Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Kiwi_Bob

FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz

231 Beiträge in diesem Thema

Nach dem hart erarbeiteten, aber tollen Sieg gegen die Wiener Austria ist nächsten Sonntag Sturm zu Gast. Es ist zu hoffen, dass man die Euphorie auch mitnehmen kann und an der Tabellenspitze dranbleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nielsen bitte als Mittelstürmer und Hierländer statt Soriano. Der Johnny war zuletzt wirklich sehr schwach.

Ja, das würde mir auch gefallen!

Und, ja, es ist schade um Hintergger und Schiemer - wenn sie wirklich nicht mehr spielen würd ich das aber eher net verstehen, sie bringen ja ihre Leistung, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schade, dass wahrscheinlich die IV Schiemer-Hinteregger zerrissen wird. Die sind mir sympathisch und bringen auch Leistung.

Top Leistung der beiden gegen die Austria, hoffentlich stellt RR für RS auf und stellt Vorsah ins DM.

Nach der heutigen Leistung gemessen und da Sturm wieder 2 gstandene IV hat, würde ich momentan so aufstellen

Kempl - Nielsen - Teigl

Leitgeb - Berisha

Vorsah

Ulmer - Hinteregger - Schiemer - Klein

Walke

Bank: Gustafsson; Sekagya, Ilsanker; Hierländer, Mané; Soriano, Maierhofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vujadinovic ist doch gesperrt gegen uns?

Keine Ahnung bin ohne informieren von der Stamm-IV ausgegangen.

e: informiert .. u r right ... wird wohl der ferdl einspringen, auch kein zimperlicher.

beim hyballa-system könnte auch soriano platz für einen stich finden.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nielsen als MS würde mir viel besser gefallen, hat im Zentrum bisher auch viel bessere Partien abgeliefert. Soriano habe ich letzte Woche noch verteidigt, weil bei den vergebenen Chancen mMn einfach nur viel Pech dabei war, aber heute hat er auch wieder nicht sonderlich gefallen, darum kann man ihn wirklich einmal auf die Bank setzen, v.a. weil für Vorsah sowieso Platz werden muss.

Teigl würde ich aber nicht von Beginn an bringen, der zeigt mMn immer nur gute Leistungen, wenn er eingewechselt wird, weil er dann auch seine Schnelligkeit wirklich gut ausspielen kann. Wenn er in der Startelf gestanden ist, hat er meistens enttäuscht.

Statt Mané würde ich Hierländer bringen, weil es mMn bei einem Klein als RV einen Vordermann braucht, der auch in der Defensive stark ist bzw. hinten aushelfen kann.

Ansonsten würde ich nichts mehr ändern zu heute, hat ja eh ganz gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soriano hat schon seine Qualitäten aber ich würde auch gerne mal Nielsen ganz vorne sehen. Vielleicht könnte etwas in der Art funktionieren:

Nielsen

Kampl soriano berisha

Leitgeb vorsah

Abwehr wie gehabt

Die Offensive Dreierreihe könnte technisch gut harmonieren und wäre theoretisch auch sehr torgefährlich.

Mané sollte im laufe des spiels auch wieder eingesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, läuft Sturm noch ein 2. Mal so in das offene Messer wie zum Saisonauftakt. Dann wäre Soriano wieder der ideale Stürmer, auf der anderen Seite wäre es auch kein Beinbruch, wenn er einmal von der Bank aus kommt, in der nächsten Partie kann er dann ja wieder starten. Zudem will ich Nielsen nicht mehr am Flügel sehen, das ist eines jener Dinge, die mich gestern nicht selten aufgeregt hat. Da verschenkt man einen Flügelposten komplett, so vielseitig einsetzbar ist er mMn nicht, schaut man sich seine Fähigkeiten an. Ein klassischer Mittelstürmer, da aber sicher ein ganz guter.

Bin auch gespannt, wie man Vorsah einbaut. Auf den freue ich mich, alleine sein Style taugt mir schon. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was für ein Spiel manche Leute gesehen. Wo war Nielsen bitte schwach?

