Grippeimpfung?


dialsquare

  

49 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos

klingt für mich nach nano thermite

ok, keine weiteren Fragen.... wikipedia.de

Der Verlag bezeichnet sich selbst als Verlag und Fachbuchversand für Enthüllungsliteratur, Verschwörungen und Geheimgesellschaften. Verlegt werden unter anderem Bücher zu Themen der Prä-Astronautik, der Ufologie, des Erfundenen Mittelalters, des Kreationismus, der Astrologie, der Geomantie sowie der Germanischen Mythologie, des Islamismus, der Freiwirtschaftslehre und „Enthüllungen“ wie zu sogenannten „linken

Lebenslügen“. [1]

Nach eigener Darstellung will er mit seinen Publikationen „auf unterdrückte Informationen, Entdeckungen und Erfindungen hinweisen“ sowie „die Öffentlichkeit auf […] Themen aufmerksam […] machen, die überberichtet werden“ und dadurch die „Aufmerksamkeit von wesentlich wichtigeren Berichten ablenken“. Er behauptet darüber hinaus, „Tabuthemen, Political Correctness und Zensur“ in Gesellschaft und

Medien zu untersuchen. [2]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Mein Gott, was hier für Halbwissen oder gar nicht Wissen zuirkuliert ist schon abenteuerlich.

1) Eine Grippe ist kein grippaler Infekt. Grippe bedeutet 2-3 Wochen schwere Krankheit (ein User hats mit dem LKW eh schön beschrieben).

2) Keine Risikogruppe bedeutet nur, daß man vermutlich nicht daran stirbt. Kriegen kann man es trotzdem mit gleich hoher Wahrscheinlichkeit und beschissen ist es immer noch (siehe oben).

3) Ja das Virus mutiert, aber sicher nicht so schnell. Daher gibts die Impfung auch einmal pro Jahr und nicht, wie andere, alle 10 jahre oder 1x im Leben. Es ist aber sicher nicht so, daß sie nach wenigen Wochen wieder wirkungslos wäre. Außer es taucht ein komplett neuer Stamm auf, wie das 2010 bei der Schweinegrippe der Fall war. Da gabs dann dafür einen eigenen Impfstoff.

Dich als "Insider" kann man ja fragen, kleine Kinder impfen, ja oder nein?

passt zwar nicht ganz dazu..

http://info.kopp-ver...on-erhoeht.html

[/i][/b]

oida, die quelle :facepalm:

Meine Hausärztin verschreibt mir bei Schnupfen und Husten schon 3 verschiedene Substanzen....die nehme ich nie.

wer geht bei schnupfen auch zum arzt? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Dich als "Insider" kann man ja fragen, kleine Kinder impfen, ja oder nein?

Puh, das ist eine gute Frage. Also ab 12 auf jeden Fall bedenkenlos. Darunter weiß ich es ehrlich nicht. Grundsätzlich wüßte ich nicht, was dagegen spricht, aber vielleicht braucht man da einen anderen Impfstoff bzw. eine andere Dosierung. Am besten den Kinderarzt fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

und ich dachte krankenschwestern wären hierzulande gut ausgebildet. :(

mir reicht meine persönliche erfahrung um die impfung als unumgänglich anzusehen. jedes jahr die grippe einfangen und 40°+ fieber zu haben ist definitiv nicht gesund für den körper. das zu ignorieren ist einfach nur falsch. mein schwager ist wegen eines solchen verhaltens mit 43 lebensjahren verstorben.

und das wichtigste ist, dass man selbst wenn man selber "a hoate sau" is, die es nicht so umhaut, wenn man eine echte grippe erwischt, immer noch personen anstecken kann welche davon verheerende schäden bis zum tod davontragen können. und das gilt speziell für jene die auch mit dem krankheitserreger im körper noch arbeiten, einkaufen, etc. gehen.

die impfung ist ein segen! seit ich mich impfen lasse bin ich von dieser schweren krankheit verschont geblieben, selbst in den beiden grippesaisonen in denen ich die impfung ausgelassen hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

und ich dachte krankenschwestern wären hierzulande gut ausgebildet. :(

Na aber net wirklich.

Du erinnerst Dich vielleicht, daß ich Dir mal von einem Kollegen erzählt habe, der bei "Ärzte ohne Grenzen" gearbeitet hat. Der hat mir auch erzählt, daß die dort ungern bis gar nicht österreichische und deutsche Krankenschwestern/-pfleger einstellen, weil diese im Vergleich zu ihren holländischen/skandinavischen/französischen/britischen/... KollegInnen katastrophal ausgebildet sind und den Anforderungen überhaupt nicht gewachsen sind.

Liegt schon bei der Ausbildung der Ärzte hierzulande einiges im Argen aber bei der Pflege ist es eine Katastrophe.

selbst in den beiden grippesaisonen in denen ich die impfung ausgelassen hatte.

Das ist auch ein wichtiger Punkt. Klar kann es passieren, daß man mal ein Jahr ausläßt. Ich hab letztes Jahr z.B. teils vergessen, teils keine Zeit gehabt. Aber wenn man vorher schon oft geimpft wurde, hat man schon eine relativ breite Immunität gegen verschiedene Stämme, die dann u.U. auch gegen den aktuellen, ähnlichen Stamm wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Nein und ich glaub auch nicht, dass die Grippeimpfung wirklich was bringt... da gibt es auch viele alternative Mittel und Medikamente, die zum Teil auch billiger sind...

was soll ein medikament im vorhinein bringen? ich will ja gar nicht erst krank werden, da ich aus bitterer erfahrung weiß was das bedeutet. und seit ich mich impfen lasse werde ich nicht krank (abgesehen von harmlosen verkühlungen).

ich denke jeder der mehr als einmal eine richtig schwere grippe hatte kann getrost auf die nächste verzichten. ich jedenfalls danke all jenen dafür die mitgeholfen haben, dass mir das seit so langer zeit erspart bleibt. und jene menschen die herzkrank sind oder zu sonst einer riskanten gruppe gehören werden noch dankbarer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.