Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

Dass offensichtlich der besser bietende Heineken-Konzern nicht zum Zug kam, weil Ottakringer im Vorstand sitzt, hast du mitbekommen?

Willkommen in Österreich! Freunderlwirtschaft gibt's vom kleinen Bauarbeiter bis zum grossen Konzernchef. Rapid ist der Klub der kleinen Arbeiter, da liegt das Problem. Was nützt dir 28% Beliebtheit wenn keine fetten Sponsoren dabei sind. Wenn du viele Fans aus dem Mittelstand hast, interessieren sich auch Sponsoren mehr dafür. Viele Fans sind gut, aber das Ziel der Sponsoren ist nur die Käufergruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

darüber dass es gar nicht stimmt, lt deiner aussage

heineken hat zwar ein angebot abgegeben, war aber deutlich unter dem der brau union und ottakringer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Willkommen in Österreich! Freunderlwirtschaft gibt's vom kleinen Bauarbeiter bis zum grossen Konzernchef. Rapid ist der Klub der kleinen Arbeiter, da liegt das Problem. Was nützt dir 28% Beliebtheit wenn keine fetten Sponsoren dabei sind. Wenn du viele Fans aus dem Mittelstand hast, interessieren sich auch Sponsoren mehr dafür. Viele Fans sind gut, aber das Ziel der Sponsoren ist nur die Käufergruppe.

außerdem ist die reichweite über das fernsehen viel wichtiger als die fans, die im stadion sitzen. es geht rein um die reichweite. nachdem wir nur in Ö ausgestrahlt werden und da auch fast "nur" auf sky ist es halt nicht einfach finanzkräftige sponsoren zu finden. in dieser frage gehen die meinungen allerdings außeinander.

heineken hat zwar ein angebot abgegeben, war aber deutlich unter dem der brau union und ottakringer

wahnsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

General Surgery

Dass offensichtlich der besser bietende Heineken-Konzern nicht zum Zug kam, weil Ottakringer im Vorstand sitzt, hast du mitbekommen?

vielleicht haben´s beim Probesaufen nach´m Ottakringer mehr Endorphine am Folgetag g´habt als nach´m Hollander-G´wasch. (Ottakringer schmeckt schon fürchterlich aber Heineken is a Katastrophe) ;)

Ottakringer ist nimmer Brau-Union, die von Heineken übernommen hätte werden sollen (oder wurde) und es da Anfang des Jahres einen Prozess wg. Insiderg´schichtl´n geben hat. Vielleicht hat man sich damals quasi "pragmatisch" für Ottakringer entscheiden müssen.

edit: Heineken hält bereits eine Aktienmehrheit

2nd edit: Ernesto hat mich bereits korrigiert, ich wusste nix vom geringeren Angebot, so gesehen habens eh "richtig" entschieden

bearbeitet von somberlain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

das angebot zu überbieten ist aber auch nicht schwer wenn ich weiß was mein mitbieter so aufn tisch legt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

vielleicht haben´s beim Probesaufen nach´m Ottakringer mehr Endorphine am Folgetag g´habt als nach´m Hollander-G´wasch. (Ottakringer schmeckt schon fürchterlich aber Heineken is a Katastrophe) ;)

Ottakringer ist nimmer Brau-Union, die von Heineken übernommen hätte werden sollen (oder wurde) und es da Anfang des Jahres einen Prozess wg. Insiderg´schichtl´n geben hätt. Vielleicht hat man sich damals quasi "pragmatisch" für Ottakringer entscheiden müssen.

edit: Heineken hält bereits eine Aktienmehrheit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

jeder kann glauben was er will. ich glaube nicht daran dass mit anderem personal plötzlich mio fließen werden, ich denke wir haben kaum eine chance mehr geld aufzutreiben. das ist einfach meine einschätzung der situation und der wirtschaftlichen lage bzw der konzerne und firmen die sich in österreich im großsponsoring betätigen. die meute lechzt nach veränderungen, weil viele glauben damit wird sich alles zum guten wenden. aber leider wird die situation nicht viel anders werden, weil auch andere verantwortliche grobe probleme haben werden neue zusätzliche finanzkräftige sponsoren ans land zu ziehen. wir haben inetwa die gleiche sponsorenleistung wie die austria, damit stehen wir in wahrheit gut da. die budgetentwicklung ist durchaus positiv, die zeiten sind noch nicht so lange her, da hatten wir gerade mal die hälfte an budget zu verfügung. ein fußballverein in Ö ist kaum finanziell lukrativ zu führen, vorallem nicht in der größenordnung von rapid. ohne politik würden wir komplett scheitern.

willst nicht Pressesprecher vom RE werden :)))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das angebot zu überbieten ist aber auch nicht schwer wenn ich weiß was mein mitbieter so aufn tisch legt.

weißt du das oder vermutest du das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

und wer hat verboten, das angebot nochmals zu verbessern

es hat 3 verhandlungsrunden gegeben und in jeder hat ottakringer das finanzstärkste auf den tisch gelegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

und was ist der wahnsinn

machst heute einen auf krypto ernstl?

ich finds arg, dass solche gerüchte gestreut werden und aufgrund dieser gerüchte massiv stimmung gemacht wird.

willst nicht Pressesprecher vom RE werden :)))))

nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

weißt du das oder vermutest du das?

was heißt vermuten. ottakringer sitzt im präsidium und ist quasi verhandlungspartner von heineken.

und wer hat verboten, das angebot nochmals zu verbessern

es hat 3 verhandlungsrunden gegeben und in jeder hat ottakringer das finanzstärkste auf den tisch gelegt

dann is ja gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag