Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Geschrieben 21. Januar 2014 Genau genommen dürfte es nicht zählen, schließlich warst du ja nie in dem Staat "Bosnien". Wenn wir jetzt aber davon ausgehen, dass Sarajevo ein unabhängiger Staat wird, wäre es natürlich seltsam, wenn du sagst, noch nie in Sarajevo gewesen zu sein. Von daher würd ich in deinem Fall Bosnien durchaus dazu nehmen. Alternativ kann man natürlich auch ehemaligen Staaten wie Jugoslawien oder DDR in die Liste aufnehmen, auf Bosnien sollte man dann aber verzichten (wenn man vor den 90ern dort war). Eine andere Frage ist natürlich, ab wann hat man ein Land bereist? Umsteigen am Flughafen, durch die Passkontrolle gehen, Besuch eines Fußballspieles oder brauchts eine Nacht? Aber im Endeffekt darf eh jeder zählen wie er will Grundsätzlich würde ich ein Land zählen, wenn ich es persönlich betreten habe. Hierzu würde ich allerdings weder Transit am Flughafen oder Durchfahrten(deutsches Eck, ohne Ausstieg) Zwischenlandungen(ohne auszusteigen) u. dgl. zählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 21. Januar 2014 Österreich Deutschland Ungarn Slowenien Tschechien Kroatien Italien Griechenland Mazedonien Spanien Serbien Litauen Bulgarien Norwegen Island Großbritannien Irland Schweiz Polen Vatikan + Dänemark + Portugal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 21. Januar 2014 Eine andere Frage ist natürlich, ab wann hat man ein Land bereist? Umsteigen am Flughafen, durch die Passkontrolle gehen, Besuch eines Fußballspieles oder brauchts eine Nacht? ich zähle ein land dazu, wenn ich entweder ein fußballspiel gesehen, ein bier beim wirten getrunken oder eine nacht dort geschlafen habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapfenberger Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Januar 2014 Ab dem ersten Schluck Bier dort zählts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Rainbow Escargots schmausender Rohkostverächter Geschrieben 21. Januar 2014 Ab dem ersten Schluck Bier dort zählts Saudi Arabien wird dann aber eher schwer zum "Bestätigen" ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 21. Januar 2014 Österreich Tschechien Slowakei Ungarn Slowenien Kroatien Italien Deutschland Holland Griechenland Zypern Tunesien Spanien( <3 ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 21. Januar 2014 Ab dem ersten Schluck Bier dort zählts Bier in der Flughafenbar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santiago82 Top-Schriftsteller Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) fun fact: Fast gleichviele Länder in Europa wie in Nord- bis Südamerika...SchlandItalienSpanienPortugalFrankreichSlowakeiSlowenienKroatienUngarnTschechienNorwegenUKGriechenlandBelgienHollandTürkei PolenNicaraguaGuatemalaEl SalvadorHondurasEcuadorPeruArgentinienBrasilienBolivienUruguayPanamaCosta RicaChileUSAGhanaThailand bearbeitet 21. Januar 2014 von Santiago82 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casa Europaklassespieler Geschrieben 21. Januar 2014 (Österreich) Deutschland Tschechien Slowakei Ungarn Slowenien Kroatien Griechenland Italien Vatikan Schweiz Frankreich England Irland Belgien Niederlande Dänemark Schweden Polen Indonesien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Geschrieben 21. Januar 2014 Gut Österreich und Italien, eh klar Außerdem Deutschland - Schweiz - Slowakei - Tschechien - Spanien - Irland - Groß Britannien (England) - Dänemark - Schweden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 21. Januar 2014 ich zähle ein land dazu, wenn ich entweder ein fußballspiel gesehen, ein bier beim wirten getrunken oder eine nacht dort geschlafen habe +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kapfenberger Sehr bekannt im ASB Geschrieben 21. Januar 2014 Saudi Arabien wird dann aber eher schwer zum "Bestätigen" ;-) So der radikalreisende bin ich dann ja auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mex Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. Januar 2014 echt beneidenswert wieviel manche da schon herumgekommen sind bei mir is es nicht so viel Deutschland Tschechien Slowakei Ungarn Italien Kroatien Spanien Griechenland England Frankreich Holland Ägypten Tunesien Sri Lanka Die nächsten Ziele sind Malaysia und China im Sommer Danach entweder Afrika (aber nicht Nordafrika) oder Amerika 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. Januar 2014 (bearbeitet) mir fehlt noch soooo viel Deutschland England wohl 20mal Frankreich Griechenland Italien Kroatien Monaco Österreich Slowenien Spanien Ungarn Ägypten DomRe bearbeitet 22. Januar 2014 von GRUABN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leseratte Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. Januar 2014 Europa: Österreich Deutschland Schweiz Liechtenstein Italien Monaco Frankreich Spanien Polen Tschechien Slowenien Kroatien Serbien Bosnien Montenegro (Albanische Grenze, Abstecher nach Albanien ging sich leider nichtmehr aus) England (wobei als Kind, daher keine Erinnerungen mehr) Irland Belgien Türkei Amerika: USA Mexico (bin mir bis heute nicht sicher ob wir dort waren oder nicht, kann es sein dass es innerhalb von den USA Grenzen und Kontrollen gibt??) 21 Länder, nicht schlecht und dabei fehlen mir noch Länder die eigentlich jeder hat (Ungarn, Slowakei) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts