Dexter


Walter_White

Recommended Posts

Living the Dream!

Hab mir bis vorgestern Zeit gelassen um mit der neuen Staffel anzufangen und bin wirklich sehr enttäuscht. Die 7. Staffel war meiner Meinung nach schon ziemlich schwach, die 8. ist bis jetzt mmn eine ziemliche Qual. 3 Episoden sind noch ausständig und es fehlt irgendwie jeglicher Spannungsbogen der auf irgend ein vernünftiges Ende hindeutet und an Stelle eines gescheiten Aufbaus oder ähnlichem werden irgendwelche schwachsinnigen neuen Handlungsstränge implementiert (z.b. die Tochter von Masuka...wen interessiert das bitte?) weil ihnen scheinbar nix besseres mehr einfällt und sie die 45-50 Minuten irgendwie voll kriegen müssen..

Und das irrste überhaupt an dem ganzen ist, dass kein Schwein sich darum kümmert dass LaGuerta - wie bereits Doakes - zufällig gestorben ist als sie angefangen hat Dexter und Debra zu verfolgen/verdächtigen..ich mein, sie wurde sogar von Debras Waffe erschossen..und wie schließt die Serie an dieses Ereignis an? Mit einer Banksegnung und einer Szene, in der Angel die Aufzeichnungen von ihr wegwirft und sagt dass es eh alles schon so lang her ist :fuckthat:

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

Nachdem ich Folge 9 der 8. Staffel gesehen habe und als Dexter Fan von der Ersten Staffel an, hier meine Einschätzung über die letzten drei Folgen der leider letzten Staffel 8:

1) Saxon, der Sohn von Vogel bringt seine Mutter um.

2) Saxon bringt Debra um.

3) Quinn hat Carry umgebracht um den mittlerweile getöteten Zach Hamilton zu belasten und so die Beförderung im Department zu bekommen. Was mit Quinn passieren wird, kann ich noch nicht genau einschätzen.

4) Dexter tötet Saxon und beendet damit seine Killer Karriere (sein dunkler Begleiter verschwindet)

5) Dexter, Harrison und Hannah fangen ein neues Leben in einem anderen Land an (Happy End für Dexter)

6) Die Staffel 8 war nur ein "was wäre wenn Traum" von Dexter, weil Debra in Staffel 7 nicht La Guerta umgebracht hat, sondern sich selbst...................

Plausibel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich muss es einfach hier auch noch einmal erwähnen:

Dex S08:

4 8 15 16 23 42 goes Dexter :D

So geil, dass sie das Lied von Mama Cass Elliot in einer der letzten aktuellen Folgen spielen, als die Hendl von Zaus entführt wird. Es war so klar, dass bei dem Lied gleich was "heftiges" passiert.

Und ich musste gleich an den allergeilsten Staffelbeginn aller Zeiten denken, welcher genau mit diesem Lied hinterlegt wurde(Lost S02E01

Und vorletzte Folge wieder das Lied und S08E09 heißt sogar wie das Lied "make your own kind of music".

Hat's damit irgendwas auf sich oder is das einfach nur Zufall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hab mir gerade die aktuelle Folge angesehen und für mich ist sie eine der besten dieser Staffel. Die Hendl kann ich zwar nimma sehen, aber dass mim Saxon war eine gelungene Überraschung. Das Staffelfinale nimmt immer mehr Fahrt auf, für mich is von Happy End bis Bad End alles drin, somit ist auch eine gewisse Spannung gegeben.

Von letzten Staffeln erwart ich mir grundsätzlich nicht mehr so viel, da wird man nur enttäuscht. Lange Geschichte, die man/wir da mit erleben, aber ich freu auch schon auf's Ende. Rechne auch wieder mit einem Schocker á la Rita-Tod, Debra wäre am naheliegendsten.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch

kann mir wer erklären, wie das blut von zach unter die fingernägel von cathy gekommen ist? ja, er hat sich am türgriff vom auto geschnitten (ist das eine rasierklinge, die da befestigt wurde?), nur wie gings dann weiter? irgendwer (schätze mal quinn) wollte dem zach den mord anlasten, nur wie hat er das am tatort angestellt? oder hat quinn vielleicht sogar cathy umgebracht? aber das würd ich nicht mal ihm zutrauen.

alles in allem is die staffel ok, aber wirklich mitreißen tuts mich auch net. vor allem wirkt vieles einfach ideenlos und an den haaren herbeigezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Ja ....würde mich interessieren ob Dexter besser abschneiden würde wenn es nicht quasi direkt gegen die Ausnahme Serie antreten müsste.

Ok ,immerhin deutet jetzt endlich einiges auf ein Finale hin , wenn auch irgendwie nur auf ein Staffel- und nicht auf ein Serienfinale :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir kommt vor als hätten die Produzenten eigentlich das Ende in S7 drehen wollen. Aber aufgrund von Quoten musste halt La Guerta anstatt Dexter dran glauben. Bin nach 5 Folgen komplett von der finalen Staffel enntäuscht. Keine Bezugnahme auf La Guertas Tod, neue Schauspieler werden sinnlos eingebaut, Vince Tochter und die Psychotante und jetzt der reiche Sohn der antrainiert wird, intressieren eigentlich niemanden. Dann wird Debra bei ihrem Geständnis angekettet und in der nächste Folge wird auf das nicht mal Bezug genommen. Was ist eigentlich mit ihrem schriftlichen Geständnis passiert ? Spannungsbogen 0.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.