halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 8. April 2013 mhm. favoriten ist dann also ein vorort der ungefähr gleich viele einwohner wie linz hat. not bad. wir leben ja nicht mehr im mittelalter. die favoritner genießen schon das bürgerrecht der stadt wien. klassische vorstadt ist z.b. der nordrand. und der klassische vorort ist purkersdorf, oder himberg. eine stadt verändert sich im lauf seiner geschichte. favoriten ist ein sehr großer stadtteil wiens. wobei man den teil per albin hanson siedlung in seiner gesamtheit, getrennt von favoriten betrachtet, natürlich durchaus als vorstadt bezeichnen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weuf Stammspieler Geschrieben 8. April 2013 Logisch wäre für mich die Meistertitel ab 1974 (Gründung der Bundesliga=wie in Deutschland auch) zu zählen, auch in den Statistiken der offiziellen Bundesliga-Seite wird hier eine Trennlinie gezogen (z.B. http://www.bundesliga.at/index.php?id=177). Diskutieren kann man ev. über eine Zählung ab 1949, Meistertitel vor dem 2. WK haben jedoch für den ÖSTERREICHISCHEN Rekordmeister keine Bedeutung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 8. April 2013 mhm. favoriten ist dann also ein vorort der ungefähr gleich viele einwohner wie linz hat. not bad. wir leben ja nicht mehr im mittelalter. die favoritner genießen schon das bürgerrecht der stadt wien. klassische vorstadt ist z.b. der nordrand. und der klassische vorort ist purkersdorf, oder himberg. eine stadt verändert sich im lauf seiner geschichte. favoriten ist ein sehr großer stadtteil wiens. wobei man den teil per albin hanson siedlung in seiner gesamtheit, getrennt von favoriten betrachtet, natürlich durchaus als vorstadt bezeichnen kann. Eh, dieser Begriff ist eben veraltet, weswegen ich ihm auch nicht viel abgewinnen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 8. April 2013 eh. ebenso wie die bezeichnung vorstadtclub für den favac auch veraltet is. deshalb hab ich's ja oben auch nur scherzhaft aufgegriffen. wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. April 2013 Logisch wäre für mich die Meistertitel ab 1974 (Gründung der Bundesliga=wie in Deutschland auch) zu zählen, auch in den Statistiken der offiziellen Bundesliga-Seite wird hier eine Trennlinie gezogen (z.B. http://www.bundeslig...ndex.php?id=177). Diskutieren kann man ev. über eine Zählung ab 1949, Meistertitel vor dem 2. WK haben jedoch für den ÖSTERREICHISCHEN Rekordmeister keine Bedeutung! Auf der deutschen Meisterschale sind im gegensatz zu uns alle Meistermannschaften ab 1903 eingraviert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Auf der deutschen Meisterschale sind im gegensatz zu uns alle Meistermannschaften ab 1903 eingraviert wen interessieren die piefke? bearbeitet 8. April 2013 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 8. April 2013 Logisch wäre für mich die Meistertitel ab 1974 (Gründung der Bundesliga=wie in Deutschland auch) zu zählen, auch in den Statistiken der offiziellen Bundesliga-Seite wird hier eine Trennlinie gezogen (z.B. http://www.bundesliga.at/index.php?id=177). Diskutieren kann man ev. über eine Zählung ab 1949, Meistertitel vor dem 2. WK haben jedoch für den ÖSTERREICHISCHEN Rekordmeister keine Bedeutung! was macht dtl mit den DDR Titeln? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 8. April 2013 was macht dtl mit den DDR Titeln? zunächst einmal war die erste fußballmeisterschaft mit allen bundesländern nach 45 49/50... die dfb-homepage führt mWn nur die "westdeutschen" meister 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 8. April 2013 zunächst einmal war die erste fußballmeisterschaft mit allen bundesländern nach 45 49/50... die dfb-homepage führt mWn nur die "westdeutschen" meister Was ja dann eigentlich auch nicht ok ist, denn immerhin konnte halb Deutschland nicht mitspielen. Die Deutschen hätten 1992 neu zu zählen anfangen müssen. Was davor war, wren nur die westdeutschen BRD-Meister und keine GESAMTdeutschen Meister. PS: Und wenn Dantzig und Ostpreußen wieder heim ins Reich kommen, fangen wir bitte wieder neu zu zählen an. Kann ja nicht sein, daß die ausgeschlossen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. April 2013 "Nicht alle Bundesländer konnten" ist halt immer noch ein großer Unterschied zu "ausschließlich eine Stadt durfte". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) ... was immer noch genauso zu beweisen wäre wie umgekehrt. wir drehen uns wenig überraschend weiterhin im kreis. bearbeitet 9. April 2013 von richard trk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben 9. April 2013 Ich habe mich nie sonderlich für eure Geschichtsaufarbeitung interessiert, da dies Vergangenheit ist und keinerlei Relevanz in der Gegenwart hat. Zugestanden, zu wissen wer jetzt tatsächlich Rekordmeister ist, ist sicherlich für die jeweiligen Fans wichtig. Da ich in diesem Thema nicht up to date bin und es widersprüchliche Aussagen gibt, bitte ich um folgende Info: Aus Sicht von Austria Wien: Wieviele Titel hat Austria Wien (max.)? Wieviele Titel hat Rapid(max.)? Aus Sicht von Rapid: Wieviele Titel hat Austria Wien(max.)? Wieviele Titel hat Rapid(max.)? Ziel dieser Frage ist, einfach nur die max. Differenz festzustellen um langfristig abschätzen zu können, wie viele Jahre es noch dauern würde bis die Austria bzw. Rapid eindeutig Rekordmeister ist, falls der jeweilige Verein in den nächsten Jahren (Jahrzehnten) doppelt so viele Titel holt als der andere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 9. April 2013 Aus Sicht von Rapid: Wieviele Titel hat Austria Wien(max.)? Wieviele Titel hat Rapid(max.)? Austria: 23 (bald 24) Rapid: 32 So sehen das wohl fast alle Rapidler. Bei der Austria ist es ein bisschen differenzierter, aber die meisten beginnen glaub ich ab der Saison 49/50 zu zählen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 9. April 2013 ... was immer noch genauso zu beweisen wäre. Nein, da es keinen geregelten Auf- und Abstieg aus einer Liga gab, die nicht aus Wiener Vereinen bestand. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
richard trk Weinviertler VÖESTler Geschrieben 9. April 2013 wie anfangs in england, worauf du im übrigen immer noch nicht eingegangen bist. wie bereits mehrfach festgestellt, wir drehen uns im kreis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts