Recommended Posts

ASB-Halbgott

und warum nicht ? gerade mit einem höheren tageskarten-preis macht es noch mehr sinn, sich ein abo zu kaufen. das heißt, dadurch kann ich sehr wohl neue fussballfans gewinnen.

die 6 topspiele + 1 anderes spiel = € 168,00

das abo auf ost kostet € 169,00

das heißt, ab dem 2. "anderen" spiel, rechnet sich das abo schon. das macht 8 spiele von 18.

Als Jugendlicher hab ich vom 10. bis zum 16. Lebensjahr immer Tageskarten gekauft, das war von 1994 bis ca. 2000. Auch Freunde habe ich damals mitnehmen können, wenn ich sie überredet hab, ins Stadion mitzukommen. Die heutige Jugend ? Da kann man wohl kaum Freunde überreden mitzukommen, wenn sich die das mal im Stadion ansehen wollen und dann erst entscheiden wollen, ob es ihnen im Stadion gefällt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

sicher auch ein faktor, der nicht zu unterschätzen ist, für mich jedoch negativ. beim redbull-spiel war die ost teilweise wieder derart überfüllt, dass sich gelegenheitsstadiongeher sicher zweimal überlegen, ob sie dafür das nächste mal wieder 25euro zahlen. die seiten im ersten rang waren frei, weil es da fest geschüttet hat, und oben stand man richtig eingepfercht. wenn man zu einem solchen spiel erst 15min vor spielbeginn auf die tribüne kann, bekommt man nichteinmal einen stehplatz auf den stiegen. ganz ehrlich, passieren darf da nichts...

das ist natürlich auch richtig, aber ich glaube, wer auf die ost geht, weiß worauf er sich einlässt

weiß nicht, wie ichs besser formulieren soll, die sicherheit darf natürlich zu keiner sekunde gefährdet sein, aber ich glaube, dass die ost nicht für gelegenheitsgeher konzipiert ist, sondern schon eine, für stimmungswillige

als reine stehplatztribüne funktioniert sie nicht, die hohen preise ließen sich evt. dann rechtfertigen, wenn man einen teil der ost dann auch als sitzplatztribüne etablieren könnte

das ist aber ein vorschlag, der nicht auf sehr viel gegenliebe stoßen wird, aber ich denke, dass man da schon einen kompromiss finden könnte

welcher rang das dann ist, ist im grunde egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

und warum nicht ? gerade mit einem höheren tageskarten-preis macht es noch mehr sinn, sich ein abo zu kaufen. das heißt, dadurch kann ich sehr wohl neue fussballfans gewinnen.

die 6 topspiele + 1 anderes spiel = € 168,00

das abo auf ost kostet € 169,00

das heißt, ab dem 2. "anderen" spiel, rechnet sich das abo schon. das macht 8 spiele von 18.

man sieht aber, dass das nicht den gewünschten erfolg bringt. zumindest für mich nicht.

somit ist dieser weg, diese methode fürn oasch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Als Jugendlicher hab ich vom 10. bis zum 16. Lebensjahr immer Tageskarten gekauft, das war von 1994 bis ca. 2000. Auch Freunde habe ich damals mitnehmen können, wenn ich sie überredet hab, ins Stadion mitzukommen. Die heutige Jugend ?

ich hab früher auch um 6 schilling diesel getankt und heute zahl ich umgerechnet rund 20 dafür.

und für die 10-16 jährigen gibt´s jetzt Jugendabo (bis zum 19. Geburtstag): € 99,-

man sieht aber, dass das nicht den gewünschten erfolg bringt. zumindest für mich nicht.

somit ist dieser weg, diese methode fürn oasch.

dann sollten die leute/jugendlichen zu rechnen beginnen. ich will ja niemandem zu nahe treten.

bearbeitet von AW1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das ist aber ein vorschlag, der nicht auf sehr viel gegenliebe stoßen wird, aber ich denke, dass man da schon einen kompromiss finden könnte

welcher rang das dann ist, ist im grunde egal

das ist auch meine meinung... persönlich denke ich würde sich der zweite eher anbieten, weil die sicht von oben, mMn (ich sehe mehr vom spiel als von den seiten tribünen aus...), die bessere ist.

Aber natürlich müsste man die gastro oben verbessern und die lieben FCs sind dann sicher sehr beleidigt... hätte halt auch den vorteil das die stimmung auch besser werden würde, weil die ost ja angeblich so konzipiert ist das von unten die stimmung besser übertragen wird... und die mikro anlage bräuchte man dann auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Eine ID muss man genau EINMAL machen, also wenn man deswegen nicht ins Stadion kommt ist das eine extrem dümmliche Ausrede!

Danke!

Es glauben viele, daß einfach die Preise zu senken die Lösung aller Probleme ist!

Ermäßigte Tageskarten und Abos wie es in JEDER anderen Kurve weltweit üblich ist wären zumindest mal ein Anfang! Aber bei der Sturheit von MK werden wir darauf wohl noch lange warten können...

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

mein vorschlag:

1rang: supporter-tribüne mit choreos, doppelhalter, mirkro-boys etc. ,

davon baulich getrennt:

2 rang, als sitzplatz tribüne f. pensionisten jeden alters ;) tages- touristen etc. nur fußball-gucker, gelegenheits sänger….

damit wäre auch der heimvorteil akustik gedient, da die physik halt stärker ist als jeder postulierter fanatismus….

ID abschaffen, als ob unsere problemfälle nicht eh alle bestens bekannt wären. (im umgang mit diesen ist der hund begraben…)

online Ticketing, emäßigte karten/abos

auf jeden fall ein bisserl mehr als nur „herumdoktern“, sondern ein neustart.

außer der eitelkeit und dem statusdünkel einiger fcs spricht da eigentlich nix dagegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

2 rang, als sitzplatz tribüne f. pensionisten jeden alters ;)

gerade pensionisten in den 2.rang zu schicken, ist vielleicht nicht gerade das beste. speziell wenn diese nicht mehr so mobil und gut bei fuss sind :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

ich hab früher auch um 6 schilling diesel getankt und heute zahl ich umgerechnet rund 20 dafür.

und für die 10-16 jährigen gibt´s jetzt Jugendabo (bis zum 19. Geburtstag): € 99,-

dann sollten die leute/jugendlichen zu rechnen beginnen. ich will ja niemandem zu nahe treten.

was verstehst du daran nicht? es gibt halt leute, die können nicht so schön planen weil er zb sonst immer arbeitet, keine freien wochenenden hat, weil er selber fußballmatches hat. da bringt das beste abo nichts.

einfach mal ermäßigte karten her. normale preise und weg mit dem sinnlosen topspielzuschlag.

das horr war ja letztes mal schon nicht ausverkauft im derby. welch wunder. da sieht man wie falsch bei uns - in der sache - gewirtschaftet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

was verstehst du daran nicht? es gibt halt leute, die können nicht so schön planen weil er zb sonst immer arbeitet, keine freien wochenenden hat, weil er selber fußballmatches hat. da bringt das beste abo nichts.

sorry. wenn jemand eh nur 5,6 mal pro saison ins stadion kann/will/darf, dann zahlt sich ein abo natürlich nicht aus. dann finde ich persönlich aber auch nicht, dass man sich übern preis aufregen darf. meine meinung. vielleicht den schlechter-verdienern oder am wochenende-verhinderten gegenüber unfair, ist aber in vielen anderen bereichen auch der fall, dass der eine profitiert und der andere "draufzahlt".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

mein vorschlag:

1rang: supporter-tribüne mit choreos, doppelhalter, mirkro-boys etc. ,

davon baulich getrennt:

2 rang, als sitzplatz tribüne f. pensionisten jeden alters ;) tages- touristen etc. nur fußball-gucker, gelegenheits sänger….

damit wäre auch der heimvorteil akustik gedient, da die physik halt stärker ist als jeder postulierter fanatismus….

ID abschaffen, als ob unsere problemfälle nicht eh alle bestens bekannt wären. (im umgang mit diesen ist der hund begraben…)

online Ticketing, emäßigte karten/abos

auf jeden fall ein bisserl mehr als nur „herumdoktern“, sondern ein neustart.

außer der eitelkeit und dem statusdünkel einiger fcs spricht da eigentlich nix dagegen.

Ich gehe mal davon aus, dass etliche Fcs die oben beheimatet sind nicht runter wollen. Auch im 1. Rang haben schon etliche Fanclubs ihrem Stammplatz. Wenn jetzt die Sache abrennt wie du das sagst, gibts einen Fanzwist untereinander, weil der eine FC dem anderen einen Platz wegnimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

nachdem alle alles für austria wien tun (und nicht für sich) wird sich da doch sicherlich eine lösung finden lassen, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

nachdem alle alles für austria wien tun (und nicht für sich) wird sich da doch sicherlich eine lösung finden lassen, oder? ;)

Genau da liegt der Hund ja begraben. Es geht mehr um die Selbstdarstellung, der Verein FK Austria Wien ist halt eine nette Bühne dafür (bevor das falsch verstanden wird, das ist NICHT an Inferno und den bergi gerichtet ;)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Genau da liegt der Hund ja begraben. Es geht mehr um die Selbstdarstellung, der Verein FK Austria Wien ist halt eine nette Bühne dafür (bevor das falsch verstanden wird, das ist NICHT an Inferno und den bergi gerichtet ;)).

Hätte aber sowieso gewusst wen du meinst :-)

Aber es gehört auf alle Fälle eine Lösung her, aber so wie ich uns kenne, wird alles so bleiben wie es ist und die Zustände bleiben gleich. Was solls, es gibt ja die Auswärtsfahrten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dann dürftest Du ein kleiner Hosenscheisser sein! ;)

Ich trau mich auch mit meinem Sohn auf die Ost, aber ich will nicht, weil es dort leider zu oft zugeht wie in einem Irrenhaus!

Aber interessant wie Du denkst, ich rede von "Zustände die dort herrschen" und Du gehst sofort von Gewalt aus!

jetzt könnte ich schreiben, interessant wie DU denkst, denn woran erkennst du, dass ich von gewalt ausgehe? ich schreibe es aber nicht, da mich diese deine gedanken nicht interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten