Flo14 Posting-Pate Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) Gut erklärt. Es ist also nur Zufall das unsre Rapid so spielt wie sich unser Trainer neben dem Spielfeld und bei Interviews gibt? unsere "Spielkultur" spiegelt genau das wieder was unser Trainer austrahlt. eierlos, ideenlos, hilflos. Das is übrigens genau das was auch von der führungsebene vorgelebt wird. Sogesehn ist es nur logisch das wir derzeit so im oasch daham sind. Wir brauchen 2-3 gestandene Profis, einen Trainer mit vision, mut, fachkenntnis, autorität, und nen neuen Vorstand. Alles andere ist nur symptom-doktorei. Und keine Ursachenbekämpfung. weiterwurschteln ole, aber was solls, wir werden sowieso weiter brav die Grünen supporten, weil wir den scheisshaufen einfach lieben. Zur zeit is echt so wie wennst dich in ne hur verliebst. Auch das stimmt. Es ist schon interessant, dass mittlerweile sehr viele Leute erkennen, wo die großen Probleme im Verein sind. Warum es da noch immer Zweifler bzw. Befürworter von Kuhn & Co gibt, verstehe ich einfach nicht. Kuhn ist seit den 90ern bei Rapid und hat es bisher nicht geschafft, etwas konkret Nachhaltiges zu entwickeln bzw. das Finanzpotential Rapids auszuloten. Von einem gesicherten Budget spreche ich da gar nicht. Man kann durchaus behaupten, dass er eine Fehlbesetzung für Rapid ist. Schöttel passt da richtig zu der Partie. Einer der wenig aufmuckt, lieber nach innen statt nach außen denkt, Interviews gibt, wo es eine Sau kraust usw. Das Peter Schöttel keine Eier hat, sieht man. Das er große Verdienste um den Verein hat, weiß man auch. Allerdings wäre es höchst an der Zeit, wirklich sinnvolle und nachhaltige Veränderungen herbeizuführen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Herren in der Lage sein werden, für den SK Rapid ein vernünftiges Stadion auf die Beine zu stellen. Das ist zurzeit das Thema Nr. 1 und von diesem wird auch die Zukunft des Vereins abhängen. Für den sportlichen Bereich wäre ein qualifizierter SD schon mindestens die halbe Miete, den er könnte dann wohl auch einen passablen Trainer suchen, sofern er dazu ermächtigt ist (normalerweise aber schon). Dann würden wohl die wirklichen Probleme des Vereins (Infrastruktur und Finanzen) ein wenig kaschiert werden. bearbeitet 17. Dezember 2012 von Flo14 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2012 (bearbeitet) Was ja völlig neu ist bei Rapid, gell? Wer schon länger Rapid-Fan ist, denkt mit Grauen an Leistungen auch unter Pacult und Hickersberger und eigentlich allen Trainern in Ried, Mattersburg, der Südstadt oder Neustadt zurück. Das ist doch nix Neues, dass wir dort einen Hundskick spielen, in dieser Saison haben wir solche Partien sogar unverhältnismäßig oft gewonnen, in Wirklichkeit haben wir zwei Mal gegen die Austria verloren (verdient!), auswärts gegen Sturm (kann passieren) sowie zwei Mal gegen WAC und einmal gegen Neustadt (sehr unnötig). Wurscht: Hoffen wir, dass auf den richtigen Positionen nachgerüstet wird (abgesehen von Sabitzer, den man aus wirtschaftlicher Sicht auf jeden Fall holen muss) und wir mit wenig Verletzungspech in die Rückrunde starten können. An dieser Rückrunde wird Schöttel zu messen sein. Wenn man an den richtigen Positionen nachrüstet, kann man Schöttel im Frühjahr nicht mehr messen. bearbeitet 17. Dezember 2012 von P200E 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Knows how to post... Geschrieben 17. Dezember 2012 Gut erklärt. Auch das stimmt. Es ist schon interessant, dass mittlerweile sehr viele Leute erkennen, wo die großen Probleme im Verein sind. Warum es da noch immer Zweifler bzw. Befürworter von Kuhn & Co gibt, verstehe ich einfach nicht. Kuhn ist seit den 90ern bei Rapid und hat es bisher nicht geschafft, etwas konkret Nachhaltiges zu entwickeln bzw. das Finanzpotential Rapids auszuloten. Von einem gesicherten Budget spreche ich da gar nicht. Man kann durchaus behaupten, dass er eine Fehlbesetzung für Rapid ist. Schöttel passt da richtig zu der Partie. Einer der wenig aufmuckt, lieber nach innen statt nach außen denkt, Interviews gibt, wo es eine Sau kraust usw. Das Peter Schöttel keine Eier hat, sieht man. Das er große Verdienste um den Verein hat, weiß man auch. Allerdings wäre es höchst an der Zeit, wirklich sinnvolle und nachhaltige Veränderungen herbeizuführen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Herren in der Lage sein werden, für den SK Rapid ein vernünftiges Stadion auf die Beine zu stellen. Das ist zurzeit das Thema Nr. 1 und von diesem wird auch die Zukunft des Vereins abhängen. Für den sportlichen Bereich wäre ein qualifizierter SD schon mindestens die halbe Miete, den er könnte dann wohl auch einen passablen Trainer suchen, sofern er dazu ermächtigt ist (normalerweise aber schon). Dann würden wohl die wirklichen Probleme des Vereins (Infrastruktur und Finanzen) ein wenig kaschiert werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Knock-Out-Kriterium darstellt. Das wäre nämlich komplett konträr zu dem, wie der Verein seit Ewigkeiten funktioniert. Bei uns wird geschaut was haben wir (Papa Herzog, die Fröschl-Gabi, usw) und dann werden Posten vergeben. Genauso wirds beim SD sein. Den wird man holen und ihm mitteilen, dass er mit den aktuellen "Mitteln"/Mitarbeitern sein auslangen finden muss. Wenn bei uns der SD den Trainer feuern könnte, hätte das Hörtnagl mit Pacult damals gemacht. Aber wir wissen ja, wie dieser Machtkampf gelaufen ist. Der Sportdirektor hat gekündigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HeldDerArbeit ASB-Messias Geschrieben 17. Dezember 2012 Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Knock-Out-Kriterium darstellt. Das wäre nämlich komplett konträr zu dem, wie der Verein seit Ewigkeiten funktioniert. Bei uns wird geschaut was haben wir (Papa Herzog, die Fröschl-Gabi, usw) und dann werden Posten vergeben. Genauso wirds beim SD sein. Den wird man holen und ihm mitteilen, dass er mit den aktuellen "Mitteln"/Mitarbeitern sein auslangen finden muss. Wenn bei uns der SD den Trainer feuern könnte, hätte das Hörtnagl mit Pacult damals gemacht. Aber wir wissen ja, wie dieser Machtkampf gelaufen ist. Der Sportdirektor hat gekündigt. sehr gutes Argument, Respekt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. auch das mit dem vorhandenen Leuten, für die dann irgendwelche Posten geschaffen werden, statt umgekehrt - und wenn dann noch irgendwas überbleibt, dann macht das halt der Marek.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2012 Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Knock-Out-Kriterium darstellt. Das wäre nämlich komplett konträr zu dem, wie der Verein seit Ewigkeiten funktioniert. Bei uns wird geschaut was haben wir (Papa Herzog, die Fröschl-Gabi, usw) und dann werden Posten vergeben. Genauso wirds beim SD sein. Den wird man holen und ihm mitteilen, dass er mit den aktuellen "Mitteln"/Mitarbeitern sein auslangen finden muss. Wenn bei uns der SD den Trainer feuern könnte, hätte das Hörtnagl mit Pacult damals gemacht. Aber wir wissen ja, wie dieser Machtkampf gelaufen ist. Der Sportdirektor hat gekündigt. Genau so sollte es nicht sein, das der Präse über den SD in sportlichen belangen entscheiden darf. Ein SD muss die ganze kompetenz im Sportbereich haben, sonst ist er fehl am Platz und der Präse/vorstand kann gleich über das sportliche entscheiden, obwohls in den Bereich keine Fachleute sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 17. Dezember 2012 Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Knock-Out-Kriterium darstellt. Das wäre nämlich komplett konträr zu dem, wie der Verein seit Ewigkeiten funktioniert. Bei uns wird geschaut was haben wir (Papa Herzog, die Fröschl-Gabi, usw) und dann werden Posten vergeben. Genauso wirds beim SD sein. Den wird man holen und ihm mitteilen, dass er mit den aktuellen "Mitteln"/Mitarbeitern sein auslangen finden muss. Wenn bei uns der SD den Trainer feuern könnte, hätte das Hörtnagl mit Pacult damals gemacht. Aber wir wissen ja, wie dieser Machtkampf gelaufen ist. Der Sportdirektor hat gekündigt. Da hast du Recht. Nur werden wir mit diesem Weg wie in den letzten Jahren einen weiteren Rückschritt bzw. bestenfalls Stillstand erleben. Ein SD sollte alle sportlichen Kompetenzen führen können und nur in äußerst seltenen Fällen in diesen Bereichen vom Präsidium übertönt werden dürfen. Aber hey, Wir sind Rapid, olle mit de Hend auffe, Rapid Wien .... Lebenssinn .... Wenns nicht so traurig wär .... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 17. Dezember 2012 so ist es.... diese krisenstimmung ist einfach nur lächerlich und der viola lauf wird sicher nicht das ganze frühjahr dauern... glaubst du das oder erhoffst du es dir nur! warum sollten die auf einmal aufhören fussball zu spielen!? verrate mir nur einen grund!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2012 glaubst du das oder erhoffst du es dir nur! warum sollten die auf einmal aufhören fussball zu spielen!? verrate mir nur einen grund!? Z.B.Derbyniederlage und verletze Spieler, jede Serie hat einmal ein Ende. Im Fußball kann alles sehr schnell gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 17. Dezember 2012 Z.B.Derbyniederlage und verletze Spieler, jede Serie hat einmal ein Ende. Im Fußball kann alles sehr schnell gehen. und dass sind deine argumente dafür, dass die austria im frühjahr einen schlechteren fussbal spielen als im herbst! naja, dann hoff mal weiter! ich glaube nicht daran! die haben, für sich selbst, den besten spielstil gefunden und sollen den in einem monat wieder verlernen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batista Knows how to post... Geschrieben 17. Dezember 2012 und dass sind deine argumente dafür, dass die austria im frühjahr einen schlechteren fussbal spielen als im herbst! naja, dann hoff mal weiter! ich glaube nicht daran! die haben, für sich selbst, den besten spielstil gefunden und sollen den in einem monat wieder verlernen! geb dir recht, da ist bei sehr vielen der Wunsch der Vater des Gedanken.was uns betrifft hab ich ned mal die hoffnung das wir Chancen in einem Derby haben, dazu sind bzw waren bei den letzten Derbies die Unterschiede viel zu gross. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 17. Dezember 2012 Ich glaub nicht, dass es jedes Jahr eine gesamtösterreichische Spielkultur gibt. Wie schaut diese Spielkultur denn in der heurigen Saison aus und worin besteht der Unterschied zur letztjährgen? Was du mit "Spielermaterial" argumentieren willst, weiß ich nicht. Bitte dies und "andere Faktoren" näher erläutern. Du willst also erklären, dass die Aufgabe, viele Tore in der Liga zu schießen, immer gleich schwer ist? Das ist doch Unsinn. In der 08/09er waren zwei Vereine dabei, die fast jede Runde (zumindest in der Herbstmeisterschaft) hohe Niederlagen kassiert haben. Spielkultur: Es gibt halt Wellenbewegungen - Die Trainer der Liga analysieren ja auch ihre Saison und kommen immer mal wieder zu dem Schluss, dass sie zu viele Tore bekommen, verpflichten ein paar Defensivspieler, richten