Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

"Nicht alle Bundesländer konnten" ist halt immer noch ein großer Unterschied zu "ausschließlich eine Stadt durfte".

Wien und NÖ ist keine Stadt.

Seit 1911 gibts in Österreich eine höchste Spielklasse und diese wurde von Rapid 32x gewonnen. Deal with it.

Dass es in den 20er Jahren nicht einfach möglich war dass die Salzburger/Innsbrucker/Grazer ihre Fuhrwerke spannen und für die Auswärtsspiele nach Ostösterreich kommen ist zwar tragisch, aber der Lauf der Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

"Nicht alle Bundesländer konnten" ist halt immer noch ein großer Unterschied zu "ausschließlich eine Stadt durfte".

Vom Prinzip her ist es das gleiche. Es war keine GESAMTdeutsche Meisterschaft.

Sollen sich die Meister von 1949-1991 halt "Westdeutscher Meister" nennen.

Austria: 23 (bald 24)

Rapid: 32

So sehen das wohl fast alle Rapidler.

Bei der Austria ist es ein bisschen differenzierter, aber die meisten beginnen glaub ich ab der Saison 49/50 zu zählen.

Wie schauts eigentlich mit den Cuptiteln aus?

Die müssten sie dann ja auch erst ab 1957 zählen. Denn davor haben da auch praktisch nur Wiener Vereine gespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wien und NÖ ist keine Stadt.

Bis 1922 war da glaub ich kein Unterschied, Wien ein Teil von NÖ.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bis 1922 war da glaub ich kein Unterschied, Wien ein Teil von NÖ.

Vollkommen Korrekt. Mir gehts nur darum diese urban legend ("Wienerliga") auszumärzen, weils einfach ned stimmt. ;)

p.s. Teil von NÖ war Wien auch nur de jure, in der Realität waren zwei verschiedene Welten, wie heut auch noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Vom Prinzip her ist es das gleiche. Es war keine GESAMTdeutsche Meisterschaft.

Sollen sich die Meister von 1949-1991 halt "Westdeutscher Meister" nennen.

Wie schauts eigentlich mit den Cuptiteln aus?

Die müssten sie dann ja auch erst ab 1957 zählen. Denn davor haben da auch praktisch nur Wiener Vereine gespielt.

Immer noch Rekordcupsieger :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Immer noch Rekordcupsieger :v:

Aber zählen tuts ihr die anderen auch.

So wie natürlich auch die Austria undifferenziert ihre Vorkriegsmeistertitel mitzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Seit 1911 gibts in Österreich eine höchste Spielklasse und diese wurde von Rapid 32x gewonnen. Deal with it.

Das tun wir ja, wir dealen with it. Und die Essenz ist, dass es eben nicht so einfach ist, wie du und Rapid das gerne hätten.

Vom Prinzip her ist es das gleiche.

Nein. Nichtmal annähernd.

Vollkommen Korrekt. Mir gehts nur darum diese urban legend ("Wienerliga") auszumärzen, weils einfach ned stimmt. ;)

Was ist daran Legende?

Aber zählen tuts ihr die anderen auch.

So wie natürlich auch die Austria undifferenziert ihre Vorkriegsmeistertitel mitzählt.

Natürlich, nachdem ja die fehlerhafte Zählweise durch den ÖFB als richtig hingestellt wird. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tun wir ja, wir dealen with it. Und die Essenz ist, dass es eben nicht so einfach ist, wie du und Rapid das gerne hätten.

und vor allem die gesamte medienwelt geht un-hinterfragt davon aus, wie in jedem rapid-bericht auf ORF ständig zu hören ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

Was nichts mit Österreich zu tun hat. Warum soll ich darauf eingehen?

wie die meistertitel in anderen ländern gezählt werden kann man durchaus als relevant erachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag