FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:0


LaDainian

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich gebe Toby vollinhaltlich recht. Ich glaube übrigens nicht, dass wir noch einmal so eine schwache Rapid-Mannschaft wie gestern sehen werden, allein personell sind die Ausfälle von Schimpelsberger, Drazan, Prokopic, (auch wenn die theoretisch wieder fit waren) Heikkinen (was war mit ihm eigentlich?) UND Hofmann wohl für kaum eine Mannschaft kompensierbar. Dass wir natürlich den dünnsten Kader aller Top 4-Vereine haben, war auch sichtbar, bzw. ist schon den ganzen Herbst spürbar, wie wir mit einem Flügelstürmer als RV spielen. Ein guter Gegenspieler wie Jun zeigt dir halt diese Schwachstelle schmerzhaft auf.

Aber man muss auch die taktische Ausrichtung von gestern hinterfragen: Hat Schöttel Hollywood geplant? Da war überhaupt kein Pressing vorhanden, nach Ballgewinn waren wir enorm langsam im Umschaltspiel und von defensiver Kompaktheit (vor allem zentral vor der Abwehr!) konnte keine Rede sein. Es war, als hätte Schöttel damit gerechnet, dass uns die Austria den Ball überlässt und selbst tief hinten drinsteht. Leider ist Vastic aber nicht mehr Austria-Trainer und so konnte die Austria ihre körperliche Überlegenheit im Mittelfeld und vor allem auf unserer rechten Seite sehr schnell in Torchancen ummünzen. Und wenn wir dann mal den Ball hatten, hat die Austria genau das gemacht, was wir machen hätten sollen: Giftig attackieren, nach Ballgewinn geradlinig nach vorne, lange Bälle erzwingen und dann zweite Bälle selbst erobern.

Die waren in allen Belangen besser, das ist traurig. Ich hoffe jedoch, das dies personell und leistungsmäßig die Talsohle war, wir haben Rapid nämlich heuer (zuletzt vor zwei Wochen in Kharkiv) schon viel besser gesehen. Was seither passiert ist, ist wohl kaum erklärbar...

Das ist doch seit Schöttels erster Partie so, auf einen Superkick folgen 1-2 durchschnittliche und dann nochmal 1-2 katastrophale Partien.

@Verletzungen: Prokopic fehlt seit dem Frühjahr, Drazan auch seit Wochen, detto Schimpi. Heikkinen spielt auch nicht immer bzw. kann er sowieso nicht erste Wahl im DM sein. Einzig Hofmann kam da unerwartet dazu. Wenn man aber mit der Hoffnung in die Saison geht, dass der einzige, der unser Spiel gestalten kann sich einfach nicht verletzen darf, na dann gute Nacht.

Was muss man denn da erklären? Die Austria war im Happel beim 3:0 und beim 3:0 im Hanappi die bessere Mannschaft. Bei den beiden 0:0-Spielen waren sie es nicht. Man muss halt auch mal akzeptieren können, dass es momentan bessere Mannschaften gibt als uns. Schau dir mal den Kader der Austria an, die sind mindestens gleich gut wie wir und haben das halt jetzt zweimal perfekt auf den Platz gebracht, während wir versagt haben. Aber wie erklärst du dir die Leistung gegen Kharkiv (die in allen Belangen über die Austria zu stellen sind) und dann gegen Neustadt und die Violetten? Wir sind einfach unkonstant, das ist der Punkt.

Unter Schöttel sind wir in jedem Derby nahezu gleich beschissen aufgetreten. Die Austria war 2x unter Vastic komplett im Oasch und wie die beiden Spiele anzusehen waren, weiß eh jeder. Da war es keinesfalls unser Verdienst, 1 Punkt mitgenommen zu haben. Und da darf man sich halt schon Fragen, warum der eine Peter einen planlosen Haufen im Sommer übernimmt und uns kurz danach in 2 Derbies 2x an die Wand spielt und der andere Peter bereits 1 1/2 Jahre werkelt und wir in jedem Derby auftreten wie eine U12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Und da sollte man beginnen sich zu fragen warum das so ist.

Ist es eine Einstellungssache ? Können die Spieler es wirklich nicht ? Wollen sie nicht ? Kann der Trainer die Spieler nicht motivieren ?

Ich kann mir nicht erklären warum man in der Ukraine eine wirklich tolle Leistung bringt um 3 Tage später gegn WRN in ALLEN Belängen zu versagen.

Alles was in UKR funktionierte, war 3 Tage wieder verschwunden, obwohl beinahe dieselben 11 Mann gespielt haben .. da Frage ich mich schon woran es liegt ..

für schöttel gibt es einen plan A funktioniert dieser ist es gut. Wenn es nicht läuft siehe gestern. Müssen wir das Spiel machen dann Versagen wir meistens. Setzt der Gegner auf Pressing schaut es auch relativ schlecht aus. Unser Spiel funktioniert dann ganz gut wenn wir der Gegner kommen lassen können um dann mit langen Bällen schnell auf die Flanken zu spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Ich stimme dir wieder zu, alles was er gemacht hat war nicht falsch ABER auf dem Platz stehen zumeist mit Trimmel / Sonnleitner / Katzer / Alar / Kulovits / Heikkinen / Drazan / Burgstaller / Hofmann Leute, die schon einiges an BL Erfahrung haben + sogar über CL/EL Erfahrung besitzten.

Es ist ja nicht das wir mit einer Juniortruppe auflaufen sondern tlws. Spieler drinnen haben die über 100 BL Spiele haben und keine Leistung zeigen.

Und das Schöttel 1,5 Jahre Zeit hatte um ein GRUNDGERÜST zu finden, auf welches aufgebaut werden kann kann man nicht abstreiten. Jetzt frage ich dich, haben wir ein Grundgerüst von Leuten die ihre Leistung bringen, wo sich die Jungen was abschauen können, wo die Jungen langsam aber doch aufgezogen werden können ?

NEIN, unser Grundgerüst besteht aus Hofmann, dann kommt lange Zeit nichts, und das kann man, mMn sehrwohl Schöttel ankreiden.

Wie gesagt das ned immer nach Wunsch laufen kann ist selbstverständlich, aber es ist seit 1,5 Jahre eine Berg und Talfahrt zu sehen, und Konstanz ist noch lange nicht in Sicht .. und das ist nach über 15 Monaten einfach unbegreiflich.

Aber okay vl. redet in mit jetz nur die Emotionen und die Wut über das Spiel gestern und ich blende einfach vieles aus, aber in der Zeit was Schöttel hatte is mMn zu wenig passiert. Es hat sich einiges weiterentwickelt, und man hat einen guten Weg eingeschlagen, aber für eine Rapid ist das mMn zu wenig Entwicklung .

wieviele von den aufgezählten spielern würden für dich jetzt in die kategorie "führungsspieler" fallen? für mich genau 1, nämlich hofmann, der rest hat zwar erfahrung, aber keiner der aufgezählten hat auch nur (momentan) annähernd das zeug dazu, eine mannschaft zu führen, sprich das heft auch in drecksspielen in die hand zu nehmen. und genau da liegt mmn der hund einfach begraben, das hab ich bereits nach ende der transferzeit kritisiert - ausser hofmann ist weit und breit keiner zu sehen, der diese qualität besitzt, daher hätte ich damals auch einen cziommer mit handkuss genommen, als der hier kurz zur diskussion stand.

durch den schnitt in dieser transferzeit wurden natürlich die karten wieder neu gemischt, daher seh ich diese saison eben wie schon vorhin angesprochen, leider als eine weitere übergangssaison. grundgerüst steht mmn, rund um köngishofer, sonnleitner, katzer, hofmann und alar wird halt fleissig rotiert, aber die hier aufgezählten sind halt teilweise auch mehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sich junge spieler wie schaub oder grozurek anlehnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Redakteur Alexander Semeliker analysiert den 2:0-Derbysieg der Austria gegen Rapid. Was machten die Veilchen besser und warum kam Rapid überhaupt nicht in die Partie hinein?

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/austria-setzt-rapids-plan-besser-um-doppelpack-von-gorgon-bringt-derbysieg/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Und da sollte man beginnen sich zu fragen warum das so ist.

Ist es eine Einstellungssache ? Können die Spieler es wirklich nicht ? Wollen sie nicht ? Kann der Trainer die Spieler nicht motivieren ?

Ich kann mir nicht erklären warum man in der Ukraine eine wirklich tolle Leistung bringt um 3 Tage später gegn WRN in ALLEN Belängen zu versagen.

Alles was in UKR funktionierte, war 3 Tage wieder verschwunden, obwohl beinahe dieselben 11 Mann gespielt haben .. da Frage ich mich schon woran es liegt ..

Beinahe die selbe Elf? Im Vergleich der Startaufstellungen gab es drei Änderungen, in der Pause musste dann auch noch Hofmann raus. Wir haben versucht zu rotieren, haben aber die Kaderdichte nicht. Dass es ein Problem ist, am Donnerstag erst in der Nacht aus der Ukraine heimzukommen und am Sonntag wieder bei 100% zu sein, ist wohl unbestritten. Für so kurze Abstände haben wir den Kader nicht, das müssen wir uns eingestehen.

Das ist doch seit Schöttels erster Partie so, auf einen Superkick folgen 1-2 durchschnittliche und dann nochmal 1-2 katastrophale Partien.

@Verletzungen: Prokopic fehlt seit dem Frühjahr, Drazan auch seit Wochen, detto Schimpi. Heikkinen spielt auch nicht immer bzw. kann er sowieso nicht erste Wahl im DM sein. Einzig Hofmann kam da unerwartet dazu. Wenn man aber mit der Hoffnung in die Saison geht, dass der einzige, der unser Spiel gestalten kann sich einfach nicht verletzen darf, na dann gute Nacht.

Unter Schöttel sind wir in jedem Derby nahezu gleich beschissen aufgetreten. Die Austria war 2x unter Vastic komplett im Oasch und wie die beiden Spiele anzusehen waren, weiß eh jeder. Da war es keinesfalls unser Verdienst, 1 Punkt mitgenommen zu haben. Und da darf man sich halt schon Fragen, warum der eine Peter einen planlosen Haufen im Sommer übernimmt und uns kurz danach in 2 Derbies 2x an die Wand spielt und der andere Peter bereits 1 1/2 Jahre werkelt und wir in jedem Derby auftreten wie eine U12.

Was ändert dass jetzt, dass die Spieler schon länger fehlen? Das untermauert ja mein Argument fast noch: Ein-Zwei Spiele kann ein Trimmel vielleicht als RV überbrücken, aber in zwei Monaten hat sich wohl herumgesprochen, was das defensiv für eine Schwachstelle ist und wie man die ausnützen kann. Soll sich Schöttel einen RV schnitzen? Und einer wie Heikkinen hat uns gestern gefehlt wie ein Bissen Brot, gerade wenn Hofmann gefehlt hat, hat der Finne seine besten Leistungen gezeigt.

Man kann halt auch drüber nachdenken, welches Spielermaterial beim einen Peter vorhanden ist und welches beim anderen. Während der eine mit zwei sehr jungen Stürmern in die Saison gehen muss, von denen einer in jeder Länderspielpause in Übersee spielt, hat der andere Hosiner, Linz, Jun und Kienast zur Auswahl. Beeindruckend ist ja viel mehr, dass Vastic aus dieser Truppe in der kurzen Zeit einen planlosen Haufen machen konnte. Aber so zu tun, als hätte Stöger aus einer No-Name-Truppe einen Titelanwärter gemacht, ist jetzt auch etwas verlogen. Die haben sicher den zweitstärksten Kader der Liga, vor allem was die Dichte betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Während der eine mit zwei sehr jungen Stürmern in die Saison gehen muss, von denen einer in jeder Länderspielpause in Übersee spielt, hat der andere Hosiner, Linz, Jun und Kienast zur Auswahl. Beeindruckend ist ja viel mehr, dass Vastic aus dieser Truppe in der kurzen Zeit einen planlosen Haufen machen konnte. Aber so zu tun, als hätte Stöger aus einer No-Name-Truppe einen Titelanwärter gemacht, ist jetzt auch etwas verlogen. Die haben sicher den zweitstärksten Kader der Liga, vor allem was die Dichte betrifft.

sign

nur würde ich Kienast nicht als besonders qualitativ erachten. ok, im ersten derby hat er gestochen, aber der Typ is nur mehr am absteigenden Ast, seit er von Sturm weg is (genau genommen war in seiner bisherigen Karriere NUR in Graz gut).

Von RAPID muss in einem Derby aber trotzdem (viel) mehr kommen, unabhängig von der Personalsituation mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ein grundfehler war sicher das nicht angebrachte risiko, welches schöttel gestern genommen hat. mit schaub und grozourek hat er den jugendwahn einfach übertrieben. ich will aber an den jubel im forum erinnern, welcher aufgekommen ist angesichts der aufstellung, mit der er endlich eier bewiesen hat. dazu kamen noch prager und ildiz im zentrum, die beide keinerlei aufräumerqualitäten mitbringen. mit hofmann hat man den routinier schlechthin vorgegeben, heikkinnen lässt man freiwillig draussen (wars wieder zu warm?). das war sicher mal ein grundproblem, keine ahnung was sich da schöttel gedacht hat. grozourek und schaub mögen brave burschen sein, aber man sollte sie schon behutsam einsetzen.

ärgerlich finde ich auch dass alar einfach nicht die leistung bringt, die er aufgrund seines talents bringen müsste. das ist einfach zu wenig was er leistet. wir haben für rapidverhältnisse ein vermögen für ihn ausgegeben und dann legt er wieder einen solch durchwachsenen herbst hin.

dazu kommen verletzungen wie jene vom drazan, die uns nachhängen, denn drazan erscheint als einer der wenigen spieler wirklich poerfekt imstande zu sein, boyd gut in szene vorm tor zu setzen. ich hoffe das klappt in den nächsten spielen.

ich mache mir schon sorgen, vor allem das spiel gegen redbull bereitet mir große sorgen, weil die uns abschütteln können. gegen leverkusen gehts eh um nichts und da können wir eigentlich nur positiv überraschen. auch wenn jetzt wieder welche daherkommen und fragen warum wir überhaupt ein jahr auf den internationalen bewerb hinspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

auch wenn jetzt wieder welche daherkommen und fragen warum wir überhaupt ein jahr auf den internationalen bewerb hinspielen.

Das fragt man sich bei den österreichischen Vertretern generell. Is ja schon bald so arg wie beim Eishockey. Gefühlte 100 nationale Spiele und anschließend nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das fragt man sich bei den österreichischen Vertretern generell. Is ja schon bald so arg wie beim Eishockey. Gefühlte 100 nationale Spiele und anschließend nix.

ich frag mich das gar nicht, jene die irgend spezielle erfolge auf internationaler ebene erwarten, sind doch ausgemachte träumer, der speziellen art. es ist schon ein kleines wunder, dass wir in der EL sind. zusätzlich war die leistung bisher sehr brav, punkte gabs halt keine. das ist absolut okay bisher. mehr darf man kaum erwarten, so deppert das auch klingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein grundfehler war sicher das nicht angebrachte risiko, welches schöttel gestern genommen hat. mit schaub und grozourek hat er den jugendwahn einfach übertrieben. ich will aber an den jubel im forum erinnern, welcher aufgekommen ist angesichts der aufstellung, mit der er endlich eier bewiesen hat. dazu kamen noch prager und ildiz im zentrum, die beide keinerlei aufräumerqualitäten mitbringen. mit hofmann hat man den routinier schlechthin vorgegeben, heikkinnen lässt man freiwillig draussen (wars wieder zu warm?). das war sicher mal ein grundproblem, keine ahnung was sich da schöttel gedacht hat. grozourek und schaub mögen brave burschen sein, aber man sollte sie schon behutsam einsetzen.