ihr Spiel anders aus und und und. Bis sie dann draufkommen, dass sie zu wenig Tore schießen, ein paar Stürmer verpflichten... Entwicklungen wie weniger Klubs im internationalen Bewerb, wirtschaftliche Lage und damit Transferhäufigkeit usw. würd ich als "andere Faktoren" definieren. Gar nicht's ist Zufall, allerdings würd ich damalige Szenarien nicht unter eine Überschrift "Spielkultur in Österreich und ihre Auswirkungen stellen". Janko war einfach super drauf und hatte ein mindestens passables MF hinters sich, genauso wie bei uns die Bedingungen damals einfach gepasst haben. Im Fußball kommen eben manchmal Faktoren zusammen, die eine Konstellation wie damals bei Maierhoffer ermöglichen. Das hat aber mMn nichts mit einer vereinsübergreifenden Entwicklung, also einer Veränderungen der gesamten Liga inkl. allen Mannschaften, sondern eher mit vereinsspezifischen Qualitäten zu tun. Das seh ich einfach anders. Die Tatsache, dass Jankos Super-Saison mit Maierhoffers Torrausch zusammenfiel, ist für mich eben keine "Die Konstellation war so super"-Geschichte. In dieser Saison hatten acht Spieler von fünf verschiedenen Vereinen mehr als 14 Tore und wären in der vorigen Saison Torschützenkönige gewesen. Das ist doch wohl schon eine ligaweite Entwicklung, oder? Und diese Statistik darf man dann nicht mit dem vorigen Jahr vergleichen und sagen "Rapid ist schlechter geworden, weil wir weniger Tore geschossen haben" das ist einfach unseriös. Ich leugne nichts weg, nur ziehe ich keine ligaweiten Statistiken heran um damit Vereinsleistungen zu bewerten. Fazit: Wenn wir wenig Tore schießen, dann liegt das primär an uns und nicht an der österreichischen Spielkultur oder dem Spielermaterial anderer Mannschaften. Aber ein Gegner spielt schon immer noch mit, oder? Ich halte das für eine gewisse Art der Arroganz, wenn du behauptest, dass Rapid ständig über allem steht und jeder nicht gemachte Punkt eine Verfehlung ist. Damit nimmst du doch überhaupt nicht wahr, dass die anderen Vereine sich auch verbessern und Achtungserfolge erzielen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Dezember 2012 Ja und ,und wenn sie Meister werden haben sie sichs halt verdient. Austria wurde glaub ich 2006 das letzte mal Meister,wird es eh schön langsam Zeit das wieder einmal Meister werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Dezember 2012 Wie wärs mit Marcel Ritzmaier!? klick mich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pasi Superkicker Geschrieben 17. Dezember 2012 Hat es vor nicht so langer Zeit geheißen, PS wird in SD Auswahl miteinbezogen? Jetzt heißt es genau das Gegenteil!!! Irgendwie komisch Hat es vor nicht so langer Zeit geheißen, PS wird in SD Auswahl miteinbezogen? Jetzt heißt es genau das Gegenteil!!! Irgendwie komisch sorry ,falsche Baustelle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vr271175 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 17. Dezember 2012 und dass sind deine argumente dafür, dass die austria im frühjahr einen schlechteren fussbal spielen als im herbst! naja, dann hoff mal weiter! ich glaube nicht daran! die haben, für sich selbst, den besten spielstil gefunden und sollen den in einem monat wieder verlernen! passt, die spielen anscheinend guten fussball und gewinnen deswegen, dieses jahr sind sie es halt - die letzte Jahre waren aber schon immer wir vor denen vom verteilerkreis einzuordnen... warum kann man es nicht akzeptieren das auch andere vereine gut arbeiten und fussball spielen können - momentan haben die einen LAUF, der wird aber nicht immer weiter gehen, warten wir einfach ab, einmal der gigl einmal der gogl! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts