FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Kiwi_Bob

Recommended Posts

ASB-Gott

Die Werte von Hinteregger überraschen mich aber. Ich hatte während dem Spiel keinen so makellosen Eindruck von ihm, wenn ich so Recht überlege lag das aber bestimmt daran, dass alle Fehlpässe, die er gespielt hat, wirklich grausam waren und ordentlich gefährlich für die eigene Mannschaft. Ansonsten aber sehr auffällig, wenn er mit der Zeit und Erfahrung mehr Spielübersicht erlangt, sich daran noch etwas besser gewöhnt, dass er im DM weniger Zeit hat die Bälle zu verarbeiten, dann kann er sicher ein sehr anständiger DM werden.

Das Spiel von Kampl war heute auch erstmals nicht so auffällig und trotz allem war er einer der wichtigsten Spieler auf dem Feld. Bin gespannt, ob das bei ihm Standard ist, oder ob er einfach erst noch das Visier etwas besser einstellen muss. Er ist ein absoluter Spielmacher, aber hat man nur die Spiele in Salzburg bisher gesehen könnte man meinen, dass er kein Abschlusswunder ist.. :D Aber gut, das kann er in den paar Jahren in denen er bei uns spielt noch lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

formerly known as FCSalzburg15

Bin ich eigentlich der einzige, den das Spiel von Klein furchtbar aufregt? Gefühltermaßen viele Fehlpässe, schlampige Spielweisen, unbrauchbare Flanken...aja und Teigl war bis auf einen Schuss mal wieder gar nichts. Gibt es keine jungen Alternativen? Verfolgt wer Liefering und wie es mit Adjei voran geht?

bearbeitet von FCSalzburg15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich eigentlich der einzige, den das Spiel von Klein furchtbar aufregt? Gefühltermaßen viele Fehlpässe, schlampige Spielweisen, unbrauchbare Flanken...aja und Teigl war bis auf einen Schuss mal wieder gar nichts. Gibt es keine jungen Alternativen? Verfolgt wer Liefering und wie es mit Adjei voran geht?

Wurde zwar heute von Ulmer in den Schatten gestellt, aber in HZ1 war Klein eigentlich sehr gut. Und Fehlpässe hat er eigentlich kaum gemacht. Traut sich auch mal einen Gegenspieler auszuspielen, etc.

Fällt er im Gegensatz zu Mané, Berisha, Kampl & Co. ab? Ja, schon eher, aber er macht seine Sache gut. Wenn RR seine Connections spielen lässt und für die AV-Positionen Leute holt, die in der Kategorie von Mané & Co. sind, darf Klein wahrscheinlich nicht mehr spielen, aber er macht seine Sache gut mMn.

Teigl fand ich eigentlich auch ganz ok, hat wieder Schwung gebracht :ratlos: Kommt auch drauf an, was man sich von ihm erwartet, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten passt das schon. Wenn Hierländer wieder fit wird, wird auch er wieder öfters spielen dürfen, nehme ich mal an.

Mich regt Soriano dafür auf, ein Haufen Fehlpässe (die sind statistisch belegt sind und nicht gefühlt), gewinnt wenig ZK, etc.Mir kommt auch vor, dass er jetzt immer mehr versucht im 1 gegen 1 am Gegenspieler vorbeizugehen, obwohl er überhaupt nicht den Speed und Dynamik dafür hat.

Wenn Soriano die Kugel einfach reinhauen würde und nicht den Lupfer macht :nein: Dann wäre es vielleicht nie spannend geworden. Wo er den Gegenspieler verlädt und dann den Roller in die Arme von Gratzei macht. Ist jetzt leider die xte Partie, wo er das Spiel spannend machen muss. Wir wissen sowieso alle, dass er die beste Ballbehandlung des Kaders hat, aber kann auch mal das einfache Tor machen.

Aber das 1:1 hat er ganz gut miteingeleitet.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Bin ich eigentlich der einzige, den das Spiel von Klein furchtbar aufregt? Gefühltermaßen viele Fehlpässe, schlampige Spielweisen, unbrauchbare Flanken...aja und Teigl war bis auf einen Schuss mal wieder gar nichts. Gibt es keine jungen Alternativen?

+1

Langsam sollte man wieder auf Schwegler setzen und Teigl bitte im Winter verleihen, wenn das so weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand lobt Leitgeb?

Sehr starkes Spiel von ihm, hat auch ZK-Stärke bewiesen und viele Bälle an den Mann gebracht. Entweder die Konkurrenzsituation oder die besseren Mitspieler treiben ihn an, aber die letzten Spiele war er das Um- und Auf im MF. Beim 2:2 hätte er vielleicht anders reagieren können.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Mir hat Klein wieder ganz gut gefallen, er traut sich was und schaltet sich offensiv ein...dafür defensiv etwas unsicher - genau das Gegenteil von Schwegler!

Dass er gegen Kample, Mane & Co etwas abfällt ist klar, aber wenn wir offensiv spielen wollen dann ist er wohl die bessere Wahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dafür hat man SM9 :love:

Gegen die Austria presst er an und die Fehler danach führen zum Gegentor

Gegen Stegersbach das Ding klar gemacht

Heute dafür gesorgt, dass die Sturm-Verteidigung keine Zuordnung mehr hatte, wobei RS gesagt hat, dass eigentlich Hinteregger da vorne drin steht und nicht Mané

als einwechselspieler in den letzten 10-15 minuten ist ein maierhofer viel wert. ich hoffe, er akzeptiert diese rolle wie ein ole gunar bei manu..

Niemand lobt Leitgeb?

grandiose leistung von ihm gestern.

@hinteregger: sein spiel war ok, die statistiken lesen sich besser, als sein spiel war. stats sind gut und haben ihre berechtigung, aber nicht das einzige, was zählt, weswegen ich spielerbewertungen anhand derer für nicht richtig halte. ich bin aber zuversichtlich, dass er die rolle des defensiven DM noch besser spielen wird.

Sehr starkes Spiel von ihm, hat auch ZK-Stärke bewiesen und viele Bälle an den Mann gebracht. Entweder die Konkurrenzsituation oder die besseren Mitspieler treiben ihn an, aber die letzten Spiele war er das Um- und Auf im MF. Beim 2:2 hätte er vielleicht anders reagieren können.

pacult meinte gestern, dass leitgeb nun endlich wieder mitspieler hätte, mit denen er nein schnelles direktspiel aufziehen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

[bILD]

Mir hats auch super gefallen wie Eddie sich mit RS gefreut hat - da sieht man dass die Mannschaft so weitermachen will und die Stimmung grad ganz gut ist.

Sieht man gut im Video auf redbullfan.tv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Ein richtig tolles Sonntagspiel war das gestern! Und wir haben die ausführliche Taktikanalyse zum 3:2-Sieg von Red Bull Salzburg gegen den SK Sturm!

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/doppelpack-von-mane-sichert-salzburg-drei-punkte-32-gegen-sturm-graz/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hinteregger: sein spiel war ok, die statistiken lesen sich besser, als sein spiel war. stats sind gut und haben ihre berechtigung, aber nicht das einzige, was zählt, weswegen ich spielerbewertungen anhand derer für nicht richtig halte. ich bin aber zuversichtlich, dass er die rolle des defensiven DM noch besser spielen wird.

Ja, stimmt, aber trotzdem ganz gut, um die Argumente à la "ein Haufen Fehlpässe" zu entschärfen (das war nämlich nur bei Soriano der Fall) und beim 1:1 hat er Kampl hervorragend geschickt, der dann die Hereingabe gemacht hat. Er hat Luft nach oben, ist zu ungestüm in den ZK und macht tw. leichtfertige Pässe, aber die Anlagen sind da und das hat er gestern unterstrichen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

Meine Noten zum Spiel:

Walke(3+):Das erste Tor hätte er verhindern können.

Klein(3+):In der 1.HZ besser als in der 2. Rückt immer gefährlich vor

Schiemer(3):Taumelte bei den 2 Gegentoren im 5er herum

Vorsah(2-):Anfangs nervös,doch mit der Zeit wurde er immer besser.

Ulmer(2+):Eine gute Partie von ihm.War aber am ersten GT

schuld,machte aber auch den Assist zum 3:2.Offensiv zwar nicht so präsent wie Klein aber dafür Defensiv besser.

Hinteregger(3+):Hat die Bälle gut verteilt, hat aber auch ein paar katastrophale Pässe geliefert.

Leitgeb(2):War wieder einmal der Motor im Mittelfeld.

Berischa(2+):Tor gemacht.Ansonsten auch eine sehr gute Partie von ihm.

Kampl(2-):Der Dreh und Angel Punkt der Mannschaft.Hat sehr viel in der Defensive ausgeholfen.

Mane(1+):Who the fuck is Leonardo?

Soriano(3-):Spielte zwar besser als in den letzten Spielen,aber der Knopf ist bei ihm noch nicht so richtig aufgegangen.Hamoniert gut mit Mane,Kampl und Co.Auch in diesem Spiel hätte er wieder gut 2 Tore schießen können.

Nielsen:Zu ihn kann ich nicht viel sagen.Wusste nie ob jetzt er oder Teigl am Ball war.

Teigl.Siehe Nielsen

Maierhofer(1++):Laut ORF Moderator,hat MH Sturms Abwehr so verwiert,dass so Mane freistehend zum Ball kommen konnte.

bearbeitet von mancity 88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.