sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. April 2013 "Nicht alle Bundesländer konnten" ist halt immer noch ein großer Unterschied zu "ausschließlich eine Stadt durfte". Wien und NÖ ist keine Stadt. Seit 1911 gibts in Österreich eine höchste Spielklasse und diese wurde von Rapid 32x gewonnen. Deal with it. Dass es in den 20er Jahren nicht einfach möglich war dass die Salzburger/Innsbrucker/Grazer ihre Fuhrwerke spannen und für die Auswärtsspiele nach Ostösterreich kommen ist zwar tragisch, aber der Lauf der Geschichte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 9. April 2013 "Nicht alle Bundesländer konnten" ist halt immer noch ein großer Unterschied zu "ausschließlich eine Stadt durfte". Vom Prinzip her ist es das gleiche. Es war keine GESAMTdeutsche Meisterschaft. Sollen sich die Meister von 1949-1991 halt "Westdeutscher Meister" nennen. Austria: 23 (bald 24) Rapid: 32 So sehen das wohl fast alle Rapidler. Bei der Austria ist es ein bisschen differenzierter, aber die meisten beginnen glaub ich ab der Saison 49/50 zu zählen. Wie schauts eigentlich mit den Cuptiteln aus? Die müssten sie dann ja auch erst ab 1957 zählen. Denn davor haben da auch praktisch nur Wiener Vereine gespielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 9. April 2013 Wien und NÖ ist keine Stadt. Bis 1922 war da glaub ich kein Unterschied, Wien ein Teil von NÖ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 9. April 2013 Bis 1922 war da glaub ich kein Unterschied, Wien ein Teil von NÖ. genau. und bis 86 auch landeshauptstadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. April 2013 Bis 1922 war da glaub ich kein Unterschied, Wien ein Teil von NÖ. Vollkommen Korrekt. Mir gehts nur darum diese urban legend ("Wienerliga") auszumärzen, weils einfach ned stimmt. p.s. Teil von NÖ war Wien auch nur de jure, in der Realität waren zwei verschiedene Welten, wie heut auch noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 9. April 2013 Vom Prinzip her ist es das gleiche. Es war keine GESAMTdeutsche Meisterschaft. Sollen sich die Meister von 1949-1991 halt "Westdeutscher Meister" nennen. Wie schauts eigentlich mit den Cuptiteln aus? Die müssten sie dann ja auch erst ab 1957 zählen. Denn davor haben da auch praktisch nur Wiener Vereine gespielt. Immer noch Rekordcupsieger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 9. April 2013 Immer noch Rekordcupsieger Aber zählen tuts ihr die anderen auch. So wie natürlich auch die Austria undifferenziert ihre Vorkriegsmeistertitel mitzählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. April 2013 wie anfangs in england, worauf du im übrigen immer noch nicht eingegangen bist.Was nichts mit Österreich zu tun hat. Warum soll ich darauf eingehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 9. April 2013 Aber zählen tuts ihr die anderen auch. So wie natürlich auch die Austria undifferenziert ihre Vorkriegsmeistertitel mitzählt. weils rapid halt auch macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Seit 1911 gibts in Österreich eine höchste Spielklasse und diese wurde von Rapid 32x gewonnen. Deal with it. Das tun wir ja, wir dealen with it. Und die Essenz ist, dass es eben nicht so einfach ist, wie du und Rapid das gerne hätten.Vom Prinzip her ist es das gleiche.Nein. Nichtmal annähernd. Vollkommen Korrekt. Mir gehts nur darum diese urban legend ("Wienerliga") auszumärzen, weils einfach ned stimmt. Was ist daran Legende? Aber zählen tuts ihr die anderen auch. So wie natürlich auch die Austria undifferenziert ihre Vorkriegsmeistertitel mitzählt. Natürlich, nachdem ja die fehlerhafte Zählweise durch den ÖFB als richtig hingestellt wird. bearbeitet 9. April 2013 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 9. April 2013 Das tun wir ja, wir dealen with it. Und die Essenz ist, dass es eben nicht so einfach ist, wie du und Rapid das gerne hätten. und vor allem die gesamte medienwelt geht un-hinterfragt davon aus, wie in jedem rapid-bericht auf ORF ständig zu hören ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 9. April 2013 Wieso haben die Bauernvereine eigentlich keine Bauernliga gegründet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 9. April 2013 und vor allem die gesamte medienwelt geht un-hinterfragt davon aus, wie in jedem rapid-bericht auf ORF ständig zu hören ist warum ist das wohl so? hm... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KHGs Friseur Top-Schriftsteller Geschrieben 9. April 2013 Wieso haben die Bauernvereine eigentlich keine Bauernliga gegründet? Warum haben deine Eltern kein Kondom benützt? Fragen über Fragen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 9. April 2013 Was nichts mit Österreich zu tun hat. Warum soll ich darauf eingehen? wie die meistertitel in anderen ländern gezählt werden kann man durchaus als relevant erachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts