In wievielen/welchen Ländern warst Du schon?


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postinho

keine Angst, da geht's dann ins Detail.

von den über 1000 UNESCOs bin ich gerade mal bei einem Viertel. Alle sind jetzt aber auch nicht unbedingt erstrebenswert, wenn man nicht schon in der Nähe ist, hehe.

Villa Tugendhat in Brno *hust*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Villa Tugendhat in Brno *hust*

Naja, für Ende der 1920er Jahre ist das meiner Meinung nach schon herausragende Architektur.... ich war mal durchaus angetan davon. Ganz im Vergleich zur White City in Tel Aviv, wo wir mittendrin standen und es erst nach der Nachfrage bei einer Passantin nach dem Weg dorthin bemerkten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, für Ende der 1920er Jahre ist das meiner Meinung nach schon herausragende Architektur.... ich war mal durchaus angetan davon. Ganz im Vergleich zur White City in Tel Aviv, wo wir mittendrin standen und es erst nach der Nachfrage bei einer Passantin nach dem Weg dorthin bemerkten....

Ich glaube diesbezüglich kann man nie auf einen grünen Zweig kommen, ich persönlich hab mir die Villa Tugendhat zum Beispiel gar nicht angesehen. Ich hab mich informiert als ich nach Brünn kam, hab die sogar vorher schon gekannt, doch es hat mich schlicht und einfach nicht begeistert. Und dann brauch ich es mir definitiv nicht ansehen. Ich habs halt einfach nur mal so erwähnt ;)

Ich könnte das zum Beispiel niemals mit den UNESCOS Altstadt von Prag oder Cesky Krumlov/Krumau vergleichen. Andere vielleicht sehen das wiederum anders. Ist halt reiner Geschmack und reines Interesse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich glaube diesbezüglich kann man nie auf einen grünen Zweig kommen, ich persönlich hab mir die Villa Tugendhat zum Beispiel gar nicht angesehen. Ich hab mich informiert als ich nach Brünn kam, hab die sogar vorher schon gekannt, doch es hat mich schlicht und einfach nicht begeistert. Und dann brauch ich es mir definitiv nicht ansehen. Ich habs halt einfach nur mal so erwähnt ;)

Ich könnte das zum Beispiel niemals mit den UNESCOS Altstadt von Prag oder Cesky Krumlov/Krumau vergleichen. Andere vielleicht sehen das wiederum anders. Ist halt reiner Geschmack und reines Interesse

Jo, stimme dir eh vollkommen zu....

Ontopic:

Europa:

Österreich

Schweiz

Deutschland

Liechtenstein

Italien (6x)

Malta (1x)

Slowenien (1x)

Tschechien (12x)

Niederlande (3x)

Frankreich (9x)

England (2x)

Belgien (2x)

Slowakei (6x)

Ukraine (9x)

Ungarn (3x)

Kroatien (1x)

Serbien (11x)

Montenegro (1x)

Rumänien (3x)

San Marino (1x)

Polen (7x)

Schottland (1x)

Nordirland (1x)

Irland (1x)

Wales (1x)

Luxemburg (1x)

Bulgarien (1x)

Mazedonien (1x)

Spanien (4x)

Dänemark (2x)

Schweden (3x)

Russland (4x)

Lettland (1x)

Litauen (1x)

Bosnien-Herzegowina (3x)

Portugal (1x)

Estland (1x)

Finnland (1x)

Norwegen (1x)

Vatikan (1x)

Monaco (1x)

Andorra (1x)

Belarus (1x)

Asien:

Israel (3x)

Jordanien (1x)

China (2x)

Kirgisistan (1x)

Kasachstan (1x)

Usbekistan (1x)

Vereinigte Arabische Emirate (2x)

Katar (1x)

Bahrain (1x)

Kuwait (1x)

Oman (1x)

Aserbaidschan (1x)

Georgien (1x)

Armenien (1x)

Afrika:

Marokko (1x)

In Klammer jeweils die Anzahl der Aufenthalte (Transits logischerweise nicht mitgezählt, sonst wären es bei Ungarn z.B. 39 Aufenthalte und nicht nur 3 :D). Hoffe, bis zum Ende meiner Studienzeit (2017) zumindest 75 Länder zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich glaube diesbezüglich kann man nie auf einen grünen Zweig kommen, ich persönlich hab mir die Villa Tugendhat zum Beispiel gar nicht angesehen. Ich hab mich informiert als ich nach Brünn kam, hab die sogar vorher schon gekannt, doch es hat mich schlicht und einfach nicht begeistert. Und dann brauch ich es mir definitiv nicht ansehen. Ich habs halt einfach nur mal so erwähnt ;)

Ich könnte das zum Beispiel niemals mit den UNESCOS Altstadt von Prag oder Cesky Krumlov/Krumau vergleichen

gut, aber eine altstadt mit einem einzelnen gebäude zu vergleichen, ist halt in der tat schwierig.

und bei den altstädten wird's ohnehin schwierig, was ist das besondere an graz im vergleich zu anderen alten städten?

diese stadt könnte vielleicht bald dazugehören:

Palmanova.jpg

hmmm, da sieht man die verteidigungsanlage nicht wirklich, also hier nochmals:

001_palmanova.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gut, aber eine altstadt mit einem einzelnen gebäude zu vergleichen, ist halt in der tat schwierig.

und bei den altstädten wird's ohnehin schwierig, was ist das besondere an graz im vergleich zu anderen alten städten?

diese stadt könnte vielleicht bald dazugehören:

Palmanova.jpg

hmmm, da sieht man die verteidigungsanlage nicht wirklich, also hier nochmals:

001_palmanova.jpg

Schaut cool aus.

Aber zum Vergleich. Ich hab da jetzt nicht nur wegen Stadt und einzelnem Gebäude verglichen, sondern den Bezug wie sehr einen ein UNESCO interessiert. Und da kann man meiner Meinung nach doch so einen Vergleich heranziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Nachdem ich das nicht kannte, was genau suchst du?

passportstamp war eine Seite wo man die Länder markieren konnte in denen man schon war.

@LarsUlrich: vielleicht das: thebesttraveled.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Eine Karte, wo die Destinationen abgehakt werden gibts bei TripAdvisor...

die prozentzahl schmeichelt dort halt ziemlich, ich hab dabei auch kleine ziele angegeben (diverse städte/orte in europa, wohin ich halt einen tagesausflug gemacht habe), ich glaub da steht jetzt bei mir ca. 25% der welt bereist. und das ist halt schon weit, weit, daneben (auch wenn alles natürlich definitionssache ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die prozentzahl schmeichelt dort halt ziemlich, ich hab dabei auch kleine ziele angegeben (diverse städte/orte in europa, wohin ich halt einen tagesausflug gemacht habe), ich glaub da steht jetzt bei mir ca. 25% der welt bereist. und das ist halt schon weit, weit, daneben (auch wenn alles natürlich definitionssache ist).

25% der Welt bereist? Das bringen wahrscheinlich nicht mal Dave oder Johnny zam, wen man es streng nimmt. Ich halt von sowas ehrlich gesagt generell nix, kann man auf so viele Arten auslegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.