wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 25. Januar 2013 "Nüm" is doch so etwas wie "stimmts", "nüm" ist einfach "nicht" in einem anderen Sinn verwendet.... Meist um eine sowieso "klare" Sache nochmals zu betonen.... oder z.B in einem solchen Fall verwendet: "Du weiß schon, dass du dich geirrt hast, nicht?" - "Du weißt schon, dass du dich geirrt hast, nüm?".... (Der Satz mit "nüm" wird aber generell im Dialekt gesprochen....) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Januar 2013 und woher kommt der schmarrn? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 25. Januar 2013 und woher kommt der schmarrn? Den "Ursprung" selbst kenne Ich auch nicht.... Ich hab das Wort bzw. deren Bedeutung eben durch meine Mittelschul-Lehrerin aufgenommen, die aus dem Burgenland kam und dieses "nüm" sehr gern verwendet hat.... Selbst gebrauch Ich es ehrlich gesagt nicht.... Dachte aber es sei doch bekannter..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 25. Januar 2013 ich finds eigentlich schlimm wenn lehrer so ein wort verwenden, die sollten sich schon ordentlich ausdrücken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 25. Januar 2013 Ernesto, bitte nicht den Wintertransferthread zuspamen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 25. Januar 2013 prager hat heute das trainingslager verlassen quelle : offizielle 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 25. Januar 2013 prager hat heute das trainingslager verlassen quelle : offizielle :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: Klingt ja echt danach, als ob wir Prager auch bald loswerden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 25. Januar 2013 prager hat heute das trainingslager verlassen quelle : offizielle Hat wohl der SV Hirschstetten seine Fühler ausgestreckt ...? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 25. Januar 2013 prager hat heute das trainingslager verlassen quelle : offizielle schaut also gut aus, dass wir wirklcih prager und proko loswerden. hätt ich mir nicht gedacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 25. Januar 2013 (bearbeitet) Beichlert es da schon ein wenig, oder webern wir ein bisserl?? bearbeitet 25. Januar 2013 von laotse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 25. Januar 2013 welcome back NK 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 25. Januar 2013 im channel der austria glaubens, dass barazite ante portas steht. vielleicht wirds ja doch nur der prager 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 25. Januar 2013 im channel der austria glaubens, dass barazite ante portas steht. vielleicht wirds ja doch nur der prager Hahaha 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 25. Januar 2013 im channel der austria glaubens, dass barazite ante portas steht. vielleicht wirds ja doch nur der prager Das wäre wie ein Schlag in die Eier. Tausendmal hintereinander. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goodfella Postinho Geschrieben 25. Januar 2013 Tod und Prager dem FAK 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts