FC Admira/Wacker - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Superkicker

Angeblich verdrehen diverse Manager auch anderen Spielern, deren Verträge im Sommer auslaufen den Kopf. Vielleicht ist dieser Umstand mitschuld an den doch wesentlich schwächeren Leistungen sonstiger Leistungsträger.

Sabitzers Leistung in den letzten Spielen, hängt sicher mit dessen Zukunftsträumen zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

trenkwalder selbst hat gesagt, dass das geld vom sabitzer verkauf wieder ins team gesteckt wird.

Soso, na wenn er das sagt...aber wo ist die Garantie? Der Iraner vor ihm hat auch viel gesagt, und nix war wahr. Würde Geld fehlen dann würde Trenki das sicher nicht öffentlich zugeben. Nur eine GV, mit Bilanzvorlegung kann da Klarheit schaffen. Daher schlage ich vor die wirtschaftlichen Themen online nicht weiter zu besprechen, weil alles reine Spekulation, wer da Auskunft will soll Mitglied werden und GV beantragen - 30 bis 35 Leute reichen da schon.

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Soso, na wenn er das sagt...aber wo ist die Garantie? Der Iraner vor ihm hat auch viel gesagt, und nix war wahr.

Die beiden sind natürlich total vergleichbar...

Würde Geld fehlen dann würde Trenki das sicher nicht öffentlich zugeben.

Als 2010 das Budget reduziert werden mußte, wurde das eigentlich recht offen angekündigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soso, na wenn er das sagt...aber wo ist die Garantie? Der Iraner vor ihm hat auch viel gesagt, und nix war wahr. Würde Geld fehlen dann würde Trenki das sicher nicht öffentlich zugeben. Nur eine GV, mit Bilanzvorlegung kann da Klarheit schaffen. Daher schlage ich vor die wirtschaftlichen Themen online nicht weiter zu besprechen, weil alles reine Spekulation, wer da Auskunft will soll Mitglied werden und GV beantragen - 30 bis 35 Leute reichen da schon.

@Iraner: das einzige was nicht gestimmt hat war die Tatsache das wir unter ihm Meister werden, so Gott will ;) sonst hat er nicht viel gesagt, nur brav Kohle überwiesen, irgendwann wurde er dann nicht mehr gebraucht

@Mitglied werden -> ich werd das mal versuchen, mal schaun was man als Antwort bekommt vom Verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@Mitglied werden -> ich werd das mal versuchen, mal schaun was man als Antwort bekommt vom Verein!

Ich dachte du bist schon Mitglied.

aus vereinsrecht.at:

Üblicherweise ist der Vorstand für die Neuaufnahme von Mitgliedern zuständig. In den Statuten findet sich häufig die Formulierung, dass die Aufnahme von Mitgliedern ohne Angabe von Gründen verweigert werden kann. Diese Bestimmung ist zulässig; niemand hat einen durchsetzbaren Anspruch darauf, einem bestimmten Verein anzugehören.

Wobei allerdings eine kategorische Verweigerung neuer Mitglieder mMn den Anschein einer Scheinfirma haben würde. Denn mit welchem Argument (wenn eines angegeben werden würde) verweigert man Neuinteressenten den Zugang zum Verein? Das wäre dann auf jeden Fall zumindest etwas für die Medien.

Unser Vorstand beruft keine Mitgliederversammlung ein. Was ist zu tun?

Nach dem Vereinsgesetz muss zumindest alle vier Jahre eine Mitgliederversammlung einberufen werden. Kürzere Einberufungsfristen können die Statuten vorsehen. Kommt der Vorstand seiner Verpflichtung zur Einberufung nicht nach, kann nach § 5 Abs 2 Vereinsgesetz 2002 eine Minderheit von zehn Prozent der Vereinsmitglieder vom Leitungsorgan die Einberufung einer Mitgliederversammlung verlangen. Entspricht das Leitungsorgan diesem Verlangen nicht, kann dieses durch die vereinsinterne Schlichtungsinstanz – und nach vergeblichen Anrufen derselben oder bei Unzumutbarkeit – durch die ordentlichen Gerichte durchgesetzt werden.

Wichtig wäre auch: Welche Statuten gelten jetzt? Die von der Admira oder die von Schwadorf? Wie lauten diese? Sind die ehem. Mitglieder beider Vereine die jetzigen Mitglieder? Eine Vereinsauflösung fand ja nie statt, ist ja nur bei der Hauptversammlung möglich. Da der Vereinsname VfB Admira Wacker Mödling ist, auch eine etwaige Umbenennung ist nur in einer GV zulässig, müssten alle 300 Mitglieder aus Iranerzeiten immer noch Mitglied sein, aber kamen da die Schwadorfer dazu, oder sonst noch wer?

bearbeitet von vicaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte du bist schon Mitglied.

ich war Mitglied als man noch Mitgliedsbeitrag zahlte etc. das war vor der "Übernahme" seitdem -> keine Ahnung

Wichtig wäre auch: Welche Statuten gelten jetzt? Die von der Admira oder die von Schwadorf? Wie lauten diese? Sind die ehem. Mitglieder beider Vereine die jetzigen Mitglieder? Eine Vereinsauflösung fand ja nie statt, ist ja nur bei der Hauptversammlung möglich. Da der Vereinsname VfB Admira Wacker Mödling ist, auch eine etwaige Umbenennung ist nur in einer GV zulässig, müssten alle 300 Mitglieder aus Iranerzeiten immer noch Mitglied sein, aber kamen da die Schwadorfer dazu, oder sonst noch wer?

Ich bilde mir ein es gab eine GV als man mit Schwadorf "fusionierte" aber ich kanns dir nicht mehr genau sagen! Glaub die Userin IG sollte da bescheid wissen!

Seitdem gabs aber garantiert nichts mehr, bin mir auch relativ sicher das es keine zahlenden Mitglieder gibt!? jetzt ist halt die Frage ab wann ist man Mitglied? wenn man bezahlt? oder noch von Früher da man nie "entfernt" wurde -> Fragen über Fragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also Plasse hätte trotz seiner vielen Routine wesentlich schlechter ausgeschaut. Kainz hätte er wahrscheinlich immer nur von hinten in weiter Ferne gesehen. Es war das erste Spiel von Auer nach langer langer Zeit.

Auf der anderen Seite hat auch man gesehen was der immer gesetzte Palla andauernd für Unterstützung von Sabitzer brauchte. Ich bin sicher Auer hätte das wesentlich besser gelöst und Sabitzer hätte mehr nach vorne spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also Plasse hätte trotz seiner vielen Routine wesentlich schlechter ausgeschaut. Kainz hätte er wahrscheinlich immer nur von hinten in weiter Ferne gesehen. Es war das erste Spiel von Auer nach langer langer Zeit.

Auf der anderen Seite hat auch man gesehen was der immer gesetzte Palla andauernd für Unterstützung von Sabitzer brauchte. Ich bin sicher Auer hätte das wesentlich besser gelöst und Sabitzer hätte mehr nach vorne spielen können.

Sehe ich ähnlich.

Palla ist mir ohnehin schon länger ein Dorn im Auge, was den Defensivpart angeht hat der mMn ordentliche Defizite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenigstens wissen wir seit Samstag warum Plasse spielt und nicht Auer.

das wusste ich schon immer - weil er um eine klasse besser ist als der junge. auer ist ein talent, hatte vorige saison eine zeitlang gute form und ich freu mich auf die zukunft mit ihm. aber der plasse ist defensiv (noch) eine ganz andere kategorie.

versteh die hinpeckerei auf plasse ohnehin ned. er ist der einzige stabile in unserer defensive. ok, er bringt nach vorne so gut wie nix. aber da hinten haben wir eh ganz andere sorgen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

das wusste ich schon immer - weil er um eine klasse besser ist als der junge. auer ist ein talent, hatte vorige saison eine zeitlang gute form und ich freu mich auf die zukunft mit ihm. aber der plasse ist defensiv (noch) eine ganz andere kategorie.

versteh die hinpeckerei auf plasse ohnehin ned. er ist der einzige stabile in unserer defensive. ok, er bringt nach vorne so gut wie nix. aber da hinten haben wir eh ganz andere sorgen .....

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich bilde mir ein es gab eine GV als man mit Schwadorf "fusionierte" aber ich kanns dir nicht mehr genau sagen!

Die gans ganz sicher.

Das war Anfang 2008. Von dem her wäre die 4-Jahres-Frist vor knapp einem Jahr überschritten worden.

Die Frage ist halt jetzt wirklich, wie das vereinsrechtlich bei einer Fusion aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.