Recommended Posts

V.I.P.

meines wissens nach, stimmt es, dasss die wiener meisterschaft die offizielle mannschaft war. weil in den anderen ländern noch keine meisterschaft im normalen sinne ausgetragen wurde.

zumindest in den letzten 15 diskussionen rund um das thema "rapid", das in den verschiedenen rahmen diskutiert worden ist, ist mir das hängen geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

meines wissens nach, stimmt es, dasss die wiener meisterschaft die offizielle mannschaft war. weil in den anderen ländern noch keine meisterschaft im normalen sinne ausgetragen wurde.

hä?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hä?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Die Wiener Meisterschaft war von den Regionalen Meisterschaften die stärkste und wird auch deshalb als "Österreichische Meisterschaft" gewertet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die Wiener Meisterschaft war von den Regionalen Meisterschaften die stärkste und wird auch deshalb als "Österreichische Meisterschaft" gewertet ;)

Österreichischer Regionalligameister ist auch der LASK somit letztes Jahr gewesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Und des is jo des Problem. Sie wurde als "österreichische Meisterschaft" gewertet......

.... aber nicht gespielt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Nicht schon wieder, lesen des Threats bildet. das die Wiener Liga als Staatsliga in der ersten Republik gewertet wurde, lag NICHT an der Spielstärke, sondern an dem Willen des ÖFB: "Wir zählen so, also gilt es." (Kurzversion der 43 Seiten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Wirklich? Nehmen wir die die Zeit ab 1990 (dein halbes Leben):

Salzburg: 7 Titel (6 Vize)

Austria: 6 Titel (4 Vize)

Rapid: 3 Titel (3 Vize)

Oder die Zeit ab 2000 (dein viertel Leben und gleichzeitig RedBull):

Salzburg: 4 Titel (4 Vize)

Austria: 3 Titel (2 Vize)

Rapid: 2 Titel (3 Vize)

Real Sociedad hat gerade mal 2x den Titel geschafft, das wars auch schon. Ich glaube nicht, daß dein Statement das für Österreich gilt.

Wobei wenn man Austria Salzburg von Red Bull Salzburg abzieht, ist die Austria erfolgreicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wegen dem "Zähl ma halt so alle Titel":

Da hat der FC Lustenau mWn die Nase vorn.

Der FC Lustenau holte laut Wikipedia (auf der offiziellen Homepage steht nichts) in seiner gesamten Vereinsgeschichte 44 Titel, damit also immer noch weniger als Austria und Rapid.

Zu den Meistertiteln: selbst wenn man die Meisterschaft bis 1949 nicht als höchste österreichische Spielklasse akzeptieren will und die jeweiligen Landesmeistertitel der anderen Bundesländer bis 1949 dazuzählt, bleibt Rapid mit seinen 32 Meistertiteln Rekordmeister. Der FC Lustenau wurde von 1910 bis 1913 vier mal Bodensee-Meister und zwischen 1918 und 1939 16 mal Vorarlberger Landesmeister, hinzu kommen zwei Westkreis-Meistertitel 1929 und 1933, die offenbar zusätzlich zum Landesmeistertitel vergeben wurden. Macht 22 "Meistertitel".

Im Übrigen wird heuer keine gesamtösterreichische Meisterschaft ausgespielt da Vorarlberg und das Burgenland nicht in der Liga vertreten sind. Die Vereine aus Vorarlberg und Bgld. hätten die Möglichkeit gehabt an der Bundesliga teilzunehmen, haben sich jedoch nicht qualifiziert weil sie zu schlecht waren, wie auch die Vereine außerhalb Wiens und Niederösterreichs vor 1949, die nicht gut genug für die Erste Klasse waren - abseits ihrer finanziellen Möglichkeiten, versteht sich.

Edit: beim letzten Absatz rät es sich den Ironiedetektor einzuschalten.

bearbeitet von Agrippa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Der FC Lustenau holte laut Wikipedia (auf der offiziellen Homepage steht nichts) in seiner gesamten Vereinsgeschichte 44 Titel, damit also immer noch weniger als Austria und Rapid.

Zu den Meistertiteln: selbst wenn man die Meisterschaft bis 1949 nicht als höchste österreichische Spielklasse akzeptieren will und die jeweiligen Landesmeistertitel der anderen Bundesländer bis 1949 dazuzählt, bleibt Rapid mit seinen 32 Meistertiteln Rekordmeister. Der FC Lustenau wurde von 1910 bis 1913 vier mal Bodensee-Meister und zwischen 1918 und 1939 16 mal Vorarlberger Landesmeister, hinzu kommen zwei Westkreis-Meistertitel 1929 und 1933, die offenbar zusätzlich zum Landesmeistertitel vergeben wurden. Macht 22 "Meistertitel".

Im Übrigen wird heuer keine gesamtösterreichische Meisterschaft ausgespielt da Vorarlberg und das Burgenland nicht in der Liga vertreten sind. Die Vereine aus Vorarlberg und Bgld. hätten die Möglichkeit gehabt an der Bundesliga teilzunehmen, haben sich jedoch nicht qualifiziert weil sie zu schlecht waren, wie auch die Vereine außerhalb Wiens und Niederösterreichs vor 1949, die nicht gut genug für die Erste Klasse waren - abseits ihrer finanziellen Möglichkeiten, versteht sich.

Sei mir ned bös aber :laugh:

Als ob es um das gehen würde.......... :lol:

Aber es is liab wie du dich bemüht hast.... :yes:

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Vor dem Posten vielleicht mal in die vorherigen 40 Seiten reinschauen? Hmm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein wäre es natürlich nicht, da Silber aus einem zweiten Platz resultiert und ein Cupsieg aus dem Gewinn eines Bewerbs. Nochmals - beim Rekordmeister will man unbedingt die offiziellen Seiten als Untermauerung heranziehen - ich mache nichts anderes. Auf den offiziellen Seiten kann man nachlesen welcher Verein die meisten nationalen Bewerbe gewonnen hat - daher auch der erfolgreichste im Land ist.

damit wollte ich die art der zählung beschreiben, dass die situation nicht dieselbe wie bei den olympiamedaillen ist, ist mir selbst klar.

wenn man betrachtet, wie ernst die spitzenmannschaften zum beispiel heuer den cup nehmen, ist eine nachrangige zählung, wie von mir vorgenommen, jedenfalls nicht absurder als einem cuptitel den gleichen wert wie einem meistertitel zuzusprechen.

aber genug, diese diskussionen sind die ermüdendsten des ganzen asb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

wenn man betrachtet, wie ernst die spitzenmannschaften zum beispiel heuer den cup nehmen

Ich glaube nicht, dass es wirklich am "ernst nehmen" liegt, dass die "Spitzen"mannschaften im Cup rausfliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag