Recommended Posts

The King

dafür gibts eigentlich nur einen ausdruck ... IRRSINN !

Es ist und war ein Kartenhaus... eines, das mehrmals vorm Einsturz stand, dann aber mehrmals unverhofft doch noch gestützt werden konnte. Wie das Hanappi quasi, lol!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es ist und war ein Kartenhaus... eines, das mehrmals vorm Einsturz stand, dann aber mehrmals unverhofft doch noch gestützt werden konnte. Wie das Hanappi quasi, lol!

Und irgendwann einmal is der Gegenwind derart stark, dass das Kartenhaus einstürzt und man wieder ganz von vorne beginnen muss es aufzubauen :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

Also mir würden massenhaft Argumente einfallen, die Herren in unserem Vorstand bzw. an den wichtigen Positionen zu diskreditieren. Nur ein paar Kleinigkeiten:

...

sehr guter und inhaltlich (leider) richtiger Post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Und irgendwann einmal is der Gegenwind derart stark, dass das Kartenhaus einstürzt und man wieder ganz von vorne beginnen muss es aufzubauen :x

dann heißt es neubau statt renovierung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

add 2010: wir hatten zum Stichtag 30.6.2009 ein negatives EK von Minus EUR 4.001.576,05. Wenn ich die endgültigen Kennzahlen per 30.6.2010 und 2011 entsprechend analysiere und dazu die Einnahmen aus EL berücksichtige, wären wir Ende 2010 bei einer Überschuldung von rund 7-8 Mio gestanden!!

Das ist nicht grad wenig und wir hätten wieder bei EADS anklopfen dürfen ... - sogesehen war der Verkauf von Jelavic und Sensationssieg gegen Villa unsere Rettung! Mit seriösen wirtschaften hat das aber nix zu tun. Drum ist auch der Fehler der fehlenden Bankgarantie von Glasgow passiert - wir haben den Verkauf dringend in den Büchern gebraucht!

ein vom Kalenderjahr abweichendes Wirtschaftsjahr hilft da Gott sei Dank auch ein bißchen ...

Hier wäre mal eine Art Kostenrechnung interessant. Auch DB-Rechnungen würden hier scheinbar helfen. Es muß doch eruierbar sein, woher die schlechten Zahlen kommen, wenn sie da sind (bzw. bereits erahnbar) und dann kann man dagegen ankämpfen. Ich mein, das schaffen ja andere Vereine auch, also warum nicht wir?

Wo genau liegt nur der Grund für die laufende Budgetüberschreitung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Hier wäre mal eine Art Kostenrechnung interessant. Auch DB-Rechnungen würden hier scheinbar helfen. Es muß doch eruierbar sein, woher die schlechten Zahlen kommen, wenn sie da sind (bzw. bereits erahnbar) und dann kann man dagegen ankämpfen. Ich mein, das schaffen ja andere Vereine auch, also warum nicht wir?

schlicht und ergreifend im zu teuren kader. in dieser größenordnung konnten wir uns den jahrelang nur durch zusätzliche verkäufe leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

schlicht und ergreifend im zu teuren kader. in dieser größenordnung konnten wir uns den jahrelang nur durch zusätzliche verkäufe leisten.

Jo, dann ist wohl dort an zu setzen. Sowohl beim zuständigen Verantwortlichen, der es scheinbar nicht schafft, ein geeignetes Kosten-Nutzen-Verhältnis (also Gehalt zu Leistung) bei den jeweiligen Spieler(käufen) zu verhandeln / zu sichten bzw. Spieler mit einem vernünftigen Verhältnis zu bekommen - hier wäre wohl ein eher leistungsbezogenes Gehalt angedacht, wenn die Spieler mit fixen Bestandteilen nicht umgehen können. Bzw. wären auch Staffelgehälter eine Möglichkeit, nicht immer die Katze im Sack zu kaufen.

Ich mein, wenn man bei den jungen Spielern keine Euphorie wecken kann, es also scheinbar kein Anreiz mehr ist, bei Rapid zu spielen und bei guten Leistungen auf nationaler und internationaler Bühne den Sprung weiter zu schaffen, dann hat derjenige Verantwortliche wohl seinen Job verfehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Jo, dann ist wohl dort an zu setzen. Sowohl beim zuständigen Verantwortlichen, der es scheinbar nicht schafft, ein geeignetes Kosten-Nutzen-Verhältnis (also Gehalt zu Leistung) bei den jeweiligen Spieler(käufen) zu verhandeln / zu sichten bzw. Spieler mit einem vernünftigen Verhältnis zu bekommen - hier wäre wohl ein eher leistungsbezogenes Gehalt angedacht, wenn die Spieler mit fixen Bestandteilen nicht umgehen können. Bzw. wären auch Staffelgehälter eine Möglichkeit, nicht immer die Katze im Sack zu kaufen.

Ich mein, wenn man bei den jungen Spielern keine Euphorie wecken kann, es also scheinbar kein Anreiz mehr ist, bei Rapid zu spielen und bei guten Leistungen auf nationaler und internationaler Bühne den Sprung weiter zu schaffen, dann hat derjenige Verantwortliche wohl seinen Job verfehlt.

mittlerweile sollte der kader ja deutlich billiger geworden sein, man weiß um die teuren spieler die uns verlassen haben. ich denke da sind wir mittlerweile eh gut aufgestellt.

die sache mit den gehältern ist recht einfach: niemand kommt zu uns, weil wir rapid sind, sondern weil wir gut zahlen. zahlen wir nicht mehr so gut, kommen gewisse spieler nicht mehr (das sind dann je nach sportdirektor/trainer bessere oder schlechtere, aber mit weniger gehältern schaut weniger raus). wenn wir nicht mehr als sturm bezahlen, können wir uns mit sturm herumschlägern um spieler. das ist normalerweise eher die ausnahme. ob das das ziel der fans ist? ich denke nicht. man ist ja jetzt schon unzufrieden mit der kaderqualität und geld spielt da natürlich eine rolle. laut letztem ksv bericht hatten wir 13 mio euro gehaltskosten, da sollte wir nun darunter liegen. weniger geld, weniger gehälter -> schlechtere spieler. nichtsdestotrotz hat man mit wenig kohle ganz gute einkäufe getätigt. alles hat ein für und wider. man sollte mal deutlich den anspruch formulieren und auch am geld ausrichten. und zwar nicht durch schöttel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

mittlerweile sollte der kader ja deutlich billiger geworden sein, man weiß um die teuren spieler die uns verlassen haben. ich denke da sind wir mittlerweile eh gut aufgestellt.

die sache mit den gehältern ist recht einfach: niemand kommt zu uns, weil wir rapid sind, sondern weil wir gut zahlen. zahlen wir nicht mehr so gut, kommen gewisse spieler nicht mehr (das sind dann je nach sportdirektor/trainer bessere oder schlechtere, aber mit weniger gehältern schaut weniger raus). wenn wir nicht mehr als sturm bezahlen, können wir uns mit sturm herumschlägern um spieler. das ist normalerweise eher die ausnahme. ob das das ziel der fans ist? ich denke nicht. man ist ja jetzt schon unzufrieden mit der kaderqualität und geld spielt da natürlich eine rolle. laut letztem ksv bericht hatten wir 13 mio euro gehaltskosten, da sollte wir nun darunter liegen. weniger geld, weniger gehälter -> schlechtere spieler. nichtsdestotrotz hat man mit wenig kohle ganz gute einkäufe getätigt. alles hat ein für und wider. man sollte mal deutlich den anspruch formulieren und auch am geld ausrichten. und zwar nicht durch schöttel.

Da geb ich dir natürlich Recht. Wenn die Ansprüche Richtung Mittelmaß ausgegeben werden, weil wir uns einen meistertitelaspiranten- und ev. sogar EL-fähigen Kader leisten können, dann finde ich das durchaus sehr schade, da es zB. die Lilanen auch hin bekommen, und man wird Richtung Dorfclub steuern, dafür aber brav positiv wirtschaften.

Sollte allerdings der aktuelle Kader den Gehältern gerecht werden, dann ist wohl nicht der Kader an der Leistung schuld, sondern die Motivatoren, wozu ich hauptsächlich den Trainer zähle. Meiner Ansicht nach (und den letzten Spielen zu urteilen) sind die Spieler wirklich derart verunsichert, daß die einfachsten Pässe nicht gelingen bzw. sich keiner zu bewegen traut, oder (und da tendiere ich eher hin) einige haben eben kein Bundesliganiveau (welches in Ö eher tief steht).

Meiner Ansicht nach bemüht man sich einfach zu wenig, junge (und hungrige) Spieler zu sichten und engagieren. Ich mein, bei Profigehältern müssen doch Spieler zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Naja 2013 laufen folgende Verträge aus, da wirds so richtig rund gehen...:

Novota,Dau,Sonnleitner,Pichler,Gerson (Option +1Jahr ),Katzer,Kulovits,Heikkinen,Ildiz,Prager, Hofmann,Prokopic,Dobras, Drazan, da gibts im Sommer ordentlich was zum Verhanden :-)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Naja 2013 laufen folgende Verträge aus, da wirds so richtig rund gehen...:

Novota,Dau,Sonnleitner,Pichler,Gerson (Option +1Jahr ),Katzer,Kulovits,Heikkinen,Ildiz,Prager, Hofmann,Prokopic,Dobras, Drazan, da gibts im Sommer ordentlich was zum Verhanden :-)

würd zu der vorstandspartie passen wenn sie erst im sommer verhandeln.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Manchmal wurde noch mit der AG Geschichte argumentiert in solchen Zeiten. Aber mittlerweile dürfte hier der Schuldenstand seit vielen Jahren bei null stehen. Also bleiben nur die üblichen Verdächtigen übrig. Überbezahlte Spieler und Angestellte, schlechte Sponsorenverträge und andere unnötige Ausgaben. Warum hier augenscheinlich so missgewirtschaftet wird, kann ich auch nicht beantworten. Ich weigere mich zu glauben, dass ein ehemaliger Finanzminister der Republik Österreich gar nicht mit Geld umgehen kann. Auch wenn viele von dieser Position spätestens seit dem schönen Karli nichts halten. Auf dem Kasten muss man dennoch was haben für den Job. Trotz der Horde an Beratern.

Also liege ich entweder falsch, oder RE macht das beste was er kann, damit der Verein nicht von heute auf morgen baden geht, was er unter einem anderen Präse vielleicht schon mit dem Titel 05 wäre. Wenn man den Ausführungen von onlinehv folgt, liegen wir seit 2004 im Wachkoma und wollen einfach nicht sterben. Das ist alles andere als erfreulich. Wir wären ja nicht der erste Meister, der danach finanziell abgestürzt ist.

Und alles nur, weil aus Fussball ein milliardenschwerer Wirtschaftszweig wurde. Unvorstellbar, dass sich Vereine mal alleine von den Zuschauereinnahmen finanzierten. Geht heute natürlich nicht mehr und so mancher bleibt auf der Strecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag