FC Wels : Vorwärts Steyr


T Rex

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Was soll man da noch sagen nach diesem Spiel? Es ist und bleibt eine komische und vor allem schwache Liga. Es wird bis zum Schluß ganz spannend bleiben im Titelkampf. Keine Mannschaft wird sich vorne absetzen, auch nicht wir. Kaum glaubt man es geht jetzt richtig bergauf; die letzten 3 Partien waren ja wirklich gut, kommt wieder der große Hammer und man wird auf den Boden zurückgeholt. Mit dem müssen wir anscheinend heuer leben. Mich würde es nicht wundern, wenn die restlichen Spiele heute alle so verlaufen, daß wir nach dieser Runde noch immer vorne stehen. Wär hätte bitte gestern zb. an ein 0:8 bei Gmunden gegen Grieskirchen gedacht?

Neben mir ist gestern ein sehr netter Mann auf Eferding gestanden mit dem ich mich etwas unterhalten habe. Er sagte dieser Schiri kann es einfach nicht besser, unglaublich was der Woche für Woche zusammenpfeift. Außerdem war die Aktion vor dem Elfer ein glasklares Abseits. Er selber ist direkt auf Höhe des Stürmers gestanden. Aber das darf keine Ausrede sein, immerhin haben wir schnell ausgeglichen. Was er mir dann allerdings noch erzählt hat ist sehr interessant und wir werden in den nächsten Tagen sehen was da dran ist. Angeblich muß der FC Wels in der kommenden Woche Insolvenz anmlden. Es ist bereits der ganze Vorstand weg man ist dort führungslos und die Schulden müssen enorm sein. Auch das Projekt mit dem neuen Stadion ist bereits auf Eis gelegt, da die Grundvoraussetzung die Fusionierung von Fc und Hertha dafür wäre. Das ist aber alles schwierig, da der FC ein politisch roter- die Hertha ein blauer Verein ist. Man darf also gespannt sein was da noch kommt.

Für uns hõrt es sich zwar einerseits schlimm an wenn wir jetzt 3 Niederlagen am Konto haben, andererseits haben wir noch kein x. Sollten wir bis zur Winterpause aus den letzten 5 Spielen noch eines verlieren, dafür die restlichen 4 gewinnen, dann hätten wir trotz der Vielen Niederlagen nur einen Punkt weniger als nach der Herbstsaison vor 2 Jahren. Das ist eben die 3-Punkteregel.

bearbeitet von SKV Insider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

oh der nächste moralapostel hier herinnen. jetzt gehen alle auf mich los habt ihr kein anderes opfer mehr?

übrigens haben das gestern dutzende gesungen nicht nur ich und ich bleib dabei und steh dazu!

SCHIRI DU OASCHLOCH!

Ich bin sicher kein Moralapostel & singe genauso des öfteren Schiri du Oaschloch wenn es sein muss,aber dein Spruch mit de Wahnsinnigen den kannst zuhause führen,in der Arbeit aber nicht hier in einem öffentlichen Forum bei unseren SKV & wenn dich das befriedigt das wenigstens ein Ordner ne Bierdusche abfängt,dann denk ich mir,mit welcher Aktion hättest leicht abgespritzt???

Wenn sie den Ordner der auch nur seine ehrenamtliche Arbeit(so wie unsere Ordner es machen)nachgeht,wenn sie Ihn niedergestreckt hätten??? Genauuuuuuu!!!!!des hätte dir mit Sicherheit gefallen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich bin sicher kein Moralapostel & singe genauso des öfteren Schiri du Oaschloch wenn es sein muss,aber dein Spruch mit de Wahnsinnigen den kannst zuhause führen,in der Arbeit aber nicht hier in einem öffentlichen Forum bei unseren SKV & wenn dich das befriedigt das wenigstens ein Ordner ne Bierdusche abfängt,dann denk ich mir,mit welcher Aktion hättest leicht abgespritzt???

Wenn sie den Ordner der auch nur seine ehrenamtliche Arbeit(so wie unsere Ordner es machen)nachgeht,wenn sie Ihn niedergestreckt hätten??? Genauuuuuuu!!!!!des hätte dir mit Sicherheit gefallen!!!

da hasd schon recht,

aber es ist kein wunder wenn alle aufgebracht sind bei diesen versagern von "schiedsrichtern"...

zwar nichts neues, dass de schiris gegen den skv pfeiffen, aber in letzter zeit steigt die ungerechtigkeit ins bodenlose, da pfeiffen viele in den zweiten klassen wesentlich besser... :(

letzte woche hat uns der letzklassige schiri zum glück nichts anhaben können, gestern war er jedoch (mit unterstützung unserer desolaten "verteidigung") für die niederlage hauptverantwortlich... :(

aber da kann man leider nichts machen,trotteln gibts immer und überall... :(

auf gehts burschen, das nechste mal hauts se wida eini!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir sind einfach in der Zusammensetzung noch nicht soweit um eine ausgeglichene Meisterschaft zu spielen.

Unsere Schwächen , ohne jetzt alles schlecht reden zu wollen , die bei Siegen da der Gegner sie nicht nutzen kann in der Euphorie untergehen sind die alt bekannten.

Wenn der Gegner sie nützt weil er einen guten oder glücklichen Tag hat , werden sie uns glasklar vor Augen geführt.

Wir haben offensichtliche Probleme bei lauffreudigen und zweikampfstarken Gegnern , da schwächelt auch ein Beres.

Aber warum immer vom Gleichen reden wenn es sich , mittelfristig sprich Herbstsaison , nicht ändern läßt.

Durchtauchen , versuchen nicht den Kontakt zur Spitze zu verlieren,die Rekonvaleszenten wieder auf Schuss bringen und sich mit einem starken defensiven Mittelfeldmann

verstärken. Und schon sieht die Welt wieder rosig aus, alles kein Beinbruch.

Schade , dass Steinbeiss noch nicht in der Lage ist unsere Erwartungen zu erfüllen . Insbesonders , da unser guter Danilo in seinem Denken und Handeln noch etwas naturbelassen agiert.

Also nicht wirklich was Neues . Darum hoffnungsvoll auf zur nächsten Runde !

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann grundsätzlich eins nicht verstehen, unsere Abwehr zeigte in den letzten Spielen solide Leistungen, gegen Wels bricht auf einmal das Chaos aus.

Ich glaube nur weil die letzten Spiele gewonnen wurden fühlen sich der großteil der Mannschaft wieder als die über trüber Kicker, sie sollen schnell auf den Boden der Tatsachen zurückkommen sonst wird es ein ganz schlimmes aufwachen geben ( speziell unsere Abwehr mit ihrem extrem gefährlichen Spiel vor dem Tor. )

Wenn man dann noch die Leistung des Schiries mit seinen 2 Dioptrien gestörten Hampelmännern an der Linie mit einbezieht und dann Adam Kensy im Interview noch sagt das

der Ball 3 Meter außerhalb des Greise beim Corner lag beim 2 Tor dann, kann nur so eine Niederlage herauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich glaube weder der Schiri (obwohl: er war wirklich scheisse...), noch unsere Stürmer haben das Spiel vergeigt, sondern der Herr Adam und sein nicht vorhandenes defensives Mittelfeld. Ich habe die Welser auch nicht so stark gesehen, sondern uns (vor allem im Mittelfeld) extrem schwach (oder besser gesagt: inexistent). Die taktische Variante soll uns der Trainer mal erklären, ich kapiers nicht... Wer war eigentlich gestern unser 6er? Wer sollte die Bälle verteilen? Warum kann der Gegner bei nahezu jedem Angriff unbehelligt 30-40 Meter durch unser Mittelfeld spazieren? Warum gibt man einem kampfstarken (aber spielschwachen) Gegner ständig die Möglichkeit zu kontern?

Wenn man auswärts 2 Tore macht, dann sollte man auch Punkte mitnehmen.

Wenn man 5 Tore bekommt, sollte man sich über das Defensivverhalten (und damit meine ich nicht nur die Verteidiger) Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Warum kann der Gegner bei nahezu jedem Angriff unbehelligt 30-40 Meter durch unser Mittelfeld spazieren? Warum gibt man einem kampfstarken (aber spielschwachen) Gegner ständig die Möglichkeit zu kontern?

ich weiß ja nicht auf welchem platz du gestern warst aber wels war alles andere als spielschwach. die spielschwachen waren schon wir, so ehrlich muss man sein. wels hat uns mit erfrischendem forechecking und pressing und geschickten schnellen ballstaffetten im mittelfeld gezeigt wie es geht. so etwas würde ich mir eigentlich von unserer truppe erwarten. also wenn wels gestern spielschwach war dann frag ich mich was wir dann waren?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also, die ständige Jammerei wegen der Schiris halte ich für unnötig... Natürlich, manche Entscheidungen sind oft wirklich schwer nachzuvollziehen, aber die Schiris in dieser Liga sind halt auch nicht besser als die (unsere) Spieler... Und dass sie absichtlich immer gegen den eigenen Verein pfeifen, das bilden sich wohl auch die Fans diverser anderer Vereine (fälschlicherweise) ein... Und wenn man schon (eventuell berechtigterweise) der Meinung ist, dass der Schiri auch einen gewissen Beitrag zum Ausgang des Spiels gegen Wels geleistet hat, dann sollte man z.B. auch zugeben, dass der Schiri in gewissen kritischen Situationen gegen Edelweiss ausnahmslos FÜR uns gepfiffen hat, wer weiss, ob wir das Spiel ansonsten gewonnen hätten...

Zum Spiel selber noch ein paar Anmerkungen, einiges wurde ja schon gesagt: Ich war sehr zufrieden mit der Darbietung von Aleksic in HZ 1, den sollte man auf jeden Fall immer von Anfang an bringen, da er unsere anderen Stürmer an Klasse bei weitem überragt. Falls ihm dann die Puste ausgehen sollte, kann man ja Klug oder Falkner für ihn einwechseln.

Und im Gegensatz zu Aleksic geht die Tendenz bei Beres leider in die andere Richtung, nämlich nach unten. Abgesehen davon, dass er meiner Meinung nach (schon wieder...) viel zu weit vorne agiert hat, werden seine Leistungen von Spiel zu Spiel schwächer...

Fazit: Wenn bei beiden Kickern die Kurve so weitergehen sollte, dann könnte bald mal der Zeitpunkt gekommen sein, wo man die Entscheidung, welchen der beiden man im Winter eventuell nach Hause schicken würde, neu überdenken sollte...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

Fazit: Wenn bei beiden Kickern die Kurve so weitergehen sollte, dann könnte bald mal der Zeitpunkt gekommen sein, wo man die Entscheidung, welchen der beiden man im Winter eventuell nach Hause schicken würde, neu überdenken sollte...

....interpretiere das jetzt eher als ironisch...jedesmal ausnahmeleistungen von beres verlangen ist ja auch verwegen, aber da muß seine formkurve noch gehörig abstürzen, bis er dort ist, wo der rest der mannschaft ist...selbst wenn er so eine miese partie wie in wels spielt, hat er noch immer die meisten angekommenen bälle...einfach einmal zetterl mitnehmen und stricherl machen...

...ansonsten haben wir aktuell eben leider eine sehr junge unkonstante mannschaft...die letzten 3 partien waren ok, für den kopf des einen oder anderen anscheinend aber zuviel und schon geht es in die andere richtung...

...ein bißchen beunruhigen tut mich die tatsache, dass wir derzeit offensichtlich nicht in der lage sind, nach gegentreffern konzentriert und druckvoll weiterzumachen....ein tor und.... :mimimi:

...weltuntergang war diese niederlage keiner, nur eben leider wieder gezeigt, dass unsere spieler noch keinesfalls so weit sind, sich länger vorne festzusetzen...einfach noch zu wenig erwachsen....

...gmunden wird aber wieder fällig werden...eigentlich klare sache..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

....interpretiere das jetzt eher als ironisch...jedesmal ausnahmeleistungen von beres verlangen ist ja auch verwegen, aber da muß seine formkurve noch gehörig abstürzen, bis er dort ist, wo der rest der mannschaft ist...selbst wenn er so eine miese partie wie in wels spielt, hat er noch immer die meisten angekommenen bälle...einfach einmal zetterl mitnehmen und stricherl machen...

Nein, das war schon ernst gemeint von mir... Du musst halt schon auch genau lesen, wie ich es formuliert habe...

Aber dass von Beres momentan verdammt wenig kommt, da bin ich, glaube ich, nicht der einzige, der das so sieht... Und dass der Trainer mit ihm gar nicht zufrieden ist, beweisen ja auch die Austäusche...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...über die mystik von kensys austauschpolitik können die blau-weißen heute noch ein lied singen...ist ein roter faden, der sich bei ihm schon ewig durchzieht, dass er mit dem einen oder anderen austausch immer wieder zeigt, wer der chef ist...er, nicht die spieler, nicht das publikum...

...dass beres auch schon mehr gezaubert hat, brauchen wir auch nicht diskutieren, aber ihn in frage zu stellen während so manch anderer unserer burschen über 90 minuten nicht eine brauchbare aktion abliefert während ihm wie gesagt zumindest auch an einem schlechten tag die eine oder andere brauchbare aktion passiert, erscheint mir dann eben als ein bißchen gar überzogen...geschweige denn, dass ihm als annähernd einzigen der ball nicht immer 3 meter vom fuß springt...alleine das ist eine wohltat...nicht vergessen, wir sind LANDESLIGA...nicht mehr!!

...am schlechtesten schaut beres immer wieder aus, wenn er vorne spielt, da muss man sich aber auch die bälle, die er bekommt bzw. die laufwege seiner kollegen anschauen, womit er da ständig konfroniert ist...damit muss man erst einmal klar kommen und damit umgehen können...

...im mittelfeld hat er zumeist schon recht fein funktioniert, kensys aufstellung in wels muss man eh nicht verstehen...für einen 3er sturm fehlt uns dann doch die qualität im mittelfeld und wenn die verteidigung dermaßen neben sich steht wie am freitag, dann kann es nur so ausgehen, wie es ausgegangen ist...

...will da jetzt eh nicht übertriebenerweise eine allzulange spieler diskussion lostreten, aber nichts desto trotz, gleich überlegungen anzustellen, weil unser diskussionslos bester fußballer in der mannschaft nicht jedesmal eine galavorstellung abliefert, dass man ihn im winter vielleicht gleich wieder abgeben könnte, erscheint mir dann doch als viel zu überzogen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...über die mystik von kensys austauschpolitik können die blau-weißen heute noch ein lied singen...ist ein roter faden, der sich bei ihm schon ewig durchzieht, dass er mit dem einen oder anderen austausch immer wieder zeigt, wer der chef ist...er, nicht die spieler, nicht das publikum...

...dass beres auch schon mehr gezaubert hat, brauchen wir auch nicht diskutieren, aber ihn in frage zu stellen während so manch anderer unserer burschen über 90 minuten nicht eine brauchbare aktion abliefert während ihm wie gesagt zumindest auch an einem schlechten tag die eine oder andere brauchbare aktion passiert, erscheint mir dann eben als ein bißchen gar überzogen...geschweige denn, dass ihm als annähernd einzigen der ball nicht immer 3 meter vom fuß springt...alleine das ist eine wohltat...nicht vergessen, wir sind LANDESLIGA...nicht mehr!!

...am schlechtesten schaut beres immer wieder aus, wenn er vorne spielt, da muss man sich aber auch die bälle, die er bekommt bzw. die laufwege seiner kollegen anschauen, womit er da ständig konfroniert ist...damit muss man erst einmal klar kommen und damit umgehen können...

...im mittelfeld hat er zumeist schon recht fein funktioniert, kensys aufstellung in wels muss man eh nicht verstehen...für einen 3er sturm fehlt uns dann doch die qualität im mittelfeld und wenn die verteidigung dermaßen neben sich steht wie am freitag, dann kann es nur so ausgehen, wie es ausgegangen ist...

...will da jetzt eh nicht übertriebenerweise eine allzulange spieler diskussion lostreten, aber nichts desto trotz, gleich überlegungen anzustellen, weil unser diskussionslos bester fußballer in der mannschaft nicht jedesmal eine galavorstellung abliefert, dass man ihn im winter vielleicht gleich wieder abgeben könnte, erscheint mir dann doch als viel zu überzogen....

Richtig!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Richtig!!!!

Sehr richtig

.

Mein Senf zum Freitag: erste Halbzeit habe ich versäumt, damit habe ich mir das Gröbste erspart. Nur zum Thema, ob die Welser Ballzauberer sind oder nicht: Wir haben bei Rückstand und dann trotz Unterzahl Druck gemacht, die Welser konnten unzählige Male 3 gegen 3 oder 4 gegen 4 ihre Konter laufen. Wie wenig sie daraus gemacht haben, das hat mir als gegnerischer Fan schon fast weh getan. Wäre ich der Trainer der Welser, könnte ich nach so einer zweiten Halbzeit trot Sieg nicht zu meiner Mannschaft in die Kabine gehen, weil da würde ich mich wegen der dilettantisch vorgetragenen Konter vergessen. Spielstark waren die Welser ganz sicher nicht. Trotzdem Hut ab vor dieser Mannschaft, angeblich spielen sie aufgrund der finanziellen Probleme des Clubs ohne Bezahlung und sie trainieren freiwillig voll weiter. Diese Burschen haben Moral.

bearbeitet von Gstieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

In diesem Betrag auf der ORF TVthek http://tvthek.orf.at...sterreich-heute ist das Abseits vor dem Elferpfiff ganz klar zu sehen. Der zweite Spieler, von dem links unten im Bild nur der Schatten zu sehen ist, war auch ein Welser. Warum aber der Linienrichter (od. Schiedsrichterassistent), der bestens postiert war, dies nicht gesehen haben will, kann wohl nur in einem sehr schweren Augenleiden oder in purer Absicht begründet liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.