ärgerlich finde ich auch dass alar einfach nicht die leistung bringt, die er aufgrund seines talents bringen müsste. das ist einfach zu wenig was er leistet. wir haben für rapidverhältnisse ein vermögen für ihn ausgegeben und dann legt er wieder einen solch durchwachsenen herbst hin.

dazu kommen verletzungen wie jene vom drazan, die uns nachhängen, denn drazan erscheint als einer der wenigen spieler wirklich poerfekt imstande zu sein, boyd gut in szene vorm tor zu setzen. ich hoffe das klappt in den nächsten spielen.

ich mache mir schon sorgen, vor allem das spiel gegen redbull bereitet mir große sorgen, weil die uns abschütteln können. gegen leverkusen gehts eh um nichts und da können wir eigentlich nur positiv überraschen. auch wenn jetzt wieder welche daherkommen und fragen warum wir überhaupt ein jahr auf den internationalen bewerb hinspielen.

an den leistungen von alar ist aber eher der trainer schuld, als der bub...der ist ein mittelstürmer, und sonst nichts. und da er sowieso eine mimose zu sein scheint, verunsichern ihn die ständigen rochaden nur, und bringen im endeffekt genau null...weder ihm, noch dem verein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@ernesto

ja, stimmt irgendwo - leider - eh. aber wenn bled läuft, is gegen Novisad Schluss und der Vizemeister war von vorn bis hinten fürn Kanal (polemisch formuliert).

Das stört mich eigentlich schon, denn auch Rosenborg zB war bestimmt kein Übergegner. Gegen Kharkiw hat man sich passabel geschlagen, aber man hat derzeit nicht das Gefühl, dass auch nur ansatzweise so etwas wie 2009 möglich ist. Weder bei Rapid noch sonstwo in Ö.

naja, vielleicht seh ich das auch zu eng...

bearbeitet von BurschiLeitner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

an den leistungen von alar ist aber eher der trainer schuld, als der bub...der ist ein mittelstürmer, und sonst nichts. und da er sowieso eine mimose zu sein scheint, verunsichern ihn die ständigen rochaden nur, und bringen im endeffekt genau null...weder ihm, noch dem verein!

diese sehr sehr einfache erklärung lasse ich nicht gelten. er hat schon mehrfach bewiesen dass er auch von der seite aus gefährlich sein kann. nein, man muss auch die spieler in die verantwortung nehmen.

@ernesto

ja, stimmt irgendwo - leider - eh. aber wenn bled läuft, is gegen Novisad Schluss und der Vizemeister war von vorn bis hinten fürn Kanal (polemisch formuliert).

Das stört mich eigentlich schon, denn auch Rosenborg zB war bestimmt kein Übergegner. Gegen Kharkiw hat man sich passabel geschlagen, aber man hat derzeit nicht das Gefühl, dass auch nur ansatzweise so etwas wie 2009 möglich ist. Weder bei Rapid noch sonstwo in Ö.

naja, vielleicht seh ich das auch zu eng...

wir neigen in Ö ja gerne zu pauschalen schwarz weiß aussagen. leider wurde rosenborg völlig falsch eingeschätzt, vor allem im nachhinein, das hat mich schockiert. die mannschaft war sicher keine übermannschaft aber deutlich besser organisiert als wir. das war erkennbar. natürlich hätte man punkten können, wenn alles passt. aber es muss eben immer alles passen, sonst kommen wir "nichtmal" über rosenborg drüber und das mit vollem recht, weil die einfach ihr system verinnerlichter haben als wir. bei uns reichts halt für die nationale ebene, international zahlen wir lehrgeld. wenn man dann national auf praktisch alle routiniers verzichten, verlieren wir auch national ein spitzenspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

ein grundfehler war sicher das nicht angebrachte risiko, welches schöttel gestern genommen hat. mit schaub und grozourek hat er den jugendwahn einfach übertrieben. ich will aber an den jubel im forum erinnern, welcher aufgekommen ist angesichts der aufstellung, mit der er endlich eier bewiesen hat. dazu kamen noch prager und ildiz im zentrum, die beide keinerlei aufräumerqualitäten mitbringen. mit hofmann hat man den routinier schlechthin vorgegeben, heikkinnen lässt man freiwillig draussen (wars wieder zu warm?). das war sicher mal ein grundproblem, keine ahnung was sich da schöttel gedacht hat. grozourek und schaub mögen brave burschen sein, aber man sollte sie schon behutsam einsetzen.

ärgerlich finde ich auch dass alar einfach nicht die leistung bringt, die er aufgrund seines talents bringen müsste. das ist einfach zu wenig was er leistet. wir haben für rapidverhältnisse ein vermögen für ihn ausgegeben und dann legt er wieder einen solch durchwachsenen herbst hin.

dazu kommen verletzungen wie jene vom drazan, die uns nachhängen, denn drazan erscheint als einer der wenigen spieler wirklich poerfekt imstande zu sein, boyd gut in szene vorm tor zu setzen. ich hoffe das klappt in den nächsten spielen.

ich mache mir schon sorgen, vor allem das spiel gegen redbull bereitet mir große sorgen, weil die uns abschütteln können. gegen leverkusen gehts eh um nichts und da können wir eigentlich nur positiv überraschen. auch wenn jetzt wieder welche daherkommen und fragen warum wir überhaupt ein jahr auf den internationalen bewerb hinspielen.

Ich geb dir gerne Recht, uns hat gestern eindeutig die Routine und Abgeklärtheit im Spiel gefehlt. Ich glaub aber nicht, dass Schöttel freiwillig auf Heikkinen verzichtet hat, der war nicht mal auf der Bank und noch am Vortag hat Schöttel in der Zeitung davon geredet, dass Heikkinen fix spielen wird. Ich bleibe dabei, genau so ein Spieler hat uns gefehlt, ich gelange immer mehr zur Überzeugung, dass Prager so einer auch nicht werden wird.. Da hat man sich offenbar getäuscht in Prager, die letzte Hoffnung bleibt in dieser Saison wohl Prokopic auf dieser Position...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich geb dir gerne Recht, uns hat gestern eindeutig die Routine und Abgeklärtheit im Spiel gefehlt. Ich glaub aber nicht, dass Schöttel freiwillig auf Heikkinen verzichtet hat, der war nicht mal auf der Bank und noch am Vortag hat Schöttel in der Zeitung davon geredet, dass Heikkinen fix spielen wird. Ich bleibe dabei, genau so ein Spieler hat uns gefehlt, ich gelange immer mehr zur Überzeugung, dass Prager so einer auch nicht werden wird.. Da hat man sich offenbar getäuscht in Prager, die letzte Hoffnung bleibt in dieser Saison wohl Prokopic auf dieser Position...

auch prokopic kannst vergessen, wenns darum geht bälle abzulaufen bzw zu erobern. da hat heikkinen einfach die nase um zur richtigen zeit den raum engzumachen. schaut halt selbstverständlich aus und wird daher selten honoriert. ein ildiz ist ein guter mann neben heikkinen, er ist der mann der eine kugel nach vorne bringen soll. ähnlich ist es auch bei prokopic, der wie prager und ildiz seine stärken im spielerischen bereich hat aber eben nicht im antizipieren von defensivsituationen, nicht im räume eng machen und nicht im kosequenten gewinnen von klein klein aktionen.

aja, angeblich war heikkinen krank, das würde einiges erklären.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/rapid-bangt-vor-derby-um-hofmann/page/37852-32-48---7.html

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Ich meine irgendwas stimmt hier überhaupt nicht, betrachtet man die bisherige Saison ohne der beiden Derbies, stehen wir bei 23 Punkten aus 10 Spielen und einem Torverhältnis von 18-2 (!), dem besten der Liga, und ausgerechnet in den beiden Duellen mit der Austria - die in den restlichen Partien 3 Punkte weniger als wir gesammelt hat - stinken wir nicht nur jämmerlichst mit 0-3 bzw. 0-2 ab, wir zeigen hier die mit Abstand schlechtesten Saisonleistungen! Und das war auch letzte Saison so! Offensichtlich schafft es PS weder die Mannschaft entsprechend zu motivieren noch taktisch so einzustellen, dass wir endlich wieder mal was gegen Violett reißen können! Anders lässt sich die Pleitenserie gegen unseren Stadtrivalen jedenfalls nicht erklären... :ratlos:

Das liegt einfach daran, dass die austria momentan leider eine gute mannschaft hat und gut spielen kann. der rest der liga, außer salzburg is sowas wie ein einziger punktelieferant. will heißen wir profitieren davon, wie schlecht alle anderen sind. wir sind ein bisschen besser als der schlechte großteil...aber trotzdem noch schlecht genug dass die austria easy von uns profitieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.