SK VORWÄRTS - MICHELDORF


SKV Insider

Recommended Posts

Gast lenin

Ich sehe das Spiel auch durchaus kritisch, besonders die erste Hälfte hat mir überhaupt nicht gefallen. Eine Partie auf Niveau Dietach gegen Eferding. Erst in der letzten halben Stunde, als die Micheldorfer einbrachen, wurde es ein Spiel, wie es der Vorwärts-Anhänger gerne sieht. Rollende Angriffe, schöne Kombinationen, viele (auch vergebene) Chancen, Tore auf`s Heimtor.

Großalber und besonders Lageder bei der Ausübung ihres Hobbies zuzusehen, ist alleine schon den Besuch im Stadion wert. Wäre Fußball bei Beres auch das Hobby, könnte man zufrieden sein, aber bei ihm ist es der (gut bezahlte) Beruf. Da kommt zu wenig. Manchmal habe ich den Eindruck, er tut einfach nur das, was ihm Spaß macht. Halbherziges Nachlaufen und Attakieren, wie er überhaupt den Zweikämpfen aus dem Weg geht und gerne die eine oder andere Pause einlegt. Natürlich ist er ein super Techniker, aber ich glaube, dass er viel mehr "investieren" könnte (und sollte!).

Enttäuscht war ich auch (wieder) über den hochgelobten Klug. Was hat der gezeigt, was Ausdrücke wie "der neue Stürmerstar" rechtfertigen würde? Fast alle Aktionen misslangen. Fehlpässe, verlorene Dribblings, ständig liegt er am Boden, auch ohne gefoult worden zu sein. Natürlich, er ist noch jung und ich bin dafür, dass er möglichst viel Spielzeit erhält, damit er ruhiger (weniger nervös?) wird und nicht jede Aktion "mit dem ganzen Körper spielt". Er hat Talent, zweifellos, aber er muss noch viel lernen und man sollte, was ihn betrifft, den Ball etwas flach halten. Manche überlegen nur mehr, wer in der RLM neben Klug im Sturm spielen soll, das halte ich für übertrieben und für den Burschen nicht gut. Ich erinnere an Burak, da war`s ja genauso, der war in den Medien auch sehr schnell ein "Superstar" und wo ist der jetzt?

Allgemein möchte ich noch sagen, dass ich die Gefahr der "Rechtslastigkeit" sehe, besonders durch den starken Lageder kommen wir nur über diese Seite (alle vier Tore!). Baric kommt kaum über die Mittellinie und Stadlbauer war gestern ganz schwach.

Trotzdem ist ein 4:1 natürlich wunderbar und die Tabellenführung auch. Aber es gibt genug Luft nach oben!

bearbeitet von lenin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich sehe das Spiel auch durchaus kritisch, besonders die erste Hälfte hat mir überhaupt nicht gefallen. Eine Partie auf Niveau Dietach gegen Eferding. Erst in der letzten halben Stunde, als die Micheldorfer einbrachen, wurde es ein Spiel, wie es der Vorwärts-Anhänger gerne sieht. Rollende Angriffe, schöne Kombinationen, viele (auch vergebene) Chancen, Tore auf`s Heimtor.

Großalber und besonders Lageder bei der Ausübung ihres Hobbies zuzusehen, ist alleine schon den Besuch im Stadion wert. Wäre Fußball bei Beres auch das Hobby, könnte man zufrieden sein, aber bei ihm ist es der (gut bezahlte) Beruf. Da kommt zu wenig. Manchmal habe ich den Eindruck, er tut einfach nur das, was ihm Spaß macht. Halbherziges Nachlaufen und Attakieren, wie er überhaupt den Zweikämpfen aus dem Weg geht und gerne die eine oder andere Pause einlegt. Natürlich ist er ein super Techniker, aber ich glaube, dass er viel mehr "investieren" könnte (und sollte!).

Enttäuscht war ich auch (wieder) über den hochgelobten Klug. Was hat der gezeigt, was Ausdrücke wie "der neue Stürmerstar" rechtfertigen würde? Fast alle Aktionen misslangen. Fehlpässe, verlorene Dribblings, ständig liegt er am Boden, auch ohne gefoult worden zu sein. Natürlich, er ist noch jung und ich bin dafür, dass er möglichst viel Spielzeit erhält, damit er ruhiger (weniger nervös?) wird und nicht jede Aktion "mit dem ganzen Körper spielt". Er hat Talent, zweifellos, aber er muss noch viel lernen und man sollte, was ihn betrifft, den Ball etwas flach halten. Manche überlegen nur mehr, wer in der RLM neben Klug im Sturm spielen soll, das halte ich für übertrieben und für den Burschen nicht gut. Ich erinnere an Burak, da war`s ja genauso, der war in den Medien auch sehr schnell ein "Superstar" und wo ist der jetzt?

