FK Austria Wien - FC Red Bull Salzburg 0:1 (0:0)


oberkampf

Recommended Posts

ASB-Gott

Enorm wichtiger Sieg, war ein recht lässiges Spiel, wobei ich sagen muss, dass Soriano, abgesehen von ein paar wenigen Spielszenen, heute das erste Mal so richtig für die Nüsse war. Keine Zweikämpfe gewonnen, das Passspiel, auch auf Grund seiner vielen Bewacher, auch nicht das Gelbe vom Ei, im Abschluss in 1-2 Szenen glücklos.

Nielsen fand ich auch ziemlich schwach, auf den Außen ist er nicht richtig, seine Technik reicht dafür nicht aus, der kommt an keinem Gegenspieler vorbei.

Kampl hat wieder sehr starke Dribblings gezeigt, der Abschluss ist aber auch nicht seine größte Stärke. Berisha und in vielen Momenten auch Leitgeb, haben eine sehr gute Partie gespielt. Auch Teigl war sehr ansprechend. Da sieht man, was auch ein so limitierter Kicker zustande bringen kann, wenn er das spielt, was er auch beherrscht und keine Wunderdinge versucht zu tun. Von Anfang an braucht ihn keiner, aber ein guter Joker ist er allemal.

Nette Choreo der Austrianer, auch die Leute waren nach dieser bitteren Niederlage alles andere als deppert. Ein Großteil der Trotteln ist wohl eher nur bei den Auswärtsfahren dabei, auf dem Weg zum Auto habe ich maximal sachliche Analysen zum Spiel vernommen und Spielervergleiche Ära Stronach, Ära DM.

Bin gespannt, ob wir diese Lust so beibehalten. Sollte es so sein, behalten wir den Teller, wenn nicht, wird die Austria zuschlagen. Das Ganze war heute zwar kein Offensivfeuerwerk, trotz allem hat man mMn gesehen, dass die aktuell 2 besten Mannschaften auf dem Feld standen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

verdienter sieg für salzburg. durch den zeitpunkt wirkt es natürlich etwas glücklich. salzburg mMn über das gesamte spiel weg die bessere mannschaft. vielleicht nicht klar besser, aber definitiv besser. sieg geht leider unterm strich in ordnung. in wien penzing würde man dennoch von "erbrunzt" sprechen.

wenn salzburg so weiterspielt bzw. sogar noch besser wird, dann haben sich die millionen im sommer ausgezahlt und man wird ohne große gefahr meister. dahinter wirds vermutlich zwischen den beiden wiener clubs eng werden und sturm möchte ich auch noch nicht ganz abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

q.e.d. :davinci:

aber wenigstens schön dass du's, zumindest für dieses Spiel, eingestehst.

konnte das Spiel nicht sehn, dürfte aber verdient gewesen sein...

Wie kannst du von "eingestehen" sprechen, wenn du dieses Spiel nicht gesehen hast? Könnte ja sein, dass du es ganz anders siehst. Ich persönlich fand Soriano gestern auch schwach, aber das heißt jetzt nicht, dass du mit deiner Einschätzung der Leistung letzte Woche recht hattest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

q.e.d. :davinci:

aber wenigstens schön dass du's, zumindest für dieses Spiel, eingestehst.

konnte das Spiel nicht sehn, dürfte aber verdient gewesen sein...

Schau, der Unterschied von gestern zu den anderen Spielen war, dass er zweikampftechnisch so schwach war, dass er, abgesehen von einem Kopfball und einen schön genommen Volley der abgeblockt wurde, keine Chance im Spiel hatte. Auch die Doppelpässe untereinander, die meist mindestens 2-3 Mal pro Spiel funktionieren und Riesenchancen entstehen lassen, existierten gestern nicht. Dann muss man einfach sagen, dass es gestern zu wenig war, denn das sind genau jene Punkte, die diesen Stürmer auszeichnen. Solange er wie in den vergangenen Wochen zu so einer Vielzahl von Chancen kommt, kann man sich die Statistiken schenken, man kann maximal damit argumentieren, dass es noch hätte besser laufen können bzw. dass er allgemein noch Luft nach oben hat. Andere behaupten dann aber wiederum, dass der Torschützenführende rein gar nichts kann. :davinci:

Dass es für ihn, trotz der Vielzahl an Toren, noch hätte besser laufen können, zeigt für mich, wie viel Qualität er und seine Teamspieler haben. Gestern war ein schwieriges Spiel, für alle Beteiligten, weil die Austria wirklich in allen Belangen sehr gut verteidigte, nah am Mann stand, Soriano beispielsweise bei Ballannahme von beiden Seiten sofort attackierte. Und damit hat er durchaus seine Probleme, wohl auch schon immer gehabt. Denn in dieser Art und Weise ist ihm in Spanien selten jemand auf dem Schuh gestanden.

bearbeitet von Campione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Das Foul von Suttner an Klein war übrigens ziemlich rotwürdig, nicht mal Gelb hat es gegeben.

Auch für das Foul von Hosiner kann man Rot zeigen (die Aktion galt ausschließlich dem Gegenspieler), aber auch er sah nicht mal Gelb.

Der Schieri hatte hüben wie drüben ein paar Fehlentscheidungen, aber nichts spielentscheidendes.

Ich bin froh, dass Suttner, Hosiner und Mané nicht ausgeschlossen wurde, denn dadurch hätte sich wieder ein Pfeifenmann in den Vordergrund gespielt. E war ein schnelles und rassig geführtes Spiel mit wenig Highlights.

was will diese Austria?Die mögens nicht mal in ihrer eigenen Stadt.Das spiel gegen red-bull wahr nicht mal Ausverkauft.(11700)Und das mit einen so kleinen stadion mit 12500fasungsvermögen(loser)

willst dich nicht vorher informieren, bevor du im Channel vom Subventionsklub oder anderswo irgendwelche falschen Thesen aufstellst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schieri hatte hüben wie drüben ein paar Fehlentscheidungen, aber nichts spielentscheidendes.

Ich bin froh, dass Suttner, Hosiner und Mané nicht ausgeschlossen wurde, denn dadurch hätte sich wieder ein Pfeifenmann in den Vordergrund gespielt. E war ein schnelles und rassig geführtes Spiel mit wenig Highlights.

Ja, hat schon halbwegs gepasst. Auch wenn es mich geärgert hat, als er das Ausrutschen von Koch als Foul gewertet hat, da stand es ja noch 0:0 zu dem Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

Ja, hat schon halbwegs gepasst. Auch wenn es mich geärgert hat, als er das Ausrutschen von Koch als Foul gewertet hat, da stand es ja noch 0:0 zu dem Zeitpunkt.

jep, dass wäre beinahe spielentscheidend gewesen. glück fürn schieri, dass wir dann nochmals genetzt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was will diese Austria?Die mögens nicht mal in ihrer eigenen Stadt.Das spiel gegen red-bull wahr nicht mal Ausverkauft.(11700)Und das mit einen so kleinen stadion mit 12500fasungsvermögen(loser)

Und trotzdem sportlich die Nummer eins mein Kleiner.....

Feine Posts und dann kommt so ein kleiner grüner Wicht daher und macht sich lächerlich...

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und trotzdem sportlich die Nummer eins mein Kleiner.....

Feine Posts und dann kommt so ein kleiner grüner Wicht daher und macht sich lächerlich...

das ist doch schon wieder dieser karliderschöne, karlidie1,königtravnicek und "oh yes my dear". kommt in regelmäßigen abständen ins asb :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.