Dass er durch seine Athletik, ZK-Stärke, Zug zum Tor, Kopfballstärke, seine Art den Ball mit dem Rücken zum Tor abzudecken, etc. eigentlich der perfekte MS wäre, ist eine andere Geschichte, aber die Leistung gestern war ganz sauber. Ich finde auch lustig, dass ihn im Austria-Channel die meisten Leute stark gesehen haben und bei uns wird er schwach geredet, weil er nicht so galant wie ein 10cm kleinerer Kampl oder Berisha aussieht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was für ein Spiel manche Leute gesehen. Wo war Nielsen bitte schwach?

Dass er durch seine Athletik, ZK-Stärke, Zug zum Tor, Kopfballstärke, seine Art den Ball mit dem Rücken zum Tor abzudecken, etc. eigentlich der perfekte MS wäre, ist eine andere Geschichte, aber die Leistung gestern war ganz sauber. Ich finde auch lustig, dass ihn im Austria-Channel die meisten Leute stark gesehen haben und bei uns wird er schwach geredet, weil er nicht so galant wie ein 10cm kleinerer Kampl oder Berisha aussieht.

das liegt wohl in der natur der sache, wenn man nicht gerade rapidler ist, dass man eher dazu tendiert, die gegner stärker zu sehen :lol:

btw: nielsen war mMn gestern eher unauffällig. habe weder besonders gutes, noch besonders schlechtes von ihm gesehen. da sind mir persönlich mané (negativ) und kampl schon eher aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, was für ein Spiel manche Leute gesehen. Wo war Nielsen bitte schwach?

Dass er durch seine Athletik, ZK-Stärke, Zug zum Tor, Kopfballstärke, seine Art den Ball mit dem Rücken zum Tor abzudecken, etc. eigentlich der perfekte MS wäre, ist eine andere Geschichte, aber die Leistung gestern war ganz sauber. Ich finde auch lustig, dass ihn im Austria-Channel die meisten Leute stark gesehen haben und bei uns wird er schwach geredet, weil er nicht so galant wie ein 10cm kleinerer Kampl oder Berisha aussieht.

Eh, das macht er eh alles gut, aber er ist trotzdem nicht dafür prädestiniert ein 'Flügelflitzer' zu sein, für mich ist er am Flügel und der Flügel an ihn verschenkt. Er soll MS spielen, entweder mit Soriano oder einfach mal statt Soriano. Das macht er sicher besser, zum Anderen haben wir auch Spieler, die seine Position auf den Außen besser interpretieren.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das liegt wohl in der natur der sache, wenn man nicht gerade rapidler ist, dass man eher dazu tendiert, die gegner stärker zu sehen :lol:

btw: nielsen war mMn gestern eher unauffällig. habe weder besonders gutes, noch besonders schlechtes von ihm gesehen. da sind mir persönlich mané (negativ) und kampl schon eher aufgefallen.

Ja, aber weil Kampl gut war, kann ja Nielsen auch gut sein. Kampl hat weniger Bälle an den Mann gebracht und auch 20 ZK verloren und ist nur leicht stärker als Nielsen in dieser Statistik. Ich finde auch, dass Nielsen eigentlich als MS aufgehoben wäre aufgrund der genannten Attribute und va brauchen wir eine Alternative zu Soriano, der einfach keinen Ball abdecken und halten kann. Jedoch war er trotzdem gut und ich habe keine Ahnung, warum Nielsen immer hervorgehoben wird, obwohl er niemals bei den schwächeren Spielern dabei war.

Eh, das macht er eh alles gut, aber er ist trotzdem nicht dafür prädestiniert 'Flügelflitzer' ein Flügelflitzer zu sein, für mich ist er am Flügel und der Flügel an ihn verschenkt. Er soll MS spielen, entweder mit Soriano oder einfach mal statt Soriano. Das macht er sicher besser, zum Anderen haben wir auch Spieler, die seine Position auf den Außen besser interpretieren.

Ja, er ist ein wenig wie Nélisse als Flügelstürmer unter Adriaanse und es ging auch besser als er zur Unterstützung von Soriano in HZ2 in die Mitte gezogen wurde. Ich würde ihn auch mal gerne als MS sehen. Wir er die Bälle abdeckt, ist schon ganz nett anzusehen. Der stellt einfach seinen Körper rein und hat die Kugel.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.