Allgemein möchte ich noch sagen, dass ich die Gefahr der "Rechtslastigkeit" sehe, besonders durch den starken Lageder kommen wir nur über diese Seite (alle vier Tore!). Baric kommt kaum über die Mittellinie und Stadlbauer war gestern ganz schwach.

Trotzdem ist ein 4:1 natürlich wunderbar und die Tabellenführung auch. Aber es gibt genug Luft nach oben!

Ich schätze deine Kommentare sehr, aber muss dir diesmal in einigen Punkten widersprechen.

Beres ist meiner meinung nach einer der fleißigsten auf dem Platz, er ist überall zu finden und läuft ach gerne einem verlorenen Ball nach, natürlich nicht immer aber im verhältnis zu den anderen mitspielern häufig :)

Stadlbauer ist für mich die positive überaschung, hatte vorher nichts von ihm gewusst und muss zugeben er taugt mir, engagiert sich sehr im mittelfeld und ist immer bemüht akzente zu setzen.

baric hat sich sehr wohl oft nach vorne mitbewegt und meiner meinung nach sind wir eher linkslastig, sehr oft ist rechts viel platz und man könnte lageder anspielen tut es aber nicht.

sei's wie's sei :)

wir haben gewonnen und das zählt zum schluss.

die mannschaft hat sicher noch nicht ihren zenit erreicht und man sollte nicht bei jedem fehlpass gleich in panik verfallen, wir spielen immerhin in der vierten österreichischen liga, ich glaube manchmal, dass das viele vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...also Herrn lenin nachzuvollziehen tu ich mir ein bißerl schwer...klug gestern natürlich schwach aber schon zu oft gezeigt was er drauf hat als dass diese Kritik gerechtfertigt wäre...als Stürmer gibt es einfach öfter tage, wo man einfach nicht ins Spiel kommt...

...stadlbauer fand ich gestern eigentlich sehr effektiv und hab da einige gute aktionen noch im Kopf...

...Beres halbherziges attackieren vorzuwerfen kann ich auch nicht nachvollziehen... Phasenweise zu lässig ...ja!!...mangelnder Einsatz und Engagement ...seh ich ganz anders!!...

...aber...das ist Fußball ...viele verschiedene sichtweisen...passt schon so, sonst wärs fad!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch

Mir kommt oftmals vor dass Beres etwas körperlich angeschlagen ist und daher in Zweikämpfen oft etwas kürzer tritt. Ist mir aber so lieber als ein ständig angeschlagener Mann am Platz.

Vielleicht täuscht mich mein Gefühl aber auch.

Ich hoffe er lässt sich von den anderen auf deren Können nicht runterziehen, wie man es schon oft gesehen hat bei Spielern die aus höheren Klassen runter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Natürlich ist nicht alles perfekt und es gäbe da noch einiges zu verbessern, aber im Großen und Ganzen sehen wir (speziell seit Grieskirchen) eine geschlossen gut spielende Vorwärts. Die Abwehr steht bis auf einige Ausnahmen stabil, das Mittelfeld rund um Beres, Prandstätter und Stadlbauer zeigt uns schöne Spielzüge und auch Klug hat im Sturm schon bewiesen das er ein guter junger Kicker ist.

Wenn das Spiel manchmal nicht ganz so schön anzusehen ist liegt es mMn eher an Kensy´s taktischen Vorgaben. Wir wussten schon im Vorfeld das er kein Trainer ist der für ein offensives Spektakel steht. Seine Priorität liegt in der Defensive. Darum schaut es vielleicht auch öfters so aus als ob nicht viel nach vorne weitergeht, speziell in der 1. Hz! Nach der Pause war es bis jetzt eigentlich immer besser, vor allem dann wenn wir unsere körperlichen Vorteile ausnutzen können im konditionellen Bereich!

Das wir nicht alle Gegner mit 4 oder 5 Toren wegputzen können ist klar, sollten wir aber weiterhin solche Spiele sehen wie in den letzten 3 Runden, dann werden wir am Ende ohne Zweifel mit einem deutlichen Polster zur Konkurrenz den Meistertitel feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast lenin

Ich schätze deine Kommentare sehr, aber muss dir diesmal in einigen Punkten widersprechen.

