FC Admira/Wacker - FK Austria Wien


Recommended Posts

Botaniker

Ehrlich gesagt verstehe ich die kollektive depression nicht, die hier umgeht?! Es war ein tolles packendes spiel mit vielen toren. Ja letztendlich verloren, aber gegen den dzt tabellenfuehrer... und wir sind ja nichtbrutal und chancenlos 4:0 oder so abgeschlachtet worden. Insofern mir die depression hier ein raetsel...jetzt kommt sicher wieder in den naechsten posts das abstiegsgespenst und der finanzielle ruin, konkurs was auch immer :-)

Fuer uns wars jedenfalls ein toller fussball abend und wir sind stolz admiraner zu sein!

Zuerst einmal Hallo zusammen. Bevor ich mich hier zu den Kommentaren äußere möchte ich mich kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Semester und komme aus der Wacker Wien-Seite. Bin seit dieser Zeit Wacker Wien und dann Admira Wacker Anhänger. Habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht und bin fast bei jedem Heimspiel dabei.

Ich verfolge auch schon seit einiger Zeit die Kommentare im Forum und kann mich mit sehr vielen identifizieren was hier geschrieben wird. Heute jedoch möchte ich doch einmal meine Meinung äußern.

Auch ich war am Samstag in der Südstadt. Und ich habe ein Wellental an Gefühlen hinter mich gebracht. Auch ich bin sauer, dass wir das Spiel verloren haben.

Jedoch bin ich doch erstaunt, dass es diesmal im Forum so negativ wird. Für mich hat diese Niederlage eigentlich nur sehr wenige Ursachen.

Zuerst hat Pöllhuber, der bis jetzt wirklich sehr stark gespielt hat, einen rabenschwarzen Tag der in der 2. Minuten begonnen hat. Und wenn man unserem Trainer etwas nachsagen will, dann nur das, dass er Pöllhuber zur Pause nicht erlöst hat von diesem Spiel! Pöllhuber hat mit seinen Patzern (1. Tor, 4. Tor, 6. Tor) die ganze Hintermannschaft angesteckt und das hat sich leider bis zum Spielende durchgezogen. Ich war und bin auch kein Tischler-Fan. Aber den einzigen Fehlgriff den man ihm ankreiden kann ist die Tatsache, dass er (wiedereinmal in einem Match) beim 3:3 nicht auf die Flanke hinausgegangen ist. (Das Problem haben aber derzeit fast alle Tormänner in Österreich - warum auch immer!) Sonst hat er, für meine Begriffe, super gehalten.

Was hier ein bisschen zu kurz gekommen ist, und ich mir mehrmals im Fernsehen und im Internet angesehen habe ist, dass das 3. Tor der Austria, eben diese Flanke, nach einem meiner Meinung nicht gerechfertigtem Freistoß, Abseits war. Rogulj war beim Abspiel sicher einen halben Meter vor dem Verteidiger.

Das der Kopfball zum 5. Tor von Schachner in die falsche RIchtung ging, das wird nur Schachner wissen wie es dazu kam.

Aber alles in allem stimmt es, dass wir solche Spiele letztes Jahr gewonnen haben. Heuer leider nicht. Aber ich bin lieber in der Südstadt bei einerm 4:6 (auch wenn es komplett unnötig war) als bei einem 0:1 wo wir nichts zusammenbringen!

Und die Austria war auf jeden Fall zu schlagen!! Die haben wir selbst stark gemacht. Die Austria war sicher zeitweise ballsicherer und haben besser kombiniert, jedoch unsere Jungs haben wirklich dagegengehalten und wie wir zur Pause gesehen haben auch das Match gedreht. Das dann das ganze durch ein Abseitstor und einem Stellungsfehler von Pöllhuber wieder gekippt ist und dann durch diesen unsagbaren Fehler von Schachner auch noch zu einer Niederlage geführt hat, ja das ist sicher fast unerklärlich. Jedoch hoffe ich doch, dass sich hier auch einmal das Blatt wendet und auch wir wieder einmal das GLück des Tüchtigen haben.

Rapid war auch gestern gegen Salzburg die glücklichere Mannschaft und hat gewonnen. Warum soll es bei uns nicht auch bald wieder funktionieren.

Die Mannschaft spielt Angriffsfussball - Freunde was wollen wir mehr. Auch 10 Tore in der Südstadt sind Werbung und kann mehr Zuschauer anlocken!!

Also vielleicht gibt es schon nächste Woche in Salzburg einen Punkt (ich nehme auch drei).

Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. (Nick Hornby)

Hallo Ihr Neuen, herzlich willkommen! Das Zitat oben sagt, glaube ich eine Menge über Fußballfans im Allgemeinen aus. Ganz anfreunden kann ich mich nicht damit, bin auch eher eine optimistische Natur. Aber manchmal darf man nicht alles für bare Münze nehmen, das hier geschrieben steht. Ich denke, ein bissl Frustabbau ist auch dabei. Und momentan gibt es den ziemlich gehäuft, das ist nun einmal die traurige Realität. Trotzdem glaube ich, dass es wieder bergauf gehen wird- früher oder später. Wir sind ja schließlich Admira, der geilste Klub der Welt. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hallo Zusammen,

wollte eigentlich nicht schreiben, weil frustriert. Mir tut die Mannschaft leid, so bringen sie sich um den Erfolg, und alles scheitert nur im Kopf. Spielen können sie, Luft haben sie, Taktik passt, aber die Konzentration und der Glaube an sich selbst fehlt. Überheblichkeit ist es nicht, Fußballgottseidank. Wenn jetzt alle die Nerven bewahren werden wir doch noch 13/14 Meister. Wie ganz unten steht: auch wenns nicht lauft zur Mannschaft halten, das ist der Job der Fans...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

♥ Admira ♥

Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. (Nick Hornby)

hi pazzo. Wir kennen uns ja schon. Ich war ja beim amas spiel gegen die floridsdorfer bei euch in der curva! Schoen dass du auch optimistisch denkst und ja...dein zitat trifft es wirklich sehr gut! Genau so ist es!!!! :-) und sicher werden wir auch einen lauf haben. Warum auch nicht? Bist du beim match am sa in der curva? Bin voraussichtlich mit freunden wieder haupttribuene unten. Kann man dan einfach nach dem match noch zur curva schauen oder lasse die uns dann ned rein? Lg angi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht. (Nick Hornby)

hi pazzo. Wir kennen uns ja schon. Ich war ja beim amas spiel gegen die floridsdorfer bei euch in der curva! Schoen dass du auch optimistisch denkst und ja...dein zitat trifft es wirklich sehr gut! Genau so ist es!!!! :-) und sicher werden wir auch einen lauf haben. Warum auch nicht? Bist du beim match am sa in der curva? Bin voraussichtlich mit freunden wieder haupttribuene unten. Kann man dan einfach nach dem match noch zur curva schauen oder lasse die uns dann ned rein? Lg angi

Sagen wir optimistisch-realistisch. ;-) Klar kannst nach dem Spiel vorbei kommen, gerne. Normalerweise machen sie nach dem Spiel auf und es sollte diesmal nicht so viel los sein, auch im Klubraum wird noch ein Platzerl frei sein. Ich selbst werde diesmal nicht lange bleiben, gehe noch auf ein Konzert. Aber ein Getränk geht sich sicher noch aus. Bis dann!

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.