AKA NÖ St.Pölten


eg1975

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Experte für eh alles

Ex-Aka-Spieler Grillitsch gegen die Iren eingewechselt.

Nebenbei bemerkt: Wenn ich mir den Lindner anschau würde ich mir wirklich unseren Riegler im Teamdress wünschen. Aber der Koller liebt halt die Legionäre auch wenns seit 2 Jahren fast nur am Bankerl sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Hab mir mal die Endtabellen der Saison 2016/17 angesehen.

U18 (Trainer - Goran Zvijerac)

1. Red Bull Salzburg 52 P.
5. St.Pölten 35 P.  
6. Admira 33 P.

U16 (Trainer - Carlos Chaile)

1. Red Bull Salzburg 52 P.
3. St.Pölten 45 P.
9. Admira 23 P.

U15 (Trainer - Andreas Kaiser)

1. Red Bull Salzburg 49 P.
4. Admira 42 P.
6. St.Pölten 33 P.

Also konnte sich die Aka wieder knapp mit 2:1 gegen die Admira durchsetzen :D
Salzburg auch im Nachwuchs klar die Nummer 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb Gerade eben:

Hab mir mal die Endtabellen der Saison 2016/17 angesehen.

U18 (Trainer - Goran Zvijerac)

1. Red Bull Salzburg 52 P.
5. St.Pölten 35 P.  
6. Admira 33 P.

U16 (Trainer - Carlos Chaile)

1. Red Bull Salzburg 52 P.
3. St.Pölten 45 P.
9. Admira 23 P.

U15 (Trainer - Andreas Kaiser)

1. Red Bull Salzburg 49 P.
4. Admira 42 P.
6. St.Pölten 33 P.

Also konnte sich die Aka wieder knapp mit 2:1 gegen die Admira durchsetzen :D
Salzburg auch im Nachwuchs klar die Nummer 1

Würde ich nicht so sehen. Der Erfolg des Nachwuchses misst sich mmn an Profispielern die aus der Aka kommen. Ja wer da die Nase vorne hat, gefüllt aber wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Channel 9 - Mod

Die drei Heimderbys gegen die Admira verliefen scheinbar auch ausbaufähig :(

Weiß jemand wie es jetzt in Sachen Übernahme aussieht? Es hieß ja immer, bei einem Aufstieg ist es soweit, aber in den letzten 1 1/2 Jahren hörte man da nicht mehr viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 44 Minuten:

Weiß jemand wie es jetzt in Sachen Übernahme aussieht? Es hieß ja immer, bei einem Aufstieg ist es soweit, aber in den letzten 1 1/2 Jahren hörte man da nicht mehr viel.

In Planung ist (immer noch) ein Modell wie bei einigen anderen Vereinen. z. B. in Mattersburg zahlt der Klub 1/3 der Betriebskosten, den Großteil zahlt das Land Burgenland (45 Prozent), den Rest teilen sich die Stadt Mattersburg und der BFV. Das wäre auch in St. Pölten möglich, der Ball liegt beim Verein, ob er darauf einsteigt. Alle anderen wären einverstanden. Aber der Verein hat andere Sorgen.

Wie du richtig sagst, in der 2. Liga hieß es "erst nach dem Aufstieg". Im 1. BuLi-Jahr hieß es "erst einmal oben bleiben". Naja, und an dem Punkt sind wir heute noch. Bevor der Verein nicht solide in der Liga mitspielt, wird da nicht weiterdiskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SKN-Fan schrieb vor 17 Stunden:

Bevor der Verein nicht solide in der Liga mitspielt, wird da nicht weiterdiskutiert.

Glaubt man wirklich, dass man jemals in der Lage sein wird, dass man keine Abstiegssorgen haben wird? Man hat aktuell das massiv kleinste Budget und selbst wenn man extrem gute Arbeit leistet, wird man wohl weiterhin einer der "Kleinen" bleiben, der in einer durchschnittlichen Saison in den unteren Regionen sein wird. 

Ich glaube, dass es langfristig für den Verein sehr gut wäre, die Akademie selbst zu führen. Selbst wenn man in der zweiten Liga wäre. (Edit: Vor allem wenn man eine Teillösung finden könnte)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor einer Stunde:

Glaubt man wirklich, dass man jemals in der Lage sein wird, dass man keine Abstiegssorgen haben wird? Man hat aktuell das massiv kleinste Budget und selbst wenn man extrem gute Arbeit leistet, wird man wohl weiterhin einer der "Kleinen" bleiben, der in einer durchschnittlichen Saison in den unteren Regionen sein wird. 

Ich glaube, dass es langfristig für den Verein sehr gut wäre, die Akademie selbst zu führen. Selbst wenn man in der zweiten Liga wäre. (Edit: Vor allem wenn man eine Teillösung finden könnte)

Das ist genau jenes strategische Denken, das Mattersburg vorexerziert. Als Dritteleigentümer einer Akademie schaffen sie es, sich oben festzusetzen, auch wenn sie in der Abstiegszone herumgeistern und gelegentlich absteigen (aber wieder zurück kommen). Von der Admira rede ich hier nicht, die die optimale Nutzung einer eigenen Akademie vorexerziert und das oft unter massiven Budgetdruck. Immerhin hat Blumauer öffentlich erklärt: "In den kommenden drei Jahren wollen wir die 10-Millionen-Euro-Marke knacken." Da wirkt das Argument des kleinsten Budget als Ausrede, um möglichst wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
charley schrieb vor 5 Minuten:

Da wirkt das Argument des kleinsten Budget als Ausrede, um möglichst wenig zu tun.

Naja, es ist natürlich ein Grund, warum man sich nicht die komplette Akademie einverleiben will, wenn dann gleich mal ein Fünftel des Budgets weg ist. Dass man aber gar nichts macht und darauf hofft, dass man irgendwann solide in der BL sein wird, ist halt schon naiv, denn ich bezweifel, dass das Potenzial in und um St. Pölten mittelfristig reicht um nicht zu den kleinsten Vereinen in der BL zu gehören.

Ich kenn mich mit den Details nicht aus, aber eine Drittellösung, die evtl. schon auch die komplette Übernahme vorsieht, wäre in meinen Augen sinnvoll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 5 Minuten:

Da wirkt das Argument des kleinsten Budget als Ausrede, um möglichst wenig zu tun.

ich wäre auch für eine Übernahme der Akademie und Teilung der Kosten. Aber Ausrede ist das derzeit eben noch nicht. Wir sind von den 10 Mio Budget noch Lichtjahre entfernt. Klar wächst es langsam mit strat. Partnern und kleineren Sponsoren. Der große Sprung ist aber erst möglich, wenn man aus den Klammerverträgen der drei "großen" schwarzen Sponsoren rauskommt. Das geht nicht so schnell. Der Hypovertrag rennt glaub ich sogar noch bis 2019 weil sich da mitn Aufstieg irgendwas verlängert, erst dann bist raus. NV läuft sogar noch länger mit dem Stadionnamen usw...

Also das 10 Mio Budget wirds in den nächsten 2 Saisonen sicher nicht geben. Aber ja, wer weiß ob überhaupt in der Aka-Sache derzeit verhandelt wird. Ich glaub wie gesagt eher nicht.

 

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich kenn mich mit den Details nicht aus, aber eine Drittellösung, die evtl. schon auch die komplette Übernahme vorsieht, wäre in meinen Augen sinnvoll. 

ja natürlich hat mit einer Drittellösung wie in Mattersburg oder anderswo der Trägerverein das volle Zugriffsrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SKN-Fan schrieb vor 20 Minuten:

ja natürlich hat mit einer Drittellösung wie in Mattersburg oder anderswo der Trägerverein das volle Zugriffsrecht.

Ich meinte, dass man bereits am Anfang der Lösung einen Fahrplan für eine 100%-Lösung hat. Aber das hat mich eigentlich eh auch interessiert, wie es da dann mit dem Zugriffsrecht ausschaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ohne jetzt da jemand was unterstellen zu wollen, aber vermutlich hat man es auch ganz einfach nicht eilig mit der Übernahme weil man auch so an die Spieler kommt. Die AKA ist voll mit sehr SKN-nahestehenden Trainern, die passende Spieler schon in die "richtige" Richtung impfen.

Große Talente wie Grillitsch, die sofort problemlos in der deutschen BuLi einsteigen können, sind sowieso selten und die könnte man auch gar nicht halten bzw. für die österr. BuLi begeistern. Teigl ging ja auch recht flott Richtung Deutschland.

Viele spielen eh aktuell beim SKN, andere in der österr. BuLi wie Zwierschitz, Gscheidl, Höller, Starkl, Spendlhofer, Strebinger, Seidl usw...

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.