Beres ist meiner meinung nach einer der fleißigsten auf dem Platz, er ist überall zu finden und läuft ach gerne einem verlorenen Ball nach, natürlich nicht immer aber im verhältnis zu den anderen mitspielern häufig :)

Hallo "hugop", schön, dass es unterschiedliche Meinungen gibt, ein "Forum" würde sich ja sonst erübrigen. Nach Telefonaten mit Bekannten, die das Spiel ebenfalls gesehen haben, muss ich meine

Kritik an Stadlbauer wohl zurücknehmen, die haben ihn auch (wie du) "nicht schlecht" gesehen, sonst allerdings teilten sie meine Meinung.

Zu Beres wollte ich noch was sagen. Er ist in den letzten 3 Spielen ausgetauscht worden, gestern war er sehr unzufrieden damit, auch gegen Grieskirchen rief er: "No, trainer, I`m ok!", als ihm Kensy den Wechsel mitteilte. Sein Austausch ist also nicht "geplant", sonst würde er nicht so reagieren. Der Trainer ist offensichtlich nicht ganz zufrieden mit ihm. Wenn du Beres genau beobachtest, wirst du sehen, dass sehr viele "Alibiaktionen" dabei sind, er nimmt die Verfolgung auf, stellt sie aber nach drei, vier Schritten wieder ein. Er tut so "als würde er sich voll einsetzen", weil der Trainer mehr Defensivarbeit von ihm fordert.

Natürlich ist es eine Freude, einem Fußballer wie ihm zuzusehen und es ist die Frage, ob man ihm nicht überhaupt die "carte blanche"geben sollte, der soll machen, was er will und aufpassen, dass er sich nicht weh tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das schönste ist verschiedene Meinungen und keine bösen Worte so macht lesen und Posten Spaß! :)

Und genau das ist der Sinn und Zweck eines Forums. Wird eben leider immer wieder von diversen Subjekten missbraucht. Und diese vertreiben dann diejenigen user, welche hier sinnvoll und korrekt diskutieren wollen.

Es freut mich, dass ich einen kleinen Beitrag für die Erhaltung einer "Diskussionskultur" beigetragen habe, indem ich für die Sperre eines "Störenfriedes" gekämpft habe und hoffe, dass jetzt auch die wieder kommen, welche sich wegen solchen Leuten aus unserem Forum zurückgezogen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Ich habe den Beres als Dreh und Angelpunkt im Spiel gegen Micheldorf gesehen, der auch die Bälle von hinten geholt und verteilt hat. Er bindet auch immer 2 bis 3 Gegenspieler an sich, was Platz und Raum für die anderen Mitspieler verschafft. Also so schlecht habe ich ihn nicht in Erinnerung und seine Auswechslung habe ich beim Stand von 2:1 nicht kapieren wollen. Ok, für mich war es auch Season-Premiere somit habe ich keinen Vergleich zu den anderen Spielen.

Neben Lageder, der eine super Partie machte, war Beres einer der Aktivposten für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Einige erwarten von Beres bei jedem Spiel Wunderdinge.

Würde er diese vollbringen , würde er nicht bei uns spielen.

Für mich ist er in dieser Klasse ein absoluter Leistungsträger und auch als Führungsspieler bei allen Kollegen akzeptiert.

Er bewegt sich viel , fordert den Ball , spielt kluge Pässe und ist auch noch torgefährlich.

Bitte , was wollen wir in der ROÖL noch mehr. Um es nicht all zu rosig darzustellen , ja er ist tlw. zu verspielt und dadurch nicht immer effizient!

Für mich gibt es in der Mannschaft derzeit nur ein Manko , wenn es hart Mann gegen Mann geht ist unser Mittelfeld noch zu "weich".

Wir verlieren für meinen Geschmack zu viele Zweikämpfe solange der Gegner Kraft hat.

Aber bitte , sind das nicht kleine Sorgen ?

Bezüglich M.Lageder , da hätte ich viel Geld verloren . Darum sollte wir an jeden in unserer Mannschaft glauben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

Wir haben im Mittelfeld einfach verschiedene "Typen", und das ist gut so! Dieser Mix (auch wenn er manchmal nicht 100%ig funktioniert) kann das Zünglein an der Waage in JEDEM Meisterschaftsspiel sein. Und sollte es notwendig sein, dann kann man im Winter noch kleine Nachjustierungen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kann mir biite wer sagen, wer bei der 3. Spieler auf diesem echt geilen Transparent war?

Den Dani Madlehner, Amarildo Zela und Oleg Blochin hab ich ja erkannt.

Ich glaube Rudi Strittich wenn mich nicht alles täuscht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.