Rekordmeister


Hacklnator

Recommended Posts

Mit "wirklich aufgeschlossen" meinte ich eben keine Eintagsfliegen.

Oder sagen wir so: das Verhältnis an Meistertitel zwischen Wien und Provinz einigermaßen ausgeglichen bzw. in Relation zu den sonstigen Größenverhältnissen.

Aso manst das, und schon damals galt, Geld schießt halt dann doch die Tore. Schön zu sehen eigentlich bei Tirol mit dem Einstieg von Swarovski.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Du kannst es mir glauben, es ist so wie geschrieben, da hab ich mit Sicherheit mehr Ahnung als du wies die Austria sieht.

Das mit dem "österr" Meister glaub ich Dir vielleicht (auch wenns sehr sehr subversiv ist (warum schreibt man nicht einfach 21 facher österr. Meister?) aber das mit den Sternen ist nun mal so, daß das erste um die Jahrtausendwende (und euer vorletzter titel war 2003) aufgekommen ist und vorher einfach kein Thema war. Das hat sicher nichts mit der Meistertitel-Sache zu tun sondern wurde im Nachhinein uminterpretiert, vielleicht auch vom Verein selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das mit dem "österr" Meister glaub ich Dir vielleicht (auch wenns sehr sehr subversiv ist (warum schreibt man nicht einfach 21 facher österr. Meister?) aber das mit den Sternen ist nun mal so, daß das erste um die Jahrtausendwende (und euer vorletzter titel war 2003) aufgekommen ist und vorher einfach kein Thema war. Das hat sicher nichts mit der Meistertitel-Sache zu tun sondern wurde im Nachhinein uminterpretiert, vielleicht auch vom Verein selbst.

Entschuldige, hab mich vorhin vertan (letzte Diskussion wegen Meister is dann doch schon länger her und ich hab nimma alles gleich parat, ausserdem is es fad beim 250 mal, ich schreib eh nur mehr mit wenns um Fakten vom Verein geht, beim Rest kommt man eh nie auf einen gemeinsamen Zweig von den beiden Seiten...), ist erst seit dem letzten Titel das mit den 2 Sternen, 48/49 war noch Wiener Liga, der wird auch nicht gezählt, Staatsliga geht mit 49/50 los (siehe auch austria archiv), deshalb war der letzte der 20ste und deshalb kam 06 Wappen mit den 2 Sternderl.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Und vorher mit einem Stern?

Da war überhaupt ein altes Wappen ohne allem, wurde alles erst wie es in Richtung Museumsaufbau ging mal "durchleuchtet" bzw. wie eben Material und Anregungen erhoben wurden bzw. eben die Geschichte fürs Museum aufbereitetwerden musste. Und wie gesagt es ist auf einer to-do Liste der Austria wohl auf Platz 325416254362585143258353824 (zurecht, is ja nur ein Randthema für Fussballfanatiker/Fans), weil eh nur der ÖFB zuständig ist und der an Geschichte kein Interesse hegt, siehe 1938-45, was ja eigentlich noch eher eine Aufarbeitung bedürfte bezüglich Titel etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Und wie schallvogl es so schön ausdrückt:

"Und seit 1911 kürt der ÖFB den Österreichischen Meister."

Des is sowieso des beste.

:laugh: Ein ÖSTERREICHISCHER Meister wird gekürt wo nur ein gewißer Teil von Österreich teilnehemen darf....... :laugh:...... Wäre ja des gleiche wenn ein Weltmeister gekürt wird wo nur ein gewißer Teil der Welt teilnehem darf. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Des is sowieso des beste.

:laugh: Ein ÖSTERREICHISCHER Meister wird gekürt wo nur ein gewißer Teil von Österreich teilnehemen darf....... :laugh:...... Wäre ja des gleiche wenn ein Weltmeister gekürt wird wo nur ein gewißer Teil der Welt teilnehem darf. :laugh:

das gibts ja eh.

und zwar in der NFL: der gewinner der super bowl wird als "world champion" betitelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

der öfb schreibts doch eh selber

Seit dem Jahre 1911 werden in Österreich offizielle Fußballmeisterschaften ausgetragen. Bis Sommer 1949 ermittelten in der höchsten Spielklasse ausschließlich Wiener Vereine ihre Meister.

Im Zuge des Streits zwischen den Vertretern des Amateurwesens und des "Geschäftssports" kam es am 30. Juni 1949 zum Auszug der Wiener Liga aus dem Fußballverband und zur Gründung einer eigenen Vereinigung. Fünf Tage später erfolgte bei der Ordentlichen Bundesversammlung des ÖFB die überraschende Wende: Auf Antrag Niederösterreichs wurde einstimmig die Einführung einer gesamtösterreichischen Staatsliga beschlossen.

also vor 1949 gabs keine Österreichische Meisterschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is sowieso des beste.

