FC Admira/Wacker - FK Austria Wien


Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ich meinte auch nicht eure Stärke bei Standards sondern unsere eklatante Schwäche. Wobei sich das mit Pöllhuber/Schrott gebessert hat. Unsere Formkurve finde ich nicht das nach unten zeigt. Der Unterschied in dieser Saison zwischen unseren Teams ist das ihr mit durchschnittlichen Spielen punktet während wir als ebenbürtige oder sogar bessere Mannschaft regelmässig Federn lassen. Ich kann mich in dieser Saison an kein Spiel erinnern, wieder mit Ausnahme des Ried Spiels, in dem wir es uns aufgrund des Spielverlaufs nicht verdient hätten zu punkten.

Stimmt, hatte ich echt schon verdrängt. :D

Also bei 10 Punkten Unterschied dürfts nicht nur an den Spielverläufen liegen was die 2 Teams in dieser Saison trennt (Viertel 2 der MS hatten wir auch schon Rapid/Sturm als schwere Spiele, ihr von ganz oben noch niemanden, sondern WRN/Ried/Innsbruck...) ausserdem hatten wir auch genug Spiele wo wir als bessere oder ebenbürtige nicht gepunktet haben oder nur 1 statt 3 mitgenommen haben (RBS war durchaus ein X, Sturm hätte es 2 mal ein 3er sein müssen usw...) Deine Einschätzung der Austria kann ich somit nicht teilen, liest sich nämlich so benosstyle als ob wir nur rumbrunzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Also bei 10 Punkten Unterschied dürfts nicht nur an den Spielverläufen liegen was die 2 Teams in dieser Saison trennt (Viertel 2 der MS hatten wir auch schon Rapid/Sturm als schwere Spiele, ihr von ganz oben noch niemanden, sondern WRN/Ried/Innsbruck...) ausserdem hatten wir auch genug Spiele wo wir als bessere oder ebenbürtige nicht gepunktet haben oder nur 1 statt 3 mitgenommen haben (RBS war durchaus ein X, Sturm hätte es 2 mal ein 3er sein müssen usw...) Deine Einschätzung der Austria kann ich somit nicht teilen, liest sich nämlich so benosstyle als ob wir nur rumbrunzen.

Ihr brunzt nicht rum, ihr habt Spielglück - das ist etwas grundlegen anderes. Und wir haben dieses Spielglück im großteil der Saison eben nicht, thats it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ihr brunzt nicht rum, ihr habt Spielglück - das ist etwas grundlegen anderes. Und wir haben dieses Spielglück im großteil der Saison eben nicht, thats it.

Diesen Punkteunterschied und eben damit die bessere Performance heuer eben nur an Spielglück aufzuhängen ist halt doch etwas zu einfach wie ich finde. "Spielglück" wird sehr oft auch durch die Mannschaft/Trainer erzwungen, man kann nicht 12 Runden lang nur Spielglück haben und ganz oben dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Diesen Punkteunterschied und eben damit die bessere Performance heuer eben nur an Spielglück aufzuhängen ist halt doch etwas zu einfach wie ich finde. "Spielglück" wird sehr oft auch durch die Mannschaft/Trainer erzwungen, man kann nicht 12 Runden lang nur Spielglück haben und ganz oben dabei sein.

Deja vu ;-) das hörten wir letzte Saison ständig: Spielglück, Bevorzugung durch Schiedsrichter, Aufsteigereuphorie. Ich denke, wir spielen heuer sogar besser als letztes Jahr, als alle sagten, ohne Jezek (der heuer oft gar nicht beginnt) schauten wir ganz schlecht aus. Nur setzen wir es eben nicht in Tore und damit Punkte um. Aber das ist halt so.

Wenn ich kurz nachrechne (in Klammer immer die Punkte, die wir mehr oder weniger machen hätten müssen):

Ried (0), Innsbruck(0), Neustadt (0), Austria (+1), Salzburg(+2), Sturm (+1), WAC (+2),Rapid (0), SVM (0), Ried (0), Innsbruck (0), Neustadt (+3) - macht insgesamt 9 Punkte mehr, damit hätten wir sogar mehr als ihr (weil ihr 2 weniger hättet). Klar gab es auch bei Euch Spiele, die dem Spielverlauf nach mit Spielglück und besserer Chancenverwertung auch mehr Punkte hergegeben hätten. Doch war es nicht so und bei uns auch nicht. Unter dem Strich zählt die Tabelle, die ich respektiere. Aber ärgern darf ich mich schon, oder?

Glaube, Samstag wird ein offenes Spiel, jeder Ausgang ist möglich. Als Favorit sehe ich die besser platzierte Mannschaft mit der Derbysiegereuphorie ;-) Aber so leicht wie die Grünen werden wir es Euch nicht machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich hab eure Spiele nur durch die ORF Zusammenfassungen mitbekommen, aber zu deiner Auflistung.

Das heißt, ganz objektiv, ihr müsstet z.Z. auf einem CL - Startplatz stehen?

Das Spiel in Wien war eine harte Nuss, und ich glaube nicht, dass es bei euch einen Deut einfacher wird, oder dass wir uns die Punkte nur abholen müssen.

Bitte aber auch zu bedenken, dass die Austria aus 6 Auswärtsspielen heuer 16 Punkte mitgenommen hat.

Jetzt kann man sagen: Jede Serie reißt einmal. Ich wills nicht hoffen, aber entschieden ist die Partie noch lange nicht. In keine von beiden Richtungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Ich hab eure Spiele nur durch die ORF Zusammenfassungen mitbekommen, aber zu deiner Auflistung.

Das heißt, ganz objektiv, ihr müsstet z.Z. auf einem CL - Startplatz stehen?

Es bedeutet zumindest, mit einem ähnlichen Spielglück wie letzte Saison, würden wir insgesamt eine Spur schlechter dastehen als letzte Saison (da waren wir zu dieser Zeit 1.) und besser als jetzt. Also wohl bei Platz 2-3. Jedenfalls deutlich vor Sturm und in etwa im Bereich von Euch und den Grünen. Detailliert auf die Punktezahl kanns keiner sagen; pazzos Zahlen sind eher als Näherung zu verstehen.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

fakt ist, dass wir heuer bereits eine unzahl an punkten unverdient (austria away) oder durch unvermögen (z.b. salzburg heim, sturm, wr. neustadt away) liegen haben lassen. das es die gegner nicht interessiert ist legitim. mich interessierts auch nicht, welche punkte die anderen haben könnten.

aber so ist der fußball. im vorjahr hatten wir oft und viel glück, heuer scheissts uns rein. viele begründen das mit der vorjährigen aufstiegseuphorie. ich sehe es eher als zufall an, dass diese ereignisse mit aufstieg und jahr 2 zusammentreffen.

insgesamt zeigt das ganze für mich aber, dass wir uns in der liga festgesetzt haben. wir machen diese saison bisher eigentlich nur die unvermeidlichen punkte, dafür stehen wir nicht mal so schlecht da.

zeit wirds allerdings, dass da im strafraum mal einer sein herz in die hand nimmt und die kugel reinknallt, wenns zeit ist dazu. wir hatten ja auch vorige saison keinen goalgetter, sondern vielmehr die meisten unterschiedlichen torschützen aller teams. darauf müssen wir uns wieder besinnen - das team zählt, jeder kann treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Österreichs Fußball lässt Vorurteile platzen: Bundesliga-Klubs in der Aktionswoche für Vielfalt aktiv

24.10.2012

Vereint gegen Rassismus und Diskriminierung, so lautet die Botschaft bei allen Spielen der Österreichischen Fußball-Bundesliga in der FARE Aktionswoche im Fußball.

Die Stadionaktionen der Klubs der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile in der 13. Runde (27./28.10.) sowie der „Heute für Morgen“ Ersten Liga in der 14. Runde (26.10.) laufen unter dem Motto „Vorurteile platzen lassen!“. Vor dem Anpfiff rufen die Mannschaftskapitäne zum Engagement gegen Intoleranz, Homophobie und Sexismus auf. Alle Spieler zerplatzen dann gemeinsam mit den Begleitkindern Luftballons, welche symbolisch für die Vorurteile in unseren Köpfen stehen.

Die Fans im Stadion erhalten Info-Poster und Luftballons zur Kampagne. Als Zeichen gegen Ausgrenzung laden einige Profiklubs AsylwerberInnen und andere gesellschaftlich benachteiligte Gruppen am Spieltag kostenlos ins Stadion ein.

Barbara Prammer, Präsidentin des Nationalrats und der FairPlay-Trägerorganisation VIDC-Wiener Institut betont die wichtige gesellschaftliche Rolle des Fußballs:

Vielfalt ist ein fester Bestandteil des österreichischen Fußballs geworden. Die erfolgreichen Nationalteamspieler, deren Eltern zugewandert sind, machen die positiven Seiten unserer Migrationsgesellschaft deutlich. Die Vereine übernehmen in den FARE Aktionswochen eine wichtige Vorbildfunktion, in dem sie gemeinsam mit Spielern und Fans klar machen, dass es im Fußball keinen Platz für Diskriminierung geben darf. Fußball ist für alle da – egal welcher Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht oder sexueller Orientierung.“

Nationalteam zeigt Rassismus die Rote Karte

Auch das Nationalteam macht sich für Vielfalt und gegenseitigen Respekt im Fußball stark. Bei einem Fotoshooting für das diesjährige Aktionswochenposter zeigten die Stars dem Rassismus symbolisch die Rote Karte. Mit von der Partie waren unter anderem Zlatko Junuzovic, Marko Arnautovic, Martin Harnik, Christoph Leitgeb und Veli Kavlak, allesamt Teamspieler mit Migrationshintergrund. Das Poster wird an über 2.200 ÖFB-Vereine verschickt.

Damit Diskriminierung auf den Tribünen keinen Platz hat, werden auch Fangruppen aktiv, darunter Tivoli Nord, der Dachverband der Wacker Innsbruck Fans, die ARGE ToR von BW Linz, die FreundInnen der Friedhofstribüne des Wiener Sportklub und die organisierten Fans von FC Lustenau.

Die europaweiten Aktionswochen des in Wien gegründeten FARE Netzwerks bringen zwischen 16. und 31. Oktober Vereine, Fans, Verbände, NGOs und MigrantInnen aus 40 Ländern zusammen. Die UEFA mobilisiert alle 32 Vereine der Champions League und die 48 Teilnehmer der Europa League für die FARE Aktionswochen. Am 25. Oktober wird auch der SK Rapid Wien im Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen zum Kampf gegen Rassismus aufrufen.

Die Bundesliga-Aktion findet in vergleichbarer Form seit 2004 statt. Seither beteiligten sich 1.760 Profispieler, 240 Schiedsrichter und 2.080 Kinder aktiv an der gemeinsamen Aktion mit der Initiative FairPlay. Viele Farben. Ein Spiel. Insgesamt wurden 243.000 Fans direkt in den Stadien erreicht.

Lassen wir die Vielfalt leben, auf dem Platz, in der Kurve, in den Vorstandsetagen. Darum Hirn einschalten – sich über Ausgrenzung bewusst werden und Vorurteile platzen lassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Alle Spieler zerplatzen dann gemeinsam mit den Begleitkindern Luftballons, welche symbolisch für die Vorurteile in unseren Köpfen stehen.

:facepalm:

Wie beim Jungscharlager.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ihr brunzt nicht rum, ihr habt Spielglück - das ist etwas grundlegen anderes. Und wir haben dieses Spielglück im großteil der Saison eben nicht, thats it.

:feier:

Puh, noch mal schwein gehabt das wir im Derby soviel Glück gehabt haben, sonst hätt uns Rapdi noch abgeschossen mit ihren vielen Chancen :lol:

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.