sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 4. März 2014 Wäre mir neu, dass alle unwidersprochen zustimmen, dass unser Verein 1933 gegründet wurde und wir bereits 7 Meisterschaften feiern durften. Du Vogel Aber dafür haben wir ja jetzt eine Quelle, bei der wir davon ausgehen können, dass uns zumindest nie wieder ein Rapidler widerspricht. rein rechtlich wird dir niemals jemand widersprechen. ihr wolltet diese geschichte zwar nicht, die bundesliga hat aber verhindert, dass ihr sie auslöscht bzw. ein komplett neuer verein werdet. sentimental sieht die geschichte natürlich anders aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 4. März 2014 natürlich stimmt das. rein rechtlich. habt ihr wirklich keine ahnung von eurem verein? Rein rechtlich ist es sogar Blödsinn. Der Verein red Bull Salzburg wurde erst 1950 gegründet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Geschrieben 4. März 2014 Der Verein red Bull Salzburg wurde erst 1950 gegründet Und das sogar 37 Jahre bevor es die Firma Red Bull überhaupt gab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 5. März 2014 mei, die bundesliga gibt's auch noch nicht so lange, wie sie laut manchen rapidlern bereits bewerbe ausführt und titel vergibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 5. März 2014 soooooo wer nicht ordentlich posten kann (egal ob beleidigungen oder spam) der kann seine posts im mistkübel suchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. März 2014 Wenn du nicht verstehst, dass der Meistertitel für die oberste Spielkasse vergeben wird, die von mir aus damals auf Wien begrenzt war, dann hat es eh keinen Sinn zu Diskutieren. Beim Archiv der Bundesligawebsite gibt es eine aussagekräftige Kategorie namens "Österreichs Meister". Dort werden Meistertitel unter der Überschrift "Höchste Spielklasse" angeführt. Rapid wird dort als Meister in 32 Jahren geführt, so oft wie keine andere Mannschaft. Ergo halten wir den Rekord für das Erringen dieses Titels = Österreichischer Rekordmeister. http://www.bundesliga.at/index.php?id=95 Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen is oder was du dauernd mit Wienerliga redest. Wienerliga und "höchste Spielklasse" ist kein Widerspruch, auch wenn man das in der Ostschweiz oder in Favoriten(die selber an dieser Liga teilnahm) vl. nicht gerne zugibt. Ich erwarte mir eine Antwort lieber Fremder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 5. März 2014 Jedes Bundesland hatte damals seine eigene Meisterschaften,genauso wie Wien. Und die Wiener Stadtliga war nicht die Bundesliga,oder die Wiener Stadtliga zählte damals nicht für ganz Österreich ,sondern nur für Wien. Und es gab schon damals vereine ausserhalb Wiens (Graz,Lask u.s.w) die damals mit den Wienern in einer Liga spielen wollten. Aber die Wiener wollten nicht ,sie wollten lieber unter sich sein. Und erst seit Einführung einer gesamtösterreichischen Liga (glaube 1949 oder 1951) gibt es die österreichische Bundesliga. Und ab da zählen für mich die Meistertiteln. Weil die Grazer haben ihrer Meistertitel auch so angeführt,das eben dort steht wie oft sie Grazer meister waren und ab der Einführung der gesamtösterreichischen bundeslga eben auch österreichischer meister. Aber egal ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, ihr lebt mit der lüge und wir mit der Wahrheit. Und die Wahrheit lässt sich nicht verbergen,weil sonst müsstet ihr hier net dagegen ankämpfen. Und das wir Österreichs erfolgsreichster verein sind ,ist ja sowieso klar oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. März 2014 Und ab da zählen für mich die Meistertiteln. Was für den Einzelnen zählt is bei der Klärung dieser Frage vollkommen wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) Wenn du nicht verstehst, dass der Meistertitel für die oberste Spielkasse vergeben wird, die von mir aus damals auf Wien begrenzt war, dann hat es eh keinen Sinn zu Diskutieren. Aber wo war damals verzeichnet, dass das die oberste Spielklasse ist? Dazu hätte ich gerne eine Quelle! Haben ja schon einige versucht zu liefern in diesem Thread, geschafft hat es noch keiner. Beim Archiv der Bundesligawebsite gibt es eine aussagekräftige Kategorie namens "Österreichs Meister".Dort werden Meistertitel unter der Überschrift "Höchste Spielklasse" angeführt. Rapid wird dort als Meister in 32 Jahren geführt, so oft wie keine andere Mannschaft. Ergo halten wir den Rekord für das Erringen dieses Titels = Österreichischer Rekordmeister. http://www.bundesliga.at/index.php?id=95 Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen is oder was du dauernd mit Wienerliga redest. Wienerliga und "höchste Spielklasse" ist kein Widerspruch, auch wenn man das in der Ostschweiz oder in Favoriten(die selber an dieser Liga teilnahm) vl. nicht gerne zugibt. Ich habe alles verstanden und ja schon gesagt: rechtlich wurde Rapid zum Rekordmeister gemacht. De facto hat er aber die meisten dieser angeblich nationalen Titel in einer Liga gewonnen, die weder den Anspruch hatte, nationale Titel zu vergeben noch die Möglichkeit, da sie nur aus Vereinen einer einzigen Stadt bestand und auch nicht offen war für andere Regionen, ev. durch einen geregelten Auf- und Abstieg. Daher: Wienerliga, keine nationale Liga. Um einen nationalen Titel vergeben zu können muss man eine nationale Meisterschaft spielen. Eigentlich nicht so schwer, oder? Ich erwarte mir eine Antwort lieber Fremder. bearbeitet 5. März 2014 von Taffspeed bleidigung entfernt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. März 2014 Aber wo war damals verzeichnet, dass das die oberste Spielklasse ist? Dazu hätte ich gerne eine Quelle! Haben ja schon einige versucht zu liefern in diesem Thread, geschafft hat es noch keiner. Da kann ich dir leider nichts liefern, aber nachdem die Bundesliga diese Liga als damalige oberste Spielklasse anführt, passt für mich auch die Meistertitelvergabe. Ich habe alles verstanden und ja schon gesagt: rechtlich wurde Rapid zum Rekordmeister gemacht. Hätte nicht gedacht, dass ich sowas von dir lesen darf. Sehr fein. De facto hat er aber die meisten dieser angeblich nationalen Titel in einer Liga gewonnen, die weder den Anspruch hatte, nationale Titel zu vergeben noch die Möglichkeit, da sie nur aus Vereinen einer einzigen Stadt bestand und auch nicht offen war für andere Regionen, ev. durch einen geregelten Auf- und Abstieg. Daher: Wienerliga, keine nationale Liga. Würd ich auch nciht bestreiten. Vorher hast halt von "Wienerliga" geschrieben, jetzt schreibst du "nicht nationaler Liga". Ist ein und das selbe, du kannst es drehen wie du willst. Auch "nicht nationale Liga" und "oberste Spielklasse" ist kein Widerspruch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 5. März 2014 Und das sogar 37 Jahre bevor es die Firma Red Bull überhaupt gab Klingt blöd, ist aber so. Wurde damals halt unter einem anderen Namen gegründet und dann umbenannt. Sollte Austria Salzburg in die 2. Liga aufsteigen und somit Bundesliga-Mitglied werden, wird das eine interessante Diskussion werden. Wie gesagt, die rechtliche Argumentation ist schwachsinnig, da man sonst einiges in der österreichischen Fußballgeschichte umschreiben müsste. So wurde die Austria erst 1929, Sturm 1945 und Wacker Innsbruck erst 2002 gegründet. Quelle: Vereinsregister des BMI: http://zvr.bmi.gv.at/Start 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 5. März 2014 Jedes Bundesland hatte damals seine eigene Meisterschaften,genauso wie Wien. Und die Wiener Stadtliga war nicht die Bundesliga,oder die Wiener Stadtliga zählte damals nicht für ganz Österreich ,sondern nur für Wien. Und es gab schon damals vereine ausserhalb Wiens (Graz,Lask u.s.w) die damals mit den Wienern in einer Liga spielen wollten. Aber die Wiener wollten nicht ,sie wollten lieber unter sich sein. Und erst seit Einführung einer gesamtösterreichischen Liga (glaube 1949 oder 1951) gibt es die österreichische Bundesliga. Und ab da zählen für mich die Meistertiteln. Weil die Grazer haben ihrer Meistertitel auch so angeführt,das eben dort steht wie oft sie Grazer meister waren und ab der Einführung der gesamtösterreichischen bundeslga eben auch österreichischer meister. Aber egal ihr könnt es drehen und wenden wie ihr wollt, ihr lebt mit der lüge und wir mit der Wahrheit. Und die Wahrheit lässt sich nicht verbergen,weil sonst müsstet ihr hier net dagegen ankämpfen. Und das wir Österreichs erfolgsreichster verein sind ,ist ja sowieso klar oder? Ihr lebt in erster Linie mit einem großen Berg angestauter Minderwertigkeitskomplexe, sonst würdets ihr diese leidige Diskussion nicht ständig von neuem anfachen. Und das mit dem "erfolgreichsten Verein" stimmt nur, wenn man alle errungenen Titel gleich gewichtet, abzählt und die absoluten Zahlen sprechen lässt. Dass es etwa bis 1987 (?) sowas wie einen Supercup gar nicht gab lassen wir mal außen vor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. März 2014 (bearbeitet) Hätte nicht gedacht, dass ich sowas von dir lesen darf. Sehr fein. ??? Das steht schon ca. 30 Mal in diesem Thread. Aber nochmal: auch wenn die Bundesliga festschreibt, dass der Himmel grün-weiß ist, wird es dadurch nicht richtig. Würd ich auch nciht bestreiten. Vorher hast halt von "Wienerliga" geschrieben, jetzt schreibst du "nicht nationaler Liga". Ist ein und das selbe, du kannst es drehen wie du willst. Genau. In einer Nicht-Nationalen-Liga kannst du keinen nationalen Meistertitel vergeben. Geht einfach nicht, ganz zu schweigen davon, dass das damals natürlich von niemandem als "oberste Spielklasse" definiert wurde. Wie gesagt, die rechtliche Argumentation ist schwachsinnig, da man sonst einiges in der österreichischen Fußballgeschichte umschreiben müsste. Völlig richtig - wie z. B. die Geschichte der Meistertitel umgeschrieben wurde. bearbeitet 5. März 2014 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 5. März 2014 Da kann ich dir leider nichts liefern, aber nachdem die Bundesliga diese Liga als damalige oberste Spielklasse anführt, passt für mich auch die Meistertitelvergabe. du meine güte. wäre ja fast gut, wenn hier das einzige betätigungsfeld dieser fantastischen "bundesliga" liegen würde, sonst bekommt man je eh kaum irgendetwas geregelt. der Kronen Zeitung(nicht, dass nicht Österreich und Heute nicht auch alles unternehmen würden, um sich noch mehr an den größten verein anzubiedern) und vielleicht noch dem rundfunkt nach dem mund reden, kann ja schon nicht so verkehrt sein, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 5. März 2014 ??? Das steht schon ca. 30 Mal in diesem Thread. Aber nochmal: auch wenn die Bundesliga festschreibt, dass der Himmel grün-weiß ist, wird es dadurch nicht richtig. Und glaubst ich les mir 52 Seiten durch? Toller Vergleich, der Himmel wird ja immerhin auch von der Bundesliga veranstaltet Geht einfach nicht, ganz zu schweigen davon, dass das damals natürlich von niemandem als "oberste Spielklasse" definiert wurde. Es geht nicht um die damalige Sicht, sondern um die heutige Interpretation der damaligen Situation und diese kannst du auf der Bundesligaseite einsehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts