11. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


humankapital

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

die startelf hatte übrigens ein durchschnittsalter von 22,8 jahren, das darf man durchaus erwähnen.

ich hab mir das spiel jetzt auszugsweise über Sky Go nochmal angesehen und kommentator Martin Konrad war eine bodenlose frechheit.

andauernd über Hyballa gesudert. heraufbeschworen, wie furchtbar es wird, sollte es einmal nicht laufend (konstellation mit Tumani); sich darüber empört, dass keiner aus dem mannschaftsrat spielt; mehrfach angemerkt, dass Hyballa einige liebkinder im kader hat, etc. wirklich in einer tour. ich schätze dafür waren gleichermaßen roter frust sowie Foda-liebe verantwortlich... völlig jenseitige leistung.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die zweite Halbzeit erinnerte stark an so manche Heimspiele der vorigen Saison. Null Tempo, kein Ansatz von Kreativität im Spiel nach vorne und immer wieder Abspielfehler in unerklärlichen Positionen. Zudem keine gewonnenen Duelle in der Luft in der Offensive und _null_ zweite Bälle.

Austria natürlich deutlich besser, mit dem Punkt müssen wir mehr als zufrieden sein - da gibt's nix schön zu reden. Bei Focher sehe ich es ähnlich wie so viele hier: Bei hohen Bällen deutlich "agiler" und "risikobereiter" als Gratzei, teilweise war das aber schon sehr hart am Limit der Vernunft. Auf der Linie wirkt er ok, das Tor geht definitiv nicht auf seine Kappe. Ob das jetzt besser als Gratzei ist (auch hier, nach dem Neustadt Spiel hätte man die Entscheidung verstehen können, aber heute?), ist aber eine andere Frage. Bukva und Richie (den dürfte man dann übrigens auch mal auswechseln.....) heute völlig von der Rolle; Madl in der IV wieder weit weg von seinen Leistungen zu Beginn der Saison.

Das positivste ist allerdings: Passiert ist (wenn man davon ausgeht, dass die Dosen so oder so Meister werden) eigentlich nicht viel, da die Grünen ja auch nur X gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

die startelf hatte übrigens ein durchschnittsalter von 22,8 jahren, das darf man durchaus erwähnen.

ich hab mir das spiel jetzt auszugsweise über Sky Go nochmal angesehen und kommentator Martin Konrad war eine bodenlose frechheit.

Habe das Spiel aus genau diesem Grund auf ORF geschaut. Der Typ ist generell eine Witzfigur sondergleichen. Ein Armutszeugnis für Sky, dass der weitermachen darf. Wenn er kein Interesse hat ein Spiel objektiv zu kommentieren, dann soll ers bitte bleiben lassen, ich verstehe nicht, wieso man diesen Komplexler immer wieder Sturmspiele moderieren lässt. Der schafft es im Alleingang den Ruf seines Senders zu ruinieren, ich bin wirklich gespannt wie lange man sich das noch ansehen wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der nicht auf Bewährung moderiert, schließlich ist er bei Spielen mit Sturm- Beteiligung schon sehr oft negativ aufgefallen. Hoffentlich muss man den nicht mehr lange ertragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

wie leicht wir mit einfachen hohen bällen in gefahr geraten ist aber schon sehr bedenklich.

warum vujadinovic bei keinem verein alt geworden ist, hat dieses spiel heute auch wieder bewiesen.

der hebt den begriff hüftsteif gleich in neue dimensionen.

schwaches spiel mit glücklichen ende für uns, obwohl ich die austria auch nicht besonders stark gesehen habe.

salzburg spielt momentan wohl noch den besten fussball in der liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Wann kam Focher "wirr" aus dem Tor? Das kennt man eher vom erfahrenen Gratzei.

schon richtig, focher steht tendenziell zu weit vorne, haben auch seine gegentore in der vorbereitung bewiesen. fußballerisch gefällt er mir gleich wenig wie gratzei, schade, aber er wirkt entschlossener bei flanken und ecken. sind auf einer stufe, kann man ihm also ruhig noch spielpraxis zugestehen.

zur vuja-kritik: sein stellungsspiel ist schlecht, hüftsteif ist aber das falsche wort, da seine tackling - natürlich nicht zu verleichen mit madl - eigentlich gut kommen. in der ersten hz war unsere defensive aber sowieso eine frechheit bei den hohen diagonalbällen der austria, va kröpfl/hölzl ließen immer die ballannahme zu und wenn jun einen guten/besseren tag gehabt hätte, wärs dann vl sogar noch gefährlicher geworden, aber der war ja andauernd frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Von den Show-Tacklings eines Madl halte ich gar nichts, die hat der Klausi S. auch jedes Spiel gezeigt. Die Kunst des Verteidigens ist ja möglichst kontrolliert und sicher zu verteidigen, tackeln gehört da nicht dazu. Ich erinnere nur an Gordon Schildenfeld, er hatte auch seine Fehler, aber Tacklings hatte der äußerst selten notwendig, weil er einfach vorrausschauend spielte, darum ja auch der Spitzname "Kaiser "wegen seiner eleganten Spielweise. Hat man ja auch beim Gegner gestern gesehen, was beim korrekten tackeln herauskommen kann, Suttner - Hölzl....

Auf den AV-Positionen hat man jedoch keine Probleme mehr, Hölzl und Klem kann man getrost gegen alle Gegner der Liga spielen lassen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Ich erinnere nur an Gordon Schildenfeld, er hatte auch seine Fehler, aber Tacklings hatte der äußerst selten notwendig, weil er einfach vorrausschauend spielte, darum ja auch der Spitzname "Kaiser "wegen seiner eleganten Spielweise.

Auf den AV-Positionen hat man jedoch keine Probleme mehr, Hölzl und Klem kann man getrost gegen alle Gegner der Liga spielen lassen.

Wo und wann hatte Gordon den Spitznamen "Kaiser"?

Und ja, Klem und vor allem Hölzl machen ihre Sachen zur Zeit recht brav. Zweiterer wird sich bestimmt noch steigern, was die Defensive angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Von den Show-Tacklings eines Madl halte ich gar nichts, die hat der Klausi S. auch jedes Spiel gezeigt. Die Kunst des Verteidigens ist ja möglichst kontrolliert und sicher zu verteidigen, tackeln gehört da nicht dazu.

ich rede aber von keinen "show-tacklings", sondern den wirklich wichtigen, wo er mal den langen fuß auspacken muss, weil ein verteidiger oder mf-kollege pennt oder er einen eigenen fehler ausbessern muss. war gegen die austria zumindest zwei mal der fall, auch einmal im strafraum und da war das tackling jedesmal kontrolliert auf den ball und deswegen perfekt und wirkungsvoll ausgeführt.

und zu den AVs: stimmt prinzipiell, aber das stellungsspiel der gesamten kette ist verbesserungswürdig - die ewigen seitenwechsel oder weiten bälle darf man entweder nicht zulassen oder eben dann die gegnerischen offensiven bereits VOR der ballannahme stören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Suttner hat wie gesagt auch perfekt getackelt, Elfer ist trotzdem einer daraus entstanden. Tacklings sind immer ein gewisses Risiko, aber natürlich manchmal die letzte Option.

@Chr1s

In Anlehnung an Beckenbauer und dessen elegante Spielweise wurde Schildenfeld von Mitspielern oft "Kaiser" gerufen.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dem Focher sollen Patzer aus Testspielen nachhängen, mit 21, aber beim Routinier Gratzei sind Fehler wie in Wien oder Neustadt wurscht? Ich hab da gestern einen sicheren Rückhalt gesehen.

Bitte wer nannte Schildenfeld je Kaiser??

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Dem Focher sollen Patzer aus Testspielen nachhängen, mit 21, aber beim Routinier Gratzei sind Fehler wie in Wien oder Neustadt wurscht? Ich hab da gestern einen sicheren Rückhalt gesehen.

Nicht seine Fehler hängen ihm nach, du falsch-interpretierer, sondern sein grundsätzliches Stellungsspiel, welches zu weit vor dem Tor ist, was er seit den Testspielen bis aktuell nicht wirklich abgelegt oder verbessert hat (siehe laola1.tv-Zfg ab Min 3:40). Niemand kritisiert seine Leistung, aber ich sehe einfach auch keine Gründe, warum er besser (!) als Gratzei sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.