Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Tolle Wortwahl. Und Dibon ist schon realistisch.

Ich steh vollkommen zu dieser Wortwahl in diesem Zusammenhang ( Umgang mit Spielern). Zu Dibon: ich kann mir allerhöchstens eine Leihe vorstellen.... ich seh aber die Notwendigkeit nicht. Aber dagegen hätt ich auch nix... werma schon a Platzerl finden für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bei Dibon kann mir kaum vorstellen das er nur nach 6 Monate gleich wieder gehen möchte.. Da müsste RBS-Trainer und Ragnick dem Dibon gesagt haben sie bräuchten diesen nicht mehr.. was ich mir nicht vorstellen kann aber who knows.

Kommen darf der Dibon natürlich aber da müsste ein IV wieder weniger werden(ausser Pichler bleibt als DM)..

Ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde Dibon vor der Ära Rangnick verpflichtet, als noch das 8-8-8 angedacht war. Da hatte er als direkte Konkurrenz "nur" Sekagya und Schiemer.

Doch als Rangnick kam, holte man zusätzlich noch Vorsah und Rodnei und setzte sie Dibon vor die Nase. Dadurch rangiert Dibon im IV-Standing bei den Bullen jetzt wohl nur noch auf Rang 5 und ich halte es auch nicht für wahrscheinlich, dass Schmidt ihm so bald den Vorzug ggü. einem der vier anderen gibt. Dibon ist sicherlich ganz gut, aber in DIESEM Salzburger Team mMn ohne Perspektive.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Salzburg möchte doch auch in Zukunft wieder Talente aus Österreich hohlen oder?? Dann wäre es doch das einfachste den Jungen zu zeigen das ihre Karriere nicht tot ist sondern es auch andere Lösungen gibt wenn sie für Salzburg zu schwach bzw. zu oft verletzt sind!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Dibon braucht jetzt wirklich kein Mensch, der wäre für uns im Sommer interessant gewesen. Mit Sonnleitner als Chef und Gerson haben wir zwei ganz brauchbare Innenverteidiger, auch wenn mich Gerson mit seiner Spielweise teilweise nervt.

Dibon müsste ja dann einen der beiden rausspielen, momentan glaub ich kaum, dass er das kann. Auf Sonnleitner kann man sowieso nicht verzichten und zwei Bubis brauch ich auch nicht in der Innenverteidigung. Das Geld sollte man sich lieber sparen und woanders hin investieren. Im Winter sollte man lieber mal offensichtliche Probleme beheben, wäre wichtiger als ein zusätzlicher Innenverteidiger.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde Dibon vor der Ära Rangnick verpflichtet, als noch das 8-8-8 angedacht war. Da hatte er als direkte Konkurrenz "nur" Sekagya und Schiemer.

Doch als Rangnick kam, holte man zusätzlich noch Vorsah und Rodnei und setzte sie Dibon vor die Nase. Dadurch rangiert Dibon im IV-Standing bei den Bullen jetzt wohl nur noch auf Rang 5 und ich halte es auch nicht für wahrscheinlich, dass Schmidt ihm so bald den Vorzug ggü. einem der vier anderen gibt. Dibon ist sicherlich ganz gut, aber in DIESEM Salzburger Team mMn ohne Perspektive.

Douglas und Hinteregger waren auch noch da, als Dibon unterschrieben hat. Er hatte also schon 4 IV. Und anfangs war Douglas ja auch noch im Kader und wurde Dibon zB vorgezogen. Und bzgl. 8-8-8 (das davon abgesehen sowieso keine offizielle Strategie war), gegen Ried haben 7 Österreicher in der Startelf gespielt und 2 Österreicher wurden eingewechselt. Also es kann nicht nur daran liegen, dass Dibon Österreicher ist, weshalb er nicht spielt. Hat wahrscheinlich nix damit zu tun, dass er nach ein sehr schweren Verletzung immer noch ein paar Kg zu viel auf den Rippen hat (was auch kein Problem ist) und, dass die Konkurrenz bei RBS eine Andere ist. Derzeit hat RBS 3 verletzte IV, also wann, wenn nicht jetzt.

Aber egal, soll sich von mir aus die Mär aufrecht erhalten, dass Dibon Ungerechtigkeit geschieht und es nur am Scheissverein RBS liegt, dass er nicht spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Aber egal, soll sich von mir aus die Mär aufrecht erhalten, dass Dibon Ungerechtigkeit geschieht und es nur am Scheissverein RBS liegt, dass er nicht spielt.

MMn spielt er einfach nicht weil die Konkurrenz nicht schlechter ist und er auch an einem Hoffer Schicksal leidet. Ein Trainer/SD will einen Spieler, derjenige geht dann und der neue plant anders. Gerade in der Innenverteidigung würd ich dann auch nicht viel herumexperimentieren, das würd ich erst machen wenn arge Probleme auftreten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MMn spielt er einfach nicht weil die Konkurrenz nicht schlechter ist und er auch an einem Hoffer Schicksal leidet. Ein Trainer/SD will einen Spieler, derjenige geht dann und der neue plant anders. Gerade in der Innenverteidigung würd ich dann auch nicht viel herumexperimentieren, das würd ich erst machen wenn arge Probleme auftreten.

mMn liegt es va daran, dass er über 6 Monate verletzt war und die Vorbereitung nicht mitgemacht hat. Er hat Mitte Juli mit dem Lauftraining begonnen und im September ist er ins Mannschaftstraining eingestiegen. Es gibt ja die alte Regel, dass ein Spieler genauso viel Zeit zum Wiederherstellen braucht wie er verletzt war. Es ist auch komplett normal, dass er ein paar Kg zu viel hat und noch nicht den gewünschten Fitnesslevel hat. Sollte er nach der Wintervorbereitung immer noch keine Chancen sehen, von mir aus, aber jetzt schon in Ungeduld auszubrechen, ist einfach komplett unangebracht.

Da aber gegen die Austria wahrscheinlich 4 IV ausfallen (Schiemer, Rodnei, Sekagya fix und Vorsah wahrscheinlich), wird er wohl jetzt schon spielen, obwohl er sicher nicht bei 100% ist.

Soviel zum Sportlichen, da hätte er mMn schon seine Berechtigung und würde auch ernsthaft um einen Startplatz mitspielen können. Aber da fehlt es anderen Dingen, wenn man ernsthaft im Interview eine Spielgarantie will, weil man als Nationalspieler gekommen ist (remember 1 (!) Länderspiel unter DiCo). Detto behauptet man, sich 110% im Training reinzuhauen, um im nächsten Satz zu sagen, dass er nicht mehr mit Freude beim Training dabei ist (ist ja überhaupt kein Widerspruch), etc. Für mich ein typischer "Österreicher".

Da ich leider auch schon aus einer anderen Ecke Ähnliches gehört habe bzgl. Dibon (dass er sich Rapid anbiedert), wird das wohl nix mehr werden bei RBS. Schade, denn das Zeug hätte er dafür, zumindest vom Fußballerischen her. Ilsanker und Klein, die auch unter Moniz gekommen sind, spielen ja auch regelmässig, also kann es nicht nur daran liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich denke mir, wenn uns Gerson im Sommer 2014 verlässt, könnte es sich als Fehler erweisen Dibon nicht verpflichtet zu haben, sofern die Rahmenbedingungen des Transfers für Rapid sinnvoll sind.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich denke mir, wenn uns Gerson im Sommer 2014 verlässt, könnte es sich als Fehler erweisen Dibon nicht verpflichtet zu haben, sofern die Rahmenbedingungen des Transfers für Rapid sinnvoll sind.

Was im Sommer 2014 ist, kann uns um Winter 2012 egal sein. Gibt sowieso nur Gerson oder Dibon, für einen Back up werden beide zu teuer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Was im Sommer 2014 ist, kann uns um Winter 2012 egal sein. Gibt sowieso nur Gerson oder Dibon, für einen Back up werden beide zu teuer sein.

sehe ich nicht so , sollte PS mit Pichler im DM planen, würde ich einen Dibon Transfer begrüßen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

sehe ich nicht so , sollte PS mit Pichler im DM planen, würde ich einen Dibon Transfer begrüßen.

Das wäre ja hirnrissig einen Pichler längerfristig ins Mittelfeld zu stellen. Sollen da lieber endlich mal einen gscheiten Mittelfeldspieler holen und Pichler als Back up für die Innenverteidigung belassen. Pichler im defensiven Mittelfeld ist mMn eine reine Verzweiflungsaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

nana, pichler langfristig ins mittelfeld um hofmann zu entlasten. wenn letzterer wieder mal verletzt ist, rückt pichler einfach auf die 10er-position und zaubert dort. somit wäre alles geklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das kann stimmen. Grundsätzlich habe ich schon den Eindruck (aus seinen Interviews halt) daß er dort sehr unzufrieden ist.

So wie ich ihn aus seiner Admira-Zeit einschätze, kann ich mir das schon auch sehr gut vorstellen.

Bei einem Verkauf hätte die Admira keine Chance. Ich glaube aber auch Rapid nicht. Einerseits eben wegen des Preises aber eben andererseits auch, weil sie keinen Konkurrenten stärken wollen.

RB kann es sich eben auch leisten, einen Spieler nur an ausgewählte Käufer zu verkaufen und andernfalls auf der Bank versauern zu lassen.

Ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, Du gehst von der falschen Prämisse aus.

Ich glaube Dibon wird bei RBS irgendwo ziwschen wertlos und KM-tauglich angesehen.

Das heißt, nicht gut genug für die aktuelle KM aber gut genug, um ihnen in einer anderen mannschaft (v.a. Rapid oder Austria) ausreichend weh zu tun.

Daher kommen für mich eben in erster Linie die skizzierten Varianten in Frage.

1) Er bleibt, und man wartet, daß er KM-tauglich wird

2) Nach Leipzig um dort Spielpraxis zu sammeln.

3) Leihe zu einem kleineren Verein um Spielpraxis zu sammeln, ohne RBS in der Meisterschaft wirklich zu gefährden (und da liegt dann natürlich eine Leihe zur Admira am nähesten).

Dieser Schluß ist definitiv auch überspitzt falsch. Wenn er abgegeben wird, dann wird er leihweise abgegeben, eine dauerhafte Abgabe innerhalb Österreichs glaube ich nicht (das macht auch für Dibon keinen Sinn).

Da läßt sich Mateschitz nicht beeindrucken, aber er wird tatsächlich die Wünsche Dibons berücksichtigen. Nur ist es der Wunsch Dibons, in Österreich zu bleiben? Wenn ja, kann Rapid seine finanziellen Vorstellungen erfüllen? Wir können es nicht (selbst wenn er Abstriche macht), da brauchen wir schon die Unterstützung von Herrn Mateschitz.

Okay, wenn wir von einer Leihe sprechen dann ist die Admira für mich definitv ein mehr als realistischer Kandidat.

Bzgl. "auf der Bank versauern lassen", "RB kann es sich eben auch leisten".....Kaderleichen einen Vertrag aussitzen lassen gibt es ja anscheinend nicht mehr.

Muss man sich ja nur die letzten Geschehnisse vor Augen halten. Sollte Dibon keine Zukunft bei RBS haben und man möchte ihn loswerden dann würde man sich auch mit Rapid einigen können.

Besonders wenn der Spieler unbedingt möchte. Ist ja nicht der erste Spieler der zu einen direkten Konkurrenten wechselt.

Ich denke aber dass diese Diskussion absolut unnötig ist weil RBS den einfach nicht fallen lässt - wäre für mich einfach nur fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

nana, pichler langfristig ins mittelfeld um hofmann zu entlasten. wenn letzterer wieder mal verletzt ist, rückt pichler einfach auf die 10er-position und zaubert dort. somit wäre alles geklärt.

ich weiss nicht, womit Schöttel plant, ich glaube nur Dibon hat Potenzial und das kann er bei RB nicht unter Beweis stellen, zudem ist Gerson mMn keine Endlösung (leider).

Oida, zuerst das in "Der Stress mit den Mädels"-Fredl und jetzt sowas :lol:

hast gar net gwusst, dass bei den Rosanen nur Intellektuelle spielen und

Linz ist der Guru :=

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten