49 Stimmen

  1. 1. Lasst ihr euch impfen?

    • Ja
      5
    • Denke schon
      0
    • Wahrscheinlich nicht
      7
    • Nein
      32
  2. 2. Denkt ihr dass die Impfung was bringt?

    • Ja
      13
    • Zumindest teilweise
      12
    • Ich hoffe es
      4
    • Nein
      15
    • Sie macht es noch schlimmer
      0

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

77 Beiträge in diesem Thema

http://www.vienna.at/grippeimpfung-am-1-oktober-startet-aktion-der-stadt-wien/3368508

Jedes Jahr wird ein neuer Grippeimpfstoff entwickelt, bzw. die Zusammensetzung geändert, da sich die Influenza-Viren ständig verändern. In der kommenden Grippesaison erwartet man drei Virussubtypen der Influenza:

Ein A/H1N1-Virus, ein A/H3N2-Virus und ein B-Virus. Der Impfstoff soll gegen eine Infektion durch alle Virentypen schützen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grippeimpfung

http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ein paar Jahre lang machen lassen, dann meistens 2-3 Mal ordentlich was erwischt (Halsentzündungen ala Seitenstrangangina). Die letzten zwei Jahre nicht mehr mit dem Resultat dass ich nicht nennenswert krank war.

Gegen die Virenstämme gegen die Geimpft wird, wirds schon nützten, aber möglicherweise schadet die Impfung sonst irgendwie (Schwächung des Immunsystems?), zumindest waren so meine Eindrücke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich wird geimpft !!!!!!!!

wohl noch keine echte influenza gehabt, wa?

nein

ja, natürlich

Verwechseln ja auch 90% der Leute einen grippalen Effekt und eine echte Grippe, braucht man sich nur umhören, die meisten denken das ist ein bissl Schnupfen und 3 Tage Fieber ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wohl noch keine echte influenza gehabt, wa?

Kann sein, bin kein Mediziner. Auf jeden Fall wurde ich bei diesen jährlich umgehenden Viren noch nie so krank, dass ich diese Impfung in Betracht gezogen hätte.

die meisten denken das ist ein bissl Schnupfen und 3 Tage Fieber ......

Was is es denn in Wirklichkeit?

Ich für meinen Teil find Fieber scho relativ heftig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich nicht impfen lassen, solange ich nicht in die Gruppe sehr gefährdeter Leute (Kinder, Ältere, Immungeschwächte usw) reinghör.

Influenzaviren mutieren extrem schnell, heißt wenn ich mich impfen lasse, ist die Oberfläche der Viren schon mutiert und der Impfstoff bringt vermutlich nichts mehr. Die Herstellung des passenden Impfstoffes dauert einfach zu lange und in der Zeit mutieren die Viren schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal 2003 in Spanien einen Vogelgrippevorgänger eingefangen... danke, das bracuhe ich nicht mehr. Eine Grippe ist ja kein Schnupfen oder eine Erkältung, sondern wirklich etwas, das dich ein paar Tage mit ohem Fieber ans Bett fesselt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was is es denn in Wirklichkeit?

Ich für meinen Teil find Fieber scho relativ heftig

Sehr hohes Fieber, man fühlt sich wie von einem LKWs überfahren, will sich keinen Schritt bewegen, es is einem saukalt obwohl man unter 2 Decken liegt, schwitzt dazu wie ein abgstochenes Schwein, kein Appettit, evntl. Halsweh und so Zeugs und dauern tut das ganze auch recht lang.

Einmal hab ichs ghabt, wie ich jünger war. Gab auch schlimmeres.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mich nicht impfen lassen, solange ich nicht in die Gruppe sehr gefährdeter Leute (Kinder, Ältere, Immungeschwächte usw) reinghör.

dies

und wie hats der opa so sche gsogt: a gripp dauert a wochn oder siebn tog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.