SK Rapid Wien - FC Red Bull Salzburg


Kiwi_Bob

Recommended Posts

Teigl hätte sich eigentlich auch einen Einsatz verdient, aber wohl interessanter, wenn Rapid aufmacht, da fällt das zu weit vorlegen nicht so ins Gewicht fällt. Wenn Teigl Platz hat, ist er ja schon eine extreme Waffe.

Da sieht man eigentlich gut, dass wir gar nicht so breit aufgestellt sind. Auch wenn im Frühjahr mit Bytiqi eine neue Option kommt und Bright auch bald mal spielen wird. Ob der jedoch mehr als Teigl kann, kann ich nicht beurteilen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Teigl hätte sich eigentlich auch einen Einsatz verdient, aber wohl interessanter, wenn Rapid aufmacht, da fällt das zu weit vorlegen nicht so ins Gewicht fällt. Wenn Teigl Platz hat, ist er ja schon eine extreme Waffe.

Da sieht man eigentlich gut, dass wir gar nicht so breit aufgestellt sind. Auch wenn im Frühjahr mit Bytiqi eine neue Option kommt und Bright auch bald mal spielen wird. Ob der jedoch mehr als Teigl kann, kann ich nicht beurteilen.

Teigl ist für mich immer noch ein guter Joker-Kandidat... er bringt einfach viel mehr, wenn er frisch von der Bank kommt und dann seine Schnelligkeit voll ausspielen kann - hat man im letzten Spiel gut gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Teigls Zeit wird kommen, keine Frage. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er uns von der Liga-Konkurrenz abgekauft werden würde, wenn da wer Geld für sowas hätte. Lustenau nächstes Jahr könnt ich mir vorstellen zB. Aber egal, er war gut gegen den WAC und sollte echt spielen.

Na wenn Kampl eh angeschlagen ist, perfekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Tor gegen den WAC war ja wirklich extrem geil. Legt sich die Kugel aufgrund technischer Unzulänglichkeit viel zu weit vor und erwischt die Kugel trotzdem noch vor dem TW, weil er einfach unglaublich schnell ist. Mir kommt ja schon vor, dass er technisch schon um Einiges besser geworden ist als vor zB 2 Jahren, aber man stelle sich vor, der könnte auch mit dem Ball am Fuss Tempo machen.

Wenn man mal beim Training vorbeitschaut (zumindest in der Vergangenheit), war er bei den Sprintübungen auch immer der Schnellste :D

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Das Tor gegen den WAC war ja wirklich extrem geil. Legt sich die Kugel aufgrund technischer Unzulänglichkeit viel zu weit vor und erwischt die Kugel trotzdem noch vor dem TW, weil er einfach unglaublich schnell ist. Mir kommt ja schon vor, dass er technisch schon um Einiges besser geworden ist als vor zB 2 Jahren, aber man stelle sich vor, der könnte auch mit dem Ball am Fuss Tempo machen.

Wenn man mal beim Training vorbeitschaut (zumindest in der Vergangenheit), war er bei den Sprintübungen auch immer der Schnellste :D

naja, ham ma ja eh schon mit dem Hr. Mané :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Teigl muss weiterhin hart an sich arbeiten. Er ist noch in einem Alter, wo man so einiges lernen kann. (lernen kann man klarerweise immer etwas, die Frage ist nur, wie viel man für einen Fortschritt investieren muss und das wäre zum Aktuellen Zeitpunkt auf jeden Fall noch etwas weniger, als in ein paar Jahre.)

Gerade am Sonntag muss ich ihn aber nicht in der Startelf haben, es sein denn, er zeigt aktuell viel viel mehr als seine Konkurrenten im Training. Grundsätzlich sind seine Qualitäten noch einem Joker zuzuschreiben, es liegt einzig allein an ihm das Ganze beispielsweise nächste Saison zu in eine andere Richtung zu lenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Tor gegen den WAC war ja wirklich extrem geil. Legt sich die Kugel aufgrund technischer Unzulänglichkeit viel zu weit vor und erwischt die Kugel trotzdem noch vor dem TW, weil er einfach unglaublich schnell ist. Mir kommt ja schon vor, dass er technisch schon um Einiges besser geworden ist als vor zB 2 Jahren, aber man stelle sich vor, der könnte auch mit dem Ball am Fuss Tempo machen.

Wenn man mal beim Training vorbeitschaut (zumindest in der Vergangenheit), war er bei den Sprintübungen auch immer der Schnellste :D

Richtig, und genau deswegen würde ich ihn ja als Joker bringen... schnell sein allein ist für mich halt von Beginn an zu wenig, aber wenn er am Schluss reinkommt, wenn der Großteil seiner Gegenspieler nicht mehr total fit ist, kann er wirklich eine Waffe sein, und da kann man auch den ein oder anderen technischen Fehler verschmerzen oder vielleicht kann er ihn sogar aufgrund seiner Schnelligkeit wieder ausbessern.

Es war bis jetzt bei ihm fast immer so: wenn er eingewechselt wird, macht er gute Partien und es wird gefordert, ihn als jungen Spieler auch mal von Beginn an zu bringen. Hat man das dann gemacht, hat er aber meistens enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was da drüber im Rapid-Channel abgeht ist so lächerlich. Und obwohl es eigentlich lustig ist, macht es mich so derartig aggressiv, weil es einem österreichischen Denken nicht Ähnlicher sein könnte. Es werden sich utopisch hohe Negativergebnisse gewünscht, um sich nach dem Spiel erst recht wieder darüber mokieren zu können wie schlecht alles ist, wie unfähig doch Trainer und Funktionäre sind.

Alleine die Tatsache, dass man sich vereinsschädigende Ereignisse herbeiwünscht, ist eine typische Mentalitätsfrage. Im Endeffekt hat vermutlich 90% derer Fans genau diese Leistungen verdient, die ihre Mannschaft in den letzten paar Wochen zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Was da drüber im Rapid-Channel abgeht ist so lächerlich. Und obwohl es eigentlich lustig ist,

aber bei euch ist es auch recht lustig ;) ^^

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was da drüber im Rapid-Channel abgeht ist so lächerlich. Und obwohl es eigentlich lustig ist, macht es mich so derartig aggressiv, weil es einem österreichischen Denken nicht Ähnlicher sein könnte. Es werden sich utopisch hohe Negativergebnisse gewünscht, um sich nach dem Spiel erst recht wieder darüber mokieren zu können wie schlecht alles ist, wie unfähig doch Trainer und Funktionäre sind.

Alleine die Tatsache, dass man sich vereinsschädigende Ereignisse herbeiwünscht, ist eine typische Mentalitätsfrage. Im Endeffekt hat vermutlich 90% derer Fans genau diese Leistungen verdient, die ihre Mannschaft in den letzten paar Wochen zeigt.

Hast du denn was anderes erwartet? Das schlimmste was uns momentan passieren kann ist wirklich, dass wir euch am Sonntag schlagen, so komisch das auch klingen mag. Bei einem Erfolg unsererseits ist dann natürlich wieder alles super toll, Derby und Leverkusen sind nie passiert, wir sind erster Anwärter auf den Titel, die Fans sind auch alle wieder brav und die Vereinsführung sieht selbstverständlich keinen Grund, die so offensichtlichen Fehlmechanismen zu erkennen und sich diese auch einzugestehen, was dazu führt, dass munter weitergewurschtelt wird. Auf ein gutes Spiel folgen dann wieder zwei eher schlechte und so geht das eine weitere komplette Spielzeit vor sich hin... Jede Wette, dass wir nach einem Sieg am Sonntag im Cup an Altach scheitern würden! Aber mit Ansage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona

also ich persönlich bin nicht so überschwenglich positiv eingestellt. man sollte halt auch bedenken, dass wir viele junge spieler haben, die immer ihre leistung bringen müssen. da kann schon mal ein schlechtes spiel passieren.

ich würd halt vorsichtig sein ... vor allem spielt rapid im hanappi und mit hofmann und burgstaller wird das auch schon wieder ganz anders aussehen. ich erwarte mir ein anderes gesicht am so ... wir sollten also nicht überrascht sein, wenn sie voll dagegen halten. das spiel gegen charkiw war ja auch nicht so schlecht. also warum sollten sie auf einmal gar nix mehr können. die wahrheit liegt wie so oft in der mitte. aber an einem schlechten tag können wir immer und überall verlieren.

bearbeitet von Mücke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hast du denn was anderes erwartet? Das schlimmste was uns momentan passieren kann ist wirklich, dass wir euch am Sonntag schlagen, so komisch das auch klingen mag. Bei einem Erfolg unsererseits ist dann natürlich wieder alles super toll, Derby und Leverkusen sind nie passiert, wir sind erster Anwärter auf den Titel, die Fans sind auch alle wieder brav und die Vereinsführung sieht selbstverständlich keinen Grund, die so offensichtlichen Fehlmechanismen zu erkennen und sich diese auch einzugestehen, was dazu führt, dass munter weitergewurschtelt wird. Auf ein gutes Spiel folgen dann wieder zwei eher schlechte und so geht das eine weitere komplette Spielzeit vor sich hin... Jede Wette, dass wir nach einem Sieg am Sonntag im Cup an Altach scheitern würden! Aber mit Ansage!

Eine Niederlage die man sich herbeiwünscht, wird nie die Lösung für irgendwelche Probleme sein.

Einen besseren Trainer bekommt ihr mit euren finanziellen Mitteln auch nicht, außerdem befinde ich PS für absolut fähig. Ich glaube nicht, dass ein Schöttel beispielsweise weniger drauf hat als ein Schmidt, Stöger und wie sie in der ÖBL alle heißen. Vor allem auch, weil ich weiß, dass dieser sehr wissbegierig ist, immer besser werden will und nicht auf der faulen Haut liegt.

Zudem, von mir aus bekommt ihr morgen komplett auf die Goschen. Was wird es euch bringen? Derjenige, der am Wenigsten dafür kann wird in weiterer Folge vielleicht gehen müssen. Die wahren Gründe, warum Rapid zu wenig aus ihrem Potential macht, sitzen weiter oben. Die Schuld wird aber am Trainer abgeladen. Seid ihr wirklich so naiv zu glauben, dass sich Schöttel nicht auch lieber andere Spieler zulegen würde? Der ist auch nicht deppert. Nur wenn von oben immer dazwischengegrätscht wird, muss der Trainer eben nach dem Motto "Friss oder stirb" mit jenem Material arbeiten, das einem angeboten wird. Dann braucht aber auch keiner bei den Fans fordern beispielsweise vor Salzburg den Titel zu holen. Wenn dann auch noch Edlinger auf diesen Grundtenor einstimmt, wird das Ganze für mich noch viel Lächerlicher.

Man muss auch Rahmenbedingungen schaffen oder einfach die Ziele auf ein realistischeres Maß senken. Das macht man natürlich nicht, denn wie sollen das Edlinger und Kuhn den Fans verkaufen. Und genau deswegen wird in weiterer Folge immer der Trainer draufzahlen.

Klar durfte Schöttel die Kaderplanung mitgestallten, die Mittel die ihm allerdings zur Verfügung gestellt wurden, sind nicht erwähnenswert. Man könnte einen Glücksgriff landen, Boyd war einen Versuch wert, die Wahrscheinlichkeit sinkt aber ungemein, da vor allem andere Vereine (mit selbem 'Clubschicksal' --> Ausbildung von Spieler, Mehrwert erzielen) über ein besseres Scoutingsystem verfügen und die Chance auf eine Transferbombe noch einmal minimiert wird.

Mir ist es ja grundsätzlich egal, da ich mit Rapid nicht sonderlich sympathisiere. Trotz allem find' ich es schade, wenn der größte Frust am Trainer abgeladen wird.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.