NV Arena


SKN-Fan

Recommended Posts

Experte für eh alles
charley schrieb vor 31 Minuten:

Welcher Trottel plant bei unserem Wetter ein Sommerstadion, wenn man weiss, dass die Saison bis Dezember dauert und im Februar wieder beginnt?

vermutlich war nie geplant dass wir aufsteigen. Regionalliga und 2. Liga haben länger Winterpause. Und lästere nicht über den SKN, der doppelt so alt ist wie die derzeit aktuelle Admira. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 17 Stunden:

vermutlich war nie geplant dass wir aufsteigen. Regionalliga und 2. Liga haben länger Winterpause. Und lästere nicht über den SKN, der doppelt so alt ist wie die derzeit aktuelle Admira. ;)

Ich lästere nicht, ich zitierte nur die SKN-Homepage. Dort steht das Gründungsjahr 2000 und die Erfolgsliste setzt mit 2001 ein.Eine Zeit davor existiert für den SKN nicht. Ich halte mich nur an das, was dein Verein schreibt. Unserer schreibt das Gründungsjahr mit 1905 obwohl der Verein genaugenommen 1898 gegründet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
flooh94 schrieb vor 11 Stunden:

Ich glaub das Problem mim Wind wäre nicht in dem Ausmaß vorhanden wenn das Stadion voll ausgebaut wäre, leider wird dass nicht in absehbarer Zeit passieren.

natürlich wäre das problem dann nicht in dem immensen ausmaß vorhanden. ziehen würds denk ich aber trotzdem noch. aber eine verbesserung wäre es mit sicherheit.

ich bezweifle ob es überhaupt jemals zum ausbau kommen wird. was hätte es bei einem ausbau? 12-13.000? ok gegen rapid würde die hütte vermutlich trotzdem voll werden aber sonst .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

13000 und die Hütte wäre vl gegen Rapid voll und wenn ma vielleicht im Cup Halbfinale oder sonst in einer aussichtsreichen sportlichen Posistion spielen. Also bestenfalls 3x im Jahr und die restliche Zeit muss man froh sein wenn überhaupt 3500 Leute kommen, wobei 3500 im Moment eh ein Traum wäre.
Auch die Klo und Gastrotechnisch würde sich beim Ausbau meines Wissens noch etwas ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 6 Stunden:

Ich lästere nicht, ich zitierte nur die SKN-Homepage. Dort steht das Gründungsjahr 2000 und die Erfolgsliste setzt mit 2001 ein.Eine Zeit davor existiert für den SKN nicht. Ich halte mich nur an das, was dein Verein schreibt. Unserer schreibt das Gründungsjahr mit 1905 obwohl der Verein genaugenommen 1898 gegründet wurde.

ja, dann ist ein Verein ehrlich und der andere lügt. Ein Blick ins Vereinsregister bringt Klarheit. Die derzeit aktuelle Admira wurde mit Trenkwalder gegründet und ist daher viel jünger als der SKN.

Aber um Fakten geht es da eh nicht. Die Fußballinteressierten im Raum Mödling haben schon vor über 50 Jahren ein Stadion bekommen, die im Raum St. Pölten im Jahr 2012. So ist hoffentlich jetzt jeder glücklich.

Der Ausbau wird mMn nie kommen, da nicht notwendig. Die paar Spiele im Jahr wo mehr als 8.000 reinwollen muss man halt schnell sein oder ein Abo haben. Die Langsamen bestraft das Leben. Fertig.

Daher könnte man ruhig das Abwarten beenden und den Windschutz aufstellen.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
torshavn schrieb vor 3 Minuten:

weil es im wolfsberg-thread angesprochen wurde: ganz eindeutig pro windschutz!

sollte mMn lieber früher als später kommen.

bin zu 100% bei dir, da gehört schön langsam mal Druck gemacht vom Verein.

 

werd dann mal die Arena postings rüber verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 6 Stunden:

ja, dann ist ein Verein ehrlich und der andere lügt. Ein Blick ins Vereinsregister bringt Klarheit. Die derzeit aktuelle Admira wurde mit Trenkwalder gegründet und ist daher viel jünger als der SKN. Daher könnte man ruhig das Abwarten beenden und den Windschutz aufstellen.

Nee, das Vereinsregister sagt nichts über das Rechtsgut der Rechtsnachfolge aus. Wenn eine jüngere Firma eine ältere Firma übernimmt, dann zählt zwar die Fusionsfirma ab Datum der Fusion, rechtlich existiert sie aber mit dem Gründungsdatum der älteren Firma. Das steht aber im Firmenbuch nicht drin. Keine der beiden Vereine lügt deshalb. Der SKN sieht sich mit dem Neugründungsdatum, wir mit dem Rechtsnachfolgedatum. Aber eine verstehe ich trotzdem nicht: Warum baut man ein Stadion nicht winterfest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

weil Architekten und Bauträger (Land/Stadt) meistens wenig Ahnung von Fußball haben und es nicht von Fußballvereinen errichtet wurde. was passiert, wenn es von Fußballvereinen errichtet wird, sieht man ja in Wien (sowohl Rapid als auch Austria). In Innsbruck gibt es die gleichen Probleme mit dem kalten Wetter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ich würde da den Planern gar keine Schuld geben. Niederberghaus & Partner sind keine Anfänger, haben nicht nur die NV Arena, sondern auch die Stadien in Aachen, Sinsheim und Mainz entworfen.

Aber sie planten eine 13.000er Arena. Dann wurde aber beschlossen, wir bauen erst einmal für 8.000, aufstockbar auf die 13.000.

Das heißt, die NV Arena ist im heutigen Zustand nicht fertig. Der Ausbau wird aber nie notwendig sein. Also müsste man nun endlich reagieren und diese kleiner Version fertigstellen. Viel wäre nicht zu machen, "nur" ein Windschutz und fix verbaute Toiletten anstatt der Containerlösung.

Ich finde die 8.000er Lösung sogar schöner, so hätte man ober den Rängen wo jetzt die Container herumstehen sehr viel Platz um ein echtes Schmuckkasterl zu bauen und das durchgehend auf gleicher Höhe in der ganzen Arena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wobei die Container-Lösung auch Vorteile mit sich bringt und mich zB überhaupt nicht stört. 

Von mir aus könnte alles so bleiben wie es ist, außer eben dass das Stadion dringend geschlossen gehört, und auch wenns nur eine Kleinigkeit ist, die ArenaCard gehört im Gästesektor abgeschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Und gedreht hätts Stadion ghört.

Fantreff in Richtung See und Skatepark wär richtig cool gwesen. und dann würds das Problem ned geben dass Auswärtsfans wenns öffentlich anreisen direkt beim Heimsektor vorbeikommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
LtCrack schrieb vor 20 Minuten:

Fantreff in Richtung See und Skatepark wär richtig cool gwesen. und dann würds das Problem ned geben dass Auswärtsfans wenns öffentlich anreisen direkt beim Heimsektor vorbeikommen.

gedreht, also der Auswärtssektor auf der heutigen Süd, wäre ein Eigentor. Stell dir vor, alle St. Pöltner Fans und Zuschauer müssen vom Parkplatz kommend beim Hardcore-Rapidanhang vorbei.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Seh ich anders:

1. Musst wennst am Ratzersdorfer parkst dort auch vorbei.

2. Bleibt so der Bus direkt vor der süd stehen, also jeder Fan der öffentlich anreisst muss an der Süd und Ost vorbei. an Spieltagen die Haltestelle zu versetzten geht rechtlich iwie nicht.

3. kann, so wie es jetzt is, die Nord Tribüne nur an auswärtsfans hergegeben werden, da keine ausreichende Trennung der Lager geschaffen werden kann um die Nord für Heim und  Auswärtsfans aufzumache. Im stadion wär die trennung möglich, davor aber nicht.

4. geh ich davon aus, dass die brücke woanders wär.

5. Sind Angriffe von hardcorefans auf zufällige Personen doch generell eher selten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.