1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 13. November 2012 also aufgrund der anzahl der mitarbeiter und des "budgets" finde ich die leistung okay. früher war die rechnung ein mitarbeiter = eine mio schilling, das ist heutzutage natürlich nicht mehr angemessen.ich würde sagen das hat sich ca verdoppelt, dh ~ 250.000 euro pro mitarbeiter wenn ich nicht irre haben wir ein budget rund um 17 mio oder? (bilanzsumme 30mio) - sollte nach deiner rechnung heißen 68 mitarbeiter. wir haben ca. 85 wenn wir spieler usw einrechnen und um die 40 wenn wir diese nicht einrechnen. also entweder ca. 20% zuviel oder 50% zu wenig?! ich will hier keine idipferlreitere anzetteln und bin dankbar für deinen richtwert. aber sollen sich die 250.000 auf gesamt oder - spieler rechnen? findet sich die zahl 250.000 auch bei den "vorzeigevereinen" wieder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 13. November 2012 wenn ich nicht irre hat elwood gestern von 30 mio budget gesprochen, einer der wenigen denen ich glaube. seins wies sei, im vergleich mit firmen in größenordnung 20-30 mio ist es sehr wenig personal. aber nochmal ich habe nicht wirklich ahnung, wie die relation umsatz oder budget zu personal - spieler trainer bei "erfolgreichen vorzeigevereinen ist. das würde mich auch sehr interessieren. gefühlt ist es bei rapid kein gutes verhältnis. hab denny mal geschrieben dass mich ein solcher bericht auf abseits.at sehr glücklich machen würde, weil ich gerne mehr oder überhaupt wissen darüber hätte. ich hab da eher die 30 mio als bilanzsumme in erinnerung und die haben dann weder mit umsatz budget und schon gar nichts mit dem cash flow zu tun.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. November 2012 Puhh, lassts bitte diese holprigen Vergleiche zu irgendwelchen Unternehmen und xxx pro Mitarbeiter weg, das ist ja wildeste Spekulation, irgendwelche Pauschale aussagen usw. das bringt überhaupt nix wenn man sich das nicht im Detail ansehen kann. ist aber inetwa ein richtwert, der durchaus im bereich dessen liegt, was man in der wirtschaft findet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 13. November 2012 mal was grundsätzliches: Ich weiß schon, warum sollte man in Zeiten wie diesen Mitglied bei Rapid werden. Spricht ja eigentlich nichts dafür. Wenn ihr aber sehen könntets welche heisln da auf den Versammlungen aus ihren löchern kriechen und den verantwortlichen das arschloch küssen würdets speiben. Und deshalb finde ich halt schade dass leute, die wirklich das wohl des vereins wollen, nicht mitglied sind. Es gibt derzeit keinen Grund Mitglied zu werden. Leider denken sich das alle die ein bisschen hirn haben und deshalb sind immer die gleichen auf den versammlungen ich bin mitglied weil rapid "mein verein" ist (punkt). das werden weder spieler noch vorstand ändern. ein vielleicht romantischer gedanke, aber das ist so... ob ich ewig ein abo nehmen werde weiß ich nicht, denn es gilt für mich als ausdruck von unterstützung, und alles kann ich nicht unterstützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 13. November 2012 wenn ich nicht irre haben wir ein budget rund um 17 mio oder? (bilanzsumme 30mio) - sollte nach deiner rechnung heißen 68 mitarbeiter. wir haben ca. 85 wenn wir spieler usw einrechnen und um die 40 wenn wir diese nicht einrechnen. also entweder ca. 20% zuviel oder 50% zu wenig?! ich will hier keine idipferlreitere anzetteln und bin dankbar für deinen richtwert. aber sollen sich die 250.000 auf gesamt oder - spieler rechnen? findet sich die zahl 250.000 auch bei den "vorzeigevereinen" wieder? das ist ein richtwert für handelsunternehmen in der privatwirtschaft und nicht für fußballvereine. dh nur zum vergleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 13. November 2012 @1899% BornGreen welches marketing? du meinst die torschusswand und die vom marek gesprochenen werbespots in der pause? naja es ist selbst bei uns etwas mehr... aber wir sprechen vom selben. für einen ich verwende es wieder "vorzeigeverein" passt größe/öffentliches intersse nicht zu aufwand Puhh, lassts bitte diese holprigen Vergleiche zu irgendwelchen Unternehmen und xxx pro Mitarbeiter weg, das ist ja wildeste Spekulation, irgendwelche Pauschale aussagen usw. das bringt überhaupt nix wenn man sich das nicht im Detail ansehen kann. naja eben deswegen hab ich ja hierher geschrieben, denn meine kenntnis lässt nur einen wenn überhaupt holprigen vergleich zu. und ich würde hier einfach gerne mehr wissen haben, weil ich so nicht urteieln kann, was ich aber gerne würde. das ist ein richtwert für handelsunternehmen in der privatwirtschaft und nicht für fußballvereine. dh nur zum vergleich. alles klar. hab mir das mal bei uns durchgerechnet. 180.000.000 / 600 mitarbeiter = 300.000 (dürfte also ein sehr guter indikator sein; zumindest für die privatwirtschaft) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 13. November 2012 ist aber inetwa ein richtwert, der durchaus im bereich dessen liegt, was man in der wirtschaft findet. Irgendwo eine Sparte spezifisch bestimmt, aber wo willst einen Fussballklub einordnen, die kannst ja teilweise nicht mal vernünftig miteinander vergleichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 13. November 2012 naja es ist selbst bei uns etwas mehr... aber wir sprechen vom selben. für einen ich verwende es wieder "vorzeigeverein" passt größe/öffentliches intersse nicht zu aufwand natürlich sprechen wir vom selben.die größte marketingaktion rapids der letzten jahre wurde durch einen freund unseres admins angeregt und geboren, der rapidlauf. das sind diese dinge die ich nicht verstehe und die ich einfach als selbständiger unternehmer nicht akzeptieren kann und will. würd ich so arbeiten, könnt ich zusperren, weil ich so wie die meißten anderen keinen depperten verstaatlichen sponsor hab der mir einen millionenvorschuss rüberschiebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fara Top-Schriftsteller Geschrieben 13. November 2012 Bzgl. Marketing gibt es mMn ein Paradebeispiel: Echte Liebe. Jeder hier wird wissen, welcher Klub gemeint ist. Die touren zB in der Sommerpause mit einem LKW durch ganz Deutschland, kürzlich wurde ein Fanartikel-Automat am Flughafen aufgestellt usw. Da kann Rapid noch sehr, sehr viel lernen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 13. November 2012 (bearbeitet) natürlich sprechen wir vom selben. die größte marketingaktion rapids der letzten jahre wurde durch einen freund unseres admins angeregt und geboren, der rapidlauf. das sind diese dinge die ich nicht verstehe und die ich einfach als selbständiger unternehmer nicht akzeptieren kann und will. würd ich so arbeiten, könnt ich zusperren, weil ich so wie die meißten anderen keinen depperten verstaatlichen sponsor hab der mir einen millionenvorschuss rüberschiebt. ich greife diese sache deswegen noch nicht so auf weil ich der meinung bin dass aus unseren marketingaktionen sowieso "kein" kapital gezogen wird. für was soll ein club wie rapid marketing machen? 1) um mehr fanzuspruch zu haben um tickets und merchandising anzukurbeln defakto ist es aber so dass wir den generierten mehr fanzuspruch nicht standhalten können. (siehe unruhen zwischen fans und club; weil auch die kommunikationsstrukturen usw. nicht passen...) 2) um neue Sponsoren/Gönner auf die Marke Rapid aufmerksam zu machen. Wo wir meiner meinung nach das problem haben, die entstandene kapazität nicht abschöpfen zu können. oder grad rausgesagt: der kuhn macht nix draus. Marketing ist wichtig, aber wenn ich das ergebnis nicht nutzen kann, sind es vergeudete liebesmühen. es gibt eben viele baustellen... diese wäre aber bei mir nicht ganz oben auf der prioritätenliste ich habe in den vorhergehenden posts den bereich marketing genommen weil er mir als erster eingefallen ist. ich wollte einfach nur eine abteilung verglichen haben mit eben anderen vereinen, ob die relation budget/mitarbeiteranzahl) annähernd ähnlich ist. bearbeitet 13. November 2012 von 1899% BornGreen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agnostic-Front Weltklassekicker Geschrieben 13. November 2012 ich greife diese sache deswegen noch nicht so auf weil ich der meinung bin dass aus unseren marketingaktionen sowieso "kein" kapital gezogen wird. für was soll ein club wie rapid marketing machen? 1) um mehr fanzuspruch zu haben um tickets und merchandising anzukurbeln defakto ist es aber so dass wir den generierten mehr fanzuspruch nicht standhalten können. (siehe unruhen zwischen fans und club; weil auch die kommunikationsstrukturen usw. nicht passen...) 2) um neue Sponsoren/Gönner auf die Marke Rapid aufmerksam zu machen. Wo wir meiner meinung nach das problem haben, die entstandene kapazität nicht abschöpfen zu können. oder grad rausgesagt: der kuhn macht nix draus. Marketing ist wichtig, aber wenn ich das ergebnis nicht nutzen kann, sind es vergeudete liebesmühen. es gibt eben viele baustellen... diese wäre aber bei mir nicht ganz oben auf der prioritätenliste ich habe in den vorhergehenden posts den bereich marketing genommen weil er mir als erster eingefallen ist. ich wollte einfach nur eine abteilung verglichen haben mit eben anderen vereinen, ob die relation budget/mitarbeiteranzahl) annähernd ähnlich ist. Naja, ganz so krass ist es aber nicht. 1) Der Fanartikelverkauf kann nie ausgeschöpft sein. Marketing heißt nicht automatisch, neue Fanclubs oder deren Mitglieder zu aquirieren, sondern die Marke Rapid bekannter und populärer zu machen. Solang das Stadion nicht Woche für Woche ausverkauft ist, geht noch was. Des Weiteren können Aktionen gestartet werden, die sowohl für potentielle Kunden, aber auch für bereits bestehende Kunden gedacht ist (Stichwort: Rapidlauf). 2) Auch Gönner können es nie zu viel sein, "es gibt immer was zu tun" (Hornbach). Natürlich könnte man die bestehenden Sponsoren/Investoren besser "bedienen", d.h. aber nicht automatisch, dass wir keine Neuen brauchen können (Stichwort: Stadion). Die Baustelle Marketing muß jetzt natürlich nicht zwangsläufig die erst Gereihte sein, allerdings im Zuge eines generellen Umbruches könnte man auch das beleuchten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. November 2012 also aufgrund der anzahl der mitarbeiter und des "budgets" finde ich die leistung okay. früher war die rechnung ein mitarbeiter = eine mio schilling, das ist heutzutage natürlich nicht mehr angemessen.ich würde sagen das hat sich ca verdoppelt, dh ~ 250.000 euro pro mitarbeiter 250.000€ sind über 3,4 Mio Schilling. Wäre also mehr als das dreifache von deiner ursprünglichen Rechnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 13. November 2012 inwiefern? Lucona vielleicht. Oder weil er ein roter und Haberer vom Edlinger ist. Weiss auch nicht genau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 13. November 2012 Naja, ganz so krass ist es aber nicht. 1) Der Fanartikelverkauf kann nie ausgeschöpft sein. Marketing heißt nicht automatisch, neue Fanclubs oder deren Mitglieder zu aquirieren, sondern die Marke Rapid bekannter und populärer zu machen. Solang das Stadion nicht Woche für Woche ausverkauft ist, geht noch was. Des Weiteren können Aktionen gestartet werden, die sowohl für potentielle Kunden, aber auch für bereits bestehende Kunden gedacht ist (Stichwort: Rapidlauf). 2) Auch Gönner können es nie zu viel sein, "es gibt immer was zu tun" (Hornbach). Natürlich könnte man die bestehenden Sponsoren/Investoren besser "bedienen", d.h. aber nicht automatisch, dass wir keine Neuen brauchen können (Stichwort: Stadion). Die Baustelle Marketing muß jetzt natürlich nicht zwangsläufig die erst Gereihte sein, allerdings im Zuge eines generellen Umbruches könnte man auch das beleuchten. vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt oder du mich einfach falsch verstanden. marketing ist sauwichtig!!! aber man muss auch die struktur und personen haben die das ergebnis eines gut funktionierenden marketings handhaben bzw. voll abschöpfen können. ich bin überzeugt davon dass wir alle sehr gute ideen einbringen könnten welche eine gute werbe/marketingwirkung hätten. Aber was macht man mit dieser wirkung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 13. November 2012 ich bin überzeugt davon dass wir alle sehr gute ideen einbringen könnten welche eine gute werbe/marketingwirkung hätten. Aber was macht man mit dieser wirkung? z.b. ein neues stadion füllen ... oh wait. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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