist lässt er jetzt schnell einmal ein paar tausend "wir ham die Schnauze voll" T-Shirts drucken und verkauft sie im Shop! Und "wir" würden sie kaufen, so sind wir halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 17. November 2012 Bayer Leverkusen = VOEST Linz !! Das ist nicht zu vergleichen. Sagt jemand der Name SK Rapid Wienerberger etwas? Nein!?? Dann lernt Geschichte! In England läuft das Finanzielle ganz anders, das ist mit uns gar nicht zu vergleichen. Was aber nicht heißt, dass deren Modelle schlecht sind. Ich sehe weder bei ManU noch bei Liverpool einen Traditionsverlust. Dass sich unsere Entwicklung mittlerweile in Richtung Dynamo Rapid bewegt, ist da sicher ein anderes Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 17. November 2012 aber geh die meisten mögen mich sowieso nicht, damit tu ich euch nur einen gefallen. Also, MIR würdest du abgehen, ich hoffe daher das es Jancker nicht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 17. November 2012 mag für kleine vereine zutreffen, Rapid würde eher geschwächt durch einen Sponsor im Namen. und genau da liegt der gedankenfehler. oder hast du schon "rapid wienerberger" vergessen ? hat das damals geschadet ? erstaunlich wie schnell manche vergessen wenns nicht ins eigene weltbild passt..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 17. November 2012 und genau da liegt der gedankenfehler. oder hast du schon "rapid wienerberger" vergessen ? hat das damals geschadet ? erstaunlich wie schnell manche vergessen wenns nicht ins eigene weltbild passt..... geholfen hats jedenfalls wenig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 17. November 2012 Bitte bleib fern von hier und von Rapid - du bist genauso unerwünscht wie sämtliche Radaubrüder und Bengalenwerfer .... In einer bestimmten Form bist du nämlich nichts anderes ... Auch wenn ich Gibsons Meinung nicht immer teile, meistens sogar nicht, so ist er für mich doch ein "wichtiger" User hier im ASB, einer der eine "eigene" Meinung. solche Leute sind mir hier schon wichtig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 17. November 2012 kleine verein die keine kritische fanmasse haben. der nächste clown. westtribüne.at sagt was ? oder die initiativen von sturm gegen kartnig ? Rapid ist an sich schon eine marke. wenn rapid eine "MARKE" wäre hätte der verein keine finanziellen probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. November 2012 wenn rapid eine "MARKE" wäre hätte der verein keine finanziellen probleme. gebe aber schon zu bedenken dass der Markt nicht sonderlich wertvoll ist um sich als Marke so wie du sie assoziierst, zu etablieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 17. November 2012 der nächste clown. westtribüne.at sagt was ? oder die initiativen von sturm gegen kartnig ? du missverstehst entweder den begriff "kritische masse" oder den begriff "kleine vereine" oder beides. wenn rapid eine "MARKE" wäre hätte der verein keine finanziellen probleme. diese schlussfolgerung kann ich nicht nachvollziehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 17. November 2012 der nächste clown. westtribüne.at sagt was ? oder die initiativen von sturm gegen kartnig ? wenn rapid eine "MARKE" wäre hätte der verein keine finanziellen probleme. Sag mal was ist denn mit dir eigentlich los? Glaubst nicht schön langsam du bist der einzige Clown hier. Wenn es dir nicht passt was hier geschrieben wird dann ignoriers und beschimpf nicht andere User. Außerdem hat es dich null zu interessieren was bei Rapid bzw. deren Fans abläuft. Solche provokanten Typen wie du sind einfach nur zum Kotzen. Nebenbei noch null Ahnung haben, das gefällt natürlich gleich umso mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
windbreaker Fanatischer Poster Geschrieben 17. November 2012 Zum ersteren: Genau, bei euch jagen die Spieler dem Ball nach, rein nur wegen der Liebe zum Verein...... Zweiteres: Sind wir wieder beim "ehrlichen Kommerz" angelangt......... Unglaublich mache Leute...... @schallvogl: Des was du da betreibst ist leider sinnloser als einen Waldbrand mittels urinieren zu löschen zu versuchen. Dafür haben Marek, Edlinger & Co. in den letzten 10 Jahren zu gute Arbeit in Sachen Gehirnwäsche betrieben. +1 :no: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 17. November 2012 für mich bist du ein clown. einerseits unterstützt du dannyo bei seinen bemühungen, aus rapid einen modernen, hippen veein zu machen und andererseits bist du stolz weil rapid ein traditionell geführter und spielender verein ist. anti ist kein rapidler - stimmt. deswegen sieht er alles emotionsloser als du oder andere traditionalisten. weil die zeiten wo rapid um ein wurstradl gespielt haben hast du mit sicherheit NICHT erleben. denn das tun sie seit über 50 jahren nicht mehr. wenn du das bestreitest bist du nicht nur ein clown sondern auch ein pharisäer. so zurück zum eigentlichen thema. danke lieber windbrecher ja ich bin ein clown denn so manche menschen brauchen solche um zu erkennen, wie wichtig es ist lustig aber auch traurig zu sein. ich unterstütze daniels vorhaben aus zweierlei gründen: 1. weil ich weiß dass man mit der zeit gehen muss & andererseits, weil ich ihn pers. kenne und seine arbeit zu schätzen weiß. 2. tradition und 'hipper' verein, (wie du es ansprichst) ist eine geschichte die dieser verein eben hat & mir & vielen anderen einfach wichtig sind! warum zum teufel, soll ich nicht stolz darauf sein, mit einer tradition zu leben? was das wurstradl angeht, stimme ich dir zu - dennoch weiß ich das das einmal so war & zwar von ehemaligen spielern & deren söhne (zB. einem Wolfgang Dienst, Sohn von Robert D...) wünsche einen schönen tag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts