Bundesliga Saison 2012/13


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Super FOMO

wie jedes Mal gibts auch dieses Jahr eine Kicker-Rangliste.

sieht aber dieses Jahr sehr seltsam aus

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/587814/2/slideshow_goetze-bleibt-eine-klasse-fuer-sich.html

Ich hab früher den Kicker irrsinnig gern gelesen, vor allem weil er immer so übersichtlich und trotzdem detailliert war.

Diese Zusammenfassung hat leider nur noch Bild-Niveau, völlig unbrauchbar irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich würd die rangliste so interpretieren:

kein einziger bayernspieler dabei --> bayern hat das triple durch eine geschlossene mannschaftsleistung geholt und nicht durch individuelle klasse. :D

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
ASB-Gott

umsatzzahl der saison

https://www.bundesliga.de/de/liga/news/2013/dfl-praesentiert-bundesliga-report-2014-neunte-umsatzsteigerung-in-folge-auf-2-17-mrd--euro.php

imponierende zahlen, trotzdem lichtjahre von der epl entfernt

nach steuern übrigens nur 12 vereine mit gewinn - bin am überlegen welche das sind

bremen, stuttgart hsv wahrscheinlich dabei, beim club bin ich mir nicht sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke glaubt nach den zwei Meisterschaften des BVB 2011 und 2012 an eine harte Antwort der Konkurrenz aus München.

"Jetzt schlagen sie zurück. Sie wollen uns zerstören, dass wir nie wieder eine Gefahr darstellen, indem sie sich an unseren Spielern bedient haben", erklärte Watzke

giftpfeile aus dortmund :jehova:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kampflos wolle man sich aber nicht geschlagen geben. "Wir werden im Sommer investieren, und das nicht wenig. Wir werden einiges machen", bekräftige der BVB-Boss erneut die Absicht, richtig Geld auszugeben. "Wir werden ein paar Ausrufezeichen setzen und haben noch Raum für Steigerungen im Gehaltsbudget."

ist es wirklich notwendig solche Erwartungen schüren? Steht eigentlich im kompletten Kontrast zur Vorgehensweise von Klopp und Zorc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ist es wirklich notwendig solche Erwartungen schüren? Steht eigentlich im kompletten Kontrast zur Vorgehensweise von Klopp und Zorc.

Watzke manövriert sich mit seinem Geschwätz wirklich ins Abseits, das ist ja nicht das erste unnötige und blöde Statement von ihm. Das passt wirklich ganz und gar nicht zu Klopp/Zorc.

Aber um mal das mit den "spanischen" oder "schottischen" Verhältnisen aus dem BVB Fredl aufzugreifen: In der Vergangenheit hat es immer Spielzeiten gegeben, in denen der FC Bayern ohne Konkurrenz ganz Oben stand.

Damals hat sich auch jeder gefragt, wer denn nun diese Bayern jemals schlagen sollte. Früher oder später wird es aber wieder (mindestens) einen Konkurrenten geben bzw. andersherum gesehen wird es auch wieder Zeiten geben, in denen sich die Bayern selbst schwächen. Das ist einfach ein Zyklus der sich scheinbar immer wiederholt. Ich denke nicht, dass wir jetzt 3-4 Jahre lang die Bayern als unantastbaren Meister haben werden.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Wusstet ihr eigentlich, dass es in Deutschland "schwule/lesbische Fanklubs" gibt? Andreas Breitenberger widmet sich in seinem heutigen Artikel diesem oft vergessenen Thema, am Beispiel des 1.FC Nürnberg.

http://www.abseits.at/gesellschaft-ethik/helden-aus-der-zweiten-reihe-der-kampf-schwul-lesbischer-fanklubs-fuer-mehr-toleranz-im-sport/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Ich denke nicht, dass wir jetzt 3-4 Jahre lang die Bayern als unantastbaren Meister haben werden.

Da halte ich dagegen. Dem Gefühl nach war die Lücke in der Liga zwischen den Bayern und den Konkurrenten noch nie so groß (und dabe bin ich davon überzeugt, dass der FC Bayern gerade mal auf 70-80 % seines Potentials angekommen ist). Nicht zuletzt auch aufgrund der wirtschaftlichen Potenz, was ihnen erlaubt im Bedarfsfall Spieler einfach zu ködern. Und zusätzlich soll doch jetzt noch ein zusätzlicher Großinvestor bei Bayern einsteigen!? Geld spielt halt doch bis zu einem gewissen Maß Fußball. Mit ihren Erfolgen und ihrem erarbeiteten Namen haben sie gleich ein weiteres Argument auf ihrer Seite. Sollte nicht eine Firma wahnsinnig werden und unmengen an Geld in einen anderen Verein pumpen (wie z.B. VW in Wolfsburg) wird sich an der Dominanz der Bayern in den nächsten Jahren so rasch nichts ändern.

Die nächste Chance den Bayern wieder Druck zu machen könnte man meinen, kommt, wenn bei ihnen in der Mannschaft der nächste Umbruch ansteht. Aber wenn man sich den Kader genauer ansieht kann man jetzt schon klar erkennen, welche Spieler die Stars und Leistungsträger von morgen in dieser Mannschaft sind. Dort wird im Moment aus Sicht der Bayern wirklich ALLES richtig gemacht und der einzige Verein, der die Dominanz der Bayern in der Bundesliga brechen könnte ist der FC Bayern selbst. Wenn man sich aufgrund der Leichtigkeit ein wenig einlullen lässt, könnte es schwiriger für sie werden. Die Chance dafür würde ich aktuell aber als eher sehr gering erachten.

@ Watzke: Seine Aussagen waren keinesfalls sonderlich politisch, aber er hat ja auch klar gesagt, dass das Vorgehen der Bayern legitim ist. Wer die Moneten hat, hat halt auch die Macht. Ich für meinen Teil kann seinen Frust aber nachempfinden. Schließlich hat man - sollte man nicht gerade ein Scheich-Club sein und mit Geld um sich werfen können - kaum die Chance sich dagegen zu Wehr zu setzen. Natürlich muss er aber auch erkennen, dass er aktuell wesentlich mehr im Fokus steht als das noch vor 4 Jahren der Fall gewesen wäre und dementsprechend seine Aussagen mehr auf die Goldwage gelegt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wusstet ihr eigentlich, dass es in Deutschland "schwule/lesbische Fanklubs" gibt? Andreas Breitenberger widmet sich in seinem heutigen Artikel diesem oft vergessenen Thema, am Beispiel des 1.FC Nürnberg.

http://www.abseits.at/gesellschaft-ethik/helden-aus-der-zweiten-reihe-der-kampf-schwul-lesbischer-fanklubs-fuer-mehr-toleranz-im-sport/

erster abseits-artikel den ich tatsächlich gelesen hab :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.