Darf der FC Pasching aufsteigen?


Außenstürmer

Recommended Posts

Posting-Pate

naja ich mein allgemein quasi a "resrl-thread" oder sowas.

aber so is auch gut :D - denke zwar net das man seine meinung ändern kann,.aber hoffentlich versteht er meine/unsere ansichten besser.

Einen Restl-Thread können wir auf jeden Fall machen, das stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
die raiffeisenbank ist bei sehr vielen kleinen vereinen hauptsponsor und die würden ja davon schließlich auch betroffen sein.

ned ganz dasselbe, nachdem die meisten kleinen vereine von den lokalen raiffeisenverbänden gesponsert werden und eben ned von der großen raika. woaß z.b. beim sc retz, da is es eben die raika retz-pulkautal und ned die raika nö oder die große holding. dass die alle teil vom großen firmenkonstrukt sind stimmt natürlich, aber dieselbe firma sind's ned.

Vermutlich... is halt bitter wenn der tolle Traditionsklub aus Linz , momentan 2.platz ähnlich viele zuschauer hat wie ein dorfklub den eh keiner interessiert.

das ist - mit verlaub - bullshit.

Gesamtzuschauer / Zuschauerschnitt

lask 10.300 /1.471

pasching 1.950 / 325

quelle: http://www.regionall...ison/statistik/ (reiter "zuschauer", eh kloa)

bearbeitet von richard trk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ned ganz dasselbe, nachdem die meisten kleinen vereine von den lokalen raiffeisenverbänden gesponsert werden und eben ned von der großen raika. woaß z.b. beim sc retz, da is es eben die raika retz-pulkautal und ned die raika nö oder die große holding. dass die alle teil vom großen firmenkonstrukt sind stimmt natürlich, aber dieselbe firma sind's ned.

das ist - mit verlaub - bullshit.

Gesamtzuschauer / Zuschauerschnitt

lask 10.300 /1.471

pasching 1.950 / 325

quelle: http://www.regionall...ison/statistik/ (reiter "zuschauer", eh kloa)

Nur das die Zahlen auf rl mitte meistens viel zu niedrig, weil nur geschätzt sind und die offiziellen Zahlen minimum um 200 höher liegen!

Noch dazu hatten sie ein Spiel mehr zuhause und eben schon das Heimspiel gegen uns.

Es geht ja eher darum das beim Lask die Zuseherzahl sinkt, bei uns leicht ansteigt und in der letzten Runde waren im Waldstadion 500 und beim Lask 600.

Einmal Pasching immer Pasching

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

zur genauigkeit der zahlen: kann ich so nicht beurteilen. dass es beim lask aber durchaus auch fanboykotte etc. gibt, die die zuschauerzahl und die tatsächliche supporterzahl auseinanderklaffen lassen, dürfte sich auch nach langholzfeld herumgesprochen haben ;)

ich verwehre mich im übrigen dagegen, zum lask gezählt zu werden und verweise auf die erste zeile meiner signatur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein Argument ist, daß eben Pasching nach Grad wieder ein "Spielball" eines Millionärs ist

Und das heisst, daß Pasching entweder in der 2.Liga spielt oder wieder vor dem Zusperren steht, wenn es sich Mateschitz oder Rangnick wieder einmal anders überlegen........

Ich habe nichts gegen Pasching, aber es ist jetzt wieder das gleiche Spiel wie unter Grad. Vielleicht ein paar Jahre Profifussball, und dann vielleicht wieder Lizenzverkauf....

Und so etwas ist nicht förderlich für den Fussball !

ein lizenzverkauf wird mit sicherheit nicht kommen und so wie ich das red bull-engagement einschätze wird es vermutlich zu einem sanften auslaufen der unterstützung kommen - sprich die spieler werden verkauft oder noch fertig bezahlt und das ganze mit anstand zu ende gebracht. zumindest kenne ich jetzt keine zusammenarbeit mit red bull, die franz-grad-style vom einen auf den anderen tag beendet wurde. sollte man dann in der zweiten liga sein (aber auch in der regionalliga) wäre es eben schön schon wieder eine fanbasis zu haben und vor allem den anschluss an die lokale wirtschaft zu finden. dazu braucht es aber eine positive öffentlichkeit und eine weitergehende renovierung des stadions inkl. umfeld. dann kann man wirklich von nachhaltigen erfolg sprechen, setzt aber eine längerfristige red bull-zusammenarbeit voraus.

sollte red bull wie von dir vermutet innerhalb von 1-2 jahren die brocken einfach hinschmeißen, dann steht man wieder genauso schlecht da wie letzten winter. die ausgangsituation blieb also gleich und es wird schwer werden den verein zu erhalten. aber selbst bei diesem szenario kann ich den großen nachteil durch die kooperation nicht sehen weil man ja genauso mies dastünde wie zuvor.

finde es ja äußerst witzig das sich die LASKler jetzt aufregen dass RB Pasching sponsert.

Liegt sicher nicht daran, dass Pasching in der RL von der Tabellenspitze lacht.

Alle sind die Schuld, der ÖFB, der Verband, der Windtner, die Krone, die Nachrichten, Blau-Weiß, Schelllmann, Reichl, Mateschitz, Salzburg usw. usf. - nach jedem kleinen Zeitungsbericht werden irgendwelche Verschwörungstheorien hochgezüchtet die schon nichmal einen Schmunzler wert sind.

Fakt ist, Red Bull sponsort Pasching. Find ich zwar auch eher fragwürdig, aber nachdem die Verbände nix dagegen gehabt haben ist die Sache für mich gültig. Da kann und darf man jetzt im Nachhinein keine neuen Regelungen schaffen. Letzten Endes ist es für Pasching ohnehin ein großes Risiko sich so in die Abhängigkeit eines Einzelsponsors zu stellen - dreht der den Hahn zu, kann der Verein endgültig zusperren.

Fakt ist auch, dass die "Wettbewerbsverzerrungs"-Keule in der RLM ziemlich lächerlich ist. Red Bull sponsort einen einzigen Verein. Wo wird da der Wettbewerb verzerrt? Wenn überhaupt, dann ist es in der RLW so, so zwei Konzern-Vereine spielen. Da es aber in den österreichischen Statuten keine klaren Richtlinien gibt, was Amateurteams und Sponsoring ansieht, ist die Sache nun mal legal. Dass der Verband zugeschaut hat wie dieses Anif-Liefering-Konstrukt aufgebaut wird ist eine ganz andere Sache - da haben sicher wieder einige Leute kassiert, keine Frage. Nachdem aber alle zugestimmt haben, dürfte auch hier die Sache erledigt sein.

Weiters eh ich keine Wettbewerbsverzerrung wenn zwei Vereine in der Relegation aufeinandertreffen die vom gleichen Konzern gesponsert werden. Es würde ja sowieso einer weiterkommen und der andere nicht. Dass die LASKler nicht erfreut sind ist auch klar. Schließlich wird das Pro sicher für Liefering ausfallen und somit würde Pasching nächsts Jahr wieder in der RLM spielen. Da jetzt aber große Verschwörungstheorien aufzustellen ist eher lächerlich - sind aber eh die üblichen Verdächtigen...

eine halbwegs objektive meinung eines linzer fußballfans, diesen tag sollte man zum offiziellen pasching-channel-feiertag erheben. ;)

zur wettbewerbsverzerrung (wobei diese nur sehr schwer zu beweisen wäre) könnte es aus meiner sicht maximal dann kommen wenn liefering und pasching beide in der zweiten liga spielen und einer der clubs tatsächlich in schwere abstiegsgefahr gerät. dann könnte es durch überraschende ergebnisse eventuell zu gerüchten kommen. ich sehe aber nicht einmal das als sicher an weil anif und die red bull-juniors letztes jahr in der rlw bewiesen haben (zumindest hat es auf mich nicht so gewirkt), dass es keine stallorder gibt.

zur genauigkeit der zahlen: kann ich so nicht beurteilen. dass es beim lask aber durchaus auch fanboykotte etc. gibt, die die zuschauerzahl und die tatsächliche supporterzahl auseinanderklaffen lassen, dürfte sich auch nach langholzfeld herumgesprochen haben ;)

ich verwehre mich im übrigen dagegen, zum lask gezählt zu werden und verweise auf die erste zeile meiner signatur

es braucht sich keiner anmaßen, dass pasching und der lask in punkto faninteresse auch nur annähernd auf einer stufe stehen. der lask hat zwar aus meiner sicht in erster linie einen riesigen kreis inaktiver sympathisanten, die seit jahrzehnten nicht mehr im stadion waren und sich mit den aktuellen geschehnissen gar nicht auseinandersetzen (ich kann da beispiele die zwar sagen sie sind laskler aber keinen einzigen spieler nennen können und das letzte mal 1988 am platz waren) aber sobalds irgendwie läuft kommen im schnitt 8.000 leute. bei pasching war der plafond selbst zu tabellenführungszeiten mit 4500 menschen im durchschnitt erreicht. das ist vl schade aber eben auch ein teil der wahrheit.

jetzt freut man sich nur, dass man aus dem absoluten dämmerschlaf der post-bundesliga-ära mit 100-200 leuten langsam erwacht und sich auf 300-500 menschen steigern konnte. ob der weg noch weiter nach oben führt ist fraglich aber anzeichen gibt es und darüber freut man sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die Zuseherinteresse beim Lask wird sich sicher wieder erhöhen wenn endlich mal was passiert im Vorstand ect.

da brauchen wir nicht reden, der lask ein sehr wankelmütiges publikum wo in den letzten 10 jahren zwischen 600 leuten gegen den fc lustenau im abstiegskampf der zweiten liga bis zu 8.000 leute im aufstiegskampf der zweiten liga alles mit dabei war (plus sämtliche grauschattierungen).

interessant wäre es das erreichbare potential des fc pasching abzuschätzen und ob man jemals wieder jene 2500 leute erreicht, die in der bundesliga die absolute untergrenze waren. das ist die größte katastrophe, die durch den lizenzentzug passiert ist. man hat einen fanstock, der in der zweiten liga für einen guten mittelfeldplatz reicht mutwillig kaputt gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich rede ja nicht vom.saisonschnitt sondern von den aktuellen zahlen, und da siehts so aus als würd ma eben mit euch auf gleicher höhe sein.

Ich hoffe, du weisst daß unser "Heimspiel" in Schwanenstadt ist, ca. 60 km von Linz entfernt.

Und ausserdem gibt es einen Heimspiel-Boykott der Fanklubs ......

Wieviele Zuschauer hätte Pasching in Schwanenstadt ? ;)

da brauchen wir nicht reden, der lask ein sehr wankelmütiges publikum wo in den letzten 10 jahren zwischen 600 leuten gegen den fc lustenau im abstiegskampf der zweiten liga bis zu 8.000 leute im aufstiegskampf der zweiten liga alles mit dabei war (plus sämtliche grauschattierungen).

interessant wäre es das erreichbare potential des fc pasching abzuschätzen und ob man jemals wieder jene 2500 leute erreicht, die in der bundesliga die absolute untergrenze waren. das ist die größte katastrophe, die durch den lizenzentzug passiert ist. man hat einen fanstock, der in der zweiten liga für einen guten mittelfeldplatz reicht mutwillig kaputt gemacht!

.......sehr wankelmütiges Publikum ........

Der LASK enttäuscht seit über 25 Jahren seine Anhänger !!

Mich wundert, daß überhaupt noch wer ins Stadion geht ...... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

eine halbwegs objektive meinung eines linzer fußballfans, diesen tag sollte man zum offiziellen pasching-channel-feiertag erheben. ;)

Auch wenn es als Scherz gemeint war, möchte ich hier einhaken: Es gibt zig Linzer Fußballfans, egal ob BW oder LASK, mit denen man objektiv und in aller Ruhe über Pasching diskutieren kann!

kannst die anderen fragen bitte beantworten? bzgl

grödig und so

Darauf warte ich auch noch! Speziell zu der Geschichte mit Grödig hätte ich gerne eine Quelle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch wenn es als Scherz gemeint war, möchte ich hier einhaken: Es gibt zig Linzer Fußballfans, egal ob BW oder LASK, mit denen man objektiv und in aller Ruhe über Pasching diskutieren kann!

im freundeskreis hab ich auch ein paar exemplare wo es halbwegs normal geht (soweit das für laskler und blau-weiße halt möglich ist :D ) aber hier war meistens polemik, kindischer hass und dumme vorwürfe zu lesen. deshalb hab ich mich halt gefreut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wenn Red Bull Einfluss auf mehr als einen Verein/Liga hat, kann Red Bull sehr wohl die Meisterschaft verfälschen- und sei es nur in den Spielen der beiden gegeneinander.

Nur ist das nicht der Fall. Frühestens in der Relegation könnte das passieren. Und auch dort ist es egal, weil es für die HFM sowas von keinen Unterschied macht, ob Pasching oder Liefering rauf kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ein Gedankengang zum Thema Red Bull-Kontrolle: Vielleicht ist das Trainerduo Baumgartner/Hiden von großem Vorteil für den FC Pasching, da sie nicht zur Deutschland-Connection von Ralf Rangnick zählen sondern nach meiner Außeneinschätzung eher Unabhängige sind. Damit kann man sich etwas vom direkten Zugriff des Konzerns schützen und vor allem vor dem zu erwartenden Blutbad wenn mal wieder ein Meinungsumschwung des großen Zampanos (von Österreichern zu Holländern zu Deutschen zu ??) kommt. Auch wenn sie von Red Bull bezahlt werden könnten sie Pasching dennoch vor einem wettbewerbsverzerrenden Durchgriff, so es ihn denn geben sollte, schützen. Diese Hoffnungen setze ich auch in die verbliebenen Alt-Funktionäre wie Becker und Co.

Soweit meine hoffnungsgeschwängerten Gedanken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.