Bundesliga Saison 2012/13


Recommended Posts

ASB-Gott

schneider bleibt, aber veh geht - zumindest am ende der saison.

frag mich nach den gründen. hat bei frankfurt ja eigentlich wirklich was aufgebaut und könnt da sicherlich verlängern, wenn er nicht absteigt.

ob er schon ein anderes attraktives angebot in der tasche hat?


fragt sich nur welcher verein da als "attraktiv" in frage kommt.

vll stuttgart ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

schneider bleibt, aber veh geht - zumindest am ende der saison.

frag mich nach den gründen. hat bei frankfurt ja eigentlich wirklich was aufgebaut und könnt da sicherlich verlängern, wenn er nicht absteigt.

ob er schon ein anderes attraktives angebot in der tasche hat?

fragt sich nur welcher verein da als "attraktiv" in frage kommt.

vll stuttgart ?

Stuttgart wär wohl eher Abstieg - da weiß man ja nicht Mal ob die noch in der ersten Liga spielen.

Kann mir am ehesten Schalke vorstellen, nach den Debakeln nun geht die Keller Diskussion sicher wieder los, bzw. Leverkusen falls man Hyypiä nach der Saison entsorgt. 6 Niederlagen in 8 Spielen wurden anfangs nur durch die Unfähigkeit der Verfolger kaschiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Deutsche Medien :facepalm:

Titeln ganz groß "Klopp verspottet Sammer" und dann war die einzige Aussage die er über ihn in einem Interview gesagt hat "Ich weiß nicht, ob der FC Bayern ohne Sammer einen Punkt weniger geholt hätte"

fuckthat.jpg

ein bisschen mehr hat er schon gesagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

"Als Matthias Sammer würde ich jeden Tag Gott danken, dass man ihn dazugeholt hat. Ich glaube nicht, dass Bayern München einen Punkt weniger hätte, wenn Matthias Sammer nicht da wäre"

womit er ihm im Grunde unterstellt, überflüßig und nutzlos zu sein. Sammer ist halt nicht Bayern-Niveau ;)

und das auf diese allgemeine Aussage von Sammer, in der er den BVB nicht mal erwähnt:

"Vielleicht sind wir von der Qualität, aber auch von der Mentalität im Moment anderen überlegen. Und vielleicht ist das die Message nach draußen: Wird denn woanders auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben? Das tägliche Training, die tägliche Ansprache ist das Produkt einer Entwicklung. Und die hat der eine oder andere Klub in Deutschland nicht"

meiner Meinung nach schon sehr dünnhäutig von Klopp

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Na, welche Klubs werden damit wohl gemeint sein? Nürnberg, Braunschweig & Co. wohl eher nicht. Zumal Watzke vor Kurzem in einem Interview auch gemeint hat, dass die Dominanz der Bayern der BL nicht gut tut.

Ich kann da Klopp durchaus verstehen. Gibt wohl keinen, der Begriffe wie Akribie, Demut etc im deutschen Fußball die letzten Jahre so geprägt hat wie er. Wenn ihm das jemand aus der Ferne absprechen will bzw. infragestellt, wundert es mich nicht, dass es eine Retourkutsche gibt. Ich habs schonmal irgendwo geschrieben: das aktuelle Standing haben sich die Bayern mMn in erster Linie mit kostspieligen Investitionen aufgebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

ich fand den kommentar von ihm trotzdem daneben

Sehen wohl einige nicht so wie du:

Hannovers Manager Dirk Dufner brachte den Unmut der Liga am Rande des 24. Spieltags auf den Punkt: "Das ist hochgradig arrogant von Matthias Sammer!" Dufner sei sich sicher, dass Bayern Münchens Sportvorstand "den Satz nicht noch mal wiederholen würde, wenn er darüber nachdenkt." Er könne Klopps spöttische Reaktion durchaus verstehen. Schließlich sei es "eine Frechheit, den anderen Mannschaften zu unterstellen, sie würden nicht genug trainieren."

Sammer hatte in einem Interview mit Sport1 einen verbalen Bumerang auf die Liga geschleudert, der ihm nun postwendend um die Ohren fliegt.

Man sei der Konkurrenz in Sachen Qualität wohl überlegen, hatte der 46-Jährige doziert. Wahrscheinlich gelte dies auch für die viel zitierte Mentalität. Ausführungen, denen bis dahin wohl noch niemand ernsthaft widersprochen hätte.

Doch dann nahm Sammer einen hochsensiblen Aspekt ins Fadenkreuz, bei dem die Vereine seit jeher allergisch auf Kritik reagieren, wie bereits Jürgen Klinsmann bei Vorstellung seiner vermeintlich innovativen Trainingsmethoden als neuer Bundestrainer hatte erfahren müssen.

Und so stellte Sammer die provokative Frage, an der sich nun die Wut entzündet: "Wird denn woanders auch jeden Tag akribisch trainiert, als würde es kein Morgen geben? Das tägliche Training, die tägliche Ansprache ist das Produkt einer Entwicklung. Und die hat der eine oder andere Klub in Deutschland nicht."

Die Liga reagiert gereizt

"Jeder hat seine eigenen Methoden", kontert deshalb nun auch Gladbachs Coach Lucien Favre gereizt. "Ich kann nicht beurteilen, wie intensiv die Bayern trainieren. Wir tun jedenfalls alles, was wir können."

Auch Markus Weinzierl widerlegte Sammers These mit durchaus stichhaltigen Argumenten aus Sicht eines Augsburger Underdogs: "Wir trainieren hart, sonst wären wir nicht Sechster."

Die Liga stellt sich mit ihren jüngsten Reaktionen nach dem letzten Spieltag somit demonstrativ hinter Jürgen Klopp, dem angesichts der Sammerschen These der Kragen geplatzt war.

"Als Matthias Sammer würde ich jeden Tag Gott danken, dass man ihn dazugeholt hat. Ich glaube nicht, dass Bayern München einen Punkt weniger hätte, wenn Matthias Sammer nicht da wäre", spottete der Dortmunder Coach.

Auf den deftigen Konter angesprochen erklärte Sammer kleinlaut: "Es ist die Stärke von Bayern München, dass wir uns auf uns konzentrieren und fokussiert sind. Das ist meine Antwort darauf."

Dass Sammer mit seiner Aussage zuvor aber dieses eigene Hoheitsgebiet verlassen hatte, beantworten viele Klubs mit geschlossener Rückendeckung für die Replik aus Dortmund.

"Gratulation an Jürgen Klopp!", meint Hamburgs Sportdirektor Oliver Kreuzer. Klopp genieße mit seiner Aussage "viel Unterstützung in der gesamten Liga. Die Bayern haben so viele Punkte Vorsprung, weil sie die besten Spieler haben und nicht etwa die beste Trainingslehre."

Christian Heidel, Manager des FSV Mainz 05, ergänzt süffisant: "Wenn wir auch die Möglichkeit hätten, in zwei Jahren für 130 Millionen Spieler zu kaufen, dann werden wir auch ohne die Ratschläge von Matthias Sammer Meister. So schwer ist das dann auch nicht...".

Während Freiburgs Präsident Fritz Keller Sammers Äußerungen als "Kindergarten" bezeichnet, zitiert Frankfurts Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen den römischen Philosophen Boethius und verknüpft damit seine Kritik mit einem subtilen Rat für Zukunft: "Si tacuisses, philosophus mansisse..." - Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben...".

Ob Sammer sich daran halten mag? – Tendenziell wohl eher nicht.

Doch wer Wind säht, wird auch weiterhin Sturm ernten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

man kann von mir aus über die Art und Weise wie Klopp geantwortet hat diskutieren - war ihm offenbar danach eh auch bewusst - aber inhaltsmäßig war das weit weniger daneben (wenn überhaupt, siehe Kommentare der anderen Funktionäre) als die Aussage von Sammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ist in der Beziehung Sammer-BVB eigentlich irgendwann mal was Gravierendes vorgefallen?

Bei seinen Aussagen kommt es mir immer so vor, als ob er so eine gewisse Art Hass auf Dortmund hat und das ist mir bei 115 Spielen und 4 Jahren als Trainer beim BVB eigentlich ziemlich unerklärlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.