:laugh: Ein ÖSTERREICHISCHER Meister wird gekürt wo nur ein gewißer Teil von Österreich teilnehemen darf....... :laugh:...... Wäre ja des gleiche wenn ein Weltmeister gekürt wird wo nur ein gewißer Teil der Welt teilnehem darf. :laugh:

Das gibt es im Sport immer wieder. Wenn man zB nicht bei der FIFA ist, oder aus der FIFA rausgeschmissen wird, dann darfst net bei der Fussball-WM teilnehmen.

Südafrika durfte jahrzehntelang wegen der damaligen Apartheidpolitik an diversen WMs nicht teilnehmen

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das gibt es im Sport immer wieder. Wenn man zB nicht bei der FIFA ist, oder aus der FIFA rausgeschmissen wird, dann darfst net bei der Fussball-WM teilnehmen.

Südafrika durfte jahrzehntelang wegen der damaligen Apartheidpolitik an diversen WMs teilnehmen

das gibts ja eh.

und zwar in der NFL: der gewinner der super bowl wird als "world champion" betitelt.

Und es wird immer besser... :laugh: ich scheiß mich halbert an vor lauter brüllen......

Danke für die vielen Schmunzler und Lacher die ihr mir auf die Lippen zauberts...... :winke:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Und wie schallvogl es so schön ausdrückt:

"Und seit 1911 kürt der ÖFB den Österreichischen Meister."

Das ist EIN und DASSELBE !

Wenn es sich ein Land nicht leisten KANN oder WILL eine Nationalmannschaft aufzustellen, werden auch nicht alle Weltmeistertitel aberkannt. Und scheissegal ob das jetzt 0, 10 oder 90 % eines Landes ist, wenn man keine Kohle hat kann man sich auch nichts leisten. Mag für dich jetzt eine weltbewegende Erkenntnis sein, ist aber so.

Es ist ohnehin sinnlos mit dir, da du schon so festgefahren bist, dass du nicht mal mehr merkst wie widersprüchlich deine Argumentation mittlerweile ist.

Schau mal nach, was du vor ein paar Seiten über die Meistertitel aus Ostdeutschland geschrieben hast.

Ich habs mit schallvogl eh schon diskutiert. De facto kein österr. Meister, wenn keine gesamtösterr. Liga gegeben war.

Nein ist es nicht. Regional gesehen sind heute die Infrastrukturen geben um eine gesamtösterr. Liga zu spielen. Jede Mannschaft hat gleiche Voraussetzungen.

1911 war das sicher nicht der Fall, da konnte in Österreich nur in den Zentren eine ernsthafte Liga gespielt werden. Da bist du eben nicht so easy cheese mal eben von Lustenau nach Wien gekommen.

Welche Widersprüche? Du solltest mal ein bisserl runter vom Gas gehen.

Ja was hab ich denn über ostdeutsche Meister geschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Nein ist es nicht. Regional gesehen sind heute die Infrastrukturen geben um eine gesamtösterr. Liga zu spielen. Jede Mannschaft hat gleiche Voraussetzungen.

BITTE????!!!!

FC Schasleiten hat die selben Voraussetzungen wie Austria Wien?

1911 war das sicher nicht der Fall, da konnte in Österreich nur in den Zentren eine ernsthafte Liga gespielt werden. Da bist du eben nicht so easy cheese mal eben von Lustenau nach Wien gekommen.

Für die Wiener war es kein Problem nach Lustenau zu fahren. Sind auch nach Prag und Budpest gefahren. Manche sogr zu Gastspielen nach England.

Die Lustenauer haben aber erkannt, daß es sich für sie nicht auszahlt. Die waren damals vernünftiger als manche Fans des Jahres 2012.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

BITTE????!!!!

FC Schasleiten hat die selben Voraussetzungen wie Austria Wien?

Für die Wiener war es kein Problem nach Lustenau zu fahren. Sind auch nach Prag und Budpest gefahren. Manche sogr zu Gastspielen nach England.

Die Lustenauer haben aber erkannt, daß es sich für sie nicht auszahlt. Die waren damals vernünftiger als manche Fans des Jahres 2012.

Man reist heute dank Eisenbahn und Autobahn wesentlich einfacher als damals. Das wollte ich damit sagen.

Witzigerweise wird in den Zeitungen von 1911 von einer "Wiener Meisterschaft" gesprochen.

Bei ANNO kann man das gerne nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Man reist heute dank Eisenbahn und Autobahn wesentlich einfacher als damals. Das wollte ich damit sagen.

Man reist auch heute besser als 1950 und wird in 50 Jahren besser reisen als heute.

So what?

Witzigerweise wird in den Zeitungen von 1911 von einer "Wiener Meisterschaft" gesprochen.

Bei ANNO kann man das gerne nachlesen.

Ich denke nicht, daß die Journalisten das damals so genau genommen haben. Tatsache ist, daß es für Provinzmannschaften offen gewesen wäre, ab den 20er Jahren sind sie sogar aktiv eingeladen worden und sie wollten einfach nicht.

So wie der FC Waidhofen/Ybbs 2010 nicht aufsteigen wollte bzw. konnte (und viele andere Vereine auch schon davor).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.