NV Arena


SKN-Fan

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Saclic schrieb am 19.2.2022 um 12:06 :

Bei den ersten Spielen hätte ich mal gelesen weil unsere Frauen da noch international gespielt haben (auch wenns dieses Jahr nicht über die CL Quali hinausging), und somit das Stadion unter der Woche beansprucht haben. Aber keine Ahnung ob das wirklich der Grund war

Hattet ihr zu der zeit nicht mal Probleme mit dem Rasen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MMH schrieb vor 2 Stunden:

Hattet ihr zu der zeit nicht mal Probleme mit dem Rasen?

Naja, wir ist nicht ganz richtig!Wir sind nur Mieter in der NV Arena ,für den Rasen ist das Sportzentrum/Land NÖ  zuständig da sie ja die Eigentümer sind,wir zahlen genauso unsere Miete für die Heimspiele!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 1 Stunde:

Wir sind nur Mieter in der NV Arena ,für den Rasen ist das Sportzentrum/Land NÖ  zuständig da sie ja die Eigentümer sind,wir zahlen genauso unsere Miete für die Heimspiele!

Das stimmt mWn so nicht ganz.

Wir sind Pächter des Stadions und für die Bereitstellung der Spielfläche ist jedoch das Sportzentrum zuständig. Wären wir ein "normaler" Mieter, dann hätte der Lask nicht mit Gebauer bezüglich Benützung der Arena, sondern mit dem Sportzentrum verhandeln müssen. Weiters hätte unser Verein im damaligen Streit nicht Wiener Neustadt die Benützung der Arena untersagen können.

Der Vertrag was abgeschlossen wurde, ist wohl der bestmögliche für den Verein. So ehrlich muss man sein. Denn man hat das Stadion zu einen unüblich fairen Preis zur Verfügung und die Instandhaltung obliegt dennoch dem Sportzentrum. 

MMH schrieb vor 4 Stunden:

Hattet ihr zu der zeit nicht mal Probleme mit dem Rasen?

Ja, aber da war die Entscheidung schon gefallen, dass der Lask seine Spiele in Klagenfurt austrägt. Im Endeffekt war es aufgrund der Rasenproblematik eh gut dass es so gekommen ist. Als Grund für das Scheitern der Verhandlungen im Sommer, wurde wie von Salic bereits erwähnt, die internationalen Spiele der Damen genannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 23 Minuten:

Wir sind Pächter des Stadions und für die Bereitstellung der Spielfläche ist jedoch das Sportzentrum zuständig. Wären wir ein "normaler" Mieter, dann hätte der Lask nicht

Mir ist es eig.egal,ich wollte ihm nur sagen das wir nicht der Eigentümer sind und nicht für den Rasen zuständig sind,nicht mehr ,nicht weniger!Alles andere für mich uninteressant!

Der Eigentümer ist die Treisma Grundstücksverwaltung GmbH, Mieter und Betreiber die Sportzentrum Niederösterreich GmbH. Von dieser wird die Sportstätte an den SKN weitervermietet.

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

was Dansch meinte: Der SKN hat durch den Vertrag diverse Rechte, die er in bare Münze umwandeln kann.

Beispiel Gastspiele wie jenes des LASK. Man kann z. B. auch die Hypo Lounge für Veranstaltungen wie Geburtstagsfeiern oder ähnliches anmieten. Diese Einnahmen gehen dann an den SKN. Bei vielen anderen Vereinen kassiert der Besitzer und der eingemietete Verein sieht nix davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Der Lask empfängt Slavia Prag in der NV Arena

sir_KiNgSiZe schrieb am 18.2.2022 um 21:56 :

preise sind für diesen verlierer cup schon ein wahnsinn. 

Finde ich schon ein bisschen hart. Qualitativ sind die Spiele nicht so schlecht. 

Spoiler

image.png

Taugt mir mehr wie zum gefühlt 100x Real vs PSG oder Juve vs Bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Als Fans kleinerer Mannschaften, zu denen die österreichischen mit Ausnahme von Salzburg gehören, ist dieser 3. Bewerb schon eine gute Sache. Es ist etwas Schönes international zu spielen und dann sogar Gegner zu haben, die +- am selben Niveau sind.

Natürlich wird es europaweit und weltweit wenig Freaks geben, die sich Prag gegen den Verein anschauen werden, aber solange der Bewerb es ermöglicht, dass die Kosten gedeckt sind  passt das schon.

Das man den Corona-Betrügern (alleine die Aussagen der LASK Verantwortlichen wie die Zuschauer nicht zugelassen wurden, sind zum Kotzen) das Stadion zur Verfügung stellt finde ich grundsätzlich negativ.

Es ist halt eine wirtschaftliche Entscheidung die halt so zu akzeptieren ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Experte für eh alles
dermitdem_Wolf_tanzt schrieb vor 11 Stunden:

hoffentlich beweist der Linzer Anhang morgen ein bisschen Anstand…so wie unser Stadion angeschmiert war nachdem die Austria da war, das war schon grenzwertig

Sportland NÖ wirds schon richten - ist ja ihre Hütte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Channel 9 - Mod

Wollt ihr einen Fakt hören, woran man erkennt dass die Zeit extrem schnell vergeht?

Na gut - Heute am Tag genau vor 10 Jahren wurde die NV Arena mit dem Blitzturnier mit Rapid und Sparta Prag eröffnet. Time is running ;)

Kurzer Bericht von damals
www.derstandard.at/stadion-neue-arena-in-st-poelten-eroeffnet

@stndrd - Hast dich mit der Arena Card schon arrangiert? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.