AKA NÖ St.Pölten


eg1975

Recommended Posts

Experte für eh alles

keine Ahnung, warum da so ein Trara gemacht wird.

Hätte ich beim SKN etwas zu sagen, ich würde die AKA auch nicht haben wollen.

Nicht zum jetzigen Zeitpunkt, eventuell wenn man einmal oben ist und sich in der Tipp3 gefestigt hat.

Die größten Talente gehen sowieso ins Ausland, siehe Alaba & Co.

Zu Recht, hätte Alaba die Austria AKA fertig durchlaufen wäre er jetzt nicht da wo er ist.

Die Spieler, für die es zur Tipp 3 reicht, holen wir uns sowieso, auch wenn die AKA offiziell der Verband führt (Beispiel Vollnhofer, Thürauer...)

Wo genau der Vorteil liegen soll, die AKA selbst zu betreiben, sehe ich bis heute nicht.

Kein Bundesligist schöpft Gewinn aus seiner AKA, es ist immer ein Verlustgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung, warum da so ein Trara gemacht wird.

Hätte ich beim SKN etwas zu sagen, ich würde die AKA auch nicht haben wollen.

Nicht zum jetzigen Zeitpunkt, eventuell wenn man einmal oben ist und sich in der Tipp3 gefestigt hat.

Die größten Talente gehen sowieso ins Ausland, siehe Alaba & Co.

Zu Recht, hätte Alaba die Austria AKA fertig durchlaufen wäre er jetzt nicht da wo er ist.

Die Spieler, für die es zur Tipp 3 reicht, holen wir uns sowieso, auch wenn die AKA offiziell der Verband führt (Beispiel Vollnhofer, Thürauer...)

Wo genau der Vorteil liegen soll, die AKA selbst zu betreiben, sehe ich bis heute nicht.

Kein Bundesligist schöpft Gewinn aus seiner AKA, es ist immer ein Verlustgeschäft.

da stimme ich dir vollinhaltlich zu! es ist zwar schön wenn man es sich auf die fahne heften kann -> aber in eurem Fall ists ja wirklich so das ihr eh jene bekommt die für österreich "top" sind!

und der große finanzielle erfolg wird damit wohl wirklich nicht generiert!

wir ham wohl keine 1,5 Mio kassiert in den letzten 5-7 jahren -> und kosten sind wohl 1Mio € pro Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

in Wahrheit ist die AKA St.P. doch sowieso schon längst vom SKN unterwandert um die Talente in die "richtige" Richtung zu impfen.

Andi Wieland, der Goran, Heinz Wittmann, Hannes "Fußballgott" Weber, Speiko usw.... ein Großteil des Trainerstabs der AKA ist gesandt vom SKN, ob man es öffentlich zugibt oder nicht.

Und solche, die höhere Angebote als die 2. österr. Liga haben (Spendlhofer-Inter Mailand, Strebinger-Werder Bremen, Teigl-RB Salzburg, usw... kann man so oder so nicht aufhalten.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Bei Spielern gegen Horn (Baumgartner,Gschweidl) den kürzeren ziehen ist dennoch bitter

übern Baumgartner kann ich nichts sagen, aber beim Gschweidl weiß ich, dass er sich für Horn entschied weil der SKN ein finanziell lächerliches Angebot legte und er sich in Horn auch sportlich bessere Chancen erwartet.

Ist für ihn sicher besser so.

Wennst als Jungspund beim SKN nicht spielst sondern am Bankerl sitzt, kommst finanziell nicht über die Runden. Beim Grundgehalt allein lacht dich am Monatsende jede Putzfrau aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Experte für eh alles

AKAs in aller Munde.

Auch der WAC will sich die Kärntner AKA nicht leisten können.

http://www.transfermarkt.at/de/wac-aka-beteiligung-stockt/news/anzeigen_152165.html

Wenn die anderen Vereine mal checken, dass sie relativ sinnfrei in ihre AKA buttern, während sich anderswo Vereine genauso an der jeweiligen AKA bedienen ohne dafür zu löhnen, werden irgendwann alle AKA von den Verbänden getragen werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Channel 9 - Mod

Heuer erreichten die 3 Aka Teams leider alles andere als gute Platzierungen

U15 wurde 9 von 12 mit 24 Punkten

U16 wurde 12 von 12 mit 17 Punkten

U18 wurde 8 von 12 mit 28 Punkten

Sehr interessanter Bericht auf der NÖ Verbandsseite

http://www.noefv.at/noefv/page/626180143050425480_626180142781990022~642251019452639889_907757800594145976,de.html

Ein Zitat aus diesem Bericht

Wie schon ageführt, hat der NÖFV den Betrieb der AKA St. Pölten im Jahr 2000 interimistisch übernommen. Wir werden in den nächsten Jahren den Betrieb der AKA St. Pölten geordnet wieder an den SKN St. Pölten überführen, um die gezielte Aufbauarbeit der jungen Spieler für die Kampfmannschaft zu optimieren.
In den Gesprächen mit dem SKN St. Pölten wurde festgehalten, dass die AKA St. Pölten nur mehr für die Saison 2013/14 einen neuen Jahrgang aufnehmen wird. Ab der Saison 2014/15 soll der SKN für die Neuaufnahmen (U15) zuständig sein.

Ist da jetzt was dran oder wurden diese Pläne in der Zwischenzeit wieder verworfen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 5 months later...
Channel 9 - Mod

Hab mir jetzt mal die Tabellen der Öfb Jugendligen zur Winterpause angesehen.

U15: 8.Platz 4 S - 1 U - 6 N --- 13 Punkte

U16: 7.Platz 5 S - 1 U - 5 N --- 16 Punkte

U18: 7.Platz 3 S - 4 U - 4 N --- 13 Punkte

Ich denke das Thema "Übernahme der Aka" ist auch wieder vom Tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

Ich denke das Thema "Übernahme der Aka" ist auch wieder vom Tisch.

ich denke auch, wir haben im Moment andere Sorgen.

Die Ergebnisse der Jahrgänge sprechen für sich.

Durch die jahrelange besoffene Führung hat die Landes-Aka einen miesen Ruf.

Jeder mit einem halbweg geraden Schuss sucht sich eine andere Ausbildungsstätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Channel 9 - Mod

Eine Übernahme der Aka ist aktuell finanziell nicht machbar und erst im Falle des Aufstiegs ein Option, allerdings sei man näher zusammen gerückt und die Aka spielt jetzt durchgängig das selbe Konzept wie der Skn.

Das Kicker zu größeren Vereinen wechseln sei kaum zu verhindern, aber es soll in Zukunft eher nicht mehr vorkommen dass exzellente Spieler zu Horn und Co wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Channel 9 - Mod

Flo Grillitsch ist einmal auf Abruf beim A Team, bravo :).

Dadurch kam mir die Frage, kam eigentlich schon jemals ein Aka St.Pölten Spieler zu einem Teameinsatz :ratlos:? Mir wäre keiner bekannt was ja nicht gerade ein Ruhmesblatt ist.

auch immer mal wieder interessant ein Blick auf die aktuellen Profis aus der Aka

http://www.akastpoelten.at/index.php/abgaenger-der-aka/profi-abgaenger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Channel 9 - Mod

Ex Aka Spieler Georg Teigl wechselt von RB Leipzig zum Fc Augsburg und erhält dort einen 4 Jahresvertrag.

Auch Florian Grillitsch könnte wechseln, laut diversen Medien hat Gladbach Interesse bekundet, aber mMn würd ihm eine weitere Saison in Bremen nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.